Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:

Na dann warten wir mal, was Kimi nach der Ferrari-Zeit über Vettel sagt.

Massa hatte ja auch schon einige Teamkollegen und er hebt im Nachhinein auch Alonso hervor... :wink:

Du nimmst halt immer nur das wahr, was du wahrnehmen willst...


Ich nehme Tatsachen wahr. Kimi ist nicht bekannt dafür, gegen ehemalige Teamkollegen nachzutreten. Hat er das jemals gemacht???

Selbst über Montoya hat er sich nie derart ausgelassen, obwohl der ihn damals auch gern mal abgeschossen hat.

Wenn ein "Schweiger" wie Kimi soetwas sagt, muss es schon krass gewesen sein.

Was Massas Aussagen angeht:

Er hat sich positiv über Alonsos Leistungen als Fahrer geäußert. Aber er hat seit seinem Weggang von Ferrari durchaus auch gegen die Politik dort gestichelt. Und vor allem sagte er auch in den letzten Jahren gerne mal, dass Alonso natürlich in "Crashgate" eingeweiht war und eine Mitschuld daran trägt, dass er (Massa) 2008 nicht den Titel holte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25674
JaneDoe hat geschrieben:
Im Verteidigungsmodus?
Ich kann Lewis verstehen, der liefert seit 3 Jahren bei merceds ab , schlägt rosberg jedes Jahr, fährt die Titel nach hause, und muß sich dann genauso ein Gelaber anhören.
Aber was ist schon wein WM titel gegen 2 Siegee in Folge??

Dem kotzt einfach an das man aus Rosbergs Siegen nach 5 Monaten so einen Staat macht, er diesen Kerl aber mehr als deutlich in die Schranken weißt.

Rosberg Siege sind jetzt absolut bedeutungslos, wer weiß wie sie zustande kamen. Brundle meinte als Rosberg ins Parc Ferme am Samstag fuhr, das dieser motor zur vollen leistung aufgedreht war, beim anderen sei er sich nicht ganz sicher.
Lauda hat nach dem WM sieg von Lewis geasgt , we wünscht sich das Rosberg mindestens 2 der letzen 3 Rennen gewinnt , damit er nicht völlig demotiviert in die Winterpause geht. Lowe und Wolff meinte das sei genau das wunschergebnis fürs Team dass der unterlegene Fahrer auch noch ein paar Siege einfährt damit er wieder motivierter ist, und Lewis sich auch nicht auf seinen Lorbeeren ausruht im Winter.

Ein Schelm wer böses denkt, das man bei Mercedes vielleicht ein bischen nachilft...
Warum findet den Rosberg plötzlich seine form wenn es schon längst zu spät ist und es nur noch um die goldene Ananas geht?
Übrigens hat Rosberg auch letztes Jahr 4 der letzten 5 Qualis gewonnen, und was hat es im für dieses Jahr gebracht ?


Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich diesen Unsinn kommentiere???

Wollen wir mal festhalten, dass Hamilton ins Team kam und gleich die Lorbeeren von der Vorarbeit vieler Leute erntete, die heute nicht mehr im Team sind. Aber auch von Rosbergs Vorarbeit. Natürlich sieht es ähnlich mit Wolff, Lauda und Lowe aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ich nehme Tatsachen wahr. Kimi ist nicht bekannt dafür, gegen ehemalige Teamkollegen nachzutreten. Hat er das jemals gemacht???


Aber Button gell? :lol:
Oh mann...

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Im Verteidigungsmodus?
Ich kann Lewis verstehen, der liefert seit 3 Jahren bei merceds ab , schlägt rosberg jedes Jahr, fährt die Titel nach hause, und muß sich dann genauso ein Gelaber anhören.
Aber was ist schon wein WM titel gegen 2 Siegee in Folge??

Dem kotzt einfach an das man aus Rosbergs Siegen nach 5 Monaten so einen Staat macht, er diesen Kerl aber mehr als deutlich in die Schranken weißt.

Rosberg Siege sind jetzt absolut bedeutungslos, wer weiß wie sie zustande kamen. Brundle meinte als Rosberg ins Parc Ferme am Samstag fuhr, das dieser motor zur vollen leistung aufgedreht war, beim anderen sei er sich nicht ganz sicher.
Lauda hat nach dem WM sieg von Lewis geasgt , we wünscht sich das Rosberg mindestens 2 der letzen 3 Rennen gewinnt , damit er nicht völlig demotiviert in die Winterpause geht. Lowe und Wolff meinte das sei genau das wunschergebnis fürs Team dass der unterlegene Fahrer auch noch ein paar Siege einfährt damit er wieder motivierter ist, und Lewis sich auch nicht auf seinen Lorbeeren ausruht im Winter.

Ein Schelm wer böses denkt, das man bei Mercedes vielleicht ein bischen nachilft...
Warum findet den Rosberg plötzlich seine form wenn es schon längst zu spät ist und es nur noch um die goldene Ananas geht?
Übrigens hat Rosberg auch letztes Jahr 4 der letzten 5 Qualis gewonnen, und was hat es im für dieses Jahr gebracht ?


Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich diesen Unsinn kommentiere???

Wollen wir mal festhalten, dass Hamilton ins Team kam und gleich die Lorbeeren von der Vorarbeit vieler Leute erntete, die heute nicht mehr im Team sind. Aber auch von Rosbergs Vorarbeit. Natürlich sieht es ähnlich mit Wolff, Lauda und Lowe aus.

Brawn hat gesagt dass Lewis das fehlende Puzzleteil in ihrem Konzept ist, darum haben sie ihn gewollt.
Er sagte Hamilton sei ein Wirklicher Gradmesser für das Auto anhand von ihm kann man das Auto wirklich beurteilen und weiterentwickeln, offensichtlich etwas dass er bei Rosberg und auch dem späten Schumacher vermisst hat.
Die brauchten eben einen absoluten Topfahrer zum Erfolg, den sie jetzt auch haben.
Meine Aussagen sind Fakten kein Unsinn.
Es ist schon irgendwie nicht nur purer zufall dass es mit McLaren bergab und bei Mercedes bergauf ging mit bzw. ohne Hamilton. Natürlich bauen die Ingineure das Auto, aber man braucht einen Fahrer der das auf der Strecke auch umsetzen kann und der die anderen motiviert. Seine Bilanz gibt Hamilton hier auf jeden Fall recht, die Zahlen der Statistiken belegen dies.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Zeig mir doch mal das Button orginalzitat und nicht nur die Übersetzte Bild Propaganda Fassung.
apropos Alonso, der hat heute im Autosport gesagt, er sei lange nicht so gefrustet wie die, die neben Hamilton auf dem Podest stehen und sich seine Überlegenheit zu Auge führen lassen müssen


Weder kamen Buttons Aussagen aus der Bild noch glaube ich, dass Alonso nicht gefrustet ist. Aber wenn du alles glaubst was Alonso sagt, ist das deine Sache. :D

Na abr du glaubst was Button sagt, wo ist dann der Untrschied. sagen beide die Wharheit oder lügen sie?
Button ist mindestens genauso frustriert, wenn nicht noch mehr als Alonso, der kann es nur besser durch ein paar lockere Sprüche überspielen.
Aber innerlich muß es ihn ankotzen ohne Ende, wenn Lewis ihn fast jeden GP überrundet

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 45413
JaneDoe hat geschrieben:
Es ist schon irgendwie nicht nur purer zufall dass es mit McLaren bergab und bei Mercedes bergauf ging mit bzw. ohne Hamilton..


Doch ist es. Sowas hat erst langfristig Auswirkungen, niemals kurzfristig. Genauso ist es auch nicht Vettel, der Ferrari schneller macht. McLaren ist kein Mercedes-Werksteam mehr, da verlor man schon viel. Jetzt ist man Honda-Werksteam und dass die einen Gurkenmotor bauen, dafür kann kein Fahrer was...

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 2951
Außerdem, wenn es McLaren an etwas nicht fehlt, dann ist das ein Top-Fahrer, der als Gradmesser dienen kann. Sie haben aktuell einen Fahrer, der wohl zu den besten drei Aktiven in der Formel 1 gehört, was wollen sie denn noch? Ein Hamilton würde in der aktuellen Situation genau so hinterher fahren, der zaubert ja keine Zusatz-PS ins Auto. Wenn es um die feinere Abstimmung eines schon guten Autos geht, ist es sicherlich von Vorteil, einen solchen Fahrer zu haben, der wirklich ans Limit gehen kann, aber so einen kolossalen Absturz wie bei McLaren in den letzten Jahren hätte auch er nicht verhindern können. 2013 und 2014 hätte er vielleicht noch das ein oder andere, starke Einzelergebnis geholt aber spätestens diese Saison wäre es das auch gewesen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich nehme Tatsachen wahr. Kimi ist nicht bekannt dafür, gegen ehemalige Teamkollegen nachzutreten. Hat er das jemals gemacht???


Aber Button gell? :lol:
Oh mann...



Na eben!!!!

Button ebenso wenig wie Raikkönen. Daher sagte ich ja dass es durchaus interessant ist, wenn Button über Hamilton herzieht weil der momentan meint er sei Gott.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25674
JaneDoe hat geschrieben:
Brawn hat gesagt dass Lewis das fehlende Puzzleteil in ihrem Konzept ist, darum haben sie ihn gewollt.
Er sagte Hamilton sei ein Wirklicher Gradmesser für das Auto anhand von ihm kann man das Auto wirklich beurteilen und weiterentwickeln, offensichtlich etwas dass er bei Rosberg und auch dem späten Schumacher vermisst hat.
Die brauchten eben einen absoluten Topfahrer zum Erfolg, den sie jetzt auch haben.
Meine Aussagen sind Fakten kein Unsinn.
Es ist schon irgendwie nicht nur purer zufall dass es mit McLaren bergab und bei Mercedes bergauf ging mit bzw. ohne Hamilton. Natürlich bauen die Ingineure das Auto, aber man braucht einen Fahrer der das auf der Strecke auch umsetzen kann und der die anderen motiviert. Seine Bilanz gibt Hamilton hier auf jeden Fall recht, die Zahlen der Statistiken belegen dies.



Fakt ist, dass Mercedes mit Schumacher im Sommer 2012 verlängern wollte. Schumacher hat Mercedes hingehalten weil er sehr unentschlossen war, Mercedes hat sich nach Alternativen umgesehen und dann bei Hamilton zugeschlagen, statt weiter auf Schumacher zu warten.


Dass Hamilton bei McLaren fehlte ist klar, vor allem 2013 und 2014. Aber Siege hätte er mit den Gurken auch kaum geholt....

Den Aufstieg bei Mercedes 2013 kann man aber recht leicht mit der Verpflichtung von Leuten wie Costa, Bob Bell und Willis begründen. Übrigens mag Hamilton 2013 etwas mehr Punkte gehabt haben als Rosberg, aber Rosberg holte einen Sieg mehr.

Ab 2014 profitierte man bei Mercedes extrem davon, dass man mit den Vorbereitungen für 2014 sehr früh begonnen hat, sowohl beim Motor wie auch beim Auto. Brawn hat schon 2012 immer wieder gesagt, dass man bereits intensiv am Auto für 2014 arbeitet und sich eine Menge davon verspricht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 25674
JaneDoe hat geschrieben:
Untrschied. sagen beide die Wharheit oder lügen sie?
Button ist mindestens genauso frustriert, wenn nicht noch mehr als Alonso, der kann es nur besser durch ein paar lockere Sprüche überspielen.
Aber innerlich muß es ihn ankotzen ohne Ende, wenn Lewis ihn fast jeden GP überrundet



Es kotzt beide Fahrer an, soviel steht mal fest.

Aber die Situationen der Fahrer sind völlig unterschiedlich.

Bei Button war Ende 2014 die Frage: McLaren oder Rente??
Er hatte in der F1 nicht wirklich eine Alternative und sollte froh sein, dass er überhaupt noch dabei ist und Millionen verdient.

Alonso hingegen war bei einem Team, das in den letzten Jahren durchgehend besser war als McLaren. Und das momentan das einzige Team ist, was 2015 die Mercedes einige Male schlagen konnte und 2016 halbwegs gute Chancen darauf hat, um die WM zu fahren. Wenn Alonso faselt er wird lieber 13. im McLaren als vereinzelt auch mal Siege zu holen wie es Vettel 2015 geschafft hat, dann kannst du den Mist gerne glauben. Ich kann darüber nur lachen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Na eben!!!!

Button ebenso wenig wie Raikkönen. Daher sagte ich ja dass es durchaus interessant ist, wenn Button über Hamilton herzieht weil der momentan meint er sei Gott.


Die Aussagen bezüglich Alonso widersprechen sich jedenfalls von den beiden. Aber hier haste ein paar Buntstifte, mal dir die Welt weiter so wie sie dir gefällt :drink:

Beitrag Donnerstag, 19. November 2015

Beiträge: 250
MichaelZ hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Es ist schon irgendwie nicht nur purer zufall dass es mit McLaren bergab und bei Mercedes bergauf ging mit bzw. ohne Hamilton..


Doch ist es. Sowas hat erst langfristig Auswirkungen, niemals kurzfristig. Genauso ist es auch nicht Vettel, der Ferrari schneller macht. McLaren ist kein Mercedes-Werksteam mehr, da verlor man schon viel. Jetzt ist man Honda-Werksteam und dass die einen Gurkenmotor bauen, dafür kann kein Fahrer was...

ein bischen schon, Hamilton hat zB. Paddy Lowe , ein paar Sponsoren mitgenommen sowie auch, ein paar Mechaniker unter anderem einen hervorragenden Reifenspezialisten und auch sehr viele Fans sind mit ihm gewechselt.
( Hamilton war vergangenes Jahr "The most marketable athlethe of the world")
Zetsche z.b findet Lewis ist hervorragend fürs Geschäft, der muß es ja wissen.
Die finanziellen Auswirkungen dürften schon etws zu spüren sein.
Auch Phil Prew Lewis alter Renningineur kommt nächste Saison auch zu Mercedes, zuletzt war er war der leitende Chefingineur bei McLaren

Prew folgt Hamilton zu Mercedes : Sein Abgang ist ein schwerer Schlag für die McLaren-Mannschaft, die damit einen der Hauptakteure der letzten Jahrzehnte verliert. Prew stiess im Mai 1997 zu McLaren und nahm von Anfang an eine wichtige Rolle innerhalb des Teams ein – zuletzt als Chefingenieur. In dieser Funktion arbeitete er auch eng mit dem heutigen Mercedes-Technikchef Paddy Lowe und Champion Lewis Hamilton zusammen.

Das sind alkles kleine Nadelstiche die sich aber summieren.
Natürlichh ist es in erster Linie der schlechte Motor aber McLaren krankt vor allem an der eigenen Überheblichkeit und dem Bauernstolz von Ron Dennis , der unter anderem ziemlich herablassend auf Lewis wechsel zu Mercedes ragierte und meinte man könne Lewis so ohne weiteres erst durch Perez und dann durch Magnussen ersetzen. Absolute weltlasse Piloten sind eben nicht so ohne weiteres zu ersetzen. Die Saison 2009 wäre noch viel schlechter verlaufen hätte Hamilton nicht 3 Siege geholt, und das war größtenteil seinen großen Talent zu verdanken

Beitrag Freitag, 20. November 2015

Beiträge: 45413
Naja Fans und Sponsoren bringen ein Team erstmal gar nicht weiter und Techniker auch erst mittelfristig.

Beitrag Samstag, 21. November 2015

Beiträge: 25674
JaneDoe hat geschrieben:
ein bischen schon, Hamilton hat zB. Paddy Lowe , ein paar Sponsoren mitgenommen sowie auch, ein paar Mechaniker unter anderem einen hervorragenden Reifenspezialisten und auch sehr viele Fans sind mit ihm gewechselt.
( Hamilton war vergangenes Jahr "The most marketable athlethe of the world")


Wenn die "Mitnahme" von Paddy Lowe so wichtig war, dann musst du auch Schumachers Anteil am Erfolg anerkennen. Der war nämlich mitverantwortlich an der Verpflichtung einiger Leute, wie zum Beispiel Aldo Costa, der die letzten 3 Mercedes entworfen hat. Aber sicher wirst du das jetzt wieder runterspielen.....

Im Übrigen ist es mir neu, dass Fans ein Auto schneller machen. :lol: :lol: :lol: :lol:


JaneDoe hat geschrieben:
Zetsche z.b findet Lewis ist hervorragend fürs Geschäft, der muß es ja wissen.
Die finanziellen Auswirkungen dürften schon etws zu spüren sein.


Hamilton hat von allen Fahrern die mit Abstand höchste Medienpräsenz, was auch an seiner intensiven Nutzung des social networks liegt. Klar ist das wertvoll für eine Marke wie Mercedes.

Da sieht Mercedes auch gern mal über gröbe Verstöße Hamiltons gegen die eigenen Compliance Vorgaben hinweg. :lol:
Mir kann niemand erzählen, dass Hamiltons Vertrag es gestattet, medienwirksam mit einem Ferrari LaFerrari durch ein New Yorker Parkhaus zu fahren. :lol: :lol:



JaneDoe hat geschrieben:
Das sind alkles kleine Nadelstiche die sich aber summieren.
Natürlichh ist es in erster Linie der schlechte Motor aber McLaren krankt vor allem an der eigenen Überheblichkeit und dem Bauernstolz von Ron Dennis , der unter anderem ziemlich herablassend auf Lewis wechsel zu Mercedes ragierte und meinte man könne Lewis so ohne weiteres erst durch Perez und dann durch Magnussen ersetzen. Absolute weltlasse Piloten sind eben nicht so ohne weiteres zu ersetzen. Die Saison 2009 wäre noch viel schlechter verlaufen hätte Hamilton nicht 3 Siege geholt, und das war größtenteil seinen großen Talent zu verdanken


Hier muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Dennis war nicht bereit, Hamilton in bestimmten Punkten entgegenzukommen. Er hat mit seiner Arroganz Hamiltons Wechsel provoziert. Folge war, dass man zwei Jahre lang mit einer zweitklassigen Fahrerpaarung unterwegs war und Dennis dann letztes Jahr wieder bei Alonso angekrochen kam, weil Honda einen Spitzenfahrer wollte. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. November 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Da sieht Mercedes auch gern mal über gröbe Verstöße Hamiltons gegen die eigenen Compliance Vorgaben hinweg.

Wenn Mercedes den Sch#+* mit den Compilance Vorgaben ernst nehmen würde, hätten sie sich längst aus der Formel 1, dem Fußball usw zurück gezogen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 23. November 2015

Beiträge: 250
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Fans und Sponsoren bringen ein Team erstmal gar nicht weiter und Techniker auch erst mittelfristig.

ohne genug geld kommst du gar nirgends hin. Die Besten gehen zu den Besten das ist nun mal so.
Spitzen Techniker wachsen auch nicht auf den Bäumen, die können ebenfalls einen Unterschied machen zumindest will man sie nicht bei der konkurrenz sehen.
Zuletzt geändert von JaneDoe am Montag, 23. November 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 23. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
ein bischen schon, Hamilton hat zB. Paddy Lowe , ein paar Sponsoren mitgenommen sowie auch, ein paar Mechaniker unter anderem einen hervorragenden Reifenspezialisten und auch sehr viele Fans sind mit ihm gewechselt.
( Hamilton war vergangenes Jahr "The most marketable athlethe of the world")


Wenn die "Mitnahme" von Paddy Lowe so wichtig war, dann musst du auch Schumachers Anteil am Erfolg anerkennen. Der war nämlich mitverantwortlich an der Verpflichtung einiger Leute, wie zum Beispiel Aldo Costa, der die letzten 3 Mercedes entworfen hat. Aber sicher wirst du das jetzt wieder runterspielen.....

Im Übrigen ist es mir neu, dass Fans ein Auto schneller machen. :lol: :lol: :lol: :lol:


JaneDoe hat geschrieben:
Zetsche z.b findet Lewis ist hervorragend fürs Geschäft, der muß es ja wissen.
Die finanziellen Auswirkungen dürften schon etws zu spüren sein.


Hamilton hat von allen Fahrern die mit Abstand höchste Medienpräsenz, was auch an seiner intensiven Nutzung des social networks liegt. Klar ist das wertvoll für eine Marke wie Mercedes.

Da sieht Mercedes auch gern mal über gröbe Verstöße Hamiltons gegen die eigenen Compliance Vorgaben hinweg. :lol:
Mir kann niemand erzählen, dass Hamiltons Vertrag es gestattet, medienwirksam mit einem Ferrari LaFerrari durch ein New Yorker Parkhaus zu fahren. :lol: :lol:



JaneDoe hat geschrieben:
Das sind alkles kleine Nadelstiche die sich aber summieren.
Natürlichh ist es in erster Linie der schlechte Motor aber McLaren krankt vor allem an der eigenen Überheblichkeit und dem Bauernstolz von Ron Dennis , der unter anderem ziemlich herablassend auf Lewis wechsel zu Mercedes ragierte und meinte man könne Lewis so ohne weiteres erst durch Perez und dann durch Magnussen ersetzen. Absolute weltlasse Piloten sind eben nicht so ohne weiteres zu ersetzen. Die Saison 2009 wäre noch viel schlechter verlaufen hätte Hamilton nicht 3 Siege geholt, und das war größtenteil seinen großen Talent zu verdanken


Hier muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Dennis war nicht bereit, Hamilton in bestimmten Punkten entgegenzukommen. Er hat mit seiner Arroganz Hamiltons Wechsel provoziert. Folge war, dass man zwei Jahre lang mit einer zweitklassigen Fahrerpaarung unterwegs war und Dennis dann letztes Jahr wieder bei Alonso angekrochen kam, weil Honda einen Spitzenfahrer wollte. :lol:

Mercedes hat nichts dagegen wenn ihre Fahrer privat andere Marken nutzen. Das wurde vom Vorstand mehrfach bestätigt, denen ist das egal, ob er im McLaren oder Ferrari oder mit der Cobra herumfährt in der Freizeit.
Schumacher fuhr z.B. Privat einen VW als Familienkutsche. Die einzige Vorgabe ist das sie zu offiziellen Terminen im Dienstwagen kommen.
Fans machen ein Auto nicht schneller, aber das Geld das diese für diverse Fanartikel ausgeben, ist hilfreich.
Wenn man schaut wie schnell bestimmte Dinge ausverkauft sind. z.B. die Limited edition Caps, da verdienen die sehr gut daran. für eine USA edition cap in den USA mussten man 60$ zahlen und die gingen weg wie die warmen Semmeln. Die Gewinnspanne bei den Sachen dürfte relativ hoch sein.
ausserdem ist der werbeeffekt für die Marke nicht zu unterschätzen.

Beitrag Montag, 23. November 2015

Beiträge: 2951
JaneDoe hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Fans und Sponsoren bringen ein Team erstmal gar nicht weiter und Techniker auch erst mittelfristig.

ohne genug geld kommst du gar nirgends hin. Die Besten gehen zu den Besten das ist nun mal so.
Spitzen Techniker wachsen auch nicht auf den Bäumen, die können ebenfalls einen Unterschied machen zumindest will man sie nicht bei der konkurrenz sehen.


Bei der Sorte Teams, für die Hamilton bis jetzt in seiner Karriere gefahren ist, würde aber wohl auch ohne ihn keine Geldnot herrschen. Wäre er jetzt zu einem Team wie Force India oder Sauber gewechselt, wäre das Geld sicher ein Argument, aber bei Mercedes sahen die Finanzen auch vor Hamilton bestimmt nicht so schlecht aus und an Personal sind sie auch schon vorher gekommen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 26. November 2015

Beiträge: 2591
Wenn die "Mitnahme" von Paddy Lowe so wichtig war, dann musst du auch Schumachers Anteil am Erfolg anerkennen


Ich bin mal gerade die Seiten durchgegangen. Thesen über Thesen fast alles Spekulationen.
Da habe ich gedacht, lass ich auch mal eine These los. Vielleicht kann der eine oder andere diese Wiederlegen.

Ohne Schumacher wäre Mercedes vielleicht früher WM. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 26. November 2015

Beiträge: 25674
Interessant und irgendwie auch fast peinlich für Hamilton, wenn man an die letzten zwei Rennen denkt:

Der Motorschaden einer frischen Antriebseinheit beim freien Training in Monza hat für Nico Rosberg weiterreichende Folgen, die er vor allem beim Großen Preis von Abu Dhabi 2015 zu spüren bekommen wird: Der Mercedes-Pilot muss mit seinem Motorenkontingent haushalten und fährt daher seit mehreren Rennen mit einem PS-Defizit gegenüber anderen Mercedes-Motoren, unter anderem auch gegenüber seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Das gibt er offiziell in Abu Dhabi bekannt.

"Es spielte schon in den letzten Rennen eine immer größer werdende Rolle und speziell hier ist es von großer Bedeutung, weil es eine Motorenstrecke ist", sagt der Wiesbadener, der seit seinem Sieg in Brasilien als Vizeweltmeister feststeht (Zum WM-Stand). "Es wird ein schwieriges Wochenende, weil ich diesbezüglich mit einem Nachteil in dieses Rennen gehe. Ich kenne die Zahlen, aber werde sie nicht verraten." Da nur vier Motoren pro Saison erlaubt sind, war der Verlust des frischen Monza-Motors doppelt bitter: "Ich musste quasi mit drei Motoren durch die Saison kommen, alle anderen konnten vier verwenden", sagt Rosberg.

Der Motorschaden einer frischen Antriebseinheit beim freien Training in Monza hat für Nico Rosberg weiterreichende Folgen, die er vor allem beim Großen Preis von Abu Dhabi 2015 zu spüren bekommen wird: Der Mercedes-Pilot muss mit seinem Motorenkontingent haushalten und fährt daher seit mehreren Rennen mit einem PS-Defizit gegenüber anderen Mercedes-Motoren, unter anderem auch gegenüber seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Das gibt er offiziell in Abu Dhabi bekannt.

"Es spielte schon in den letzten Rennen eine immer größer werdende Rolle und speziell hier ist es von großer Bedeutung, weil es eine Motorenstrecke ist", sagt der Wiesbadener, der seit seinem Sieg in Brasilien als Vizeweltmeister feststeht (Zum WM-Stand). "Es wird ein schwieriges Wochenende, weil ich diesbezüglich mit einem Nachteil in dieses Rennen gehe. Ich kenne die Zahlen, aber werde sie nicht verraten." Da nur vier Motoren pro Saison erlaubt sind, war der Verlust des frischen Monza-Motors doppelt bitter: "Ich musste quasi mit drei Motoren durch die Saison kommen, alle anderen konnten vier verwenden", sagt Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. November 2015

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Interessant und irgendwie auch fast peinlich für Hamilton, wenn man an die letzten zwei Rennen denkt:

Der Motorschaden einer frischen Antriebseinheit beim freien Training in Monza hat für Nico Rosberg weiterreichende Folgen, die er vor allem beim Großen Preis von Abu Dhabi 2015 zu spüren bekommen wird: Der Mercedes-Pilot muss mit seinem Motorenkontingent haushalten und fährt daher seit mehreren Rennen mit einem PS-Defizit gegenüber anderen Mercedes-Motoren, unter anderem auch gegenüber seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Das gibt er offiziell in Abu Dhabi bekannt.

"Es spielte schon in den letzten Rennen eine immer größer werdende Rolle und speziell hier ist es von großer Bedeutung, weil es eine Motorenstrecke ist", sagt der Wiesbadener, der seit seinem Sieg in Brasilien als Vizeweltmeister feststeht (Zum WM-Stand). "Es wird ein schwieriges Wochenende, weil ich diesbezüglich mit einem Nachteil in dieses Rennen gehe. Ich kenne die Zahlen, aber werde sie nicht verraten." Da nur vier Motoren pro Saison erlaubt sind, war der Verlust des frischen Monza-Motors doppelt bitter: "Ich musste quasi mit drei Motoren durch die Saison kommen, alle anderen konnten vier verwenden", sagt Rosberg.

Der Motorschaden einer frischen Antriebseinheit beim freien Training in Monza hat für Nico Rosberg weiterreichende Folgen, die er vor allem beim Großen Preis von Abu Dhabi 2015 zu spüren bekommen wird: Der Mercedes-Pilot muss mit seinem Motorenkontingent haushalten und fährt daher seit mehreren Rennen mit einem PS-Defizit gegenüber anderen Mercedes-Motoren, unter anderem auch gegenüber seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Das gibt er offiziell in Abu Dhabi bekannt.

"Es spielte schon in den letzten Rennen eine immer größer werdende Rolle und speziell hier ist es von großer Bedeutung, weil es eine Motorenstrecke ist", sagt der Wiesbadener, der seit seinem Sieg in Brasilien als Vizeweltmeister feststeht (Zum WM-Stand). "Es wird ein schwieriges Wochenende, weil ich diesbezüglich mit einem Nachteil in dieses Rennen gehe. Ich kenne die Zahlen, aber werde sie nicht verraten." Da nur vier Motoren pro Saison erlaubt sind, war der Verlust des frischen Monza-Motors doppelt bitter: "Ich musste quasi mit drei Motoren durch die Saison kommen, alle anderen konnten vier verwenden", sagt Rosberg.

Nichts als Ausreden von Rosberg. Der Motor schafft locker 5000 km.
Der baut schon mal vor, verliert er, ist der Motor schuld gewinnt er ist er der große Hero der ja sooooooooooooo benachteiligt war.
Das mit dem PS defizit ist auch Unsinn, iM Gegenteil man hat eher Lewis Motor etwas heruntergedreht um beiden gleiche cHancen zu geben.
Typischer Bild Journalismus

Beitrag Freitag, 27. November 2015

Beiträge: 2951
Woher stammt das mit Hamiltons Motor? Klingt irgendwie komisch, der würde so etwas kaum über sich ergehen lassen, ohne sich kräftig darüber zu beschweren oder es zumindest im Bezug auf seine jüngsten Niederlagen als Grund anführen. Oder sind das auch nur "nichts als Ausreden"?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 27. November 2015

Beiträge: 250
Ekelstein hat geschrieben:
Woher stammt das mit Hamiltons Motor? Klingt irgendwie komisch, der würde so etwas kaum über sich ergehen lassen, ohne sich kräftig darüber zu beschweren oder es zumindest im Bezug auf seine jüngsten Niederlagen als Grund anführen. Oder sind das auch nur "nichts als Ausreden"?

Martin Brundle meinte beim Qualy imn Brasilien Rosbergs Motor wäre voll aufgedreht, Hamiltons dagegen nicht

Beitrag Samstag, 28. November 2015

Beiträge: 2591
Interessant und irgendwie auch fast peinlich für Hamilton, wenn man an die letzten zwei Rennen denkt:



Allerdings! Dafür hätte man ihm eigentlich alle Punkte aberkennen sollen... leider wäre er dann trotzdem WM :D
Schluck die Kröte und gut ist... der FISCH IST GEGESSEN :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. November 2015

Beiträge: 25674
Wer nicht glaubt dass ein Motor mit höherer Laufleistung schwächer ist und auch mehr geschont werden muss, der hat keine Ahnung. Es ist eine völlig logische Sache und war in den letzten Jahren immer so, dass man einen Motor mit hoher Laufleistung nicht mehr so hart beanspruchen kann wie einen frischeren - auch wenn Mercedes drauf steht.

Auf RTL wurde es heute auch thematisiert. Danner sagte klar, dass das durchaus ein Handicap ist. Und die Kommentatoren haben auch auf die Unterschiede beim Topspeed der zwei Mercedesfahrer hingewiesen.

Im Quali lag Hamilton bei den Topspeeds auf P4, Rosberg auf P10.

In den freien Trainings waren die Unterschiede wohl noch deutlich größer, im Quali durfte Rosberg dann etwas mehr aufdrehen, aber war trotzdem noch einige km/h hinten.

Rosberg verwies am Freitag noch darauf, dass sein Motor deutlich mehr Kilometer drauf hat und er dadurch ein Handicap hat. Umso beeindruckender, dass er Hamilton heute knapp 4 Zehntel aufgebrummt hat. Hamilton ist offenbar seit Austin schon im Urlaubsmodus und nicht mehr wirklich motiviert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer