Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Startnummer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 45322
Sag mal kannst du eigentlich auch was anderes tun als provozieren? Diese Arroganz von dir ist sowas von lächerlich, les dir doch erstmal den Kontext durch, bevor du - wie ja immer derzeit - nur zum Provozieren antwortest. Du kannst in sämtlichen anderen Beiträgen nachlesen, dass ich sehr wohl weiß, dass es früher durchaus möglich war, mehr Autos einzusetzen, letztmals 1985 Renault in Hockenheim. Aber das weißt du natürlich, nur geilst du dich halt drauf auf, wenn du provozieren kannst. Dein Auftreten momentan kommt der Lächerlichkeit sehr nahe, das merk ich auch durch PN-Zuschriften - übrigens auch von Leuten, wo du nicht davon ausgehen würdest... :wink:

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2014

Beiträge: 1199
Dann schaue erstmal auf dein Auftreten hier:
Hat mal jemand?
Kann mal jemand?
usw.
Irgendwelche Halbsätze als Antwort geben und sich wundern das Gegenwind kommt.
Und auch wenn ich der derzeit einzige Hier bin der dir Contra gibt, dann schau dir doch mal deine tollen Beiträge an.
Wer antwortet überhaupt noch drauf? Außer Bleimula im History niemand mehr, weil die genauso Müde sind deine Recherchearbeit zumachen. Und komm jetzt nicht wieder die haben die Datenbanken. Ja, haben die. Da steckt auch jede Menge Arbeit, Zeit und teilweise auch Geld drin. Und warum soll man sein Wissen an "Schnorrer" abgeben?
Ich hab dir mal den Tipp gegeben dich bei Forix anzumelden. Antwort: zu Teuer!
Meinst du ich kann Geld Schei#en? Aber mir ist es das Wert! Aber mir ist es nicht mehr wert meine Zeit mit deinen Anfragen zu verplempern.
Und schau dir meinen verzweifelten Versuch an die Ecclestone Diskussion anzustoßen, wo du mit einen nichtssagenden Satz einen Thread eröffnet hast? Da kam nichts, aber auch gar nichts von dir!
Immer nur erwarten das andere liefern, ist nicht fein. Das haben dir die Leute vom TNF dir auch schon gesagt.
Oder dieses Nachkarten bei der de Cesaris Diskussion, zu seinem Tode! Auch nicht die feine Art!
Und da findest du die Gründe warum ich so reagiere, wie ich reagiere!

Und was die PN´s angeht. Solche habe ich auch erhalten und ich würde fast tippen von den Gleichen wie Du, weil soviele sind wir hier ja nicht mehr. Und glaub mir dein Spitzname wird dir nicht gefallen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2014

Beiträge: 45322
1. Be De Cesaris habe ich nicht nachgetreten, sondern Bleimula hat seine Meinung kundgetan, ich habe diese bestätigt und gesagt, dass das andere anders sehen.

2. Bei Ecclestone habe ich meine Einschätzungen sehr wohl abgegeben, etwa die Sache mit dem Internet. Wenn dir das als Antwort nicht passt, dann ist das dein Problem. Mehr Wissen dazu habe ich auch nicht und ich erkenne auch nchts falsches daran, eine Diskussion über etwas anzustoßen, wo man selbst nicht viel weiß, aber auch seine Einschätzungen abgibt.

3. Deine Arroganz ist dermaßen anmaßend, dass ich mich mit sofortiger Wirkung aus dem Forum zurückziehe. Dann wird ja alles wieder besser 8-)

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2014

Beiträge: 2951
Dieses Forum hier ist, zumindest ursprünglich mal gewesen, ein Diskussionsforum, dient also dem Meinungsaustauch und dem Erweitern des eigenen Wissens durch fremde Standpunkte, neue Informationen, etc. Wenn also jemand Fragen stellt, um sich zu informieren oder um über diese Frage eine Diskussion in Gang zu setzen, dann ist das absolut im Sinne des Forums. Externe Quellen zu durchsuchen kann ziemlich kosten- und bei analogen Quellen auch sehr zeitintensiv sein, während man hier im Forum absolut zielgerichtet das erfragen kann, was man wissen will und als Quelle den kollektiven Sachverstand einiger Experten auf den verschiedensten Feldern hat. Das hat jahrelang fantastisch funktioniert und auch meinem Wissen in den verschiedensten Bereichen des Motorsports erheblich weitergeholfen.
Wenn man aber das eigene Wissen und Erfahrungen nicht als Quelle zur Information anderer auffasst, sondern als Besitz, den bitte auch niemand anderes besitzen soll, ohne nicht mindestens die gleichen Anstrengungen unternommen zu haben, wie man selbst, um es zu erreichen, ist meiner Meinung nach ein Forum nicht der richtige Ort für einen. Stattdessen sollte man sich irgendeinen Ort suchen, wo niemand die eigene intellektuelle Autorität in Frage stellt oder in irgendeiner Form herausfordert.
Ich denke mal, so langsam kann man bei diesem Forum guten Gewissens den Deckel drauf machen, wo wieder ein User verloren geht, der regelmäßig aktiv ist und das Forum auch nicht zum trollen oder zur Auslebung des oben erwähnten Denkmusters benutzt.
Das historische Forum als früher mal eins der aktivsten dürfte damit auch weitestgehend tot sein, in einer Reihe mit so gut wie allen anderen außer Allgemein, Fahrer und Teams, der Rest ist entweder völlig verwaist oder wird vierteljährlich mal von seinen drei Stammusern frequentiert, damit die sich darüber auslassen können, wie wenig da los ist. Wenn hier jemand mal was gepostet hat, dann war das in den meisten Fällen MichaelZ, entweder mit interessanten Portraits zu diversen Themen oder eben auch mal mit Fragen, die dann ja aber auch meistens irgendwie Verwendung in anderen Bereichen gefunden haben (so viel zum Thema "immer nur erwarten, dass andere liefern"), ich denke mal, was konstruktiven Content angeht, haben wenig andere User so viel beigesteuert, wie er, natürlich erfordert sowas eben auch Recherchearbeit. Und so ein Forum ist dafür eigentlich die ideale Plattform.
Eigentlich...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2014
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ekelstein: Top!

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 945
Wie ja schon bekannt ist meine Sammlung an Statistiken, Büchern und Unterlagen zum Thema nicht gerade klein und es hat auch eine Menge Arbeit und Zeit gekostet - unabhängig von den Kosten für Bücher - das Ganze zu erstellen.
So werd ich auch nicht meine Stammdatei mit 40000 Datensätzen so einfach in die Runde werfen. Ich freue mich aber wenn Anfragen kommen und ich einen Beitrag zu bestimmten Fragen leisten kann. Da kann ich dann zugleich prüfen, ob noch Dateileichen vorhanden sind. Manchmal sind die Auswertungen auch nicht so leicht zu erstellen, da ich nur über Excel-Dateien und nicht über Access verfüge, bzw. den Aufwand noch nicht betrieben habe.
Also kurz gesagt ich habe kein Problem mit Anfragen und sehe das nicht als Datenklau oder Schnorrerei.
Wäre schade wenn das History-Forum deswegen einschlafen würde.
Privatfeden sollten bitteschön auch privat ausgetragen werden, weil es nervt zu erfahren wer mit wem Probleme hat.

Vorherige

Zurück zu Historisches