Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 25674
Nanu, noch gar kein Thread zu den Testfahrten 2015?

Welche Schlüsse kann man aus dem ersten Testtag ziehen? Klar, Zeiten sind nicht viel Wert. Interessanter finde ich die Zahl gefahrener Runden, sprich die Zuverlässigkeit.

Da setzt Mercedes erneut Maßstäbe und knüpft dort an, wo man Anfang 2014 schon stand. Krass, die Anzahl der gefahrenen Runden am ersten Tag. Damit hat man schon jetzt wieder einen guten Daten-Vorsprung auf die anderen Teams. Ich fürchte Mercedes wird ähnlich stark dominieren wie 2014.

Red Bull mit leichten Problemen, aber deutlich weiter als vor einem Jahr. Logisch, denn die anfänglichen Kinderkrankheiten hat man ja in der Saison 2014 schon aussortieren können.

Sauber hat ordentlich Runden geschafft, freut mich für die Truppe. Ob die relativ gute Zeit Substanz hat oder nur Sponsoren anlocken soll....man weiß es nicht.

Williams gut dabei, was die Rundenanzahl angeht.

McLaren-Honda beeindruckend schnell und zuverlässig. :lol:

Lotus: ohne Worte. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 45413
Würd mich freuen, wenn Lotus und Force India auch in Australien fehlen. 14 Autos - das wäre eine peinliche Lachnummer für die Formel-1 (wobei ich das schon bei 18 Autos so sehe). Hoffentlich schnallen sie dann endlich mal, dass dringend was geändert werden muss!

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Würd mich freuen, wenn Lotus und Force India auch in Australien fehlen. 14 Autos - das wäre eine peinliche Lachnummer für die Formel-1 (wobei ich das schon bei 18 Autos so sehe). Hoffentlich schnallen sie dann endlich mal, dass dringend was geändert werden muss!


Leider ist das nicht auszuschließen, dass das passiert. Mich würde das nicht freuen, denn für die Mitglieder der Teams wäre das eine Katastrophe.

Allerdings muss man auch sehen, dass an Veränderungen des aktuellen F1-Konzeptes gearbeitet wird. 2017 werden wir wohl wieder eine lautere, geile F1 sehen.

Wo allerdings keinerlei Änderungen in Sicht sind: die Verteilung der TV-Gelder an die Teams. Und das sehe ich auch sehr kritisch. Mercedes ist meines Wissens bereit einzulenken. Ferrari und Red Bull schalten aber auf stur und bestehen auf ihre vertraglichen Ansprüche.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Würd mich freuen, wenn Lotus und Force India auch in Australien fehlen. 14 Autos - das wäre eine peinliche Lachnummer für die Formel-1 (wobei ich das schon bei 18 Autos so sehe). Hoffentlich schnallen sie dann endlich mal, dass dringend was geändert werden muss!
Wenn 14 Autos am Start sind, dann wäre das sehr traurig. Ich hoffe, dass das nicht passiert, aber in der F1 kann alles sehr schnell gehen. Die Frage ist auch, ob man dann mit der Drei-Wagen-Regel das Feld künstlich auffüllen wird, um wieder ein volles Feld zu haben, oder ob man wirklich die Saison mit 14 Fahrern durchzieht...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Allerdings muss man auch sehen, dass an Veränderungen des aktuellen F1-Konzeptes gearbeitet wird. 2017 werden wir wohl wieder eine lautere, geile F1 sehen.
Lasst uns hoffen, dass es bis dahin nicht zu spät ist...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Allerdings muss man auch sehen, dass an Veränderungen des aktuellen F1-Konzeptes gearbeitet wird. 2017 werden wir wohl wieder eine lautere, geile F1 sehen.


Was aber an der Kostenproblematik erstmal nichts ändert. Das ist wieder ein anderes Thema.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2015

Beiträge: 45413
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Wenn 14 Autos am Start sind, dann wäre das sehr traurig. Ich hoffe, dass das nicht passiert, aber in der F1 kann alles sehr schnell gehen. Die Frage ist auch, ob man dann mit der Drei-Wagen-Regel das Feld künstlich auffüllen wird, um wieder ein volles Feld zu haben, oder ob man wirklich die Saison mit 14 Fahrern durchzieht...


Ich finde ein Feld mit 18 Autos schon traurig, die Topteams offenbar nicht. Mal schaun, wie das mit 14 Autos wäre...

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Nanu, noch gar kein Thread zu den Testfahrten 2015?

Welche Schlüsse kann man aus dem ersten Testtag ziehen? Klar, Zeiten sind nicht viel Wert. Interessanter finde ich die Zahl gefahrener Runden, sprich die Zuverlässigkeit.

Da setzt Mercedes erneut Maßstäbe und knüpft dort an, wo man Anfang 2014 schon stand. Krass, die Anzahl der gefahrenen Runden am ersten Tag. Damit hat man schon jetzt wieder einen guten Daten-Vorsprung auf die anderen Teams. Ich fürchte Mercedes wird ähnlich stark dominieren wie 2014.

Red Bull mit leichten Problemen, aber deutlich weiter als vor einem Jahr. Logisch, denn die anfänglichen Kinderkrankheiten hat man ja in der Saison 2014 schon aussortieren können.

Sauber hat ordentlich Runden geschafft, freut mich für die Truppe. Ob die relativ gute Zeit Substanz hat oder nur Sponsoren anlocken soll....man weiß es nicht.

Williams gut dabei, was die Rundenanzahl angeht.

McLaren-Honda beeindruckend schnell und zuverlässig. :lol:

Lotus: ohne Worte. :roll:



Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur so :roll: machen

Was sind denn jetzt deine Schlussfolgerungen aus den beiden testtagen Her Prof. Dr. Dipl. Ingenieur
Ich bin ganz Ohr
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:

Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur so :roll: machen

Was sind denn jetzt deine Schlussfolgerungen aus den beiden testtagen Her Prof. Dr. Dipl. Ingenieur
Ich bin ganz Ohr


Schlussfolgerungen nach 2 Testtagen sind natürlich etwas früh. Das einzige was für mich bisher sicher ist, ist die Tatsache, dass Mercedes wieder zuverlässig und schnell ist und das Maß der Dinge bleibt. Die WM wird also wahrscheinlich wieder zwischen Rosberg und Hamilton entschieden. Der zweite Tag hat das auch bestätigt.

Ebenso hat der zweite Tag wieder ganze 6 Runden für McLaren-Honda gebracht. Ich bin beeindruckt und sicher, dass Mercedes schon zittert. :lol:

Ferrari macht bisher einen ganz ordentlichen Eindruck. Auch vor dem Hintergrund ihrer guten Fahrerpaarung traue ich Ferrari dieses Jahr P2 in der K-WM zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 2667
2te Tagesbestzeit für Ferrari.
So langsam werde ich nervös.... :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Würd mich freuen, wenn Lotus und Force India auch in Australien fehlen. 14 Autos - das wäre eine peinliche Lachnummer für die Formel-1 (wobei ich das schon bei 18 Autos so sehe). Hoffentlich schnallen sie dann endlich mal, dass dringend was geändert werden muss!

Warum auf einmal (voellig zu Recht) so knallhart? Bild Das koennte von Mav05 sein...

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 3402
Der neue Ferrari scheint gut zu laufen. Auch der Sauber scheint gut zu sein. Hoffentlich können die in dieser Saison wieder punkten.
Die Rundenzeit von Button ist der Wahnsinn! Vielleicht muss McLaren sogar Angst haben, an der 107%-Hürde zu scheitern, wenn das so weitergeht. 33 Sekunden Rückstand ist schon heftig! Da war Alonso gestern sogar deutlich schneller, als Button. Ja, der McLaren wird sicher das zuverlässigste Auto der Saison werden! :lol: :lol:

Mal im Ernst: Der Einstieg von Honda kommt viel zu spät. Der Rückstand ist gewaltig und den wird man nicht so schnell aufholen können. Ich glaube, dass Ron Dennis den Motorenpartner zum Ende der Saison wechseln wird...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 10721
Wenn ich richtig rechne sind sie momentan schon bei einer Runde mehr als RedBull letztes Jahr - und zumindest der eine von denen hatte dann doch 3 GP-Siege, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Februar 2015

Beiträge: 29
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich richtig rechne sind sie momentan schon bei einer Runde mehr als RedBull letztes Jahr - und zumindest der eine von denen hatte dann doch 3 GP-Siege, oder?

Der Quervergleich macht aber keinen Sinn, da alle anderen bereits mit Weiterentwicklung und Erfahrungsvorsprung daherkommen, während McLaren-Honda erst einmal da ankommen muss, wo die anderen letztes Jahr waren.
Wenn keine großen Quantensprünge kommen, läuft man dem Rückstand eine ganze Zeit hinterher, schließlich dürfen die anderen auch an ihren Motoren arbeiten.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich richtig rechne sind sie momentan schon bei einer Runde mehr als RedBull letztes Jahr - und zumindest der eine von denen hatte dann doch 3 GP-Siege, oder?


Ich habs auch schon im McLaren-Thread geschrieben:

Renault hatte mehrere Teams um die Probleme auszusortieren und Daten zu sammeln. Davon kann bei Honda keine Rede sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 25674
Wo, 10.11 Uhr und Alonso hat schon 10 Runden auf dem Buckel. Es geht voran bei McLaren....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
Wo, 10.11 Uhr und Alonso hat schon 10 Runden auf dem Buckel. Es geht voran bei McLaren....

Außer Häme für Alonso, Hamilton & Co., sowie Deutschgejubel hast du absolut nix drauf.
An deiner Stelle hätte ich mich längst selbst zu Tode gelangweilt. Bald 12.000 Beiträge + die Tausende als formulaone etc. und immerzu der gleiche Sermon. Mach doch mal Makramee oder Salzteigwürstchen, oder such dir nen Lover, anstatt hier die Leute anzuöden...
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich richtig rechne sind sie momentan schon bei einer Runde mehr als RedBull letztes Jahr - und zumindest der eine von denen hatte dann doch 3 GP-Siege, oder?


Mag sein, trotzdem bin ich schon negativ überrascht. Honda hat sich sicherlich von McLaren Mercedes das eine oder andere abguggen können, Honda hat schon letztes Jahr getestet etc. Eigentlich müsste es besser laufen. Und die anderen entwickeln ja schon weiter...

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 25674
Lewiskreischer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wo, 10.11 Uhr und Alonso hat schon 10 Runden auf dem Buckel. Es geht voran bei McLaren....

Außer Häme für Alonso, Hamilton & Co., sowie Deutschgejubel hast du absolut nix drauf.
An deiner Stelle hätte ich mich längst selbst zu Tode gelangweilt. Bald 12.000 Beiträge + die Tausende als formulaone etc. und immerzu der gleiche Sermon. Mach doch mal Makramee oder Salzteigwürstchen, oder such dir nen Lover, anstatt hier die Leute anzuöden...


Wie wäre es mit einem Beitrag zum Thema statt mit User-bashing?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 10721
Es ist durchaus ein Beitrag zum Thema wenn hier ein paar der User die Du noch nicht vertrieben hast ihren Unmut über Dein substanzloses Gesülze äußern!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2015

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Es ist durchaus ein Beitrag zum Thema wenn hier ein paar der User die Du noch nicht vertrieben hast ihren Unmut über Dein substanzloses Gesülze äußern!


Was konkret ist substanzlos? Und warum kommt von dir nichts zum Thema?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2015

Beiträge: 10721
Das hat er Dir doch recht deutlich gesagt - aber dass Du diesbezüglich beratungsresistent bist ist ja nun nicht so neu...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2015

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Es ist durchaus ein Beitrag zum Thema wenn hier ein paar der User die Du noch nicht vertrieben hast ihren Unmut über Dein substanzloses Gesülze äußern!


Nein.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2015

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wo, 10.11 Uhr und Alonso hat schon 10 Runden auf dem Buckel. Es geht voran bei McLaren....

Außer Häme für Alonso, Hamilton & Co., sowie Deutschgejubel hast du absolut nix drauf.
An deiner Stelle hätte ich mich längst selbst zu Tode gelangweilt. Bald 12.000 Beiträge + die Tausende als formulaone etc. und immerzu der gleiche Sermon. Mach doch mal Makramee oder Salzteigwürstchen, oder such dir nen Lover, anstatt hier die Leute anzuöden...


Wie wäre es mit einem Beitrag zum Thema statt mit User-bashing?

Ach ja, dein Beitrag ist wie immer sachlich und zum Thema? Hohn und Spott für alles, was nicht deutsch (genug) ist, wobei Ferrari natürlich durch das Handauflegen von Schlumi und Vettel arisiert wurde.

Erzähl mir doch nichts von Bashing, der du doch seit Jahren in immer die gleiche Kerbe haust und immer den gleichen Rotz absonderst.
Dass dieses Forum quasi verödet ist, liegt größtenteils an dir. Aber darauf holst du dir wahrscheinlich noch einen runter.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2015

Beiträge: 25674
Lewiskreischer hat geschrieben:
Dass dieses Forum quasi verödet ist, liegt größtenteils an dir. Aber darauf holst du dir wahrscheinlich noch einen runter.


Da muss ich widersprechen. Als ich einen Monat gesperrt war, da war hier absolut tote Hose. Umso interessanter, dass ihr alle wieder kommt und euch hier mitteilt, wenn ich hier aktiv bin. Eigentlich sollte der Seitenbetreiber mir ein monatliches Gehalt überweisen.

Ich finde es sehr schade und bedauerlich, wenn bestimmte User (du eingeschlossen) ständig beleidigt, absolut nichts zum Thema schreibt und mir auch noch gewisse Dinge unterstellt.

Emotionen gehören zum Sport. Ihr seid etwas empfindlich. Wenn ich mal gegen Alonso oder McLaren piekse, ja mein Gott was ist denn schon dabei? Schau dir doch mal an was im Fußball abgeht, in den Stadien, in den Medien.

Einige User hier sind genau so verweichlicht wie die heutige Fahrer-Generation in der F1, die ständig am Funk am rumheulen ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron