Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP & Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Erfüllt Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes GP?

Keine Frage, Lewis erfüllt seinen 3-Jahres-Vertrag.
6
29%
Lewis gibt nach nur einem Jahr auf.
1
5%
Er wird auf Mercedes WM und bleibt noch.
4
19%
Er erfüllt seinen Vertrag nicht und wechselt wieder zu Mclaren.
7
33%
Er erfüllt seinen Vertrag nicht und wechselt zu einem anderen Team.
1
5%
Stell nicht solche Fragen, Verträge sind in der F1 nix wert.
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitrag Montag, 22. Dezember 2014

Beiträge: 25658
popolski hat geschrieben:
Außerdem, Hamilton hat in den Rennen durchweg gezeigt, das er mit den Reifen meist besser umgehen konnte, was aber noch viel deutliche wurde, Hamilton fuhr taktisch äußerst klug und griff nicht sofort an, sondern wartete immer auf seine Chance und fuhr so lange stoisch hinterher ohne in Panik zu verfallen. Im Gegensatz zu Rosberg der da ganz anders gestrickt ist. In Sachen Cool- und Cleverness hat Hamilton dem Deutschen gehörig eingeschenkt ohne das der in der Lage war, darauf entsprechend zu reagieren.
Ich persönlich glaube das Hamilton auch 2015 vor Rosberg landen wird.


Rosberg hat in der Summe mehr Fehler gemacht, ja.

Aber auch Hamilton war nicht immer fehlerfrei, wenn er mal hinter Rosberg lag.

In Kanada hat er trotz technischer Probleme das Auto zu hart rangenommen, weil er unbedingt Rosberg schnappen wollte. Was dann passierte, wissen wir ja.

In Brasilien leistete er sich einen Verbremser, der rund 6 Sekunden kostete. Dass dieser ohne Folgen blieb weil die Konkurrenz weit zurück war - reines Glück.

Ich denke und hoffe, dass Rosberg aus seinen Fehlern gelernt hat. Im Grunde hat er das in Brasilien ja auch bewiesen, wo er großen Druck von Hamilton Stand gehalten hat. Insofern traue ich Rosberg 2015 zu, Hamilton zu schlagen. Natürlich wird das nicht leicht und Hamilton ist in jedem Fall der Favorit als amtierender Weltmeister.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Dezember 2014

Beiträge: 10721
Natürlich ist es eine Benachteiligung eines Fahrers wenn ich stur an meiner vorher erdachten Strategie festhalte statt die Präferenzen der beiden Fahrer mit einzubeziehen - insofern, ja, für Rosberg hätte einige Male mehr drin gelegen wenn man diesbezüglich hätte "frei" gegeneinander fahren können... Insofern ist dieses Geschwätz von der Gleichbehandlung halt nur Geschwätz - und wenn man sich ab und zu mal eines externen Gegners hätte erwehren müssen hätte man dies wohl auch berücksichtigt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. Dezember 2014

Beiträge: 45403
Ich vermute, dann hätte es für Rosberg noch schlechter ausgesehen, weil man dann Hamilton zur Nummer 1 gemacht hätte.

Beitrag Montag, 22. Dezember 2014

Beiträge: 10721
Ja und Nein - wenn Du einen Gegner im Genick hast der Dir zwar vielleicht in der Fahrer-WM noch nicht ganz das Wasser reichen kann, Dich aber u.U. in der K-WM ein bisschen ärgert und wohl auch den einen oder anderen Doppelsieg gefährden könnte dann schaust Du halt eher dass Du für beide das beste rausholst... Aber dieses Jahr war denen das doch egal, die hätten doch ein paar Rennen ne Zwangs-Kaffeepause einlegen können und trotzdem dominiert.
Und da ist das mit ihrer ach so fairen Gleichmach-Strategie schon reichlich nervig und lächerlich. Man stelle sich mal vor, in AbuDhabi hätte statt Nicos Lewis Auto gestreikt - wäre dann vom Toto ein Funkspruch gekommen "Sorry, Nico, bitte halt an, wir wollen nicht dass die WM auf diese Weise entschieden wird!"?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. Dezember 2014

Beiträge: 45403
Nicht auszuschließen jedenfalls.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 2667
Was wird hier gespielt?

Unser Weltmeister hat kürzlich die Tage nochmal untermauert, das beide Seiten ihre Zusammenarbeit
weiter fortführen wollen. Auch von den Teamverantwortlichen waren seit ende der Saison stets solche
Äußerungen zu hören/lesen.

Warum also, macht man nicht jetzt einfach "Nägel mit Köpfen"?
Was ist da los? Wieso wird das Thema ständig nach hinten verschoben?
Toto Wolff hat ja auch mal mit Namen wie Alonso & Bottas kokettiert. Warum?
Fordert Lewis (bzw. sein Management) evntl. zuviel? Oder steckt vielleicht Mercedes dahinter?
Was für eine Strategie/Politik wird da betrieben?
Lewis müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Irgendwo muß doch ein Haken sein, das man nicht jetzt in der Lage ist, Fakten zu schaffen,
in Form einer Vertragsverlängerung.

Außerdem sehe ich gerade, das ich keine Sterne mehr in meinem Profilbild habe.
Ich bin kein Premium-Mitglied mehr. Bild Ohhh...mein Gott. Whats up?

Motorsport-Magazin & ich, haben stets Bereitschaft signalisiert, unseren erfolgreichen Weg, weiterzugehen.
Jetzt muß ich wieder was mit Manuel deichseln. Muß mich wieder mit Sperl auseinandersetzen...
damit wir wieder auf einen Nenner kommen. Wenn die Sterne in meinem Avatar wieder sichtbar sind,
dann seid gewiß, mein Management hat alles richtig gemacht.
:D
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 25658
Kay, Sterne gibt es momentan nur im Dschungelcamp. :lol:

Zum Thema:

Lauda hat diese Woche klargestellt, dass man bisher angeblich gar nicht konkret über Kohle usw. gesprochen hat. Und er sagte, dass man beim ersten Test in Jerez mit Lewis zusammensitzen wird um alles zu besprechen.

Insofern wird wohl noch vor der Saison alles fix sein, denke ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 2667
Na guuut, okaaay....guck ich gleich Dschungel-Camp. :lol:
Aber es muß sichergestellt sein, das ihr mir auch den Walter wählt.
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 0
Bisher ging ich davon aus, wer Dschungel-Camp guckt frisst auch kleine Kinder und steckt Häuser an. Da ich weiß, das du als kultivierter Mensch so etwas nie tun würdest, lieg oder lag ich wohl falsch...trotzdem, wie kann man sich so etwas nur antun? tstststststststt......

Beitrag Samstag, 24. Januar 2015

Beiträge: 25658
popolski hat geschrieben:
Bisher ging ich davon aus, wer Dschungel-Camp guckt frisst auch kleine Kinder und steckt Häuser an. Da ich weiß, das du als kultivierter Mensch so etwas nie tun würdest, lieg oder lag ich wohl falsch...trotzdem, wie kann man sich so etwas nur antun? tstststststststt......


Den Witz der Moderatoren versteht halt nicht jeder...

Studien haben übrigens belegt, dass unter den Zuschauern des Dschungelcamps viele Akademiker sind....ohne dass ich die Sendung hier jetzt verteidigen oder hochloben will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 2667
Nein, ich gucke doch kein Dschungel-Camp.

Viel schlimmer.
Ich schaue mir die F1 an. Ziemlich übel der Zirkus.
Da fahren finanzschwache Teams mit, muuah, die reißen keine Bäume aus.
Alles nur noch Einheitsbrei. Und stellt euch vor, 1,6-Liter-V6-Turbomotoren haben die da.
Total kastriert das Ganze. Einen komischen Sound haben die. Hybrid- & Elektrogedöns noch dazu.
Teenies fahren da auch mit, total problemlos. In Fachkreisen nennt man das auch Königsklasse.
Und König des ganzen Brimboriums ist so ein alter kleiner grauer Giftzwerg aus England.
Sowas gucke ich. Ab mitte März wieder, so im fast 2wöchentlichen Rhythmus - bis November!
Das ist echt Hammer, sag ich euch.

Seht ihr auch sowas? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Bisher ging ich davon aus, wer Dschungel-Camp guckt frisst auch kleine Kinder und steckt Häuser an. Da ich weiß, das du als kultivierter Mensch so etwas nie tun würdest, lieg oder lag ich wohl falsch...trotzdem, wie kann man sich so etwas nur antun? tstststststststt......


Den Witz der Moderatoren versteht halt nicht jeder...

Studien haben übrigens belegt, dass unter den Zuschauern des Dschungelcamps viele Akademiker sind....ohne dass ich die Sendung hier jetzt verteidigen oder hochloben will.



Wenn man die Sendung nicht guckt, kann man wohl kaum die Witze hören und verstehen...
Das mit den Akademikern war mir schon lange klar, nicht umsonst ist Deutschland mittlerweile sogar den " Entwicklungsländern" technologisch unterlegen. Hat eben alles seine Ursachen.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Seht ihr auch sowas? :lol:



Ja logisch. Und hin und wieder schaue ich sogar Spiele von Borussia Dortmund an, obwohl das ja mittlerweile grusliger ist als ein Schocker von und mit Vincent Price... :D

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 2667
Jau, erinner mich nicht an Dortmund. Das ist wirklich ein noch gruseliger Schocker. :shock:

Ich gehe dazu ins Off-Topic.
Albj hat da anfang Dezmber ein nettes Thema eröffnet.

Hab ich vor einigen Tagen erst gesehen.
Sorry, ich schaue zu selten ins Off-Topic.
RR #33

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 45403
popolski hat geschrieben:

Wenn man die Sendung nicht guckt, kann man wohl kaum die Witze hören und verstehen...
Das mit den Akademikern war mir schon lange klar, nicht umsonst ist Deutschland mittlerweile sogar den " Entwicklungsländern" technologisch unterlegen. Hat eben alles seine Ursachen.


Gott sei Dank haben wir noch dich, sonst wärs in Deutschland zappenduster :drink:

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:

Wenn man die Sendung nicht guckt, kann man wohl kaum die Witze hören und verstehen...
Das mit den Akademikern war mir schon lange klar, nicht umsonst ist Deutschland mittlerweile sogar den " Entwicklungsländern" technologisch unterlegen. Hat eben alles seine Ursachen.


Gott sei Dank haben wir noch dich, sonst wärs in Deutschland zappenduster :drink:


Genau. :lol:

Ich wette er hat überm Bett ein Bild von Peter Hartz hängen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Januar 2015

Beiträge: 0
Oh, zwei Komiker haben sich gesucht und gefunden....

Beitrag Freitag, 27. Februar 2015

Beiträge: 2667
150 Millionen britische Pfund für Hamilton in drei Jahren?
"Never ever, absolute Illusion.", so Toto Wolff, und verweist Spekulationen über Hamiltons
Gehaltsforderungen ins Reich der Fabeln.

O-Ton Wolff: "Ich würde gern das gleiche rauchen. Diese Zahl ist dermaßen illusorisch, dass ich glaube,
dass es eine Satire war."
So der Österreicher über derartige Gerüchte.
RR #33

Beitrag Freitag, 27. Februar 2015

Beiträge: 0
Mein Gott, der Wolff soll mal nicht so geizen, sind doch bloß n'bissel über 200 Mio Euro, Hamilton ist jeden Cent wert...

Beitrag Sonntag, 01. März 2015

Beiträge: 45403
Du würdest ihm also auch 500 Millionen zahlen? Irgendwo muss auch mal Schluss sein - aber ich sehs wie Wolff: Die Zahlen stimmen ohnehin nicht.

Beitrag Sonntag, 01. März 2015

Beiträge: 0
Nee natürlich nicht. Wenns nach mir ginge, würden die Jungs wohl bald alle in tiefster Armut darben.

Beitrag Sonntag, 01. März 2015

Beiträge: 10721
Aber der arme Lewis hat doch Nachholbedarf - wo er doch in tiefster Armut aufgewachsen ist während sein Teamkollege schon Alete aus der goldenen Schüssel gelöffelt hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. März 2015

Beiträge: 25658
Die Summen in den Medien sind sicher erfunden - wobei ich es Hamilton durchaus zutraue. Der ist so der Typ, der um jeden Preis der bestverdienende Fahrer oder sogar Sportler der Welt sein will....

In jedem Fall ist es bemerkenswert, dass man bisher nichts zu verkünden hat. Und wenn bis Melbourne kein Vollzug gemeldet wird, dann ist da etwas im Argen und dann wird das bei Mercedes für Unruhe sorgen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. März 2015

Beiträge: 45403
formelchen hat geschrieben:
Die Summen in den Medien sind sicher erfunden - wobei ich es Hamilton durchaus zutraue. Der ist so der Typ, der um jeden Preis der bestverdienende Fahrer oder sogar Sportler der Welt sein will....


Aja? Wie kommst du da drauf?

Beitrag Montag, 02. März 2015

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Die Summen in den Medien sind sicher erfunden - wobei ich es Hamilton durchaus zutraue. Der ist so der Typ, der um jeden Preis der bestverdienende Fahrer oder sogar Sportler der Welt sein will....


Aja? Wie kommst du da drauf?


Das ist mein Eindruck, ganz subjektiv.

Er will der Beckham der F1 werden - eine große Marke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams