Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 24. Mai 2017

Beiträge: 2667
Monaco - GP 2017

Heja BVB.... !

Das bevorstehende Wochenende steht ganz im Zeichen des Pokalfinales in Berlin.
Meine schwarz/gelbe Borussia gegen Eintracht Frankfurt. Wie geil.
5 x in den letzten 6 Jahren hat Dortmund im Finale gestanden, jetzt 4 x sogar in Folge.
Aber nur eines haben wir davon gewonnen. Und das richtig.
5:2 hatte man damals, 2012 die Bayern phänomenal abgefertigt. Am Samstag sind wir mal wieder dran,
den goldenen Pott hoch zu recken. Dann kann sich Trainer Thomas Tuchel ordentlich verabschieden.
Schon verrückt mit dem, was? Kein Meisterschaftsheimspiel unter Tuchel in 2 Jahren zu Hause verloren,
1 x Vizemeister, dieses Jahr 3ter und 2 x Pokalfinale, CL-1/4 Finale. Und trotzdem muß er gehen.

Ach,.... blöd. Jetzt schreib ich hier über Fußball. Und im Fußball-Forum texte ich die Jungs
scheinbar mit Liberty Media und F1 zu, und ernte da nur fragend Achselzucken. Bild

Apropo Liberty Media, :D
im Umfeld der F1 auf Seiten von Liberty Media, arbeitet man jetzt an einer "Verfassung".
Ihr habts am Rande verfolgt? Das zur Zeit gültige Concorde-Agreement wird ein Auslaufmodell
(Laufzeit noch bis ende 2020). Inhaltliche Bestandteile des Concorde-Agreements sollen
größtenteils übernommen werden.​ Wegfallen wird im wesentlichen wohl der finanzielle Verteilschlüssel,
von dem bspw. Ferrari üppig profitiert. Auch war Liberty das zeitliche Verfallsdatum des CAgreements
ein Dorn im Auge. Die Verfassung soll daher zeitlich unbefristet Gültigkeit​ haben. Grundsätzlich soll die Idee
in Fachkreisen und den Teams relativ positiv ausgefallen sein. Soviel dazu.

Zum wesentlichen, das Rennen im Fürstentum. Ihr kennt meine Haltung über den Monaco-GP.
Ein GP, den man in der heutigen Zeit nicht unbedingt braucht.
Das hat sich unser asturischer Doppelweltmeister von, hust hust, 2005 + 2006 wohl auch gedacht,
und läßt diesen GP einfach mal sausen. Er hat besseres vor. Dann drücken wir ihm mal die Daumen,
das sein Traum mit den Indy500 in Erfüllung geht. Ansatzweise sah das in den Trainings und im Qualifying
für Fernando Alonso ja schon mal prima und vielversprechend aus.

Und das soll es ja für uns Motorsporfans noch nicht gewesen sein.
Ein weiteres Spektakel steht am Wochenende bevor. Das 24h-Rennen vom Nürburgring.
Ich will halt, das ihr euch nicht nur auf das F1-Rennen fokusiert. Indy500 sollt ihr auch gucken,
die 24h live rund um die Uhr auf RTL Nitro versteht sich sowieso. Und das Pokalfinale noch dazu.
Ich zähl da auf euch. Das Wochenende wird richtig geil. Bild

In diesem Sinne..... >KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 24. Mai 2017

Beiträge: 25590
Viel zu viel Fussball, Kay!!! :lol: :lol: :lol:

Habe gehört der Alonso hat den falschen Flieger gebucht und ist stattdessen in den USA gelandet. Und trotzdem muss er sich mit zickenden Honda-Motoren rumärgern. :lol: :lol: :lol:

Also theoretisch soll ja Mercedes in Monaco einen Nachteil haben, wegen des langen Radstandes. Aber sicher werden sie das teilweise mit Updates kompensieren können.

Ferrari könnte also einen kleinen Vorteil haben, allerdings war Monaco noch nie Vettel-Land und auch Kimi ist nicht gerade ein Monaco-Experte.

Red Bull dürfte dort recht gut aussehen. Ob es für den Sieg reicht, darf sicher bezweifelt werden, aber ich denke das Podium ist bestimmt drin.

McLaren könnte auch gut aussehen, ich bin gespannt auf Buttons Leistung. Wenn er vor Vandoorne landet, wäre das für den Rookie eine ordentliche Blamage.

Wie auch immer, wird sicher ein geiler GP. Ich mag das Monaco-Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. Mai 2017

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
...wird sicher ein geiler GP. Ich mag das Monaco-Rennen.

Jaha. Ich gucks ja auch. Damit ich mitreden kann. :lol:

Jetzt hab ich gerade gelesen, das einige Spezialisten unter den Fahrern Kopf- bzw. Bauchschmerzen
bekommen, wegen des neuen Kurbs in der Schwimmbad-Ecke zwischen Turn 15 und 16.
"Riesen Teil" , "Viel zu groß" waren noch umgängliche Beschreibungen.
Grosjean nahm sogar das Wort "Abschußrampe" in den Mund. :shock:

Dann bin ich ja mal gespannt, wer es als Erster von denen da krachen läßt.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 25. Mai 2017

Beiträge: 45360
Ich denke Ferrari wird hier wegen des längeren Radstands von Mercedes Vorteile haben.

Beitrag Donnerstag, 25. Mai 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Ferrari wird hier wegen des längeren Radstands von Mercedes Vorteile haben.

Bei Mercedes scheint man da weniger besorgt zu sein. In FP1 sah man sehr stark aus und wie Wollf vorhin bestätigte, hat man sich im FP2 im Setup komplett verrannt und wird sicherlich wieder zurückschrauben. Es würde mich doch stark überraschen, wenn am Samstag kein Mercedes auf Pole stehen wird.

Beitrag Donnerstag, 25. Mai 2017

Beiträge: 25590
Ich denke die Pole könnte an Ferrari gehen.

Mag sein dass sich Mercedes im 2. Training verrannt hat aber Ferrari hat nunmal den kürzeren Radstand und auch schon ein gutes Setup gefunden.

Vielleicht können sich sogar die Bullen vor Mercedes schieben. Ich hoffe es. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. Mai 2017

Beiträge: 45360
Ich hoffe ja auf ein frühes Safety-Car, einem Fahrer aus dem Mittelfeld, der Reifen wechselt und dann das Rennen gewinnt...

Beitrag Freitag, 26. Mai 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe ja auf ein frühes Safety-Car, einem Fahrer aus dem Mittelfeld, der Reifen wechselt und dann das Rennen gewinnt...


Für sowas gibt es einen Experten, allerdings hat der sich entschieden in Indy anzutreten. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 45360
Ich hoffe halt auf einen wie Sainz oder Pérez.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 2667
Jenson Button: da gibts zum Einstand erstmal einen neuen Motor und 15 Plätze zurück.
So, wie es sich bei McLaren gehört. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 2667
Na, das war doch mal ein Qualifying. Ganz Monaco feiert den Iceman.
Somit steht der falsche Ferrari auf Pole. Das "Problem" wird man dann wohl irdendwie an der Box
lösen um Vettel im Rennen auf P1 zu bekommen.
Auweia, Hamilton mit Pech. Total ungünstige Startposition.
Da will ich nicht im Mittelfeld-Getümmel vor Turn1 stecken.

- ihr guckt auch artig 24h Nürburgring? - :D
RR #33

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 25590
Glückwunsch Kimi!! Sehr geil, die erste Kimi-Pole seit 9 Jahren. Freut mich, von mir aus darf er morgen auch gern gewinnen.

Seb fehlen am Ende nur 0,042 Sekunden auf die Pole. Da sitzt er im besten Monaco-Auto und holt trotzdem nicht die Pole. Monaco war noch nie Vettels Strecke und irgendwie hat sich das auch heute wieder gezeigt. Auch wenn das natürlich jammern auf hohem Niveau ist. Der Sieg ist morgen sicher drin.

Bottas sehr stark und nur die Winzigkeit von 0,002 Sekunden hinter Seb. Respekt, sehr gute Leistung!

Red Bull ernüchternd wieder nur die 3. Kraft, auch wenn der Rückstand wie erwartet geringer ist. Ich glaube die Bullen haben sich mehr erhofft.

Überraschend stark finde ich die Torro Rossos. Beide in den Top 10, gute Leistung. Da fehlt ja nichtmal viel auf das große Schwester-Team. James Key ist einfach ein guter Mann.....

Die drei Neulinge Stroll, Vandoorne und Ocon haben dieses Wochenende jeder mal das Auto geschrottet. Okay einem Ocon muss man das mal zugestehen und Vandoorne...war wenigstens schnell dabei heute. Aber Stroll hat das Auto dieses Jahr schon zu oft geschrottet. Und im Quali fehlten ihm 1,1 Sekunden auf Massa, das ist schon etwas peinlich......

Buttons Leistung heute fand ich respektabel. Er ist ja auch voll des Lobes für die neuen Autos. Würde ich freuen wenn er 2018 wieder mitfährt. Er sollte mal mit Williams oder Renault sprechen. Die können jemanden wie ihn gut gebrauchen. Oder halt McLaren, wenn Alonso geht.

War da noch was?? Achso, unser Vizeweltmeister. Wo steht der eigentlich??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Der Bottas fährt vorne um die Pole mit und der Hammie kämpft mit dem Setup und fliegt in Q2 raus. PEINLICH!!! Jetzt zeigt sich wie es ihm geht, wenn er in Sachen Setup nicht von Rosberg kopieren kann. Er schob es ja auch aufs Auto, ohne in Details zu gehen. Aber Lauda sagte auf RTL klar, dass der Lewis es in Sachen Setup verbockt hat. :lol: :lol: :lol:

Ich bin nicht naiv zu glauben, dass das so weitergehen wird. In Kanada wird Hammie sicher wieder vorne dabei sein. Aber es amüsiert mich trotzdem. Rosberg muss sich doch jetzt auch denken "*böses wort*, hätte ich weiter gemacht. Diesen Lewis hätte ich mit links gebügelt". Andererseits hätte Lewis dann wohl das Rosberg-Setup kopiert und wäre wieder vorn gewesen. Wie auch immer, ich genieße das Versagen Hamiltons sehr. :lol: :lol: :lol:

So mal sehen was morgen abgeht. Kann natürlich immer viel passieren. Spannend ist natürlich erstmal der Start. Wenn die Reihenfolge so bleibt, bin ich gespannt ob Ferrari zur Stallorder greift. Ich finde sie sollten offen fahren lassen und Kimi ruhig gewinnen lassen, wenn er gut genug ist. Klar ist er in der WM schon weit hinten und Seb braucht jeden Punkt, daher wäre Teamorder auch verständlich. Aber die meisten Fans wollen Kimi nochmal siegen sehen und so lange Hammie im Mittelfeld herumgurkt, wäre auch P2 für Vettel gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:

So mal sehen was morgen abgeht. Kann natürlich immer viel passieren. Spannend ist natürlich erstmal der Start. Wenn die Reihenfolge so bleibt, bin ich gespannt ob Ferrari zur Stallorder greift. Ich finde sie sollten offen fahren lassen und Kimi ruhig gewinnen lassen, wenn er gut genug ist. Klar ist er in der WM schon weit hinten und Seb braucht jeden Punkt, daher wäre Teamorder auch verständlich. Aber die meisten Fans wollen Kimi nochmal siegen sehen und so lange Hammie im Mittelfeld herumgurkt, wäre auch P2 für Vettel gut.


Ich hoffe Ferrari widersteht der Versuchung einer Stallregie. Zumindest dann wenn Vettel nicht wesentlich schneller ist als Kimi und von Bottas mit Angriffen oder über einen drohenden Undercut unter Druck gesetzt wird.

Insgesamt wäre es positiv für die WM wenn sich an der Reihenfolge nicht zu viel ändert. Bottas und Raikonen könnten etwas Punkte gegenüber ihren führenden Teamkollegen gut machen und Ferrari könnte auf Mercedes Boden gut machen. Vielleicht könnten sogar noch die Bullen stärker ins Geschehen eingreifen.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 25590
Interessant ist auch, dass Hamilton und Bottas angeblich fast das selbe Setup haben. Und ihr Fahrstil soll sich auch sehr ähneln.

Trotzdem jammert Hamilton über große Reifenprobleme (Grüße an formel@), ähnlich wie in Sotschi.

Ich weiß wir haben das schon oft hier durchgekaut. Aber für mich bestätigen sich einmal mehr zwei Dinge:

1. Hamilton ist technisch bei Weitem nicht so versiert wie Rosberg es war. Ja vielleicht ist auch Bottas besser in diesem Punkt. Hamilton hat Talent ohne Ende und ist körperlich auf Topniveau aber das war´s dann auch.

2. Das Auslassen der Pirelli-Tests 2016 wirkt sich mehr und mehr aus. Das Erfahrungs-Manko sowie das Einfluss-Mank mit Blick auf die Reifenentwicklung macht sich mehr und mehr bemerkbar und spiegelt sich durchaus in den Ergebnissen wieder. Nicht an jedem F1-Wochenende, aber eben bei dem einen oder anderen Rennen, wo der Mercedes nicht perfekt läuft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2017

Beiträge: 2667
Es grüßt euch zur später Stunde der Pokalsieger 2017!
Danke. Glückwünsche nehme ich hier auf diesem Wege gern entgegen. :D

Stallorder? Selbstverständlich!
Kimi wird/darf nicht gewinnen. Bin ich felsenfest davon überzeugt.
Wie gesagt: sie werden das schon lösen. Bild
Nicht das ich das gutheiße. Aber so wird es kommen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2017

Beiträge: 183
Der_KaY hat geschrieben:
Es grüßt euch zur später Stunde der Pokalsieger 2017!
Danke. Glückwünsche nehme ich hier auf diesem Wege gern entgegen. :D

Stallorder? Selbstverständlich!
Kimi wird/darf nicht gewinnen. Bin ich felsenfest davon überzeugt.
Wie gesagt: sie werden das schon lösen. Bild
Nicht das ich das gutheiße. Aber so wird es kommen.

Nicht so pessimistisch.
Wenn die beiden Finnen ihre Form nicht nur bestätigen sondern im Rennen noch eine kleine Schippe drauflegen können, dann wird eine Stallorder shwierig und riskant.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2017

Beiträge: 45360
Ich freu mich für Kimi! Einfach cool. Ich hoff, dass Bottas und Verstappen am Start an Vettel vorbeikommen, damit Ferrari nicht in Versuchung einer Stallorder kommt. Ich würds Kimi echt mal gönnen. Ich denke aber Vettel wird das Rennen gewinnen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2017

Beiträge: 2591
förmchen mal wieder mit seinen typischen, unsinnigen Monologen... :lol:
Dass der lange Radstand von Mercedes sich als Nachtteil ergeben soll, hat Bottas eindrucksvoll widerlegt... Mal wieder ein Quak, den förmchen rausposaunt hat.

Ricciardo sagte ma im Interview, er wüsste nicht mal wie der Motor aussieht, er hätte keine Ahnung von der Technik. Das zum Thema wie wichtig es sei technisch versiert zu sein, um als Fahrer vorne mitzufahren. Förmchen, du hast einfach NULL Ahnung!!!

Hoffe auf ein Sieg von Raikonnen, wäre eine Sensation, wenn der "Oldie" gewinnt, aber Ferrari und Seb sind ja bekannt für ihre krummen Dinger...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2017

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
förmchen mal wieder mit seinen typischen, unsinnigen Monologen... :lol:
Dass der lange Radstand von Mercedes sich als Nachtteil ergeben soll, hat Bottas eindrucksvoll widerlegt... Mal wieder ein Quak, den förmchen rausposaunt hat.

Ricciardo sagte ma im Interview, er wüsste nicht mal wie der Motor aussieht, er hätte keine Ahnung von der Technik. Das zum Thema wie wichtig es sei technisch versiert zu sein, um als Fahrer vorne mitzufahren. Förmchen, du hast einfach NULL Ahnung!!!

Hoffe auf ein Sieg von Raikonnen, wäre eine Sensation, wenn der "Oldie" gewinnt, aber Ferrari und Seb sind ja bekannt für ihre krummen Dinger...


Kimi war immerhin schon Weltmeister und sitzt im wahrscheinlich besten Fahrzeug der Saison. Eine Sensation wäre es erst wenn er auf die Saison gesehen mit Vettel Schritt halten könnte. Wobei man ihm fairerweise auch Rennen anrechnen müsste, die er nur aufgrund von Teamorder verliert. Ich hoffe nicht dass das heute passiert.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2017

Beiträge: 2591
Dass Raikonnen das Rennen nicht gewinnen wird, war abzusehen. Ich sagte doch, es wäre eine Sensation, wenn Kimi gewinnen würde.

HAM von 14 auf 7 in Monaco und ein paar Zähler gerettet, jetz müssen ein paar Hammertimes kommen.

Ach frömchen, was die Setups angehen, empfehle ich dir auf eine professionelle Seite zu gehen um zu lernen wie Setups erstellt werden, wie und was der Fahrer und der Renningenieur an Arbeiten erledigen, um ein Fahrzeug abzustimmen.
Wer für die Abstimmung tatsächlich verantwortlich ist, kann man dort gut nachlesen.

Der Fahrer hat mit dem Setup des Fahrzeugs NIX DIREKT zu tun, was der Fahrer macht, ist er gibt mündlich durch was ihm gefällt oder missfällt, alles andere erledigt sein Renningenieur und die Mechaniker, dabei können viele Fehler und Missverständnisse entstehen.
Ein Setup ist eine Kompromisslösung, die nicht nur vom Fahrstill abhöngt, sondern auch von der PU-Leistung, den Reifenverschleiß, Temperaturen und und und abhängt... Sachen die ein Fahrer in der Regel gar nicht kennt, da ist der Renningenieur gefragt oder halt mein Experte förmchen, der so unglaublich nix weiß :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2017

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Dass Raikonnen das Rennen nicht gewinnen wird, war abzusehen. Ich sagte doch, es wäre eine Sensation, wenn Kimi gewinnen würde.

HAM von 14 auf 7 in Monaco und ein paar Zähler gerettet, jetz müssen ein paar Hammertimes kommen.



Das Ferrari Duell betreffend wurden wir aber zumindest in der Art und Weise wie Vettel vorbeigekommen ist überrascht. Nach seiner gestrigen Vorstellung habe ich es jedenfalls Kimi zugetraut mit eigener Kraft vorne bleiben zu können. Heute lief es leider nicht so perfekt.

Nachdem Kimis erster Stint schon länger war als das was Pirelli empfohlen hat kann man jedenfalls nicht von einer Benachteiligung sprechen. Und dass Vettel in der Lage war mit diesen alten Reifen noch solche Zeiten zu fahren sollten wir ihm schon als eigene Leistung anerkennen.

Zu Hamilton kann ich nicht viel sagen. Abgesehen, dass er deutlich besser zurecht kam wie gestern, hat er - wie Bottas und einige andere auch - das Maximale aus seiner Situation herausgeholt.

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 25590
Glückwunsch Seb! Das war weltmeisterlich!!!

Klar wird jetzt spekuliert, dass Kimi ausgebremst wurde. Aber jeder der das Rennen gesehen hat, der muss auch verstehen dass Seb das allein fahrerisch für sich entschieden hat.

Bottas hat Druck auf die Ferrari gemacht und drohte mit einem undercut einen der zwei zu erwischen. Also musste Ferrari reagieren und einen der zwei Jungs reinholen. Logischerweise war das Kimi, denn sonst hätten alle geschrien "Seb wird per undercut bevorzugt".

Niemand konnte damit rechnen, dass Seb dann mit den alten Gummis solche Rundenzweiten in den Asphalt brennt. Da muss man einfach sagen, er hat die Reifen lange sehr clever geschont und Gas gemacht, als es darauf ankam. Wie er dann nach seine stopp dem Kimi in rund 20 Runden mal eben 12 Sekunden aufgebrummt hat, war ebenso beeindruckend. Aber es mag auch sein, dass Kimi frustriert war und noch noch gecruist ist. Wie auch immer, Kimi hätte halt im 1. Stint einen größeren Vorsprung auf Seb rausfahren müssen, dann wäre der Sieg seiner gewesen.

Ansonsten tolles Rennen von Ricciardo.

Hamilton betrieb noch Schadensbegrenzung und machte das, was man erwarten konnte. Ich bin aber ganz optimistisch, dass er dieses Jahr Vizeweltmeister wird. :lol: :lol:

Button mit einer dummen Aktion bei seinem kurzen Comeback....schade. Wenigstens blieb Wehrlein unverletzt.

Für Sauber ein Wochenende zum vergessen...die arme Truppe....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
förmchen mal wieder mit seinen typischen, unsinnigen Monologen... :lol:
Dass der lange Radstand von Mercedes sich als Nachtteil ergeben soll, hat Bottas eindrucksvoll widerlegt... Mal wieder ein Quak, den förmchen rausposaunt hat.



Woher willst du denn wissen, wo Mercedes mit einem kürzeren Radstand gelandet wäre??? Im Übrigen war das nichts von mir erfundenes, sondern übrall in der Fachpresse zu lesen. Und dass ein höherer Radstand auf engen winkligen Kursen eher ein Nachteil ist, entspricht der Logik. Überspitzt könnte man auch fragen, was denn schwieriger ist in engen Gassen zu manövrieren, ein Smart oder eine Stretchlimo????

Klar in der F1 geht es beim Radstand nur um minimale cm-Unterschiede. Es zählen auch noch andere Faktoren, der Radstand ist nur einer von vielen. Und Bottas´ Leistung hat zumindest belegt, dass der lange Radstand kein GROSSER Nachteil war. Alles andere ist spekulativ.

Das große Problem von Mercedes in Monaco war nicht das Auto, sondern der Starfahrer. :lol: :lol: :lol:

Interessant übrigens was James Allison im TV-Interview sagte. Nämlich dass am Ende immer der Fahrer über das Setup entscheidet. Ob Lauda dieses Interview gesehen hat??? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 45360
Ich halte von den ganzen Stallorder-Diskussionen nichts - Vettel war einfach klar der Schnellere. Wie schon die ganze Saison.

Beitrag Montag, 29. Mai 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte von den ganzen Stallorder-Diskussionen nichts - Vettel war einfach klar der Schnellere. Wie schon die ganze Saison.


So ist es.

Kimi war ja ziemlich angefressen, aber ich denke wenn er sich nochmal die TV-Aufzeichnung ansieht und Gedanken macht, wird er schon erkennen, dass es keine Stallorder war.

Für Kimi war natürlich blöd, dass er nach dem Stopp im Verkehr rauskam. Aber was sollte Ferrari auch tun, Bottas hat von hinten Druck gemacht und man musste ein Auto reinholen, um dem Undercut zuvor zu kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein