Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na was du ausgeklammert hast, haben wir doch mehrfach gesagt: Du rechnest sogar Plätze dazu, die Hamilton durch Kollisionen und nicht durch bloßes schlechter Wegkommen verloren hat. Und ob man nach schlechten Starts in Kollisionen verwickelt wird, hat oft auch mit Glück/Pech zu tun - sonst wäre Vettel dieses Jahr einer der katastrophalsten Startfahrer :D)


Wäre Hamilton bspw. in Bahrain nicht so schlecht gestartet, wäre er auch nicht in Kurve 1 kollidiert, oder?


Die missglückte Rhetorik nützt nix.

Es stimmt nicht was du sagst, weil er mit einem noch schlechteren Start, den er eh schon hatte, möglicherweise noch besser bedient wäre.

Ein Wissenschaftler würde die Frage mit "Wir wissen es nicht" beantworten.:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 25674
Sorry aber was du schreibst ist doch Blödsinn und rein spekulativ.

Hamilton stand auf Pole. Mit einem guten bzw. ordentlichen Start hält er die Position auch. Und dann hat er in Kurve 1 weder Autos vor sich noch neben sich, sondern hinter sich. So ist die Kollisionsgefahr denkbar gering.

Ob er bei einem noch schlechteren Start ein geringeres Risiko gehabt hätte ist mir ehrlich gesagt egal und vor allem ist das kompletter Unfug. Denn bei einem noch schlechteren Start wäre die Differenz der Geschwindigkeit zwischen Hamilton und den anderen noch höher gewesen und damit auch die Kollisionsgefahr.

Egal.

Jackie Stewart hat übrigens gerade gesagt dass Rosberg dieses Jahr WM wird. Auch wenn er alt und senil ist, eine bemerkenswerte Aussage von jemanden der sonst immer pro Hamilton ist.

Er hat das übrigens damit begründet, dass Hamilton Erfolgshunger nach den letzten 2 Titeln geringer geworden ist. Und wenn ich mir seine Leistungen so ansehe und mit 2015 vergleiche, könnte das stimmen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Wäre Hamilton bspw. in Bahrain nicht so schlecht gestartet, wäre er auch nicht in Kurve 1 kollidiert, oder?

Man kann das natürlich beides separat betrachten. Also den Startvorgang an sich mit der Bedienung der Kupplung usw. Oder man bezieht eben die direkten Folgen in den ersten 1-2 Kurven mit ein.

Ich habe den unmittelbaren Positionsverlust durch den Start nunmal mit einbezogen. Das habe ich bei meinen Positionsberechnungen ja nicht nur bei Hamilton getan, sondern auch bei Rosberg, zum Beispiel in Kanada.

Wenn Hamilton über seine Starts jammert, dann tut er das ja schließlich auch wegen der unmittelbaren Positionsverluste. ;)


Kann man so machen, aber dann findet man nicht raus, wer schlechter startet (also schlechter loskommt), sondern wer in der Folge auch mehr oder weniger Glück hatte. Rosberg hätte bei seinen schlechten Starts auch leicht in Kollisionen verwickelt werden können, das geht da schnell. Siehe Vettel.

Apropos Vettel: Wie sieht denn seine Bilanz nach deiner Berechnung aus? :drink:

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 45413
by the way: Wo hast du die Zahlen eigentlich her?

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:

Apropos Vettel: Wie sieht denn seine Bilanz nach deiner Berechnung aus? :drink:


Habe ich mir nicht angesehen, ist hier auch offtopic.

Wir sind hier im Hamilton-Thread und mir ging es um Hamiltons Starts. Die kannst du logischerweise nur mit demjenigen vergleichen, der im gleichen Auto sitzt. Vettel sitzt bekanntlich in einem anderen Fabrikat mit anderer Technik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber was du schreibst ist doch Blödsinn und rein spekulativ.

Hamilton stand auf Pole. Mit einem guten bzw. ordentlichen Start hält er die Position auch. Und dann hat er in Kurve 1 weder Autos vor sich noch neben sich, sondern hinter sich. So ist die Kollisionsgefahr denkbar gering.

Ob er bei einem noch schlechteren Start ein geringeres Risiko gehabt hätte ist mir ehrlich gesagt egal und vor allem ist das kompletter Unfug. Denn bei einem noch schlechteren Start wäre die Differenz der Geschwindigkeit zwischen Hamilton und den anderen noch höher gewesen und damit auch die Kollisionsgefahr. :


Der einzige der Blödsinn schreibt bist du und was du behauptest ist die reinste Spekulation.

Dass HAM nicht kollidiert wäre, hätte er einen guten Start gehabt, ist eine Spekulation schlechthin, genauso wie deine abstruse Behauptung, die sagt, HAM hätte in China besser aus der Box starten sollen, dann wäre er nicht in einer Kollision geraten. Hast du eine Kursus in Astrologie belegt? :lol:

Deine Behauptung Wäre Hamilton bspw. in Bahrain nicht so schlecht gestartet, wäre er auch nicht in Kurve 1 kollidiert ist einfach Unsinn, Quaaak.
Von Wahrscheinlichkeiten hast du nix geschrieben und in Bahrain ist Bottas in HAM reingefahren, so die FIA Auslegung und nicht weil HAM einen schlechten Start hatte :lol:

formelchen hat geschrieben:
Jackie Stewart hat übrigens gerade gesagt dass Rosberg dieses Jahr WM wird. Auch wenn er alt und senil ist, eine bemerkenswerte Aussage von jemanden der sonst immer pro Hamilton ist.

Er hat das übrigens damit begründet, dass Hamilton Erfolgshunger nach den letzten 2 Titeln geringer geworden ist. Und wenn ich mir seine Leistungen so ansehe und mit 2015 vergleiche, könnte das stimmen. :wink:


Und formel@ sagt er interessiert sich nicht für Klatsch und Trash, wir werden ja sehen wer wo nach Abu Dhabi steht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 25674
Wir halten fest:

In deinem vorherigen Posting schreibst du, dass Hamilton mit einem noch schlechteren Start vielleicht besser bedient gewesen wäre. Was natürlich reine Spekulation ist.

Gleichzeitig wirfst du mir Spekulationen vor und tust so als sei es abwegig zu glauben, Hamilton hätte bei einem guten Start wahrscheinlich keine Kollision gehabt.

Ich weiß nicht was du rauchst. Aber die Auswirkungen sind höchst amüsant. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wir halten fest:

In deinem vorherigen Posting schreibst du, dass Hamilton mit einem noch schlechteren Start vielleicht besser bedient gewesen wäre. Was natürlich reine Spekulation ist.

Aber eine Möglichkeit wäre es schon, Näh, wenn nämlich Bottas in Kurve1 durch wäre ohne HAM zu berühren?! :D

Gleichzeitig wirfst du mir Spekulationen vor und tust so als sei es abwegig zu glauben, Hamilton hätte bei einem guten Start wahrscheinlich keine Kollision gehabt.

"Wäre Hamilton bspw. in Bahrain nicht so schlecht gestartet, wäre er auch nicht in Kurve 1 kollidiert"
war deine Aussage. Wo steht denn bei dir was von wahrscheinlich??? Du behauptest so wäre es ausgegangen
:drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 28. September 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Habe ich mir nicht angesehen, ist hier auch offtopic.

Wir sind hier im Hamilton-Thread und mir ging es um Hamiltons Starts. Die kannst du logischerweise nur mit demjenigen vergleichen, der im gleichen Auto sitzt. Vettel sitzt bekanntlich in einem anderen Fabrikat mit anderer Technik.


Vettel hatte dieses Jahr schon keine Ahnung wie viele Startkollisionen. Entweder Vettel ist schlecht oder aber es zeigt, dass das auch viel mit Pech zu tun hat ob man in eine Kollision verwickelt wird oder eben nicht. Da kann Hamilton auch nicht viel machen. Bei Rosbergs wars halt reines Glück.

Also was willst du mit welchen Zahlen beweisen? Wenn du beweisen willst, dass Hamilton schlechter losfährt, also startet, dann musst du Kollisionsfolgen und sowas rauslassen. Beim Rest hast du auch Glück/Unglücj mit im Spiel - siehe Vettel. Hätte Rosberg genauso treffen können.

Und nochmal meine Frage: EWo hast du eigentlich die Zahlen her?

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:

Vettel hatte dieses Jahr schon keine Ahnung wie viele Startkollisionen. Entweder Vettel ist schlecht oder aber es zeigt, dass das auch viel mit Pech zu tun hat ob man in eine Kollision verwickelt wird oder eben nicht. Da kann Hamilton auch nicht viel machen. Bei Rosbergs wars halt reines Glück.

Also was willst du mit welchen Zahlen beweisen? Wenn du beweisen willst, dass Hamilton schlechter losfährt, also startet, dann musst du Kollisionsfolgen und sowas rauslassen. Beim Rest hast du auch Glück/Unglücj mit im Spiel - siehe Vettel. Hätte Rosberg genauso treffen können.


Es ging hier aber nicht um Vettel, sondern um Hamilton bzw. Mercedes allein.

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass Hamilton immer Schuld an den Kollisionen hatte. Ich habe gesagt dass die Kollisionen unter Umständen passiert sind, die sich erst durch Hamiltons miese Starts ergeben haben. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Und dass Vettel bzw. Ferrari jetzt für schlechte Starts bekannt sind, wäre mir neu.


MichaelZ hat geschrieben:
Und nochmal meine Frage: EWo hast du eigentlich die Zahlen her?


Das hab ich schon erläutert, kurz nachdem ich die Zahlen gepostet habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 45413
Was muss man da erläutern? Ich will die Quelle der Zahlen haben - und die hast du nirgends angegeben. Also woher hast du sie?

Und nochmal: Wenn du Kollisionen mit einbeziehst, dann beziehst du Glück/Pech mit ein. Dann sind die Zahlen nichts wert. Beispiel: Rosberg hat nur einen etwas schlechteren Start und wird in eine Kollision einbezogen und verliert dadurch 20 Plätze - ist er dann ein schlechterer Starter als Hamilton mit 18 Platzverlusten?

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Was muss man da erläutern? Ich will die Quelle der Zahlen haben - und die hast du nirgends angegeben. Also woher hast du sie??


Wie gesagt, ich habe die Stände genommen nach der ersten Runde. Als Quelle diente das Runden-Tableau der Konkurrenzseite.

Zudem habe ich mir sämtliche Starts mal auf youtube angesehen, um sicherzustellen, dass die Stände nach Runde 1 übereinstimmen mit dem Klassement nach den ersten 2-3 Kurven jedes Rennens.

Es kam quasi nie vor, dass die Mercedes nach der Startphase und den ersten 2-3 Kurven (innerhalb Runde 1) noch Positionen gewonnen oder verloren haben. Insofern ist das auch relativ repräsentativ.


Natürlich kann man auch einen anderen Ansatz wählen und die Positionen vor Kurve 1 betrachten. Das habe ich aber bewusst nicht gemacht. Das hat auch nichts mit einer Benachteiligung Hamiltons zutun, denn bei dem anderen Ansatz sähe es auch bei Rosberg deutlich besser aus (siehe Kanada).


MichaelZ hat geschrieben:
Und nochmal: Wenn du Kollisionen mit einbeziehst, dann beziehst du Glück/Pech mit ein. Dann sind die Zahlen nichts wert. Beispiel: Rosberg hat nur einen etwas schlechteren Start und wird in eine Kollision einbezogen und verliert dadurch 20 Plätze - ist er dann ein schlechterer Starter als Hamilton mit 18 Platzverlusten?


Wie jetzt schon mehrfach erwähnt: die wenigen Startkollisionen bei Mercedes, die ja quasi immer vorne starten, resultierten unmittelbar aus schlechten Starts. Bestes Beispiel ist Bahrain.

Du kannst ja gern Bahrain und Kanada verrechnen. Das wird dann allerdings im Sinne von Rosberg sein und gegen Hamilton. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Du kannst ja gern Bahrain und Kanada verrechnen. Das wird dann allerdings im Sinne von Rosberg sein und gegen Hamilton. :wink:


Du kannst rechnen, was du willst, da Rosberg ebenfalls langsamere Starts, als sein TK vorzuweisen hat, ist deine These "HAM ist im Gegensatz zu seinem TK auf Informationen aus der Box angewiesen" widerlegt wurden- und das war deine Kernaussage.

Ganz im Gegenteil, ROS hatte einen selbst verschuldeten Unfall während des FT in Australien, der hätte verhindert werden können, so Wolff, wenn die Box hätte warnen dürfen, auch der Fehlstart in Barcelona oder das Nachfragen, wie er runter schalten soll, weiß nicht wo das Display nicht richtig funktionierte und er um mehr Infos bat, alles Rennen wo ROS Punkte verlor, und zwar weil die Box nicht eingreifen durfte. Das zeigt wie sehr ROS auf den Boxenfunk angewiesen war und widerlegt deine These von Grund auf.

Also erfinde dir mal ein neues Märchen.
Zuletzt geändert von formel@ am Donnerstag, 29. September 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 25674
Nichts ist widerlegt worden.

Weder von dir noch von MichaelZ habe ich konkrete Zahlen gesehen, die Hamilton´s Starts insgesamt besser aussehen lassen als Rosberg. Wie mittlerweile 100fach gesagt: auch Rosberg hatte schlechte Starts. In der Summe aber seltener und mit geringeren Platzverlusten.

Und leider kapierst du auch nicht, dass Hamilton selbst über das Problem gejammert hat. Ja er hat sogar gesagt, dass ihm das die WM kosten könnte.

Jetzt frage ich dich: wie sollte ihm das die WM kosten können, wenn Rosbergs Starts doch genauso schlecht sind oder sogar schlechter??? Einen anderen Fahrer, gegen den er die WM verlieren könnte, gibt es ja wohl kaum noch, oder hat Hammie Angst vor Ferrari?? :lol: :lol:

Und komm nicht immer wieder mit Barcelona. Rosbergs Start war dort so gut, dass er vor Hamilton kam und auch blieb - bis zum Unfall zwei Kurven weiter. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 2591
Der Start von HAM in Barcelona war Ok, ROS hatte guten Windschatten. Was aus meiner Sicht ärgerlich ist, war dass HAM den ROS nicht schon in Kurve 1 blockiert hat und den raus drängte :lol:

Also HAM hatte vier langsamere Starts als ROS, ROS zwei langsamere als HAM.
HAM wollte aber konnte nicht, ROS konnte aber wollte nicht...

Die Hauptsache dein Selbstwertgefühl steigt noch ein bissel. Seb ist ja raus, da steigen wir dann auf den nächsten deutschen Zug. Der kommt aber garantiert wieder mit Verspätung an. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 29. September 2016

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Der Start von HAM in Barcelona war Ok, ROS hatte guten Windschatten. Was aus meiner Sicht ärgerlich ist, war dass HAM den ROS nicht schon in Kurve 1 blockiert hat und den raus drängte :lol:


Aber das macht doch nichts, er hat das ja in Kanada nachgeholt....


formel@ hat geschrieben:
Also HAM hatte vier langsamere Starts als ROS, ROS zwei langsamere als HAM.
HAM wollte aber konnte nicht, ROS konnte aber wollte nicht...


Mach dich nicht lächerlich. Niemand hat gesagt dass Rosberg alles gut gemacht hat. Seine Fehlerquote war schlicht etwas geringer als die von Hamilton. Und wenn du es jetzt noch immer nicht verstehen magst, ist es mir auch latte. :D


formel@ hat geschrieben:
Die Hauptsache dein Selbstwertgefühl steigt noch ein bissel. Seb ist ja raus, da steigen wir dann auf den nächsten deutschen Zug. Der kommt aber garantiert wieder mit Verspätung an. :D


Da ich selbst Hamilton schon vor vielen Wochen zum WM-Titel gratuliert habe, sehe ich das recht gelassen. Zumindest mal hat Rosberg in den letzten 3 Rennen wieder den Spieß umgedreht. Ich drücke ihm weiter die Daumen, auch wenn Hamilton am Ende wohl wieder die Nase vorn haben könnte. Rechnerisch hat Rosberg zwar einen minimalen Pluspunkt, aber ich beziffer die Chancen mal auf 55% für Hamilton und 45% für Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Na Herr formelchen, wie sieht denn deine Statistik jetzt aus? :lol:

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Na Herr formelchen, wie sieht denn deine Statistik jetzt aus? :lol:


Sehr witzig. :lol:

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich mal ne neue, die nur den Start bis Kurve 1 betrachtet. Ihr seid damit ja offenbar überfordert. :)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2016

Beiträge: 25674
Mal ein paar Worte zu Hammie:

Er kam eine Woche vor dem Rennen nach Malaysia, um sich vorzubereiten. Er hatte sich extra ein "ruhiges Hotel" am Flughafen genommen. Das ganze Wochenende haben Wolff und Lauda Hamiltons außergewöhnliche Fokussierung an diesem Wochenende gelobt.

Lauda plauderte Samstag auf RTL aus, dass Hammie ursprünglich einen Miami-Trip geplant hatte, den aber nach der Pleite in Singapur absagte.

Und siehe da: Hammie fährt ein saustarkes Wochenende. Da muss die Frage erlaubt sein, ob er nicht schon längst Weltmeister wäre, wenn er weniger um die Welt reisen und feiern würde.....


Aber in der Niederlage heute hat sich wieder sein Charakter gezeigt. Da wird gegen das Team gestichelt und indirekt von Sabotage gesprochen. Als ob anderen Fahrern sowas nicht passieren würde...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Sehr witzig. :lol:

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich mal ne neue, die nur den Start bis Kurve 1 betrachtet. Ihr seid damit ja offenbar überfordert. :)



Was musst du da eine neue Statistik machen plötzlich? Rechne doch einfach mal die 13 Plätze oder was dazu, die Rosberg verloren hat. Dann sind wir bei 18 Hamilton, 27 Rosberg oder so. Wer ist jetzt der bessere Starter deiner Theorie nach? :lol:

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehr witzig. :lol:

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich mal ne neue, die nur den Start bis Kurve 1 betrachtet. Ihr seid damit ja offenbar überfordert. :)



Was musst du da eine neue Statistik machen plötzlich? Rechne doch einfach mal die 13 Plätze oder was dazu, die Rosberg verloren hat. Dann sind wir bei 18 Hamilton, 27 Rosberg oder so. Wer ist jetzt der bessere Starter deiner Theorie nach? :lol:


Du musst dich nicht wiederholen, ich habe schon verstanden was du meinst.

Eine bessere Berechnung hast du aber bisher auch nicht geliefert. Meckern und stänkern, aber selbst nichts liefern. :lol: :lol: :lol:


Gestern war Rosbergs Start übrigens wieder einen minimalen Tick besser als der von Hamilton. Aber wie gesagt: nur minimal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Es lässt sich relativ leicht aufzählen welcher Mercedes-Fahrer wann, wie oft und wie viele Positionen am Start gewonnen oder verloren hat.

Dabei bleibt festzuhalten, dass beide Fahrer jeweils 5x Positionen am Start verloren haben. Allerdings ist Hamilton auch mehrfach von weiter hinten gestartet. Entsprechend war es leichter für ihn, am Start Positionen zu gewinnen.

Hamilton hat 5x von der Pole aus Positionen verloren: Melbourne, Bahrain, Monza, Barcelona, Kanada

Rosberg hat 3x von der Pole aus Positionen verloren: China, Ungarn, Hockenheim

In der Summe hat Hamilton 18 Positionen an Starts verloren dieses Jahr. Bei Rosberg waren es 14 Positionen.



Australien:
Rosberg: von 2 auf 3: -1
Hamilton: von 1 auf 6: -5

Bahrain:
Rosberg: von 2 auf 1: +1
Hamilton: von 1 auf 7: -6

China:
Rosberg: von 1 auf 2: -1
Hamilton: von 22 auf 20: +2

Russland:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 10 auf 5: +5

Spanien:
Rosberg: von 2 auf 1: +1
Hamilton: von 1 auf 2: -1

Monaco:
Rosberg: von 2 auf 2: 0
Hamilton: von 3 auf 3: 0

Kanada:
Rosberg: von 2 auf 10: -8
Hamilton: von 1 auf 2: -1

Baku:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 10 auf 8: +2

Österreich:
Rosberg: von 6 auf 5: +1
Hamilton: von 1 auf 1: 0

England:
Rosberg: von 2 auf 2: 0
Hamilton: von 1 auf 1: 0

Ungarn:
Rosberg: von 1 auf 2: -1
Hamilton: von 2 auf 1: +1


Deutschland:
Rosberg: von 1 auf 4: -3
Hamilton: von 2 auf 1: +1

Belgien:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 21 auf 13: +8

Italien:
Rosberg: von 2 auf 1: +1
Hamilton: von 1 auf 6: -5

Singapur:
Rosberg: von 1 auf 1: 0
Hamilton: von 3 auf 3: 0


Die Tatsache, das du nicht nur ROS/HAM verglichen hast, sondern beide auch im Verhältnis zu anderen Fahren gestellt hattest, ergab dass ROS weniger Plätze verloren hatte, als sein TK.

Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte Vettel in Malaysia einen besseren Start als ROS, so ähnlich wie Bottas einen besseren Start als HAM in Bahrain hatte.

jetzt kannst du doch mal die Güte haben und uns den aktuellsten Stand bezüglich Gewinn- und Verlustrechnung machen oder geht das wieder nicht, weil ein paar Ausnahmen gemacht werden müssen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:

Die Tatsache, das du nicht nur ROS/HAM verglichen hast, sondern beide auch im Verhältnis zu anderen Fahren gestellt hattest, ergab dass ROS weniger Plätze verloren hatte, als sein TK.

Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte Vettel in Malaysia einen besseren Start als ROS, so ähnlich wie Bottas einen besseren Start als HAM in Bahrain hatte.

jetzt kannst du doch mal die Güte haben und uns den aktuellsten Stand bezüglich Gewinn- und Verlustrechnung machen oder geht das wieder nicht, weil ein paar Ausnahmen gemacht werden müssen :D



Mal abgesehen davon, dass Vettel nie Gegenstand meiner Statistik war, warte ich ja immer noch sehnsüchtig auf eine bessere Statistik von dir oder Michael.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Du musst dich nicht wiederholen, ich habe schon verstanden was du meinst.

Eine bessere Berechnung hast du aber bisher auch nicht geliefert. Meckern und stänkern, aber selbst nichts liefern. :lol: :lol: :lol:


Was soll man da auch liefern? Mein Argument ist: Mit dem Mercedes zu starten ist schwerer als mit anderen Autos - und deswegen hat mal Rosberg und mal Hamilton einen schlechten Start. Eine klare Tendenz gibt es da nicht. Deine Zahlen zeigen, dass ich Recht habe. Denn nach deinen Zahlen wäre jetzt Rosberg der schlechtere Starter als Hamilton. Und nächstes Mal siehts vielleicht wieder anders aus. Also mal halt der und mal halt der andere. Was soll man da für Zahlen liefern?

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll man da für Zahlen liefern?


Wie gesagt:

Ich habe einen bestimmten Berechnungsansatz gewählt und die ersten Kurven mit einbezogen. Ich habe aber auch klar gesagt, dass man einen anderen Ansatz wählen kann, nämlich die Starts bis zur Kurve 1, also ohne Kollisionen.

Ich bin relativ sicher, dass Hamilton da klar den Kürzeren zieht. Aber ich bin auch zu faul das jetzt alles wieder rauszurecherchieren.

Ich verweise daher nochmals auf die Hamilton-Aussagen. Er SELBST sagte, dass ihm seine Start-Probleme die WM kosten könnten. Also sieht er selbst auch ein, dass seine Starts schlechter sind als Rosbergs. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer