Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Mai 2016

Beiträge: 45398
Zugegeben, dieses Mal war es wohl auch strategisch bedingt und sein Manöver gegen Rosberg ganz am Ende war stark - aber ja: So zieht sich das weiter durch die Karriere und dieses Jahr macht Pérez unterm Strich dann doch die bessere Figur.

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2016

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hulk zum Deal mit Renault.

Mittelfristig sicher die richtige Entscheidung. Finanziell sowieso.

Bin gespannt wer neben ihm fährt.

Auch aus Renault Sicht eine gute Entscheidung. Die großen Namen hat man nicht bekommen, daher ist Hulk eine super Wahl.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2016

Beiträge: 45398
Ich hoff ja, dass Bottas kommt. Einfach weil ich gespannt bin, was Williams dann macht.
Aber ich denke es wird Ocon.
Wehrlein oder Ocon zu Force India.

Für Hülkenberg sicherlich die absolut richtige Entscheidung.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Ich bin mir relativ sicher, daß sich der gute Nico schwarz ärgert über den Renault wechsel - wäre er noch bei Force India, er wäre für mich der Nr. 1 Kandidat auf den 2. Mercedes
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, daß sich der gute Nico schwarz ärgert über den Renault wechsel - wäre er noch bei Force India, er wäre für mich der Nr. 1 Kandidat auf den 2. Mercedes

Da lieferst du dem Leser wirklich brandneue News :D

Es dürfte jedem klar sein, dass Hülkenberg ziemlich gute Chancen auf das Cockpit gehabt hätte und sich sicherlich auch ärgern wird, dass das Schicksal es mal wieder nicht gut mit ihm meinte und er wohl die einmalige Gelegenheit nicht wahrnehmen konnte. Aber er ist in einem Werksteam, wo zumindest Potenzial vorhanden ist, was jetzt auch nicht das schlechteste ist, was ihm hätte passieren können.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Man sollte nicht vergessen, dass er bei Renault die Nr.1 sein wird.

Bei Mercedes wäre er nur der Handlanger gewesen, der die ganzen Testfahrten machen darf, damit der Starfahrer die Frücht erntet.

Zumal ich sagen muss, dass Hülk wohl auch nicht ganz auf dem Level von Hamilton liegen dürfte. Insofern mag es mittelfristig besser sein, bei Renault die Nr.1 zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, daß sich der gute Nico schwarz ärgert über den Renault wechsel - wäre er noch bei Force India, er wäre für mich der Nr. 1 Kandidat auf den 2. Mercedes


Wieso sollte Mercedes Hülkenberg nehmen, wenn sie mit einen Wehrlerin einen eigenen Rookie haben? Wirklich beeindruckt hat Hülkenberg ja nicht. Die großen Erfolge erzielte Pérez.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wirklich beeindruckt hat Hülkenberg ja nicht. Die großen Erfolge erzielte Pérez.

Was weniger daran lag, dass Hulk gegenüber Perez abfällt, als vielmehr dass Perez eben in dem Momenten wo man da sein muss das Glück holt ist, wo ein Hulk immer wieder das Pech ereilt. Im gesamten kann man über all die Jahre sagen, dass beide Fahrer auf einem sehr sehr ähnlichen Niveau unterwegs sind, wobei Hulk in meine Augen der bessere ist, sobald er ein Auto oder Setup hat, womit er seine Qualitäten ausspielen kann.

Generell wäre ein Hülkenberg natürlich die deutlich bessere Wahl, gegenüber Wehrlein, der gegen keinen seiner beiden Rookie-Kollegen glänzen konnte, obwohl er ein vielfach größeres Testprogramm vorab hinter sich gebracht hatte und somit besser hätte vorbereitet sein müssen.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Angeblich soll Wolff ja Samstag bei Renault angerufen und sich eine Abfuhr abgeholt haben. Geht jedenfalls durch die Presse, obs stimmt ist ne andere Sache.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Das Renault ihn nicht gehen läßt ist ja klar - denn wen würden die als Ersatz nehmen?
Hülkenberg ist für mich ein Fahrer wie Rosberg. Konstant. Der ist da, wo es das Auto zulässt, was im Falle vom Mercedes der Platz hinter Lewis wäre
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Das Renault ihn nicht gehen läßt ist ja klar - denn wen würden die als Ersatz nehmen?
Hülkenberg ist für mich ein Fahrer wie Rosberg. Konstant. Der ist da, wo es das Auto zulässt, was im Falle vom Mercedes der Platz hinter Lewis wäre

Oder wie in diesem Jahr der Platz vor deinem Bravo-Poster-Helden :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Der ist da, wo es das Auto zulässt, was im Falle vom Mercedes der Platz hinter Lewis wäre


Das haben wir ja 2016 gesehen. :lol: :lol: :lol:

Aber fast jeder andere Fahrer wäre auch hinter Lewis. Es gibt ja nur eine Hand voll, die Lewis ernsthaft fordern könnten. Und mindestens 3 davon fallen als Option schonmal raus, wie Wolff bestätigte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Historiker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Das Renault ihn nicht gehen läßt ist ja klar - denn wen würden die als Ersatz nehmen?
Hülkenberg ist für mich ein Fahrer wie Rosberg. Konstant. Der ist da, wo es das Auto zulässt, was im Falle vom Mercedes der Platz hinter Lewis wäre

Oder wie in diesem Jahr der Platz vor deinem Bravo-Poster-Helden :lol:


wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn - wenn er alle 4 Jahre mal durch Glück vor Hamilton landet ist das schon ok. ärgerlich, aber ok.


aber mal was anderes: seit dem Rosberg Rücktritt und dem umvermeidlichen Servercrash bei Motorsport-magazin funktionert die Seite und auch das Forum nicht mehr wirklich gut - habt ihr auch Probleme oder liegts bei mir?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Das Renault ihn nicht gehen läßt ist ja klar - denn wen würden die als Ersatz nehmen?
Hülkenberg ist für mich ein Fahrer wie Rosberg. Konstant. Der ist da, wo es das Auto zulässt, was im Falle vom Mercedes der Platz hinter Lewis wäre

Oder wie in diesem Jahr der Platz vor deinem Bravo-Poster-Helden :lol:


wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn - wenn er alle 4 Jahre mal durch Glück vor Hamilton landet ist das schon ok. ärgerlich, aber ok.


Rosberg war nicht der erste der Hamilton geschlagen hat.

Wenn man mal so schaut, Vettel und Hamilton sind ja quasi gleich lang in der F1. Hamilton wurde 2x vom TK gebügelt, Vettel nur 1x.


automatix hat geschrieben:
aber mal was anderes: seit dem Rosberg Rücktritt und dem umvermeidlichen Servercrash bei Motorsport-magazin funktionert die Seite und auch das Forum nicht mehr wirklich gut - habt ihr auch Probleme oder liegts bei mir?


Freitag war eine Katastrophe. Aber es war hier schon immer so - bei hohem Besucheraufkommen bricht hier sofort alles zusammen. Der Betreiber legt offenbar keinen Wert auf ein Stabiles System. Zur Zeit läuft es aber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2016

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, daß sich der gute Nico schwarz ärgert über den Renault wechsel - wäre er noch bei Force India, er wäre für mich der Nr. 1 Kandidat auf den 2. Mercedes


Wieso sollte Mercedes Hülkenberg nehmen, wenn sie mit einen Wehrlerin einen eigenen Rookie haben? Wirklich beeindruckt hat Hülkenberg ja nicht. Die großen Erfolge erzielte Pérez.


Das mit den Erfolgen ist richtig, aber wenn wir fair bleiben wollen, dann hat Hülkenberg doch einiges an Pech gehabt.
einige Punkte mehr, wären ohne Pannen drin gewesen. Selbst verschuldete Kollisionen hatte er dennoch, aber die sind nicht so relevant, wenn es um den reinen Vergleich geht.

Nichtsdestotrotz wäre Perez auch so vorn gelegen, denn Perez konnte die Rennen gegenüber seinen TK deshalb besser beenden, weil er mit den Reifen überwiegend besser auskam, das hat mit Glück nun gar nix zutun, sondern eher Fähigkeiten.


In der Statistik:
- führt Hulk bei den Qualifikationen 12-9
- liegen in den Rennen beide gleichauf 8-8
- führt Perez mit 29 Punkte
- führt Perez mit 2-0 Podestplätze

Hülkenberg fährt in der die Liga von Rosberg. 2/10 dürften ihm wahrscheinlich auf Hamilton fehlen- ähnlich wie Hamilton/Rosberg

Wehrlein ist eigentlich gut gefahren, gegen Ocon kam er aber mächtig ins Schwitzen, die letzten Rennen verlor er gegen Ocon. Ich hatte den Eindruck, je mehr km Ocon mit dem Manor fuhr, desto besser wurde er.

Wehrlein soll laut Keith Collantine -ein F1 Insider- keine einfache Persönlichkeit sein, ob er diesen Eindruck selber machte oder von Wolff übernahm, der ähnliches sagte, weiß ich nicht.


Wer der bessere Man für Mercedes ist, weiß Mercedes am besten, für die Weiterentwicklung des Fahrzeugs, wäre HUK wohl die bessere Lösung, denn er bringt 7 Jahre f1 Erfahrung mit, schneller als Wehrlein wäre HUL höchstwahrscheinlich auch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Ich denke es bringt nichts über Hülk zu diskutieren. Er ist keine Option, da er an Renault gebunden ist und sie ihn nicht gehen lassen werden.

Genauso gut kann man über Sainz oder Verstappen diskutieren. Bringt alles nix, weil nicht verfügbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich denke es bringt nichts über Hülk zu diskutieren.


Das mag ja sein, dann schlag ich vor du hältst mal kurz den Atem fest und den anderen überlässt du den Vortritt- wenn es ihre Hoheit erlaubt. Darfst aber selbstverständlich weiter denken.

Dass du alles besser weißt, ist ja bekannt, aber darüber befinden worüber diskutiert wird und worüber nicht, sollte nicht deine Sorge sein, wir kommen schon ohne dich klar -glaube es mir! :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 10721
Hülkenberg so gut wie Rosberg? Hmm... Werden wir leider nie erfahren, aber vom Gefühl her - NEIN, auf keinen Fall...
Und für Wehrlein spricht m.M.n. NICHTS außer seiner Position bei Mercedes. In einem Ranking der derzeitigen F1-Fahrer streitet er sich für mich mit den beiden Sauber (und evtl Kvyat nach seiner schlechten Saison...) um die Abstiegsplätze und es wäre doch sehr enttäuschend wenn der ins WM-Auto kommt... Ich wette da würde ein Leclerc oder Giovinazzi nen besseren Job machen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Dass du alles besser weißt, ist ja bekannt,


Sehr löblich! Erkenntnis ist der erst Schritt auf dem Weg zur Besserung! :lol: :lol: :lol:

Sorry aber ich bin so amüsiert über die Namen die bestimmte user hier in den Raum werfen. Wenn ich lese dass automatix einen Massa vorschlägt für das Mercedes-Cockpit (ja, das hat er an anderer Stelle getan!). Da frage ich mich, ob die Lewis-Fans Angst haben vor einem großen Fahrer neben Hamilton.... :lol: :lol:

Klar, diskutiert was ihr wollt!! Euch scheint ja nicht zu interessieren was realistisch ist und was nicht.
Ich habe da aber eine Frage an euch: warum sollte Renault einen Hülkenberg ziehen lassen und wen hätten sie denn dann als Ersatz??? Bin gespannt auf Eure Antworten!! :D

Was haltet Ihr von der Idee Lauda ins Auto zu setzen?? Dann hat er auch keinen mehr über den er schimpfen kann. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Nee, dann doch lieber dich in den Mercedes setzen, denn du weißt doch schon alles.
Reifenwahl, Strategie, Umgang mit dem Team und den Medien, all das weißt du doch besser als die Teams. Und besser als Lauda wirst du doch auch noch aussehen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 25658
Warum diese Polemik??? Warum diese Angriffe??? Witzig ist das nicht, auch wenn du 100 Smileys dahinter machst.

Warum kannst du nichts zum Thema schreiben und ganz einfach meine zwei fachlichen Fragen beantworten???

Ich wiederhole:

Frage 1: Warum sollte Renault den Hülkenberg an Mercedes rausrücken?
Frage 2: Wen sollte Renault dann als gleichwertigen Ersatz für Hülkenberg holen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Was weniger daran lag, dass Hulk gegenüber Perez abfällt, als vielmehr dass Perez eben in dem Momenten wo man da sein muss das Glück holt ist, wo ein Hulk immer wieder das Pech ereilt. Im gesamten kann man über all die Jahre sagen, dass beide Fahrer auf einem sehr sehr ähnlichen Niveau unterwegs sind, wobei Hulk in meine Augen der bessere ist, sobald er ein Auto oder Setup hat, womit er seine Qualitäten ausspielen kann


Hülkenberg ist in über 100 Rennen kein einziges Mal aufs Podest gefahren. Und das wasr kein Pech? Außer natürlich du bezeichnest es als Pech, wenn er selbstverschuldet gute Podestchancen wegwirft, zum Beispiel in Brasilien 2012.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Und für Wehrlein spricht m.M.n. NICHTS außer seiner Position bei Mercedes. In einem Ranking der derzeitigen F1-Fahrer streitet er sich für mich mit den beiden Sauber (und evtl Kvyat nach seiner schlechten Saison...) um die Abstiegsplätze und es wäre doch sehr enttäuschend wenn der ins WM-Auto kommt... Ich wette da würde ein Leclerc oder Giovinazzi nen besseren Job machen!

Ich bin kein Wehrlein-Fan, aber ich fand ihn 2016 besser als ich je erwartet hätte. Gerade gegen Ocon hatte er auch oft Pech, fuhr zum Beispiel in Brasilien mit einem Trockensetup im Regen. So wie es aussieht, geht es nur noch um Bottas und Wehrlein und nachdem Bottas sich gegen Massa schwer getan hat, würde ich es völlig unsinnig finden, Wehrlein nicht zu nehmen - immerhin investiert man in den Jungen ja viel Geld. Und nimmt ihn dann nicht, wenn es sich anbietet...

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg ist in über 100 Rennen kein einziges Mal aufs Podest gefahren. Und das wasr kein Pech? Außer natürlich du bezeichnest es als Pech, wenn er selbstverschuldet gute Podestchancen wegwirft, zum Beispiel in Brasilien 2012.

Es gab viele Situationen (auch diese Saison) in dem er Pech hatte und der Teamkollege der Profiteure gewesen ist. Dass darüber hinaus auch Hulk selbst Möglichkeiten liegen lies, steht außer Frage. Dennoch ist sein Standing in der F1 nicht das schlechteste und seine ehemaligen Arbeitgeber finden eigentlich durchweg nur lobende Worte, das spricht also nicht unbedingt für einen Vollversager der in all den Jahren nichts gebacken bekomme hat.

Brasilien 2012 war ein ziemliches Chaosrennen und Hulk gerade mal in seiner 2. vollen Saison, ihm daraus jetzt natürlich einen Strick zu drehen, spricht mal wieder für dich :D

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2016

Beiträge: 45398
Die Tatsache, dass du mir Worte in den Mund legst (Vollversager, der nichts gebacken bekommt) zeigt mal wieder, dass du so schwache Argumente hast, dass du meine schon verfälschen musst, damit deine irgendwie wenigstens noch ein bisschen Zugkraft haben.

Hülkenberg ist kein Vollversager und das habe ich auch nicht gesagt. Er ist sicherlich einer der aktuell 10 besten Fahrer, aber das täuscht halt nicht darüber hinweg, dass er es eben auch selbst vergeigt hat, in einem der 100 Grand Prix mal ein Podest herauszufahren. Andere konnten das auch, auch schon in der zweiten Saison. Schau dir Verstappen in Barcelona an. Völlig cool zum Sieg gefahren. Dieses Format hat Hülkenberg auch nicht. Hätte er es, würden die Topteams ja mal anklopfen und ihn verpflichten. Das tun sie aber nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron