Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

WRC-Saison 2011

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Donnerstag, 13. Januar 2011

Laut « autohebdo.fr » muss Peter Van Merksteijn Jr. noch auf die Fertigstellung des fünften Citroën WRC DS3 warten. Sein erster Renneinsatz ist die Rallye Portugal im März.

Ab der Rallye Portugal fährt Peter Van Merksteijn Jr alle Veranstaltungen außer der Rallye Finnland.

http://www.autohebdo.fr/rallye/wrc/brev ... e-sa-place
susanne5660

Beitrag Samstag, 15. Januar 2011

Helmpflicht99 hat geschrieben:
http://www.wrc.com/news/new-tv-deal-gives-uk-wrc-fans-more-coverage-than-ever-before/?fid=14027

Irgendwie macht diese Meldung doch Hoffnung, dass es auch hier einen neuen TV-Partner geben könnte. Zumindest sieht man das sich auch so kurz vor Saisonstart "TV-Technisch" was bewegt.

Naja was an dieser Meldung so hoffnungsvoll sein soll, musst du mir auch mal erklären. Wie in Deutschland verschwindet die WRC ins Bezahlfernsehen... wie will man da mehr Fans gewinnen?

Ansonsten alles beim alten. Die Startliste kann man bis auf ein paar Ausnahmen vom Vorjahr übernehmen, es kommt einfach nix nach. Interessant finde ich dass Östberg plötzlich Stobarts neuer Nr. 2 Fahrer ist und Wilson jun. wackelt...

Allerdings droht auch diese Saison wieder zum Citroen-Schauspiel zu werden, denn wie man hört soll der DS3 dem Fiesta doch um einiges voraus sein. Nicht nur, dass so auch diese Saison WM-mäßig recht langweilig zu werden droht, sondern das könnte auch das endgültige Aus von Ford in der WRC bedeuten...

Mich interessiert dieses Jahr vor allem was Prodrive mit dem Mini zusammenbringt, ansonsten denke ich mal, dass sich Loeb WM-Titel Nr. 8 in Serie holt, Hänninen souverän die S-WRC gewinnt, da es heuer nur wenig Konkurrenz gibt, außer evtl. die zwei jungen Esten die ganz große Talente sind, aber eben noch wenig Erfahrung haben.

Als "Hoffnungsvoll" empfand ich nur die Tatsache, dass sich noch so kurz vor Saisonbeginn etwas getan hat. Es hätte sich hier ja auch was tun können. Und es hat sich etwas getan....

http://www.sport1.de/dynamic/tv-programm/20110209.html

Mittwoch, 9.02.2011 -- 23:15 bis 23:55 Uhr

Donnerstag, 10.02.2011 -- 18:00 bis 18:30 Uhr

Freitag, 11.02.2011 -- 21:45 bis 21:50 Uhr

Samstag, 12.02.2011 -- 9:45 bis 10:15 Uhr & 22:00 bis 22:05 Uhr

Sonntag, 13.02.2011 -- 08:45 bis 09:00 Uhr , 14:00 bis 15:00 Uhr & 23:45 - 00:00 Uhr

Mittwoch, 16.02.2011 -- 23:15 bis 23:55 Uhr

Ist das "nix" ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich wusste nicht, dass sich sport1 tatsächlich die Rechte gesichert hat. Das ist ja sehr nett. Dann kann ich dieses Jahr gleich 3 Meisterschaften verfolgen (ÖM auf ORF, IRC auf Eurosport und WRC auf sport1)

Und das live-stage gibt's auch :D

Themenwechsel: Hat jemand schon die neue Lackierung der Werks-Fords gesehen? Das ganze grün von BP ist verschwunden, ist wohl schlecht fürs Image... da verlässt sich Ford wohl drauf, dass nur wenige wissen, dass Castrol auch zu BP gehört... :D

Bild

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Vor ca. zwei Wochen hab ich´s gemeldet. Jetzt folgen auch die anderen Newsseiten:

http://www.rallye-magazin.de/top/topnews/d16/d/2011/01/27/rallye-wm-zurueck-im-free-tv/index.html
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 05. Februar 2011

Wir müssen uns noch auf eine neue Lackierung einstellen!

Hier sind die ersten Fotos von Kimis neuem DS3:

http://www.caradisiac.com/La-Citroen-DS ... -65690.htm
susanne5660

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Weniger ist mehr ?!? :wink: :?

Heut´Abend gibt es auf sport1 ´ne Vorschau auf die Rallye. Zu sehen ist das ganze ab 23:15 Uhr (ca. 40 Minuten Laufzeit).
Tippspiel-Teams:

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Sensationelles Klassement bis jetzt, Östberg führt vor Hirvonen und P. Solberg, Sandell im S2000 Skoda auf Platz 5, Ogier und Loeb auf den Plätzen 8 und 9 mit schon über anderthalb Minuten Rückstand.

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Für Loeb schaut's düster aus, nicht nur büßt er extrem viel Zeit ein da er Straßenkehrer spielen muss, noch dazu fängt er sich einen Reifenschaden. In Summe bedeutet das über 2 Minuten Rückstand nach Tag 1 und Platz 9...

Östberg hat die Führung behalten, knapp vor Hirvonen, dahinter folgen Petter Solberg, Latvala, Henning Solberg und Ogier.

1. 6 ØSTBERG M. / ANDERSSON J. FORD Fiesta RS WRC 01:17:21.2 00:00.0 00:00.0
2. 3 HIRVONEN M. / LEHTINEN J. FORD Fiesta RS WRC 01:17:36.0 00:14.8 00:14.8
3. 11 SOLBERG P. / PATTERSON C. CITROËN DS3 WRC 01:18:08.6 00:10 00:57.4 00:42.6
4. 4 LATVALA J.-M. / ANTTILA M. FORD Fiesta RS WRC 01:18:31.2 01:10.0 00:12.6
5. 5 SOLBERG H. / MINOR I. FORD Fiesta RS WRC 01:18:31.5 00:10 01:20.3 00:10.3
6. 2 OGIER S. / INGRASSIA J. CITROËN DS3 WRC 01:18:42.8 01:21.6 00:01.3
7. 18 SANDELL P. / PARMANDER S. ŠKODA Fabia S2000 01:19:56.3 02:35.1 01:13.5
8. 20 BRYNILDSEN E. / MENKERUD K. ŠKODA Fabia S2000 01:20:04.7 02:43.5 00:08.4
9. 1 LOEB S. / ELENA D. CITROËN DS3 WRC 01:20:09.6 02:48.4 00:04.9
10. 10 AL QASSIMI K. / ORR M. FORD Fiesta RS WRC 01:21:33.6 04:12.4 01:24.0

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Die Schweden-Rallye bietet ´ne schöne Show.

https://www.motorsport-magazin.com/rallye/news-114861-hirvonen-uebernimmt-fuehrung-in-schweden-oestberg-bleibt-in-angriffsstellung.html

Nicht vergessen !!!

Morgen LIVE-Stage auf sport1

15:00 - 15:45 Uhr
Tippspiel-Teams:

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Jepp, das ist sagenhaft spannend... Und Kimi darf man wohl zu seinem bisher besten WRC-Tag gratulieren, da hat heute teilweise nicht viel auf die erfahreneren Teamkollegen gefehlt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Mav05 hat geschrieben:
Und Kimi darf man wohl zu seinem bisher besten WRC-Tag gratulieren, da hat heute teilweise nicht viel auf die erfahreneren Teamkollegen gefehlt...

Wo ich mir die Stage Times angeschaut habe, habe ich gleiches gedacht. Ging richtig gut ab. Hoffentlich bleibt es so :D
Kimi Raikkonen

Mann-O-Mann-O-Mann..... :roll:

Die "Power Stage" läuft seit 20 Minuten und sport1 hat schon über 10 Minuten Werbung gemacht (und das ist NICHT übertrieben). Ich bin gespannt wieviel "reine" WRC-Sendezeit ich nach der Übertragung auf Kassette habe. Ich tippe auch ca. 25 Minuten. :roll:
Tippspiel-Teams:

Ich war auch kurz davor den Fernseher anzubrüllen bei der ganzen sch.eiß Werbung.

Der Kommentar war auch unterirdisch. Da wurde M-Sport zu M-Stobart, Räikkönen war plötzlich der F1-Weltmeister von 1997, dann war Loebs Citroen im Bild und es hieß "was für Probleme hat Östberg?".

Wofür Sport1 nichts kann, aber alle 30 Sekunden eine Zeitlupenwiederholung zu spielen halte ich auch für Unsinn, von den 2:30 Minuten jedes Autos hat man ca. 1:30 gesehen, ist eh schon nicht viel...

IRC 1:0 WRC

Was war da mit Solberg los? :D

Anarch hat geschrieben:
Ich war auch kurz davor den Fernseher anzubrüllen bei der ganzen sch.eiß Werbung.

Der Kommentar war auch unterirdisch. Da wurde M-Sport zu M-Stobart, Räikkönen war plötzlich der F1-Weltmeister von 1997, dann war Loebs Citroen im Bild und es hieß "was für Probleme hat Östberg?".

Wofür Sport1 nichts kann, aber alle 30 Sekunden eine Zeitlupenwiederholung zu spielen halte ich auch für Unsinn, von den 2:30 Minuten jedes Autos hat man ca. 1:30 gesehen, ist eh schon nicht viel...

IRC 1:0 WRC

Was war da mit Solberg los? :D

Laut Aussage von Chris Patterson gegenüber MTV3 stand noch eine Geldstrafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in einer Verbindungsetappe am Freitag im Raum. Um die zu umgehen musste Chris Patterson fahren, da Petters Führerschein eingezogen worden ist.

Das ist die Originalbegründung, warum Chris Patterson fahren musste: There was drama prior to the start of the stage when Petter Solberg’s navigator Chris Patterson was forced into the driver’ seat of their Citroen DS3 WRC. Solberg committed a speeding offence during the event and his road licence was subsequently suspended, forcing Patterson to drive through the stage.
susanne5660

Übrigens die Startliste für die Rallye Mexiko ist auch schon raus, wo Evgeny Novikov sein Comeback mit einem Fiesta WRC geben wird :D

http://www.rallymexico.com/Official/EntryListAcceptedMx11.pdf

Die Ersatzteilfabrik läuft auf Hochtouren :D

Was mich allerdings wundert, ist dass es da keine zweite Seite gibt von der Startliste, sind nur magere 25 Teilnehmer insgesamt :shock: :?

Anarch hat geschrieben:

Oh ja....

Es war irgendwie schon sehr peinlich als der Kommentator sagte:
"Damit hat Mikko Hirvonen die Rallye wohl gewonnen"

Da war man sich "wohl" nicht 100%ig sicher.....
:shock: :roll:

Das hätte RTL auch nicht schlechter machen können. Und was sollte eigentlich diese kurze Schalte zum Handball ? Das hätte man sich getrost sparen können.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Oh ja....

Es war irgendwie schon sehr peinlich als der Kommentator sagte:
"Damit hat Mikko Hirvonen die Rallye wohl gewonnen"

Da war man sich "wohl" nicht 100%ig sicher.....
:shock: :roll:

Da hat sich wohl jemand nicht über den Zwischenstand informiert, dachte ich mir :D

Hätte das Sport1-Duo gar nix von sich gegeben wäre das wohl besser gewesen. :D

Hirvonen hat gewonnen, aber mein Tipp hier zaehlt sowieso nicht, aber dieser waere sehr schlecht gewesen. Bild Mads Oestberg kann nur eine Sensation sein! Bild Als Laie haette ich das nicht mal erwartet...

Also erstmal muss ich sagen, "Geil, dass die WRC wieder im Free-Tv ist" und ich muss jetzt sport1 einfach auch mal nen Lob ausprechen...

ich habe an diesem Wochenende die WRC auf MotorsTV und Sport1 verfolgt und die Zusammenfassungen auf sport1 waren deutlich besser... zwar deutlich kürzer, aber besser.

Die Werbeunterbrechungen Und insbsd. die Handballschalte waren aber ne Frechheit... ich saß auch vor dem Fernseher und dachte so... okay, jetzt hast du Matthew verpasst, jetzt Per-Gunnar Andersson, jetzt dann wohl Räikkönen... siehst du Loeb wohl? Naja, aber immerhin waren sie dann ja sogar schon zu Kimi zurück ;)

Trotzdem, toll dass wir die WRC jetzt wieder im Free-TV haben!

Achso, natürlich auch Glückwunsch an Hirvonen zum Sieg! Bin gespannt wie der Kräftevergleich auf Schotter ausfällt... und ob Östberg sich dort ähnlich stark präsentieren kann.

Beitrag Montag, 14. Februar 2011

Auch Kimi Räikkönen, Richard Göransson und Gianluca Linari sind in die gleiche Radarfalle geraten wie Petter Solberg. Kimi wurde mit 92 km/h, anstatt der erlauben 80 km/h angehalten. Musste laut MTV3 eine Geldstrafe sofort abdrücken und 228,00 € (2000,00 Kronen) an die FIA zahlen. Ich denke er wird es überleben.
susanne5660

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Nun ist auch schon die provisorische Starterliste für die Rallye Portugal draussen und man staune, sie ist drei Mal so lang wie jene des nächsten WM-Laufs in Mexiko.

Insgesamt sind 15 WRCs eingetragen, darunter 5x Citroen DS3 und 10x Ford Fiesta.

Dazu wird Mini den ersten kleinen Schritt zurück auf die WM-Bühne machen, allerdings noch mit den S2000-Basisfahrzeugen, also nicht den kompletten WRC. Wobei auch hier das mit dem S2000 nicht ganz so stimmt, für die FIA hat ja ein S2000 mittlerweile einen 1,6L-Turbo... :D

Am Steuer der zwei Minis werden der amtierende Doppel-PWRC-Titelgewinner Armindo Araujo und der Brasilianer Daniel Oliveira (das ist der, der in der IRC immer alle hinten fahrenden aufhält :D ) sitzen.

Die komplette Nennliste gibt es hier (links das PDF runterladen):

http://www.rallydeportugal.pt/en/rally-de-portugal/news/entity/75-entries-for-the-moment?bl=1

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011

Ich hoffe, dass du immer die Nennlisten veroeffentlichst, damit man sie fuers Tippspiel mit einbinden kann...! Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Rallye