formelchen hat geschrieben:
Naja was ist künstlich?
Willst du etwa behaupten, dass zum Beispiel die Motoren in den AMG-Mercedes-Modellen auch technologisch veraltet sind?
Nein will ich nicht. Für die Art Motoren sind diese natürlich auf dem aktuellsten Stand - nur gibt es halt auch Alternativen zu dieser Technologie. Welche man nun als "modern" oder "veraltet" bezeichnen kann, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wer einen Blick in die Zukunft riskiert, wird vielleicht für sich eine Antwort finden.
Daher auch der Verweis auf ROC, wo du ja hoffentlich den Tesla Roadster live gesehen hast. Sowas wird wohl auf uns zukommen und dann wird man mit Soundchips künstlich nachhelfen. Da es diese Technologie bereits heute gibt, kann man sich schonmal die Frage stellen, ob ein Verbrennungsmotor noch zeitgemäß ist. Aber die Umstellung in den Köpfchen der Menschen dauert bekanntlich sehr lange - ist hier nicht anders.
Wie gesagt, ich rede hier nicht von einer Umsetzung in der F1 in den nächsten 3-4 Jahren, aber so 2020 wird man da sicherlich schonmal mehr drüber nachdenken.
formelchen hat geschrieben:
Hör dir einfach mal das Safety-Car an...das klingt live einfach geil. Sicher hat AMG da am Auspuff herumgespielt. Aber auch mit modernen Motoren kann man durch ein wenig Manipulation am Auspuff super Sound generieren.
Ich kenne die Sounds von aktuellen Supersport-Wagen zur Genüge. Darauf wollte ich auch garnicht hinaus.