Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon dass ich nie behauptet habe dass es nicht legal war - wo war der Schumacher damals nochmal schneller als Barichello? Dessen Vorsprung hätte notfalls auch für 2 Cappuccino gereicht...


Es ging um den Vorsprung in der WM.



Was der halbwegs "normale" Fan davon gehalten hat ,wurde ja recht schnell deutlich :-)

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 2591
bredy hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Was hier völlig untergegangen ist, Lewis hat Monza gewonnen.

Es gibt da jetzt eine Gerücht, dass Hamilton auch Singapur gewinnen soll und Rosberg angeblich nicht mehr gewinnen darf.


Es gibt auch ein Gerücht, dass Elvis als Fliegenfischer in Kanada lebt.




Wolff soll ja geschmunzelt haben, als ROS die Schikane verpasste. Das soll das Smoking Gun gewesen sein, welches beweisen soll, dass ROS verlieren sollte. Und dann werden weitere Aussagen von sog. Experten ausgewählt, die einen Absichtlichen Fehler von ROS untermauern sollen. Wie die Aussage von Häkkinen z.B, der da sagte "so ein Fehler macht ein Top Pilot nur einmal, aber nicht zwei mal"

Ich habe na klar sofort überlegt, ob die Aussage auch stimmen kann und ich brauchte gar nicht lange nach zu denken, da viel mir sofort ein, dass VET in Spa, große Schwierigkeiten mit Kurve 10 hatte. Er hatte diese Kurve im FT zweimal deutlich vermisst und im Rennen hatte er abermals seine Schwierigkeiten, so dass VET zum xten mal die Kurve nicht hin bekam und shwups nutzte Ricciardo die gunst und flutsche durch.

Da kann man mal sehen, was für ein Quark da manchmal von ehemaligen f1 Fahrern zusammen gerührt wird.


HAM ignorierte den Rat des Teams :drink: und gab Gas, statt abzuwarten und passierte den Kollegen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2591
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck dass Hamilton langsam ans Limit kommt und mit der Situation überfordert ist. Rosberg 22 Punkte vorn und weiterhin verdammt gut unterwegs, Hamilton geht die Düse. :D

Mach dir mal keine Sorgen um HAM der wird das schon schaffen- Der hat doch den ROS vier mal hintereinander gebügelt und letztes Jahr hat den ja auch im Griff gehabt also der macht das schon. Der ist einfach nun mal der bessre da kannst du dich aufm Kopf stellen :D



Ein besonderen Gruß an Förmelchen :drink:

HAM heute Souverän die WM Führung übernommen. Ob er die wieder abgeben wird?

Ach schon Vorab was Japan angeht da wird Hamilton garantiert vor ROS stehen, sollte alles perfekt für beide Fahrer technisch ablaufen... Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 1192
formel@ hat geschrieben:
Ach schon Vorab was Japan angeht da wird Hamilton garantiert vor ROS stehen, sollte alles perfekt für beide Fahrer technisch ablaufen... Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.


Was macht dich da so sicher?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 9403
weil Lewis einfach der bessere, schnellere und mental gefestigtere Fahrer ist.
Lewis führt die WM an.
Lewis hat schon einen WM Titel, ein 2. wäre toll, aber den Druck hat Rosberg, der erst beweisen muß, WM Material zu sein.
Rosberg läuft seit 2 Monaten und 4 Rennen den nächsten Sieg her und das, trotz teilweise toller Voraussetzungen:
Pole in Ungarn, Lewis am Ende des Feldes
Pole in Belgien
Lewis am Start überholt in Italien
Bis auf den defekt heute hat Rosberg bei den drei Rennen alle Chancen gehabt und hat die Siege liegen lassen wegen eigener Fehler.
Lewis dagegen hat bei den Rennen, die er nicht gewonnen hat eigentlich bei keinem was falsch gemacht:
Defekt in Australien und Kanada, in Monaco Rosbergs 'Glücklicher Verbremser' und das Problem der Strecke,
Ok, Österreich hatte Lewis einen Fehler im Quali. Deutschland und Ungarn defekt im Quali und Belgien Reifenschaden wegen Rosberg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2591
CaoCao hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ach schon Vorab was Japan angeht da wird Hamilton garantiert vor ROS stehen, sollte alles perfekt für beide Fahrer technisch ablaufen... Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.


Was macht dich da so sicher?



Also was mich sicher macht, ist die Statistik ROS / HAM im direkten Vergleich und ein relative objektive Betrachtung der Dinge.

Jetzt müsste ROS nochmal in einem Rennen wegen technischen Gründen Ausfallen, zusätzlich zwei Rennen von ganz hinten starten UND HAM in einem weiteren Rennen nach seiner Bestzeit in einem Q3 in seinem letzten Run eine Gelphase auslösen. Das wären dann 4 Rennen, wo ROS benachteilgt . Ob da Rosberg von ganz hinten so viele Punkte sammeln könnte um HAM noch zu herauszufordern? Ob ROS es schaffen würde HAM von der Pole Position auf P2 zu deklassieren und zu gewinnen? Ich glaube es nicht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ROS jemals hinter HAM gestartet ist und VOR HAM ins Ziel gekommen ist ohne, dass HAM technische Probleme hatte. Das wäre ein Novum.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2951
All diese Dinge werden aber sehr wahrscheinlich nicht eintreten. Glück und Pech waren in der Formel 1 noch nie gerecht verteilt, dürfte der Grund sein, warum man dabei von Glück und Pech spricht. Genau so gut kann Hamilton jetzt noch fünf Ausfälle haben und Rosberg ohne einen einzigen Kratzer fünf Siege nach Hause fahren. Außerdem gab es in dieser Saison auch schon Rennen, in denen er ohne ein technisches Problem Hamiltons einfach schneller war, im Qualifying wie im Rennen. Das wäre nach deiner Begründung dann ja aber auch unmöglich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 10722
formel@ hat geschrieben:
Also was mich sicher macht, ist die Statistik ROS / HAM im direkten Vergleich und ein relative objektive Betrachtung der Dinge.
Jetzt müsste ROS nochmal in einem Rennen wegen technischen Gründen Ausfallen, zusätzlich zwei Rennen von ganz hinten starten.

So wie ich das sehe steht es nach technischen Ausfällen jetzt 2 (Rosberg in England mit Getriebe und heute wegen Mercedes-Schlamperei) zu 1 (Hamilton in Australien)! Der Ausfall in Kanada zählt wegen notorischer Dumm- und Sturheit nicht und der Rest war Rennen fahren...
Das heißt die Statistik sagt dass Mercedes demnächst bei Hamilton noch mal was verbocken sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 2591
Ekelstein hat geschrieben:
All diese Dinge werden aber sehr wahrscheinlich nicht eintreten. Glück und Pech waren in der Formel 1 noch nie gerecht verteilt, dürfte der Grund sein, warum man dabei von Glück und Pech spricht. Genau so gut kann Hamilton jetzt noch fünf Ausfälle haben und Rosberg ohne einen einzigen Kratzer fünf Siege nach Hause fahren. Außerdem gab es in dieser Saison auch schon Rennen, in denen er ohne ein technisches Problem Hamiltons einfach schneller war, im Qualifying wie im Rennen. Das wäre nach deiner Begründung dann ja aber auch unmöglich.



Pech und Glück dazu kann ich nur sagen, hast du absolut Recht.
HAM kann die restlichen Rennen technisch bedingt ausfallen und ROS alle gewinnen, deswegen sind meine Aussagen nicht falsch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Also was mich sicher macht, ist die Statistik ROS / HAM im direkten Vergleich und ein relative objektive Betrachtung der Dinge.
Jetzt müsste ROS nochmal in einem Rennen wegen technischen Gründen Ausfallen, zusätzlich zwei Rennen von ganz hinten starten.

So wie ich das sehe steht es nach technischen Ausfällen jetzt 2 (Rosberg in England mit Getriebe und heute wegen Mercedes-Schlamperei) zu 1 (Hamilton in Australien)! Der Ausfall in Kanada zählt wegen notorischer Dumm- und Sturheit nicht und der Rest war Rennen fahren...
Das heißt die Statistik sagt dass Mercedes demnächst bei Hamilton noch mal was verbocken sollte...


Du kannst es rechnen, wie du möchtest und jeder kann es rechnen, wie er/sie es möchte.
Ich hänge mich an so einem Kram nicht mehr auf. Ich habe Kanada gesehen und habe meine Meinung gesagt.

Momentan ist HAM zurecht WM Leader trotz Behinderung durch den Kollegen in Monaco und den Abschuss in SPA und die anderen technischen Sachen.
Bums fertig aus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45428
CaoCao hat geschrieben:
Was macht dich da so sicher?


Dass Hamilton einfach der bessere ist, zeigt ja schon die aktuelle Siegesbilanz...

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Jetzt müsste ROS nochmal in einem Rennen wegen technischen Gründen Ausfallen, zusätzlich zwei Rennen von ganz hinten starten UND HAM in einem weiteren Rennen nach seiner Bestzeit in einem Q3 in seinem letzten Run eine Gelphase auslösen. Das wären dann 4 Rennen, wo ROS benachteilgt . Ob da Rosberg von ganz hinten so viele Punkte sammeln könnte um HAM noch zu herauszufordern? Ob ROS es schaffen würde HAM von der Pole Position auf P2 zu deklassieren und zu gewinnen? Ich glaube es nicht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ROS jemals hinter HAM gestartet ist und VOR HAM ins Ziel gekommen ist ohne, dass HAM technische Probleme hatte. Das wäre ein Novum.


Dann müsste aber Hamilton genau wie Rosberg ijn Ungarn auch von einer Safety-Car-Phase unglücklicjh eingebremst werden etc - also das ist sowas von einseitig betrachtet von dir, das ist schon ziemlich krass...,

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Jetzt müsste ROS nochmal in einem Rennen wegen technischen Gründen Ausfallen, zusätzlich zwei Rennen von ganz hinten starten UND HAM in einem weiteren Rennen nach seiner Bestzeit in einem Q3 in seinem letzten Run eine Gelphase auslösen. Das wären dann 4 Rennen, wo ROS benachteilgt . Ob da Rosberg von ganz hinten so viele Punkte sammeln könnte um HAM noch zu herauszufordern? Ob ROS es schaffen würde HAM von der Pole Position auf P2 zu deklassieren und zu gewinnen? Ich glaube es nicht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ROS jemals hinter HAM gestartet ist und VOR HAM ins Ziel gekommen ist ohne, dass HAM technische Probleme hatte. Das wäre ein Novum.


Dann müsste aber Hamilton genau wie Rosberg ijn Ungarn auch von einer Safety-Car-Phase unglücklicjh eingebremst werden etc - also das ist sowas von einseitig betrachtet von dir, das ist schon ziemlich krass...,



In der Tat, Rosberg wurde eingebremst und das war großes Pech, sonst hätte er das Rennen höchstwahrscheinlich gewonnen. Jedoch hat er den Franzosen nicht überholen können, was sehr wichtig war, der Brite schon, er ging das Risiko ein und kam an Vergne vorbei und das machte den Unterschied. Wäre es genau anders gekommen und HAM wäre an stelle von ROS positioniert, wäre ein Undercut vermutlich gar nicht nötig und er wahrscheinlich aufs Podium gekommen.
So sieht es einer, der einseitig denkt und sieht :D) Da kannst du auch nichts dran ändern

Rechne einfach nur die Rennen, wo keiner technische Probleme hatte und dann können wir weiter diskutieren

Übrigens Mehr Siege sind kein Kriterium zu Beurteilung eines Fahrers
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45428
Riosberg hatte in Ungarn aber auch Bremsprobleme, sowas lässt du bei ihm ja sehr gern unter den Tisch fallen, während du bei Hamilton sogar ins Feld führst, wenn der Petronas-Lack nicht das richtige türkies-grün hat

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Riosberg hatte in Ungarn aber auch Bremsprobleme, sowas lässt du bei ihm ja sehr gern unter den Tisch fallen, während du bei Hamilton sogar ins Feld führst, wenn der Petronas-Lack nicht das richtige türkies-grün hat


Ich hab dir gesagt einfach die Rennen vergleichen, wo beide keine Probleme hatten, aber da gehst du gar nicht drauf ein. Egal

Rosberg´s UND HAM´s Bremsen wurden beide während der SC Phase zu warm, so die Nachricht der Kommentare im Fernsehen
Es war kein Hinderungsgrund Vergene nicht zu überholen.. es war viel früher - DAS BREMSPROBLEM!
Während ROS versuchte den VER zu überholen, sagte der Wasserfall von RTL... Die Bremsen sind laut Mercedes wieder Ok
Und wenn er nicht konnte, weil er technische Probleme hatte, dann war es eben PECH wie HAM in Kanada oder ist das jetzt wieder was anderes???

HAM ist dem ROS in diesem Jahr wieder deutlich Überlegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45428
Von deutlich überlegen kann keine Rede sein. Er ist besser, das sagte ich ja. Aber so deutlich überlegen kann er gar nicht sein, das haben einige Rennen gezeigt. Siehe Bahrain, siehe Spanien, siehe Belgien, siehe einige andere Grand Prix.

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 2591
formel@ hat geschrieben:
Was hier völlig untergegangen ist, Lewis hat Monza gewonnen.

Es gibt da jetzt eine Gerücht, dass Hamilton auch Singapur gewinnen soll und Rosberg angeblich nicht mehr gewinnen darf.



Also war doch was dran... an dem Gerücht! :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45428
So ein Quatsch...

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
So ein Quatsch...


Es gab das Gerücht vor Singapur. In Singapur ist ROS vor dem Rennen ausgefallen und HAM hat gewonnen.
Ob es jetzt ein Komplott war oder nicht, ist eine reine Glaubenssache.
Ich glaube es nicht, ausschließen kann man es aber auch nicht.

Da ich mich mit der Elektrotechnik seit Jahrzehnten beschäftige, kann ich einen Produktionsfehler ausschließen. Da muss ein Mitarbeiter einfach unsauber gearbeitet haben. Einen angehenden Kabelbruch zu überprüfen ist theoretisch keine Problem. Da muss man lediglich die Soll- und Ist-Werte der Widerstände der Kabel vergleichen, aber das Praktisch an einem Boliden zu testen, muss ein gewaltiger Aufwand sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 45428
Ich halte es nach wie vor für Quatsch!

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 2591
Wie sagte Hamilton mal: "Ich gebe meine Antworten auf der Strecke"
Einfach awesome, wie er den ROS heute auf der Strecke geschlagen hat, wieder so ein Tag, wo ROS den Hamilton nicht das Wasser reichen konnte und das dritte Rennen infolge, wo HAM klar dominiert.
0,5 Sekunden pro Runde meine Güte

Und wie kann es anders sein als in Monza
RTL Danner: "ROS muss ein Problem haben"
RTL Wasserman: "ROS jetzt mit schlechterem Auto unterwegs"

Und das nur, weil der Engländer nicht von Anfang an den Druck aufrecht gehalten hat, da gehen die dann sofort davon aus, dass was technisches vorliegen muss. Dass der Engländer sich Zeit gelassen hat, bis das DRS freigegeben wird und er dann attackiert, darauf sind die nicht gekommen.

ROS noch vor kurzem nach dem "Funkverbot"
ROS "Das kommt mir entgegen, dann kann ich meinem Ingenieur Sachen besprechen, die mein Kollege nicht mehr mitbekommt, ich hab da so einiges" :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Heyo formel@!
Sag mal, kann es sein, das wenn Lewis nicht Weltmeister werden sollte,
für dich ´ne Welt zusammenbricht? :lol:
Und reg dich doch nicht über Aussagen von Danner & Wasser auf, hör mal.
RR #33

Beitrag Montag, 06. Oktober 2014

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Heyo formel@!
Sag mal, kann es sein, das wenn Lewis nicht Weltmeister werden sollte,
für dich ´ne Welt zusammenbricht? :lol:
Und reg dich doch nicht über Aussagen von Danner & Wasser auf, hör mal.


Das ist jetzt ein ziemlich persönliche Frage :D)
Das hat jetzt aber nichts mit Formel 1 zutun ODA?

Nee, ein Welt bricht nicht ansatzweise zusammen nicht mal wenn er morgen gegen ein Wand fahren würde.
Mich regt der unterschwellige Nationalismus auf, der in den Medien rum geistert und ständig mit Sport in Verbindung gebracht.
Ich versuche ein wenig dagegen zu steuern.

Betrachte meine Postings einfach eine Antwort auf die dummen Kommentare von RTL
Ich weiß, dass die durch die Foren gehen. So quäle ich die ein wenig
Ich bete schon seit Jahren, dass diese Formel 1 wieder zu Eurosport kommt, dann würde ich auch mal wieder einem Deutschen die Daumen drücken :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Oktober 2014

Beiträge: 0
Hallo Formel, die Beiden bekommen doch vor lauter nationalistischem Geblubber überhaupt nichts mehr mit vom Renngeschehen. Da muss was technisches sein kam ja als Rosberg im Überrundungsverkehr steckte, den Hamilton schon hinter sich hatte. Da faselten sie allerdings wieder was von Rosberg macht Zeit gut.
Ja ja, die F1 ist manchmal wunderlich, und den beiden Schießbudenfiguren nur noch.
Apropo, die Interviews von Ebel nach dem Rennen waren an Geschmacklosigkeit und geistiger Leere auch nicht mehr zu überbieten.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2014

Beiträge: 2591
popolski hat geschrieben:
Hallo Formel, die Beiden bekommen doch vor lauter nationalistischem Geblubber überhaupt nichts mehr mit vom Renngeschehen. Da muss was technisches sein kam ja als Rosberg im Überrundungsverkehr steckte, den Hamilton schon hinter sich hatte. Da faselten sie allerdings wieder was von Rosberg macht Zeit gut.
Ja ja, die F1 ist manchmal wunderlich, und den beiden Schießbudenfiguren nur noch.
Apropo, die Interviews von Ebel nach dem Rennen waren an Geschmacklosigkeit und geistiger Leere auch nicht mehr zu überbieten.


Sei gegrüßt popolski und schön, dass du wieder dabei bist.
Wenn Übel anfängt seine Interviews zu machen, dann gehe ich hin und wieder mal in Deckung, denn man weiß nicht was da für eine Müllfrage aus dem Fernseher schießt. Aber meisten schalte ich nach dem Rennen komplett auf SKY Sports um, denn da wird fast nur das sportliche besprochen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer