Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie wird man Streckenposten?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 53
Hi, gibt es die Möglichkeit ohne Renn-Lizenz und mitgliedschaft in einem Motorsportclub Streckenposten bei einem Formel-1 rennen zu werden?

Wenn ja, wie und wo muss man sich dann bewerben?

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 237
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... ckenposten

Wobei ich dir jetzt schon sagen kann, das es problematisch und gefährlich ist:

Streckenposten verletzen sich oft, z. B: verbrennungen, kurzzeituge Atmenbeschwerden etc.

Außerdem ist das nicht so einfach. Erstamal braucht man Erfahrung z.B. bei kleineren rennen und dann muss man noch die diversen Flaggen (Gelb 1, Gelb 2............. technisches English lernen und vorallem würde man einen Newbie irgendwo hinsetzten wo r weder was sieht noch was zu tun hat.


Achja, man muss eine Lizenz haben also NEIN

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Beiträge: 20
Hey y`ll

Mal eben was anderes nebenbei. Ich habe mir vor kurzem eine Eintrittskarte fürs Motodrom (Block B, Sitzplatz) ersteigert. Wie läuft das den mit Pitwalk?
Hat man mit einer normalen Standard-Karte die möglichkeit in die Boxengasse zu kommen? :roll:

Das wird mein erstes mal sein das ich live dabei bin, auf was sollte man achten und was sollte man (ausserhalb des Rahmenprogramms) nicht verpassen :?:

Danke im Vorraus, mfg Markus

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 273
SolidEdge hat geschrieben:
Außerdem ist das nicht so einfach. Erstamal braucht man Erfahrung

Denke ich auch, man braucht vor allem sicherlich eine großere innere Ruhe und muss schnell auf unvorhergesehene Situationen reagieren können. Außerdem ist es wohl auch ein Knochenjob: Bei den derzeitigen Temperaturen zB zwei Stunden und mehr in der Sonne braten zu müssen, ist sicher auch nicht so lustig.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 53
ich würd es aber gerne mal werden. und ich würde alles dafür tun....

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 375
@ hungaroring & @ -markus-

für Userfragen gibt es hier einen eigens dafür eingerichteten thread: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12238

@hungaroring:
also bitte bei neuen fragen keine neuen threads eröffnen. :wink:

@ -markus-
boxengasse wird wohl extra kosten. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 19979
Liebsten Dank, Bundo! :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 1080
ich würde nicht den userfragen Thread, sondern den extra dafür eingerichteten Hockenheim Thread nehmen. Passt da besser hin :wink:

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 237
Also, wenn es dir sooooooooooo wichtig ist, versuch es mal in kleineren Serien und hol dir ne Lizenz

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 53
wie kriegt man denn ne lizenz?

ps. hab keinen führerschein :roll:


gilt die dtm oder fia gt als kleinere serie? :lol:

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 237
Wo wohnst du den erkundige dich mal beim ADAC

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 53
in NRW

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 6675
Vielleicht kannst du einfach mal beim Nürburgring oder Hockenheimring nachfragen :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 15. September 2014

Beiträge: 1
www.issc-austria.at da kannst dich melden

Beitrag Donnerstag, 18. September 2014

Beiträge: 357
Ich glaube er ist schon längst Streckenposten ;-)


Zurück zu Allgemein