Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Ab 2010 Formel Mercedes??

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 26. September 2009

Nicht bei Sauber, alles von Ferrari!

Ich hatte auch die 4 Cosworth-Teams gemeint...

Ist der Ferrari-Deal eigentlich schon beschlossene Sache? Also lt. einigen Meldungen schon, nur Theissen hat z.B. heute in der PK gesagt dass Ferrari das überhaupt nur unter der Voraussetzung machen würde, wenn Sauber einen fixen Startplatz hat. Denn der aktuell 14. Startplatz ist, wenn ich richtig verstanden habe, nur der 1. Platz auf der Reserveliste.

Oder irrt der Wiener hier?

Welcher Wiener?

Es wird den Startplatz geben, Notfalls den 14, wie schon Gesagt, weder die FIA noch Ecclestone wollen das Team verlieren.

Laut Sauber ist die zusage von Ferrari fix.

.

bschenker hat geschrieben:
Welcher Wiener?

Moi :wink:

Es wird den Startplatz geben, Notfalls den 14, wie schon Gesagt, weder die FIA noch Ecclestone wollen das Team verlieren.

Also ich zitiere hier noch mal diesen Abschnitt aus dem FIA-Textlein

As such, it has awarded BMW Sauber the '14th place' in the Championship meaning that it will be entitled to fill any vacancy that arises on the 2010 grid.

In addition, the FIA believes that a good case can be made for expanding the grid to 14 teams. The FIA will be consulting urgently with the existing teams regarding the introduction of an appropriate rule change to expand the grid to 28 cars in time for the first Grand Prix in 2010.

Also wenn ich's richtig verstehe, aktuell ist es der erste Wartelistenplatz, sonst könnte das Feld auf 28 vergrössert werden, aber derzeit nur könnte.

Heisst eben auch das die FIA anscheinend selber Überzeugt ist das es nicht alle 13 schaffen und dann kommt eben Sauber zum Zug.
Sollte dies wieder erwarten nicht Eintreten, wird die FIA und eben auch Ecclestone alles daran setzen das auch Sauber am Start sein wird.
Das daran auch die neuen Besitzer glauben dürfte ja auch die Bestätigung aller Arbeitsplätze hinweisen.
.

Zurück zu Technisches