Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP - 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formelchen ist inzwischen gesperrt...

Also habe ich richtig gesehen, dass er wieder im anderen Forum mitpostet. Bild Außerdem ist die Aussage von Ekelstein absolut fern von der Wahrheit, dass ich NUR hier schreibe, um meine subjektve Sympathiewerte in den Top 10 des Qualifyings darzustellen, was schon Quatsch ist, da mir in der Formel 1 sogar so langsam gar keiner mehr sympatisch ist...

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 123
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Das mit förmelchen ist doch ein Gerücht. Der kann doch nicht gesperrt sein!?
Fände ich nicht ok.


Doch das ist er. Nach einer Auseinandersetzung mit EMW war für beide hier Schluss...

schade!
schade um EMW und schade auch um formelchens immer amüsantes deutschgedümmel: "hättewärewenn, hätte es in all den jahrzehnten nur deutsche sieger gegeben" :lol:

torino, bitte begnadige die beiden! :angel:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45413
Babaco hat geschrieben:
Also habe ich richtig gesehen, dass er wieder im anderen Forum mitpostet. Bild Außerdem ist die Aussage von Ekelstein absolut fern von der Wahrheit, dass ich NUR hier schreibe, um meine subjektve Sympathiewerte in den Top 10 des Qualifyings darzustellen, was schon Quatsch ist, da mir in der Formel 1 sogar so langsam gar keiner mehr sympatisch ist...


Es geht nicht darum, dass du NUR hier schreibst
es geht darum, dass du einfach nur Blödsinn schreibst, den keiner eintziffern kann und will...

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45413
Lewiskreischer hat geschrieben:
schade!
schade um EMW und schade auch um formelchens immer amüsantes deutschgedümmel: "hättewärewenn, hätte es in all den jahrzehnten nur deutsche sieger gegeben" :lol:

torino, bitte begnadige die beiden! :angel:


Naja EMW wird wohl nicht wiederkommen. Er hatte eine zweite Chance und dennoch hat er andere beleidigt (formelchen). Sein Fachwissen in allen Ehren, aber man muss sich eben auch mal an die Regeln halten. Ich find's aber auch schade, weil man sieht ja, wie ruhig es hier jetzt ist, außerdem hatte EMW einfach einen köstlichen Humor :lol:

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 1264
Meinst du mit Humor solche Diffamierungen wie "Papierfalterin"? :roll:

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45413
Nö, genau wegen sowas ist er ja geflogen.

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 5468
Mina hat geschrieben:
Meinst du mit Humor solche Diffamierungen wie "Papierfalterin"? :roll:

Diffamierungen, die sich auf billige Nationalstereotypen gründen, sind völlig daneben, gar keine Frage.

Aber sorry: Du, förmchen, RosHam et al. provoziert sowas geradezu mit eurem Fahnengeschwenke ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 10721
Wo ist der "like"-Button?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45413
Naja ich finds in Ordnung, wenn welche patriotisch sind und auch mal aus patriotischen Gründen heraus argumentieren. Es gibt hier ja welche, die machen einen recht antipatriotischen Eindruck und machen alles nieder, was auch nur mit deutschen Fahrern zu tun haben. Das ist auch nicht besonders objektiv und da stand gerade EMW ganz oben auf dieser Liste. Ich denke da schaukeln sich die beiden Lager auch gegenseitig hoch. Sobald mal ein Deutscher gut war kommt natürlich formelchen um die Ecke, schon aus Genugtung und umgekehrt...

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 1679
wenn du jetzt meinst, dass awes aussagen und reaktionen aus reiner deutschantipathie heraus kamen, verkennst du die situation, wobei ein gewisser zynismus gegenüber den deutschtümmlern, oder "fanboys und girls" im allgemeinen sicher nicht zu verleugnen war. jedoch, in meinen augen, nie wirklich unangebracht. wie man in den wald hineinruft und so...

und die "papierfalterin" hier würde ich auch mal gerne fragen, wie diffamierend denn humor ist, aus welchem denn stets und auffällig provokant die ansprache vom "opa" kamen. oder, wenn wir bei deinem nun gesperrten freund sind, jene vom itakka und spagettifresser?

ansonsten ist hier albj wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 45413
Deswegen ist formelchen ja jetzt auch raus.

Ich versteh die Aufregung nicht: Wenn sich jeder an die Regel halten würde, dann würden hier auch nicht ständig User gesperrt werden. EMW hatte trotzdem eine zweite Chance und hat diese mit Füßen getreten und doch recht deutlich beleidigt - mit welcher Rechtfertigung soll man ihn da nicht sperren?

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2667
Das Rennen reißt mich nicht wirklich vom Hocker.

Wann kommt denn jetzt die Safetycarphase?
Die fehlt doch noch.
RR #33

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2667
Na also.
Da ist sie ja.... :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2667
Naja. Das Rennen heute hat mich nicht so begeistert.
Außerdem hat das Duell Rosberg vs. Hamilton nicht stattgefunden.
Die Safetycarphase mitte des Rennens hat für ein bißchen Spannungsaufbau
nach hinten raus gesorgt.
RR #33

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 2591
DER MERCEDES IST EINFACH EIN MONSTER

Die ganze Presse, einschließlich die so genannten Experten, die noch am Freitag erzählt haben, dass FER und Red Bull näher an Mercedes sein, haben schlicht entweder wirklich keine Ahnung und wollen lediglich die Spannung erhöhen und Klicks provozieren.

Was Lewis nach dem SC an Vorsprung rausfahren konnte, war schon erschreckend und erinnert mich an die alten Zeiten, als noch getankt wurde und die Fahrzeuge mit unterschiedlichen Benzinmengen unterwegs waren. Klar sind die anderen nach der SC nicht alle vollgas gefahren, jedoch ist HAM am Ende mit 14 Sekunde Vorsprung ins Ziel gekommen, addiert man noch, was er vor der SC Phase auf VET an Vorspung hatte, egalisiert sich das ganze und kommt auf auf 22 Sekunden. Ich behaupte sogar, dass der Mercedes heute nicht mal am Limit fuhr. Wäre ROS im Rennen wäre der Vorspung womöglich weit aus größer gewesen zu den anderen, denn dann hätten jeder der beiden Fahrer versucht den anderen zu topppen

HAM führt die WM. Zurecht! Bedenkt man dass der Brite einen Ausfall mehr hat und zwei Mal von ganz hinten losfahren musste zeigt sich das der Brite einfach der bessere Racer ist. Ob ROS heute von ganz hinten in die Punkte gefahren wäre, weiß na klar keiner, aber ich denke schon.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich finds in Ordnung, wenn welche patriotisch sind und auch mal aus patriotischen Gründen heraus argumentieren. Es gibt hier ja welche, die machen einen recht antipatriotischen Eindruck und machen alles nieder, was auch nur mit deutschen Fahrern zu tun haben. Das ist auch nicht besonders objektiv und da stand gerade EMW ganz oben auf dieser Liste. Ich denke da schaukeln sich die beiden Lager auch gegenseitig hoch. Sobald mal ein Deutscher gut war kommt natürlich formelchen um die Ecke, schon aus Genugtung und umgekehrt...

Dafuer den +1-Button... Bild

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 179
Peinlicher Ausfall für Mercedes. Das Bauteil was versagt hat ist ein Kabelstrang mit 8-20 dünnen Kabeln der durch die Lenksäule läuft. An dem einen Ende ist ein Stecker der in den Quick-Release am Auto integriert ist mit passendem Gegenstück im Lenkrad. Am anderen Ende wird das Kabel aus der Lenksäule geführt und endet in einem ganz normalen Stecker.
Durch das ständige Drehen am Lenkrad werden diese Kabel unglücklich belastet und sind nicht so lange haltbar wie Kabel an anderen Stellen des Autos. Man kann das etwas verbessern indem man etwas mehr Kabel als benötigt reinpackt, dann ist die Belastung nicht so groß, da sich das Kabel nicht ausschließlich tordiert.
Das bittere ist, dass die Kabel selber vll. 5 EUR kosten und die beiden Stecker im Rahmen von 100-300 EUR liegen. Der Austausch ist zwar keine tolle oder angenehme Arbeit bei eingebauter Lenksäule, aber wenn man die ausbaut ist das auch recht zügig gemacht.
An der Stelle also mal wieder die Qualitätssicherung bei Mercedes komplett versagt. Interessant ist, dass man solche Defekte bei anderen Teams nicht in dem Umfang sieht, oft sogar überhaupt nicht. Man könnte meinen, dass der Rennstall doch was mit dem Unternehmen zu tun hat :D

Beitrag Sonntag, 21. September 2014

Beiträge: 10721
Also ich fand auch dass die in Sachen Qualitätsmanagement bitterbös hinterherhinken... ;-) Witzig ist das Gerücht dass die betreffende Baugruppe noch aus HONDA-Zeiten stammen soll...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45413
Das wars für Rosberg ...

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 123
MichaelZ hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
schade!
schade um EMW und schade auch um formelchens immer amüsantes deutschgedümmel: "hättewärewenn, hätte es in all den jahrzehnten nur deutsche sieger gegeben" :lol:

torino, bitte begnadige die beiden! :angel:


Naja EMW wird wohl nicht wiederkommen. Er hatte eine zweite Chance und dennoch hat er andere beleidigt (formelchen). Sein Fachwissen in allen Ehren, aber man muss sich eben auch mal an die Regeln halten. Ich find's aber auch schade, weil man sieht ja, wie ruhig es hier jetzt ist, außerdem hatte EMW einfach einen köstlichen Humor :lol:

alte liebe rostet wohl doch?
imo kann ein motorsportforum nicht auf jemanden wie EMW verzichten, auch wenn er manchmal etwas derb ist.
wesentlich mehr als formelchen-von-der-maas-bin-an-die-memel würde mich interessieren, wie es gelungen ist, flyinglap zu entsorgen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das wars für Rosberg ...

käse! lewis ist der bessere rennfahrer, dafür hatte röschenmöschen bisher eher das glück auf seiner seite, das kann ja wieder kommen...
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45413
Naja wenn EMW sich nicht an die Regeln hält...

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Danke Kay:)

Und wie üblich mein Tipp: Hamilton gewinnt 8-)

Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wünsch ich mir nen Massa-Sieg


Nachträglich alles Gute!

Ich konnte mich nicht einloggen!

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 4967
Das mit den beiden Usern hatte Herr Sperl so entschieden, mir tut es leid, aber wir haben sehr sehr lange zugeschaut.
Es gab von mir einen Post mit deutlichen Ermahnungen, er gilt immer noch, beide haben sich nicht daran gehalten, nun ist es eben so.

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45413
torino hat geschrieben:

Ich konnte mich nicht einloggen!


Das war ja über Jahre immer wieder ein Problem - auch zu der Zeit, in der z.B. ein Alfalfa verschwunden ist...

Beitrag Freitag, 26. September 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

Ich konnte mich nicht einloggen!


Das war ja über Jahre immer wieder ein Problem - auch zu der Zeit, in der z.B. ein Alfalfa verschwunden ist...


Ja, da hatte ich auch immer Probleme, ich werde jetzt im Forum einen Aufruf an Alfalfa schreiben, vielleicht lässt er sich erweichen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein