Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Woher willst du wissen, was wir genau wissen?

Abgesehen davon: Vielleicht ist dir aufgefallen, dass es bei Renault intern Machtkämpfe gibt (weswegen Vasseur ja auch schon ging) und das Dementi von jemanden kam, der bei den Verhandlungen gar nicht dabei war.

Aber gut, dass du von der Couch aus wieder mehr weißt als die Leute, die dabei sind :drink:

Warum schreibt ihr nicht was ihr wisst, wenn ihr angeblich etwas wisst? :lol:

Nochmal, da haben sich Personen getroffen die sich kennen, wie es in der Szene üblich ist. Die Story habt dann ihr daraus gemacht, mehr nicht. Über was genau gesprochen wurde, steht im Artikel nichts, ergo scheint ihr auch darüber keine Kenntnisse zu haben.

Da sich Vettel wie gesagt auch ab und an bei Red Bull blicken lässt, scheint da wohl die Wahrscheinlichkeit genauso hoch zu sein, dass er 2018 zurück geht^^

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 45360
Ich hab dir schon mal erklärt, dass man nicht immer alles schreibt und es durchaus gute Gründe dafür gibt.
Wenn du denkst, die haben da nur mal zusammen einen Kaffee getrunken, dann glaub das :D

Beitrag Donnerstag, 27. April 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab dir schon mal erklärt, dass man nicht immer alles schreibt und es durchaus gute Gründe dafür gibt.
Wenn du denkst, die haben da nur mal zusammen einen Kaffee getrunken, dann glaub das :D

Ah jetzt kommt wieder die Verschwiegenheitspflicht-Nummer :lol:

In der Regel lässt man Inhalte in solchen Artikeln weg, wenn man eben keine hat, sondern sich etwas zusammenreimt.

Was ich glaube ist egal, ich weiß nur, dass du auf einen Artikel deines Arbeitgebers verweist, der keinerlei Spezifizierungen beinhaltet, warum es mehr als ein Kaffeeklatsch gewesen sein soll.

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 45360
Ach jetzt kennst du dich auch mit Journalismus besser aus. Einfach herrlich, du bist einfach ein Gott. :lol:

Beitrag Freitag, 28. April 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ach jetzt kennst du dich auch mit Journalismus besser aus. Einfach herrlich, du bist einfach ein Gott. :lol:


Gott wie Don Qui joute :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Mai 2017

Beiträge: 25590
Schöner Artikel über die Situation bei Renault.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -desaster/


Ich denke Palmer gehört noch während der Saison ausgetauscht. Er ist grottenschlecht. Wie ja im Artikel aufgeführt wird, ist Palmer im Schnitt 1,5 Sekunden langsamer als Hülk. Es gibt genügend Fahrer die es besser könnten. Vergne, Buemi, Button....

So kommt der Autor auch zu dem Schluss, dass Renault für 2018 unbedingt an Alonso baggern sollte. Sehe ich auch so. Ein Werksteam sollte zumindest einen Topfahrer haben, wenn es an die Spitze ist. Hülk ist zwar schon recht gut, aber halt kein großer Name wie Vettel oder Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Mai 2017

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Ich denke Palmer gehört noch während der Saison ausgetauscht. Er ist grottenschlecht.
Sehe ich auch so. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Palmer spätestens in der Sommerpause in die Röhre schauen wird. Aber wer soll ihn bis zum Saisonende vertreten? Ich halte es für möglich, dess es entweder Nasr, Gasly, Sirotkin oder Giovinazzi werden. Oder Alonso kauft sich nach seinem Indy-Auftritt aus dem McLaren-Vertrag raus und wechselt schon in Montréal zu Renault... :lol: :lol:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 10714
Autsch... Sebastian sagt man nen Mercedes-Vorvertrag nach... ;-) Da wird aber einer schnell nach Maranello müssen um die Wogen zu glätten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 25590
Naja, Gerüchte....

Ein Vorvertrag ist ja auch nichts verbindliches, sondern eher eine Absichtserklärung die nur unter bestimmten Umständen gilt.

Man kann zwar nur munkeln was drinsteht, aber letztlich haben sicher beide Seiten die Option davon wieder zurückzutreten. Und so wie es derzeit aussieht, wird Mercedes gern an Bottas festhalten und Vettel gern an Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Autsch... Sebastian sagt man nen Mercedes-Vorvertrag nach... ;-) Da wird aber einer schnell nach Maranello müssen um die Wogen zu glätten...

Nunja, einzige Quelle dazu ist irgendein ital. Blogger. Die Silly-Season geht dieses Jahr wohl schon recht früh los, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, da für mich bei den Top-Teams eigentlich alles status quo ausschaut nach den bisherigen Leistungen.

Das Vettel im Gespräch ist, sollte niemanden verwundern, da ja immer irgendwas passieren kann, aber grundsätzlich wüsste ich nicht, wieso er Ferrari verlassen wollen würde - außer man verschläft die Weiterentwicklung ab Barcelona komplett, dann könnte die Frustration wieder deutlich steigen.

Aber irgendwelche Wogen muss Vettel ganz sicher nicht glätten, nur weil er eventuell die Lage sondiert und sich Optionen offen hält.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 45360
Gehts nach den bisherigen Leistungen sehe ich Kimi schon in Gefahr.

Beitrag Dienstag, 09. Mai 2017

Beiträge: 25590
Man darf eines nicht vergessen:

die Betroffenen profitieren von den Gerüchten, also können Gerüchte sogar aus deren Umfeld kommen.

Vettel will natürlich seinen Preis bei Ferrari hochtreiben. Er weiß auch, dass Ferrari auf ihn angewiesen ist. Kimi ist nunmal nicht so gut und wen soll Ferrari denn bitte sonst holen? Hamilton, Verstappen und Ricciardo sind nicht zu haben und eine Rückkehr von Alonso wird man sich auch lieber ersparen.

Mercedes will hingegen den Druck auf Bottas hoch halten, damit er weiter so gut performt oder sich im WM-Kampf ggfs. zur Nr.2 degradieren lässt, wenn sich die Situation ergeben sollte. Vielleicht will man sogar Hamilton unter Druck setzen. Der hat zwar einen Vertrag für 2018, aber seine Leistung dieses Jahr lässt noch zu wünschen übrig und ein Vettel an seiner Seite wäre für ihn sicher unangenehmer als ein Bottas.

Die Gerüchte werden natürlich weitergehen. Ist ja auch kein Wunder, es laufen nunmal die Verträge einiger Topfahrer aus. Alonso, Vettel, Raikkönen.

Derzeit sehe ich es aber auch so wie Historiker. Ferrari und Mercedes haben keinen Grund einen Fahrer auszutauschen. Okay Kimi könnte ein wenig wackeln aber ich wette Seb legt wieder ein Wort für ihn ein. Außerdem ist Kimi immer in Sebs Nähe bei den Ergebnissen, von daher passt es halbwegs.

Der Einzige der sicher gern wechseln würde ist Alonso. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2017

Beiträge: 25590
Kubica hat heute 115 Runden in einem 2011er Lotus getestet.

Wenn Leistung und Gesundheit stimmen, kann ich mir durchaus ein Comeback 2018 vorstellen. Renault braucht ja sowieso noch einen guten Fahrer neben Hülkenberg. Ein Kubica-Comeback wäre PR-technisch ne große Nummer und wenn er an alte Leistungen anknüpfen kann, wäre er ein idealer Kandidat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2017

Beiträge: 1264
Wenn er konditionell gut drauf ist, könnte ich ihn mir schon in dieser Saison für Palmer vorstellen.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2017

Beiträge: 25590
Mina hat geschrieben:
Wenn er konditionell gut drauf ist, könnte ich ihn mir schon in dieser Saison für Palmer vorstellen.


Durchaus möglich, dass Palmer noch während der Saison ausgetauscht wird. Die Renault-Bosse machen ja auch öffentlich kein Geheimnis mehr um die Unzufriedenheit mit ihm.

Wobei aber auch Sirotkin getestet hat und als offizieller Ersatzfahrer theoretisch der 1. Ersatzmann wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2017

Beiträge: 45360
Ist halt die Frage, ob er noch so schnell ist wie vor 6 Jahren und damit vor seinem Unfall. Ich würds mir wünschen.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 25590
Wolff hat ja nun Rosberg und Ferrari in Verbindung gebracht, es könne schon 2018 dazu kommen, sagt er....

Ob da etwas dran ist?

Klar ist, dass Wolff damit Unruhe stiften will bei Ferrari. Aber so ganz abwegig ist der Gedanke auch nicht.

Kimi scheint 2018 jedenfalls nicht mehr im Ferrari zu sitzen. Er sagt, dass er sich für 2018 schon entschieden hat und die wichtigsten Personen informiert sind.

Dagegen spricht, dass Rosberg wieder Vater wird und dass er sich wohl einem Vettel stellen müsste. Da er ja den Kampf gegen Lewis schon extrem fordernd fand, wäre es unlogisch sich nach einem Jahr Pause einem Vettel zu stellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 45360
Das wird nicht passieren - da zündet Wolff nur bisschen rum gegen Ferrari.

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Das wird nicht passieren - da zündet Wolff nur bisschen rum gegen Ferrari.


Das denke ich auch.

Aber vielleicht hat er Ferrari und/oder Rosberg ja damit sogar auf eine Idee gebracht, die sie bisher nicht hatten. :lol: :lol:

Ferrari täte durchaus gut daran, bei Rosberg mal anzufragen. Immerhin haben sie offiziell sogar beide Cockpits für 2018 frei.

Und Kimis Aussagen klingen für mich sehr nach Abschied.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2017

Beiträge: 45360
Welche Aussagen meinst du?

Beitrag Mittwoch, 14. Juni 2017

Beiträge: 25590
Die hier:

Die Zukunft seines Teamkollegen Kimi Räikkönen hingegen scheint bereits geklärt zu sein. Der Vertrag des Finnen läuft genau wie der Vettels am Ende der Saison aus und der "Iceman" weiß bereits, was er 2018 machen wird. "Meine Pläne stehen fest, aber ich werde sie noch nicht verraten", sagt Räikkönen. "Die Leute, die es wissen müssen, wissen es." Alle anderen gehe es nichts an.

So viel ist sicher: Er hat keine Vereinbarung für nächstes Jahr, offenbart er. Und "das, was in Monaco passiert ist, hat nichts mit meinem Vertrag zu tun", stellt der 37-Jährige klar.


http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 60910.html

Es wundert mich eigentlich, dass die Fachpresse nur so beiläufig darüber berichtet hat. Aber für mich klingt das eindeutig nach Abschied, auch wenn er es nicht zu 100% direkt gesagt hat.

Ist es nicht so, dass sein 2. Kind unterwegs ist? Wäre vielleicht auch ein Grund aufzuhören. Zudem die ständigen Niederlagen gegen die Teamkollegen. Ich denke Kimi weiß, dass er niemals mehr Weltmeister wird und gegen einen Vettel keine Chance hat im gleichen Auto. Das einzige Argument weiterzumachen wäre für Kimi die Kohle und ich denke das wird ihm jetzt in dem Alter nicht mehr als Motivation ausreichen.

Würde mich aber nicht wundern, wenn wir ihn 2018 auch in Indy oder Le Mans sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2017

Beiträge: 45360
Lese das Zitat das erste Mal und stimm dir zu - wenn er sie so gesagt hat, dann klingt das nach Abschied.

Er wollte nach seinen NASCAR-Auftritten da ja mal voll einsteigen, aber ob er mit seiner Familie dafür nach Amerika zieht?

Beitrag Samstag, 17. Juni 2017

Beiträge: 25590
Interessant. Bei Renault setzt man Palmer jetzt öffentlich die Pistole auf die Brust. Und vor wenigen Tagen hat man Robert Kubica noch für seine Leistung beim Test gelobt.

Zudem machte Kubica gerade in einem Interview deutlich, wie heiß er wieder auf die F1 ist und dass es auch körperlich alles bestens geklappt hat beim Test.

Ich denke es macht durchaus Sinn, Kubica noch dieses Jahr in Palmers Auto zu setzen. Palmer taugt eh nix und was hätte man mit Kubica schon zu verlieren???? Man könnte Robert quasi einige Rennen lang austesten und dann für 2018 entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht.

Auch PR-technisch wäre das ein fetter Coup für Renault.

Einziger Haken an der Sache ist, dass Kubica keine Superlizenz hat. Ich kenne die Regularien zwar nicht im Detail, aber ich glaube rein formal kommt er auch nicht so einfach an eine Superlizenz. Allerdings dürfte die FIA die Möglichkeit einer "Ausnahmegenehmigung" haben. Und Liberty Media dürfte sich auch die Hände reiben, weil ein Kubica-Comeback sehr gut für die F1 wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2017

Beiträge: 45360
Wäre geil, aber wird wohl nicht passieren. Die Saison fährt Palmer schon noch zu Ende.

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Wäre geil, aber wird wohl nicht passieren. Die Saison fährt Palmer schon noch zu Ende.


Da habe ich so meine Zweifel....Sirotkin steht ja auch bereit und der hat ne Lizenz, oder? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron