Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland GP - Sotschi 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 45360
Bei dir vielleicht. Ich hab da schon noch andere Sachen in Erinnerung, vor allem natürlich der peinliche Rosberg-Fehler. Jetzt tun wir mal nicht so, als wäre der Grand Prix jetzt so viel langweiliger gewesen als schon einige davor in den vergangenen Jahren. Solche Rennen gibt's immer wieder. Aber lustig: In einem Rennen, wo die Reifen mal gehalten haben und es daher zu wenig Show kam, jammern ausgerechnet die, die auch weniger Show wollen...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 1199
Was denn?
Gab doch genug Show.
Schöne Bilder mit den Olympiabauten im Hintergrund.
Verbremser Rosberg
Der hat dann ein paar Hinterbänkler überholt, nach seinen Boxenstopp und wurde durch die Boxenstopps der anderen nach vorne gespült. Und einen Konkurenten hat er tatsächlich auf der Strecke überholt, nämlich Bottas.
Ganz großes Kino!
Und was bleibt sonst von dem Rennen?
Die harten Reifen waren gut für 320 km in Sotschi
Putin hat den Pokal übergeben.
Wie ich schon vorher geschrieben habe.
Haken dran und vergessen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
Dachte hier werden Rennreifen gewollt, die 320 Kilometer halten...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 1199
Ja, aber wenn nur einer durch einen Zufall diesen Reifen das ganze Rennen fährt, fällt das unter Showelement.
Gab ja schließlich keine Waffengleichheit im Rennen.
Wären alle auf HART, ohne Zwangsstopp, gewesen und Rosi hätte sich in der ersten Kurve sich die Reifen eckig gefahren, dann hätten wir Racing gehabt. So war es eine Show!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
Naja aber de facto war das Rennen so langweilig, weil die Reifen gehalten haben. Wenn man das kritisiert, dann begrüßt man ja doch eher die spannenden Show-Rennen der letzten Zeit...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 1199
Du legst die alle Aussagen so zu Recht wie du es gerade brauchst. War schon bei der de Cesaris oder was wäre die Formel 1 ohne Ecclestone Diskussion so.
Manchmal hab ich das Gefühl du bist Formelches kleiner Bruder.
Lesen und verstehen sind 2 verschiedene Dinge.
Und für einen angeblich angehenden Journalisten ist dein Gehabe teilweise mehr als peinlich.
Im Altpapier Abteil und in der was wäre die Formel 1 ohne Ecclestone Diskussion hab ich dir auch schon mal was dazu geschrieben.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
Naja was ist denn an meiner Aussage falsch? Fakt ist: Die Show-Elemente wurden eingeführt, weil sich viele über Langweile in der F1 beschwert haben. Jetzt gab es mal ein Rennen, wo es zwar auch nicht ganz ohne Showelement ging, aber was den früheren Rennen schon wieder recht nahe kam. Kaum kommt wieder die Kritik wie langweilig es ist. Da brauchst du etz auch gar nicht persönlich werden, du kannst auch einfach mal erklären, was daran falsch ist. Ich will dir ja nichts Böses, es ist halt nur mein Eindruck, dass da irgendwo ein Widerspruch in deiner Argumentation ist. SAber gut, wenn man inhaltlich nicht mehr kann, muss man halt persönlich werden :roll:

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 25590
Pirelli hat die Reifen für Sotschi sehr konservativ gewählt, deshalb konnte ein Rosberg ja auch das Rennen problemlos mit einem Satz durchfahren.

Nächstes Jahr wird Pirelli andere Reifen wählen, da wird es anders sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Naja was ist denn an meiner Aussage falsch? Fakt ist: Die Show-Elemente wurden eingeführt, weil sich viele über Langweile in der F1 beschwert haben. Jetzt gab es mal ein Rennen, wo es zwar auch nicht ganz ohne Showelement ging, aber was den früheren Rennen schon wieder recht nahe kam. Kaum kommt wieder die Kritik wie langweilig es ist. Da brauchst du etz auch gar nicht persönlich werden, du kannst auch einfach mal erklären, was daran falsch ist. Ich will dir ja nichts Böses, es ist halt nur mein Eindruck, dass da irgendwo ein Widerspruch in deiner Argumentation ist. SAber gut, wenn man inhaltlich nicht mehr kann, muss man halt persönlich werden :roll:

Wenn du meine Aussage zum Sotschi Grand Prix nicht verstehen willst oder kannst, betreffs Showelemente und Langeweile kann ich dir auch nicht helfen!
Ein letzter Versuch!
Es gab 1 Fahrer der fast alle Runden mit harten Reifen fuhr.
Er hat ein paar Hinterbänkler überholt und profitierte dann vom Showelement Zwangsboxenstopp!
Selbst das Showelement Klappflügel und das Showelement Zwangsboxenstopp brachten keine Spannung in den Russland Grand Prix.
Rosberg hat genau EINEN Fahrer der technisch halbwegs mit den Silbergrauen mithalten kann auf der Strecke überholt. Und der Williams ist weiß Gott nicht so ein Überflieger wie der Benz.
Es gab zu keiner Zeit Waffengleichheit unter den Autos. In den 70zigern wäre Rosberg nach seinen Boxenstopp mit den Viereckigen Reifen irgendwo zwischen 8 und 12 hängen geblieben. Hätte für jeden Platz den er gewinnen wollte kämpfen müssen und nicht wie Heute abwarten, da die vor ihm Liegenden ja irgendwann sich neue Schlappen holen müssen. Das ist der Unterschied zwischen Racing und Reifenschach!
Und diese Show jetzt mit Racing der 60ziger oder 70ziger Jahre versuchen zu vergleichen, ist (SORRY, aber da fällt mir nix anderes ein) Formelchen Niveau!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 45360
Ich hab's auch nicht mit den 60er und 70er verglichen, sondern mit vor ein paar Jahren, bevor es DRS, Pirelli etc gab. Die Langweile im Rennen kam für mich deswegen, weil die Reifen haltbar waren. An der Strecke liegts nicht, das haben GP2 und GP3 gezeigt. Dass es überhaupt keine Showelemente gab, sag ich ja gar nicht, aber wie du selbst sagst spielten die in Sotschi eine geringere Rolle. Die Folge war ein langweiliges Rennen,.

Beitrag Dienstag, 21. Oktober 2014

Beiträge: 1199
Damals gab es auch schon "Zwnangsstopps" zwecks tanken und Reifenwechsel. Überholt wurde in der Boxengassen. Daran hat sich kaum was geändert. Allein der Klappflügel ist das Showelement, das einwenig "Pepp" reingebracht. Und warum? Weil nur der Hinterherfahrer es benutzen darf und so keine Chancengleichheit besteht. Und das hat in Sotschi nicht funktioniert. Das mit den Reifen war bei einem Auto das auschlaggebende Element. Da waren aber noch 20 andere auf der Strecke.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Vorherige

Zurück zu Allgemein