Iceman's good hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Man stelle sich nur mal vor, mein erzählt einem Normalverbraucher, die Formel 1 fährt mit einem Motor aus 4 Zylindern ...
Vor ca. 25 Jahren soll ein Vierzylinder Motor von BMW in der F1 so um die 1.500 PS gehabt haben.
Und? Ist ja schön und gut, aber 4 Zylinder ist trotzdem lächerlich
MESSIas10 hat geschrieben:
So macht man den Sport wirklich besser.
Richtig, man verbessert den Sport, bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten.
Viel lächerlicher ist die Begründung ,weswegen das ganze eingeführt werden soll .
Es gab sogar schon 2 Zyl. Motoren in der WM Geschichte . Ob da nun hinten unter der Verkleidung 4,6 oder 12
Zyl. versteckt sind , sieht man eh erst wenn der Deckel ab ist und so wie sich die Teams seit Jahren schon anstellen wenns darum geht ,mal den Deckel zu lüfften , würden das eh die wenigsten mitbekommen . Was man allerdings wieder sehen wird ist der Einheitsbrei . Es müssen 4 Zyl. sein ,die Bohrung soll vorgeschrieben werden was nahezu gleiche Motorenkonzepte garantiert ,die Spritzufuhr ist begrenzt ,die Drehzahl ist begrenzt ,Materialen eh nur nach der "antidopping"-Liste und das allseits beliebte ,nichts positves bringende KERS in aufgeputschter Fariante .
Die Leistungsunterschiede werden in etwa so groß sein wie die Konstrultionsunterschiede ,nahezu bei null . Prozessionsfahrten sind wieder vorprogrammiert . Ich nenne sowas schlicht und ergreifend
Markenpokal mit Zyl.kopfdeckel-Variatioen .Reduktion der Kosten sehe ich da erstmal überhaupt nicht . wo soll die her kommen ?
Und eine Reduktion auf lange Sicht sehe ich auch nicht denn ein Regelwerk der F1 das 3 - 5 Jahre überlebt ,haben wir doch schon lange nicht mehr gehabt ,