Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 814
Ich kann auch diese Glücksweltmeister-Diskussion nicht verstehen und finde sie unfair.
Wer nach der längsten WM aller Zeiten die meisten Punkte hat, 9 von 21 Rennen gewinnt ist kein Glücksweltmeister.

Da gabs schon ganz andere wie z.B 1984 oder 1986 und noch einige mehr. Aber da galten die WM als clevere Punktesammler.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Es gab schon immer Glücksweltmeister - James Hunt z.b. oder auch Rosberg Senior.

Und klar, 9 Siege wären ok, wenn nicht der Vizeweltmeister 10 Siege gehabt hätte und mindestens einen weiteren wegen Motorschaden liegen lassen mußte.

Selbst Sennas erster Titel war ein Glückstitel, der nur zustande kam, weil es damals noch Streichresultate gab.
Wenn der Teamkollege soviel Technikpech hat und der Weltmeister am Ende grad mal 5 Punkte Vorsprung hat, dann ist das ein Glückstitel.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Ja, okay. Du nennst es so.
Aber, Glück gehört eben dazu.
Bei dem einen war es mehr ausgeprägt, bei dem anderen weniger.
RR #33

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Ich denke die Hamilton-Fans brauchen noch eine Weile, bis sie die Niederlage verdaut haben. Das macht aber nichts, spätestens beim Saisonstart ist 2016 endgültig Geschichte und die Blicke nach vorn gerichtet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Ich denke die Hamilton-Fans brauchen noch eine Weile, bis sie die Niederlage verdaut haben. Das macht aber nichts, spätestens beim Saisonstart ist 2016 endgültig Geschichte und die Blicke nach vorn gerichtet.


ja, wäre schön, wenn man die Saison 2016 nochmal starten könnte...

Ja, die Niederlage ist hart, weil Hamilton nicht von jemand geschlagen wurde, der besser war als er, sondern von jemanden, der mehr Glück hatte. Das könnt ihr hindrehen wie ihr wollt, Rosberg ist nunmal auch dieses Jahr nicht der bessere Fahrer gewesen.

Darum hat ja schon vor der Saison 2017 das Handtuch geworfen ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Sorry Automatix aber ich kann diesen Unsinn nicht mehr ernst nehmen. Bei allem was durch die Medien geht kann ich nur sagen, dass du mit dieser Meinung einer absoluten Minderheit angehörst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2016

Beiträge: 2667
Boah ey, Automatix. :shock:
Was los mit dir? Komm mal wieder runter.
Uns kommt es so vor, als wenn Rosbergs Weltmeisterschaft & sein Rücktritt scheinbar
gravierende Einschnitte in deinem Leben bedeuten.
Wo ist denn Formel@ eigentlich?
Der hat sich als Vertreter der Hamilton-Fraktion noch nicht dazu geäußert. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Boah ey, Automatix. :shock:
Was los mit dir? Komm mal wieder runter.
Uns kommt es so vor, als wenn Rosbergs Weltmeisterschaft & sein Rücktritt scheinbar
gravierende Einschnitte in deinem Leben bedeuten.
Wo ist denn Formel@ eigentlich?
Der hat sich als Vertreter der Hamilton-Fraktion noch nicht dazu geäußert. :lol:


Was denn für eine Hamilton-Fraktion?!?! :roteyes:

Wozu soll ich mich denn äußern? Zum letzten Rennen, zum Titel von Rosberg oder was genau?
Ist doch alles gesagt worden, ich hab mich schon geäußert, musst nur nachschauen

Ich sehe es so: Rosberg wird WM 2016 und HAM bleibt auch 2016 bester Mercedes-Fahrer
Wieso gehöre ich denn zu HAM Fraktion, weil ich ihn als besseren Fahrer betrachte? Soll ich was anderes sagen nur damit es einigen Leuten passt. Ich kann doch nix dafür, dass er zu den besten gehört. Wenn einer die Statistik so führt, wie HAM es tut, dann muss das schon etwas mit seinen Fähigkeiten zu tun haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Welche Statistik führt er denn so deutlich an, die WM Tabelle?? :D)

Zieht ihr euch jetzt weiter an dem einen Sieg mehr hoch, der bei 21 Rennen ja nur einen kleinen Anteil bedeutet?

Übrigens hat der ach so überlegene Lewis ja nicht das erste mal ein Teamduell verloren. Wäre schön wenn Mercedes nun den Fahrer holt, der Lewis 2011 gebügelt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Für mich bleibt der Briete der weite aus bessere Fahre. Er hätte sogar weiter hinten stehen können, wenn die anderen Teams besser wären, waren sie aber nicht.

Ich habs ja schon mehrmals gesagt, bereits letztes Jahr und 2014: ROS kann die WM nur und ausschließlich gewinnen wenn HAM technische Defekte bremsen. Genauso ist es gekommen.

War keine Kunst das vorherzusagen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Wenn Hamilton gegenüber Rosberg so überlegen wäre, dann hätte er den Ausfall in Malaysia punktetechnisch verkraftet und wäre trotzdem Weltmeister geworden.

Aber Hamilton war eben trotz seiner (angeblichen) Überlegenheit nicht in der Lage, diese 25 Punkte Vorsprung in den anderen 20 Rennen zu holen. :wink:

Schaut euch an wie viele Ausfälle Vettel 2010 hatte. Und trotzdem war er am Ende vor Webber. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sorry Automatix aber ich kann diesen Unsinn nicht mehr ernst nehmen. Bei allem was durch die Medien geht kann ich nur sagen, dass du mit dieser Meinung einer absoluten Minderheit angehörst.


Also ich halte Rosbergs Titel absolut für verdient, weil Hamilton einfach viel zu viele Fehler gemacht hat. Wer Weltmeister werden will, der muss es halt auch schaffen, ohne Fehler durchzukommen.

Aber: Automatix hat schon recht. Rosberg ist zurückgetreten, weil er weiß, dass er 2017 gegen Hamilton nicht mehr bestanden hätte. Sind wir doch mal ehrlich: Würde Rosberg neben Wehrlein fahren, wäre Rosberg weitergefahren.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
.
Aber: Automatix hat schon recht. Rosberg ist zurückgetreten, weil er weiß, dass er 2017 gegen Hamilton nicht mehr bestanden hätte. Sind wir doch mal ehrlich: Würde Rosberg neben Wehrlein fahren, wäre Rosberg weitergefahren.


Jein. Ich verstehe die Argumentation. Aber Rosberg hat Hamilton 2016 geschlagen und warum sollte er zu 100% davon ausgehen, dass er 2017 gegen Hamilton verlieren würde????

Gerade nach dem ersten Titel ist doch das Selbstbewusstsein höher als je zuvor. Und auch das standing im Team ist da nochmal ein ganz anderes.

Der Punkt ist wohl eher der Aufwand der dahintersteckt. Das hat Rosberg ja auch so gesagt. Und eben auch vor dem Hintergrund dass er eine kleine Tochter hat und evtl. weitere Kinder plant.


Was an Eurer Argumentation ebenfalls nicht passt ist die Tatsache, dass Rosberg ein F1-Comeback ausschließt. Wenn es so wäre wie ihr sagt, hätte er ja sagen können "ich brauche ein Jahr Pause und dann schauen wir mal". Sprich er hätte 2018 sicher zurückkommen können, bei Mercedes oder woanders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Für mich bleibt HAM auch 2016 eindeutig der bessere Fahrer, ist überhaupt keine Frage, da wird keiner mit ein paar Sätzen mich vom Gegenteil überzeugen, hab alle Rennen gesehen :lol:

HAM hat nicht nur mehr Pole positions und mehr Rennen gewonnen, rr machte auch gute Rennen, wenn er vom Start schlecht wegkam. Japan war meines Erachtens sein bestes Rennen überhaupt auch wenn er nur dritter wurde.

Er ist in Bahrain und China mit einem beschädigtem Fahrzeug gefahren, in China und SPA von letzter reihe gestartet, in Sotchi von P10 gestartet und einen Ausfall verbucht. In Singapur konnte er aus Zeitnot kein zufriedenstellendes Setup erstellen. Somit war ein Gewinn eines dieser Rennen praktisch ausgeschlossen. Das sind also sechs Rennen, die er überhaupt nicht gewinnen konnte.

ROS ist weder mit einem beschädigtem Fahrzeug gefahren noch musste er Qualis aussetzten , musste nur ein Rennen von P5 starten, trotzdem gewann HAM mehr Rennen und weit aus mehr Qualis, das ist das bemerkenswerte an der Geschichte und das ist der Grund wieso ich HAM 2016 wieder als den weit aus besseren Fahrer einschätze.

Dass Rosberg den Titel verdient hat, ist überhaupt keine Frage, weil nicht ich den Titel vergebe, sondern die FIA nach ihrem Reglement und ich wüsste nicht, dass Rosberg irgendwas falsch machte, wo man sagen könnte: dort stehen ihm keine Punkte zu.

Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich Verstappen den WM-Titel geben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Das ist ja alles schön für dich, dann himmel den Lewis mal schön weiter an, niemand will dir das nehmen :lol: :lol: :lol: :lol:

Und du solltest wohl hoffen, dass Mercedes nicht auf die Idee kommt den spanischen Stinkstiefel zu holen, der mit Hammie noch eine Rechnung offen hat und sicher extrem motiviert wäre, wenn er Rosbergs Auto bekommt und damit die Chance endlich seinen heißersehnten 3. Titel zu holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Tja, Schei-ße wenn die Fakten so sind, wie sie sind. Ich habe sie ja nicht erfunden.
Übrigens ist meine Freunde nicht über das was HAM macht oder schafft, -das geht mir am A vorbei, sondern dein Ärgernis löst bei mir die Genugtuung aus.

Z.B das Seb wieder hinter Ricciardo parkt das hat der Experte ja nie im Leben gedacht. Oder sogar hinter einem Fahrer der dieses Jahr nichts in der F1 zu suchen hat, so die Expertenmeinung :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Die Faktenlage ist so, dass Roberg Weltmeister ist und ich darüber sehr erfreut bin.

Weiterhin hast du ja angekündigt dass Vettel hinter Verstappen landen wird. Tut mir leid für dich. :D)

Ricciardo ist vor Seb und das ist auch okay. Ricciardo hat nämlich einen besseren Job gemacht als Seb. Und natürlich hielt sein Auto auch besser durch und sein Team hatte bessere Strategien. So what???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die Faktenlage ist so, dass Roberg Weltmeister ist und ich darüber sehr erfreut bin.

Weiterhin hast du ja angekündigt dass Vettel hinter Verstappen landen wird. Tut mir leid für dich. :D)

Ricciardo ist vor Seb und das ist auch okay. Ricciardo hat nämlich einen besseren Job gemacht als Seb. Und natürlich hielt sein Auto auch besser durch und sein Team hatte bessere Strategien. So what???



Jetzt erzähl mir keine Märchen, Verstappen hat Vettel geschlagen. Dass wir die Rennen bei STR nicht berücksichtigen können, muss doch irgendwie möglich sein. Kannst du da keine Ausnahme machen? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 05. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Du hast da sogar Recht. Aber das Ergebnis steht nunmal so wie es ist. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Interessant. Hamilton soll nach dem Barcelona-Crash mit Rücktrittt gedroht haben. Er soll darauf bestanden haben, dass das Team die Schuld zu 100% Rosberg zuspricht. Und er soll zwei Tage lang nicht ans Telefon gegangen sein und deshalb auch die Testfahrten platzen lassen haben.

Ganz schöne Diva, der Herr Hamilton....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 10722
Also ich bin ja bekanntlich nicht so oft einer Meinung mit formelchen - aber Lewis Star-Allüren werden schon langsam nervend! Da muss man in der Mercedes-Teamführung schon langsam aufpassen dass man das noch unter Kontrolle halten kann. Auch dafür wäre Wehrlein wohl eher nicht das richtige Signal...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Also ich bin ja bekanntlich nicht so oft einer Meinung mit formelchen - aber Lewis Star-Allüren werden schon langsam nervend! Da muss man in der Mercedes-Teamführung schon langsam aufpassen dass man das noch unter Kontrolle halten kann. Auch dafür wäre Wehrlein wohl eher nicht das richtige Signal...


Alonso!!! Eine zweite Niederlage in Folge wäre genau das richtige für Lewis. :lol: :lol:

Bei seinen ständigen Rücktrittsdrohungen wäre er wahrscheinlich schon nach 6 Rennen neben Alonso weg. McLaren hat ja bereits den roten Teppich für Lewis ausgerollt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Interessant. Hamilton soll nach dem Barcelona-Crash mit Rücktrittt gedroht haben. Er soll darauf bestanden haben, dass das Team die Schuld zu 100% Rosberg zuspricht. Und er soll zwei Tage lang nicht ans Telefon gegangen sein und deshalb auch die Testfahrten platzen lassen haben.

Ganz schöne Diva, der Herr Hamilton....



Hui! was für eine wichtige Meldung wieder. Der aktuellste Klatsch und Trash.

Scheint so zu sein, dass Lewis da einiges zu sagen hat, ganz im Gegenteil zu dem was du uns immer verklickern willst.
Der Briete hat sich wohl ein kleines Imperium bei Mercedes aufgebaut. Wenn einer Millionen bekommt und so frei Hand bekommt, dann nennt man das Einfluss haben. Scheinbar sind die Mercedes-Leute von Lewis seine Arbeit mehr beeindruckt als dir lieb ist. Das freut mich na klar wieder. :D
---------------------------

Und Jetzt soll Wolff selber bei der Presse hausiert haben und verbreitet haben, dass er selber einen Fehler machte, als er forderte HAM solle in Abu Dhabi schneller fahren, da wird wohl Hamilton auch dran gearbeitet haben.
Ich verspüre schon deine Verärgerung :lol:

Ich habs ja oben irgendwo bereits geschrieben. Die Anweisung seitens Mercedes an HAM, in Abu Dhabi schneller zu fahren, war der Fehler an sich und nicht die Missachtung der Anweisung seitens des Fahrers.

Ich hoffe du bekommst kein Herzinfarkt und bleibst uns lange erhalten. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Hui! was für eine wichtige Meldung wieder. Der aktuellste Klatsch und Trash.

Scheint so zu sein, dass Lewis da einiges zu sagen hat, ganz im Gegenteil zu dem was du uns immer verklickern willst.
Der Briete hat sich wohl ein kleines Imperium bei Mercedes aufgebaut. Wenn einer Millionen bekommt und so frei Hand bekommt, dann nennt man das Einfluss haben. Scheinbar sind die Mercedes-Leute von Lewis seine Arbeit mehr beeindruckt als dir lieb ist. Das freut mich na klar wieder. :D
---------------------------:


Woran machst du fest, dass er etwas zu sagen hat? Ich wüsste nicht, dass man seinem Willen gefolgt ist und Rosberg 100% Schuld zugesprochen hat. :wink:

Aber ja, in gewisser Hinsicht hast du nicht Unrecht. Man pudert Lewis ständig den Po und ja, man hat ihn hier und da auch bevorzugt.

Und Lauda hat jetzt auch verkündet, dass es natürlich keine Sanktionen gegen Lewis geben wird nach seinem Verhalten im letzten Rennen. Wobei da auch Rosbergs Rücktritt eine Rolle spielen dürfte. Man hat gerade andere Baustellen als Lewis zu bestrafen. :lol:



formel@ hat geschrieben:
Und Jetzt soll Wolff selber bei der Presse hausiert haben und verbreitet haben, dass er selber einen Fehler machte, als er forderte HAM solle in Abu Dhabi schneller fahren, da wird wohl Hamilton auch dran gearbeitet haben.
Ich verspüre schon deine Verärgerung :lol:

Ich habs ja oben irgendwo bereits geschrieben. Die Anweisung seitens Mercedes an HAM, in Abu Dhabi schneller zu fahren, war der Fehler an sich und nicht die Missachtung der Anweisung seitens des Fahrers.

Ich hoffe du bekommst kein Herzinfarkt und bleibst uns lange erhalten. :drink:


Sei beruhigt, mir geht es bestens. Dieses Zurückrudern war zu erwarten nach dem Rosberg-Rücktritt. Einer der beiden Starfahrer ist weg, natürlich muss man den letzten verbliebenen jetzt ruhig stellen.

Vor genau einer Woche schloss Wolff noch einen Rauswurf Hamiltons nicht aus. Da sieht man mal wie konsequent die Mercedes-Führungsriege ist. Man macht sich da schon ein Stück weit lächerlich.

Die Sanktion wird dann wohl auf andere Art und Weise kommen, nämlich aus Spanien. :lol: Die Frage ist ob Lewis es so geil findet, wenn Fernando ins Team kommt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist ob Lewis es so geil findet, wenn Fernando ins Team kommt. :lol: :lol:

Die spannendere Frage wäre, auf wen dann unser Forentroll halten wird, der ja bekanntlich die Helden schneller wechselt als ein Baby die Windel vollbekommt :D

War generell aber interessant die "Diskussionen" hier in den letzten Tagen etwas aus der Ferne zu verfolgen. Besonders natürlich vom Fangirlie automatix. Aber auch unseren Altherren-Riege, die sich mal für einen kurzen Lacher aus dem Pflegebettchen gequält haben :lol: Schön, was ein Weltmeister Rosberg und seine mutige aber stolze und vor allem respektable Ankündigung so für Reaktionen mit sich brachten.

Zum Thema selbst. Ich würde mir sehr gerne Alonso als Teamkollegen wünschen, das könnte nur Lustig werden. Rational betrachtet, hat aber Berger gestern durchaus das richtige gesagt - sprich Wehrlein ist abseits der Verbundschaft zu Mercedes auch so eine recht logische Wahl.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer