Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Formel-1-Autos 2017

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. November 2016

Beiträge: 45398
2017 gibt's neue Autos und was so durchsickert: Der Radstand scheint bei mindestens einem Team sehr lang zu sein und ein anderes scheint einen Diffusor-Trick mit einem geplanten Strömungsabriss zu sein. Könnten Red Bull und Mercedes sein. Ich bin gespannt.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2017

Beiträge: 45398
Laut Rob Smedley sollen die Regeln ja so eng formuliert sein, dass er 2017 recht ähnlich aussehende Autos erwartet.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2017

Beiträge: 2591
Wie sieht es mit der Beschleunigung aus, kann man davon ausgehen, dass die Beschleunigungswerte sinken? Durch die breiten Reifen müsste eigentlich mit noch weniger Schlupf gerechnet werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Zurück zu Technisches

cron