Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Justin Wilson †

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 30. August 2015

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Von offenen Rädern habe ich aber nicht gesprochen und in der Öffentlichkeit sowie bei der FIA wird dieses Thema auch aktuell nicht diskutiert.

Von daher ist das reine Spekulation und deine persönliche Vermutung, dass bei der Einführung von Cockpithauben auch die offenstehenden Räder verschwinden. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zutun.

Und selbst wenn beides käme, wäre die F1 nicht gleich WEC. Die F1 ist ein Sprintsport, auch wenn die aktuelle Reifensituation ein wenig daran zweifeln lässt. Die WEC dagegen ist ohne Zweifel ein Langstreckensport.


Du hast das mit den offenen Rädern falsch verstanden. Das kommt nicht automatisch mit den Cockpithauben, sondern es wäre als logische Konsequenz die nächste Diskussionsanlaufstelle, weil es nach dem Kopf nun mal die zweitgrößte Gefahrenzone an einem Formel-Rennwagen ist. Wieso sollte man die eine Gefahrenzone schließen und die andere nicht? Da ziehst du persönlich für dich eine Grenze bzw. machst einen Unterschied, wo es nach objektiven Maßstäben keinen Unterschied gibt. Beides sind Gefahren, die speziell diese Rennwagen beherbergen, genauso wie Motorräder wieder ganz andere Gefahren haben etc.

Beitrag Sonntag, 30. August 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ja und man kann WEC Rennen nicht auf 300 km beschränken?


Klar könnte man. Tut man das denn auch??

Die Autos, die Reifen und alles andere in der WEC ist auf größere Distanzen ausgelegt. Klar könnte man die Distanzen theoretisch auch verkürzen, aber dafür sind diese Autos nicht gedacht.

Theoretisch kannst du auch ein 24-Stunden-Rennen mit einem F1-Renner fahren, aber der ist dafür genausowenig gedacht und entwickelt.


dann hat man wenigstens echtes Racing, ohne Boxenstops und Autos schonen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer