scuderiaDS hat geschrieben:
Ist es nicht Sinn und Zweck eines Qualifying ,das der schnellste vorne steht ?
Also ich finde, dass der Beste am Ende des Rennens vorne stehen sollte. Das Qualifying ist nur ein Teil auf dem Weg dorthin, von daher sollte man auch (wie im Rennen) taktieren dürfen und schlechtere Startpositionen für Vorteile im Rennen und umgekehrt in Kauf nehmen dürfen. Das Quali steht ja nicht für sich alleine, sonst könnte man ja gleich Punkte für die Pole vergeben. (Und da wäre ich absolut gegen.)
Und ich dachte doch immer das der beste des Rennens logischerweise auch der schnellste wäre .
Wer taktieren will soll doch bitte schön 24 Std. rennen fahren oder monopoly spielen . Ein 2 Std. Rundstreckenrennen sollte wohl im Ursprung mal so sein das eine bestimmte Anzahl von Autos zur gleichen Zeit losfährt und der schnellste am Ende der Sieger ist .
Überholmanöver in der box sind m.M. nach in einem Kurzstreckenrennen wie der F1 genauso Show wie Zwangsreifenwechsel und Nachtankorgien
Naja, das ist natürlich Geschmackssache, aber für mich sind halt die unterschiedlichen Strategien auch ein interessanter Aspekt der Rennen gewesen.
Das hat mit einem Kurzstreckenrennen aber nichts zu tun .
Akls Race Fan sollte man eigentlich darauf bedacht sein das der gewinnt der das schnellste auto hat und nicht der ,dessen Team am besten den Rechenschieber schwingen kann .
Für Fans der Taktik gibt es im Motorsport wahrlich genug Spielwiesen