Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. Februar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ausgerechnet der Fahrer der von den Daten seines Teamkollegen in den letzten 3 Jahren immer wieder profitiert hat, fordert nun dass SEINE eigenen Setup-Daten in Zukunft geschützt sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube aber nicht dass Mercedes da mitspielt. Warum sollte man jetzt die Vorgehensweise ändern, nur weil Rosberg weg ist und Bottas kommt???

Und warum fordert Hamilton das erst JETZT und nicht schon vor 2 oder 3 Jahren????
Das hat er doch bereits vor zwei Jahren gefordert, dass dir sowas entgangen ist, kann ich gut verstehen. :lol:

Natürlich. Es kommt ja auch vor dass einem Fahrer wegen technischer Probleme am Freitag Kilometer fehlen, da ist man auf den Teamkollegen angewiesen.

Wo hatte denn Rosberg ein technisches Problem in Mexico 2016???
In Mexico war er so grottenschlecht, dass er ohne HAM`s Daten hinten den Bullen gestanden hätte

Lauda post qualifying..
Nico’s been struggling all weekend, then just before the start of Q3, we gave him Lewis’ data/setup and he was able to improve” Das zum Thema Rosberg die Setup-Bombe :lol: :lol: :lol:


Mit seiner Forderung bestätigt Hamilton ja, dass er in der Vergangenheit vom Datenaustausch profitiert hat. :lol: :lol: :lol: :lol:


Wie wäre es denn, wenn Experte die Forderungen Hamilton´s erstmal liest und dann auch versteht!?
Wo hat denn Hamilton was von Setup gesprochen. Das Setup ist nicht nur eine Arbeit vom Fahrer, sondern auch die der Ingenieure.

Wenn P-Experte uns sagen kann, wie oft HAM von ROS eine Setup übernommen hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe es so etwa 3 oder vier mal mitbekommen, von Rosberg habe ich zwei mal mitbekommen, dass er HAM´s Setup übernommen hat. Und jetzt will die deutsche Sicht mir verklickerten, dass HAM öfter von ROS abgekupfert haben soll und ohne ROS HAM auf verlorenem Posten gestanden hätte, ein Typ, der in allen Formel--klassen aufgeräumt hat. :lol:

Und wieso beweist es denn, dass HAM früher von Rosberg profitiert haben soll, vor allem dann, wenn er doch vor zwei Jahren explizit in einem Interview gesagt hat, er möchte keine Daten mit Rosberg teilen. Das beweist eigentlich exakt da Gegenteil. :lol:

Hamilton sprach über Daten, die sein Fahrverhalten wiedergeben, nicht vom Setup. Die Setup-Daten werden auch durch den Ingenieur evaluiert und zwischen den Ingenieuren geteilt und besprochen, das Fahrverhalten jedoch ist eine spezielle Errungenschaft des Fahrers: Wo er bremst, wie schnell er in einer Kurve rein fährt, wo er wie am Gas bleibt, wo er beschleunigt, welche Linie er wählt, das will HAM für sich behalten. Finde ich richtig.
Ganz auffällig war das Rennen in Abu Dhabi, wo Rosberg im Nachhinein HAM´s Linie wählte.
Die Forderungen Hamilton´s gefallen mir, soll jeder schauen, wie er mit der Strecke zurecht kommt. Ich finds gut, dass er sich so profiliert. Mir gefällt das so. Ob ein Fahrer 3 oder 100mio bekommt interessiert mich nicht die Bohne, mich interessiert es auch nicht, wer seine Rechnung bezahlt. Die ganze Pseudo-Moral ist hier fehl am Platz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 25685
Blablabla...immer schön schrubben, damit die Weste rein bleibt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 10724
formel@ hat geschrieben:
Die Forderungen Hamilton´s gefallen mir, soll jeder schauen, wie er mit der Strecke zurecht kommt. Ich finds gut, dass er sich so profiliert. Mir gefällt das so. Ob ein Fahrer 3 oder 100mio bekommt interessiert mich nicht die Bohne, mich interessiert es auch nicht, wer seine Rechnung bezahlt. Die ganze Pseudo-Moral ist hier fehl am Platz.

Ist ja toll für Dich dass Du sein Rumgepöbel cool findest - ändert aber nix dran dass er ein gut bezahlter Angestellter ist. Und die machen i.d.R. das was für den gut ist der die Rechnungen zahlt... Wenn es also dem Team weiterhilft dass beide Fahhrer schnellstmöglich auf Speed kommen und deshalb aneinander optimiert werden dann ist das halt so und er hat sich damit abzufinden. Wenn das Team hingegen entscheidet es wäre cool ne Trennwand aufzustellen und dem Superstar seinen Egotrip zu lassen dann werden sie ihn das schon wissen lassen. Eine alte Weisheit ist nun mal dass der der die Musik bezahlt auch entscheidet was gespielt wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 2591
Ist auch eine Meinung, nur teile ich diese nicht.

Dass du deine Argumente mit dem Gehalt verknüpfst, verlagert das Thema in eine moralische Diskussion. Ob er gut oder schlecht, über- oder unterbezahlt wird, kann ich nicht beurteilen. Er bekommt das, was der Markt ihm bietet. Verlangt er mehr Geld oder bessere Unterstützung vom Team ist das seine Sicht der Dinge, da kann ich nix zu sagen, weil ich keine Ahnung von Interner habe. Ich möchte, dass jeder Fahrer so gut wie möglich sein eignes Ding macht. Teamergebnisse sind für mich Zweitrangig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 25685
Ich wüßte nicht was es an Hammies Fahrverhalten zu kopieren gibt. Der Hammie ist doch unser Mr. Driver´s Coaching in Person. Der Teamkollege muss also nur den Kommandostand fragen, so wie Hammie es auch tut. Und schon sind beide Fahrstile gleich. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich wüßte nicht was es an Hammies Fahrverhalten zu kopieren gibt.


Das ist nicht schlimm , hab auch nicht erwartet, dass du es weißt. Konnten ja feststellen, dass dir ein Gespräch zwischen HAM und Thierry Henry, wo er genau dieses Thema ansprach, entgangen ist, sonst hättest du ja nicht behauptet, dass HAM dieses Thema erst jetzt angesprochen hat. :lol:

Was macht denn deine Anzeige wegen Beleidigung? Springt denn wenigstens etwas Schmerzensgeld raus? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. Februar 2017

Beiträge: 25685
Alonso macht sich über Hamiltons Aussagen lustig :lol: :lol: :lol:


Lewis Hamilton beklagte sich unlängst über den Austausch sämtlicher Daten zwischen ihm und seinem Teamkollegen. Er ist der Meinung, dass jeder Pilot bei der Suche nach der schnellsten Linie ganz auf sich alleine gestellt sein sollte. Eine Aussage, die von viel Selbstbewusstsein zeugt. Fernando Alonso konnte sich angesichts der Diskussion um die Offenlegung von Telemetriedaten eine Spitze gegen den ehemaligen Stallgefährten und Erzrivalen nicht verkneifen.

"Wenn Lewis mal die Daten von Nico studiert hätte, hätte er die Weltmeisterschaft vielleicht gewonnen", so der zweimalige Weltmeister im Rahmen der Präsentation seines neuen Dienstfahrzeuges. Eine spöttische Aussage von Alonso, die beim Vizeweltmeister von 2016 möglicherweise nicht so gut ankommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 10724
Niemand wird so genau wissen was an Hamiltons angeblicher Test-Faulheit dran ist - aber zumindest gibt er sich mit seiner großen Klappe auch nicht so viel Mühe das Gerücht aus der Welt zu schaffen - ist ja wichtiger auf cool zu machen...
"I heard it’s wet tomorrow, something like that, not particularly looking forward to that. I drove some demonstration wet tyres at Silverstone and they didn’t feel great. And I’m out first unfortunately – I might fake a pulled muscle in the morning and let Valtteri do it!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 25685
Hahaha damit erhärtet er sogar den Verdacht der Simulation als er letztes Jahr wegen irgendwelcher angeblicher Schmerzen nicht testen konnte. :lol: :lol: :lol:

Und witzigerweise läuft der Regentest jetzt schon seit 2 Stunden und Mercedes hat bisher keine Runde gedreht. Hat sich ihr Starfahrer durchgesetzt? :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 25685
Der Tweet ist mittlerweile wieder verschwunden. Da hat Lewis wohl vom Arbeitgeber eins auf die Mütze bekommen. :lol: :lol:

Ist halt auch komisch wenn der Fahrer sowas postet und Mercedes/Hamilton dann ausgerechnet den darauffolgenden Vormittag nicht fahren...wegen angeblicher Elektronikprobleme. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 45428
So viel Bock scheint aber keiner zu haben - viel gefahren wird nicht. hamilton findet das also zurecht sinnlos. Ich finds cool, dass wir so einen Fahrer haben, der auf alles pfeift und so ist, wie er will. Bemängeln ja immer alle, dass sich die Fahrer PR verbiegen...

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
So viel Bock scheint aber keiner zu haben - viel gefahren wird nicht. hamilton findet das also zurecht sinnlos. Ich finds cool, dass wir so einen Fahrer haben, der auf alles pfeift und so ist, wie er will. Bemängeln ja immer alle, dass sich die Fahrer PR verbiegen...


Nein das ist Faulheit und Arroganz.

Es mag ja sein dass das Testen bei Regen den Fahrern und den Teams nicht viel bringt. Aber es ist wichtig für die Entwicklung der Regenreifen und damit für Pirelli.

Mal angenommen alle (erfahrenen) Fahrer würde sich so verhalten wie Hamilton, wer testet denn dann mal die Regenreifen???

Dann hätte wir spätestens beim 1. Regenrennen ein riesen Theater. Es geht dabei auch um Sicherheit.

Und von jemanden der rund 30 Mio. im Jahr verdient darf man doch wohl erwarten, dass er seinen Job macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 45428
Wir werden beim ersten Regenrennen eh Theater haben. So wie die letzten Male auch. Die Zeit von echten Regenrennen ist doch längst vorbei. Regenreifen kommen so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz, weil eh gewartet wird, bis schon Intermediates-Wetter ist. Oder halt hinterm Safety-Car getuckert...

Beitrag Samstag, 04. März 2017

Beiträge: 2591
Mercedes und Hamilton waren es scheinbar wichtiger den Donnerstag für andere Aufgaben zu nutzen, als die Regenreifen zu testen, wieso kommen da Leute von außen und wollen Mercedes´Arbeitsmethoden besser beurteilen? Wissen die etwas mehr als das Team selbst?

Valtteri ist nicht gefahren, um die Reifen zu testen, sondern um sich an das Fahrzeug und die Arbeitsweise mit dem Team zu gewöhnen, er muss sich erst mal eine Routine aufbauen. Er sagt, für ihn sei die Umstellung von WIL zu MER eine größere Herausforderung, als er es sich vorher vorgestellt hat und dass noch einiges an Arbeit vor ihm liege. [um auf Lewis Niveau zu kommen] Die Ansage ist doch klar und deutlich.

Mein Pseudo-Experte frömchen, sollte sich darüber freuen, dass Lewis so wenig wie nur möglich hinterm Lenker sitzt und mehr an seiner Wasserpfeife und Twitter hängt, denn so vergrößern sich doch die Chancen der Konkurrenz ihn besiegen zu können.

Ach noch was: Ein Grund wieso HAM 30 Mio. verdient, liegt nicht nur daran, dass er gut fährt, sondern auch deshalb, weil viele Looser in den Foren hängen und jede seine Pupser kommentieren, somit steigt auch HAM´s Bekanntheitsgrad. Wer hat denn diesen Thread zu dem mit Abstand längsten Thread gemacht, wenn nicht mein Foren-Troll Förmchen :idea:

:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. März 2017

Beiträge: 10724
Nur blöd dass Dein cooler Super-Hero nix von wichtigen anderen Aufgaben wusste sondern höchstpersönlich zum Besten gab dass er keinen Bock auf Regen-Test hat, die Demo-Reifen in Silverstone eh Sch.eiße waren und er deswegen lieber ein bisschen rumtricksen wolle damit sein Nr.1B-Knecht die Drecksarbeit übernehmen soll...
Nicht dass ich damit ein Problem hab, soll er machen... Senna ging im Winter auch lieber ins warme Brasilien und ließ den Berger testen... Aber wenn es ihm dann einer vorhält gibts halt nicht so viele Argumente dagegenzusetzen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. März 2017

Beiträge: 2591
Wieso sagst du " DEIN cooler Super-Hero"? Als Hero betrachte keinen der Fahrer. Charaktere, wie HAM gibt es zuhauf, wieso sollte er ein Hero sein. Weiß nicht was an HAM so besonders sein soll, dass er zum Hero gekürt wird , außer, dass er sehr gut im Autofahren ist. Siehst du irgendetwas besonders an den Fahrern? Ich nicht!

Und wenn du mein Eintrag gelesen und verstanden hättest, dann kämme deine Antwort etwas anders. Ich geschrieben, dass HAM und Mercedes anscheinend was besseres und wichtigeres (AUS IHRER SICHT) zu tun hatten, als die Regenreifen zu testen. Willst du oder irgendeiner hier es etwa besser wissen, was für HAM oder irgend einen anderen Fahrer am Donnerstag wichtig oder unwichtig war???

Wenn er kein Bock hat und sein TK die Arbeit machem lässt, dann ist das so, wo liegt denn das Problem? Auch dass passiert jeden tag tausend mal.

Und wer ist denn berechtigt ihm überhaupt etwas vor zuhalten? Doch nur diejenigen, die mit ihm einen Vertrag haben!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. März 2017

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Mercedes und Hamilton waren es scheinbar wichtiger den Donnerstag für andere Aufgaben zu nutzen, als die Regenreifen zu testen, wieso kommen da Leute von außen und wollen Mercedes´Arbeitsmethoden besser beurteilen? Wissen die etwas mehr als das Team selbst?


Ich sehe hier eigentlich niemanden der die Arbeitsmethoden von Mercedes bemängelt hat, was die eigenen Belange angeht.

Ich zumindest habe nur bemängelt, dass Mercedes es offenbar nicht für nötig hält Pirelli bei der Entwicklung der Regenreifen zu unterstützen, wo sie doch für mehr als 100.000 Euro die Strecke bewässert haben.


formel@ hat geschrieben:
Mein Pseudo-Experte frömchen, sollte sich darüber freuen, dass Lewis so wenig wie nur möglich hinterm Lenker sitzt und mehr an seiner Wasserpfeife und Twitter hängt, denn so vergrößern sich doch die Chancen der Konkurrenz ihn besiegen zu können.


Oh ja, volle Zustimmung!
Nur fürchte ich, dass der Mercedes wieder so überlegen ist, dass 18 Fahrer sowieso schonmal hinter Lewis sind. Und da bleibt dann halt nur noch Bottas, der ihn ausbremsen könnte, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

formel@ hat geschrieben:
Ach noch was: Ein Grund wieso HAM 30 Mio. verdient, liegt nicht nur daran, dass er gut fährt, sondern auch deshalb, weil viele Looser in den Foren hängen und jede seine Pupser kommentieren, somit steigt auch HAM´s Bekanntheitsgrad. Wer hat denn diesen Thread zu dem mit Abstand längsten Thread gemacht, wenn nicht mein Foren-Troll Förmchen :idea:

:lol: :lol: :lol:


Oh ja ich bin sicher, dass Lewis seine Sponsoren sich hier regelmäßig im Forum tummeln und ihm deshalb gleich 2 Mio. mehr zahlen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. März 2017

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:

Und wer ist denn berechtigt ihm überhaupt etwas vor zuhalten? Doch nur diejenigen, die mit ihm einen Vertrag haben!



Jeder ist berechtigt seine Meinung dazu zu äußern und das auch (öffentlich) Kund zu tun. Und wie wir wissen interessiert es Lewis sehr wohl, was über ihn geschrieben und gesagt wird.

Was sein Arbeitsverhältnis angeht hast du natürlich Recht. Er hat einen Vertrag mit Mercedes und so lange die sich von ihm auf der Nase herumtanzen lassen, ist sein Arbeitsplatz gesichert.

Dennoch beruhigend, dass Lewis 2016 eine Niederlage einstecken musste nach diversen Eskapaden und Fehlern. Denn manchmal siegt eben doch die Gerechtigkeit. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. März 2017

Beiträge: 2591
Ist doch kein Beinbruch, wenn einer der erfolgreichsten Fahrer der F1 die WM-Krone um 5 Punkte verpasst.
Jetzt hat er drei WM-Titel und zwei Vize, da kann er sich auch nicht beschweren. Und wenn man bedenkt, dass sein TK ein wesentlich zuverlässigeres Arbeitsgerät hatte, aber trotzdem nur Knapp am WM-Titel scheiterte, dann ist da gar nix verloren.
Der größte Verlierer in meinen Augen bist ganz klar DU!

Und jetzt noch etwas zu der angeblichen Faulheit:
Was seine angebliche Faulheit angeht, so war und ist er fleißiger als du es bist, das ist doch das wesentliche. Du musst nicht von dir auf andere schließen.

Er hatte bestimmt nicht die Zeit 14.000 belanglose Postings zu schreiben. In der Zeit wo du auf nutzlose F1 Portalen hängen bliebst, um deine Monologe abzuhalten, oder Pseudo-Wissen aus F1 Magazinen schlürfst, hat HAM durch sein erlerntes Mio. verdient. Was hast du vorzuweisen? Nix! Also ist er schon mal fleißiger als du es bist.

Hast du mal zusammengerechnet wie viel zigtausend Stunden du für die F1 verbracht hast? Zigtausend Stunden verbringst du mit Unterhaltung und Klatsch, wirfst aber einem Formel1 Fahrer, der alles geschafft hat Faulheit vor!?
Bild

--------------


Und was die Arroganz angeht, da muss sagen, dass du bei weitem arroganter wirkst, denn du schreibst über Sachen von denen du nichts weißt und nichts wissen kannst, tust aber so, als wärst du mal ein Formel1 Fahrer gewesen. Nur Hochstapler benehmen sich so.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Ist doch kein Beinbruch, wenn einer der erfolgreichsten Fahrer der F1 die WM-Krone um 5 Punkte verpasst.
Jetzt hat er drei WM-Titel und zwei Vize, da kann er sich auch nicht beschweren. Und wenn man bedenkt, dass sein TK ein wesentlich zuverlässigeres Arbeitsgerät hatte, aber trotzdem nur Knapp am WM-Titel scheiterte, dann ist da gar nix verloren.
Der größte Verlierer in meinen Augen bist ganz klar DU!

Und jetzt noch etwas zu der angeblichen Faulheit:
Was seine angebliche Faulheit angeht, so war und ist er fleißiger als du es bist, das ist doch das wesentliche. Du musst nicht von dir auf andere schließen.

Er hatte bestimmt nicht die Zeit 14.000 belanglose Postings zu schreiben. In der Zeit wo du auf nutzlose F1 Portalen hängen bliebst, um deine Monologe abzuhalten, oder Pseudo-Wissen aus F1 Magazinen schlürfst, hat HAM durch sein erlerntes Mio. verdient. Was hast du vorzuweisen? Nix! Also ist er schon mal fleißiger als du es bist.

Hast du mal zusammengerechnet wie viel zigtausend Stunden du für die F1 verbracht hast? Zigtausend Stunden verbringst du mit Unterhaltung und Klatsch, wirfst aber einem Formel1 Fahrer, der alles geschafft hat Faulheit vor!?
Bild

--------------


Und was die Arroganz angeht, da muss sagen, dass du bei weitem arroganter wirkst, denn du schreibst über Sachen von denen du nichts weißt und nichts wissen kannst, tust aber so, als wärst du mal ein Formel1 Fahrer gewesen. Nur Hochstapler benehmen sich so.


Wow jetzt hast du es mir aber gegeben, da kriege ich aber die Muffe. :lol: :lol:

Die F1 zu verfolgen oder auch aktiv Kart zu fahren, das ist alles mein Hobby. Dass man mit seinem Hobby Zeit verbringt, ist nichts allzu ungewöhnliches. Tut dein Held übrigens auch. :lol: :lol:

Die F1-Fahrer beneide ich übrigens dafür, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Aber dazu gehört ne Menge Talent und/oder ein finanzieller backround. Beides habe ich nicht. Und du auch nicht. :wink:

Und dass ich nichts vorzuweisen habe ist ne lustige Behauptung von dir. Du kennst mich nicht. Ich binkein Millionär, aber ich bin auch weit davon entfernt ein Hartzer zu sein. Mir geht es gut, musst dir keine Sorgen machen. :D

Aber toll, wie du wieder vom Thema abgelenkt hast. Typische Masche der Hamilton-Fans, wenn die Argumente ausgehen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 25685
Oh jetzt wollte ich den beleidigenden Beitrag von formel@ melden, aber das hat schon jemand anderes getan.

Danke dafür, wer auch immer sich die Mühe gemacht hat. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ist doch kein Beinbruch, wenn einer der erfolgreichsten Fahrer der F1 die WM-Krone um 5 Punkte verpasst.
Jetzt hat er drei WM-Titel und zwei Vize, da kann er sich auch nicht beschweren. Und wenn man bedenkt, dass sein TK ein wesentlich zuverlässigeres Arbeitsgerät hatte, aber trotzdem nur Knapp am WM-Titel scheiterte, dann ist da gar nix verloren.
Der größte Verlierer in meinen Augen bist ganz klar DU!

Und jetzt noch etwas zu der angeblichen Faulheit:
Was seine angebliche Faulheit angeht, so war und ist er fleißiger als du es bist, das ist doch das wesentliche. Du musst nicht von dir auf andere schließen.

Er hatte bestimmt nicht die Zeit 14.000 belanglose Postings zu schreiben. In der Zeit wo du auf nutzlose F1 Portalen hängen bliebst, um deine Monologe abzuhalten, oder Pseudo-Wissen aus F1 Magazinen schlürfst, hat HAM durch sein erlerntes Mio. verdient. Was hast du vorzuweisen? Nix! Also ist er schon mal fleißiger als du es bist.

Hast du mal zusammengerechnet wie viel zigtausend Stunden du für die F1 verbracht hast? Zigtausend Stunden verbringst du mit Unterhaltung und Klatsch, wirfst aber einem Formel1 Fahrer, der alles geschafft hat Faulheit vor!?
Bild

--------------


Und was die Arroganz angeht, da muss sagen, dass du bei weitem arroganter wirkst, denn du schreibst über Sachen von denen du nichts weißt und nichts wissen kannst, tust aber so, als wärst du mal ein Formel1 Fahrer gewesen. Nur Hochstapler benehmen sich so.


Wow jetzt hast du es mir aber gegeben, da kriege ich aber die Muffe. :lol: :lol:

Die F1 zu verfolgen oder auch aktiv Kart zu fahren, das ist alles mein Hobby. Dass man mit seinem Hobby Zeit verbringt, ist nichts allzu ungewöhnliches. Tut dein Held übrigens auch. :lol: :lol:

Die F1-Fahrer beneide ich übrigens dafür, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Aber dazu gehört ne Menge Talent und/oder ein finanzieller backround. Beides habe ich nicht. Und du auch nicht. :wink:

Und dass ich nichts vorzuweisen habe ist ne lustige Behauptung von dir. Du kennst mich nicht. Ich binkein Millionär, aber ich bin auch weit davon entfernt ein Hartzer zu sein. Mir geht es gut, musst dir keine Sorgen machen. :D

Aber toll, wie du wieder vom Thema abgelenkt hast. Typische Masche der Hamilton-Fans, wenn die Argumente ausgehen. :lol:


Von welcher Ablenkung sprichst du denn? Hab auf deinen Eintrag geantwortet, wo du sagtest "Hamilton sei Arrogant und Faul", da dachte ich mir ich stell mal einen Vergleich an und schau ob der Schreiber da besser steht.

Da du die frei Meinungsäußerung so hoch gehalten hast, sagte ich mir ich sag mal meine Meinung dazu :lol:
Dabei kam raus, dass HAM bei weitem fleißiger ist, als du es bist. :lol:

Übrigens erwähnst du ständig ich hätte dich beleidigt, leg mal das Zitat vor, wo ich dich beleidigt haben soll, damit wir auch sehen können wo du dich in deine Ehre gekränkt fühlst, Herr Foren Troll :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:
Von welcher Ablenkung sprichst du denn? Hab auf deinen Eintrag geantwortet, wo du sagtest "Hamilton sei Arrogant und Faul", da dachte ich mir ich stell mal einen Vergleich an und schau ob der Schreiber da besser steht.:


Wenn ich soetwas schreibe, dann natürlich unter Voraussetzung, dass die Relationen entscheidend sind.

Ich vergleiche Hamilton natürlich mit seinen Kollegen im Feld, die den gleichen Job machen. Es wäre doch Unfug ihn mit unsereins, mit Erna der Putzfrau oder Willi dem Autoverkäufer zu vergleichen.

Absolut gesehen ist Hamilton natürlich nicht faul, er arbeitet sicher auch viel. Aber Rosberg zum Beispiel hat die WM auch geholt, weil er einfach fleißiger ist. Und bevor du das jetzt abstreitest: Diverse Aussagen von Wolff und Lauda belegen das. Also brauchst da keine Diskussion anfangen.

Wenn man deine Argumentation nimmt, müsste man ja mal alle Stunden errechnen die der normale Bürger malocht und die der gute Lewis malocht. Und dann wird man schnell feststellen, wie überbezahlt F1-Fahrer allgemein sind (auch Lewis). :wink:


formel@ hat geschrieben:
Da du die frei Meinungsäußerung so hoch gehalten hast, sagte ich mir ich sag mal meine Meinung dazu :lol:
Dabei kam raus, dass HAM bei weitem fleißiger ist, als du es bist. :lol::


Was natürlich Unfug ist, da du Hamiltons Arbeitsplan genauso wenig kennst wie meinen.

By the way tust du ja so als ob du genauso "erfolgreich" bist wie Hamilton. Ich vermute, dass du in deinem Leben weniger als das dumme Loser-Formelchen erreicht hast. :wink:


formel@ hat geschrieben:
Übrigens erwähnst du ständig ich hätte dich beleidigt, leg mal das Zitat vor, wo ich dich beleidigt haben soll, damit wir auch sehen können wo du dich in deine Ehre gekränkt fühlst, Herr Foren Troll :lol:


Die letzten drei Worte sind schon wieder eine Beleidigung und daher wird auch dieser Beitrag gemeldet. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 10724
Ob er jetzt fleißiger ist oder nicht und ob er den Titel (auch) deswegen verloren hat oder nicht ist Spekulation! FAKT ist dass Pirelli einen (mehr oder weniger gelungenen) Regentest wollte, dafür einen recht enormen Aufwand betrieben hat und sicher auch im Vorfeld mit den Teams abgesprochen hat was man sich gegenseitig von diesem Tag erwartet - und der Herr Hamilton LAUT SEINEM TWEET offenbar im Alleingang entschieden hat dass er darauf keinen Bock hat und selbiges auch der Welt kundtun musste... Darüber zu richten ist nicht unsere Aufgabe, uns darüber eine Meinung zu bilden dagegen schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. März 2017

Beiträge: 45428
Aber wie du schon selbst sagtest: Senna war im Winter auch lieber in Brasilien und hat Berger testen lassen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer