Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 11. September 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Na wer weiß?!

Nach Montes Rauswurf ist jetzt vieles denkbar. Als Teamchef dürfte ein Horner durchaus gefragt sein, wobei er meines Wissens aber langfristig an die Bullen gebunden ist.

Ich tippe auf Brawn....


Neuesten Gerüchte dürfte eher Bell das Rennen machen

Beitrag Donnerstag, 11. September 2014

Beiträge: 25590
Um mal zum eigentlichen Thema hier zurückzukommen:

Vielleicht führt Montes Abgang dazu, dass Alonso jetzt doch Ferrari verlässt?

Ich glaube zwar nicht daran, aber auf einer anderen Seite wird Alonso mit den Worten zitiert, dass ein Abgang von Montezemolo alles ändern würde - also in Bezug auf seine Zukunft bei Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2014

Beiträge: 45360
Ich geh davon aus, dass Alonso bei Ferrari bleibt - warum auch immer...

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 45360
Meine Gedanken zur Drei-Wagen-Meldung...

Eine der sensationellesten Meldung am Rande des Monza-Rennwochenendes kam erst nach dem Rennen: Adam Parr, einst Geschäftsführer bei Williams, twitterte, dass es schon 2015 nur noch acht Teams geben wird, einige davon werden dafür drei Fahrzeuge einsetzen. F1-Zampano Bernie Ecclestone plädiert dafür schon lange – und auch bei den Fans wird über den Vorschlag eifrig diskutiert. Die einen finden es reizvoller, wenn Hinterbänklerteams wie Marussia und Caterham verschwinden und dafür drei Mercedes, drei Red Bull und so weiter um Siege kämpfen. Andere geben zu bedenken, dass die Formel-1 möglichst viele Teams benötigt, denn auch bei acht Teams wird es Rennställe geben, die Letzter werden, finanziell daher ins Schwimmen geraten und aus der Formel-1 aussteigen müssen. Dann würde das Feld noch mehr schrumpfen. Außerdem wird es dann für Mittelfeldteams noch schwerer, Punkte abzugreifen.

Nach der aufregenden Parr-Meldung erfolgten von einigen Teamchefs bereits Dementis. Derzeit sind für 2015 keine Drei-Wagen-Teams geplant. Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen: Williams hat erst in Monza Felipe Massa und Valtteri Bottas für 2015 bestätigt, McLaren ließ auch durchsickern, dass sich an der Fahrerpaarung nichts ändern würde – von einem dritten Wagen ist nie die Rede! Andere fragen sich, woher Parr diese brisante Information überhaupt haben soll, seit Jahren ist er nicht mehr in der Formel-1 involviert. Drittens müssten die Regeln in einem solchen Fall an einigen Punkten angepasst werden – das müsste jetzt demnächst passieren.

Gehen wir aber trotzdem vom Fall aus, dass bei drei Teams wirklich die Luft ausgeht. Die erste Frage wird sein: Welche Teams dürfte es erwischen. Schon der Start zum Belgien-GP war bei Marussia nicht ganz sicher, die Preisgelder für den aktuell starken neunten Platz in der Konstrukteurswertung gibt es erst nach der Saison, derzeit scheint das Team finanziell angezählt zu sein. Ähnliche Gerüchte gibt es auch über das Caterham-Team – trotz der erst seit wenigen Monaten neu eingetroffenen Besitzer. Sie wollen möglichst schnell Erfolg sehen, also schon 2014 den zehnten Platz in der Konstrukteurswertung. Davon ist man aber meilenweit entfernt. Als dritter Wackel-Rennstall könnte sich Sauber entpuppen. Die Schweizer sollen angeblich aber einen neuen Teilhaber an der Angel haben: Modeguru Lawrence Stroll, dessen Sohn Lance Stroll als Ferrari-Junior in der italienischen Formel-4 unterwegs ist. Auch Lotus werden nachhaltige finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt. Laut Besitzer Gerard Lopez soll das Lotus-Team 2014 aber erstmals schwarze Zahlen schreiben, “Motorsport-total.com” berichtet davon, dass Stroll sich auch in das Lotus-Team kaufen könnte.

Die zweite Frage, die sich im Fall des Falles stellt: Welche Fahrer würden in den dritten Cockpits sitzen. Vor einigen Wochen hieß es, wenn es einen dritten Fahrer pro Team geben soll, dann soll das ein Rookie sein. Demnach könnte das F1-Feld dann so ausssehe (vorausgesetzt wirklich alle Teams setzen auch drei Autos ein, Parr sprach ja nur von “einigen” Teams mit drittem F1-Flitzer):

Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton – Sam Bird
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Sebastian Vettel – Carlos Sainz jr.
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa – Felipe Nasr
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen – Raffaele Marciello
McLaren Honda: Jenson Button – Kevin Magnussen – Stoffel Vandoorne
Force India Mercedes: Nicolas Hülkenberg – Sergio Pérez – Daniel Juncadella
Toro Rosso Renault: Daniil Kvyat – Jean-Eric Vergne – Max Verstappen
Lotus Mercedes: Romain Grosjean – Pastor Maldonado – Jazeman Jaafar

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Rookie-Regelung nicht doch gekippt wird. Dann könnte das F1.Feld 2015 so aussehen:

Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton – Sam Bird
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Sebastian Vettel – Daniil Kvyat
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa – Felipe Nasr
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen – Jules Bianchi
McLaren Honda: Jenson Button – Kevin Magnussen – Stoffel Vandoorne
Force India Mercedes: Nicolas Hülkenberg – Sergio Pérez – Daniel Juncadella
Toro Rosso Renault: Jean-Eric Vergne – Max Verstappen – Carlos Sainz jr.
Lotus Mercedes: Romain Grosjean – Pastor Maldonado – Jazeman Jaafar

In Monza wurde auch erneut über die Idee einer Rückkehr von Kundenchassis in der Formel-1 diskutiert. Ferrari erwägt zum Beispiel eine feste Zusammenarbeit mit dem neuen US-Team Haas. Allerdings wurden Kundenchassis erneut abgelehnt.

Beitrag Sonntag, 14. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Meine Gedanken zur Drei-Wagen-Meldung...

Eine der sensationellesten Meldung am Rande des Monza-Rennwochenendes kam erst nach dem Rennen: Adam Parr, einst Geschäftsführer bei Williams, twitterte, dass es schon 2015 nur noch acht Teams geben wird, einige davon werden dafür drei Fahrzeuge einsetzen. F1-Zampano Bernie Ecclestone plädiert dafür schon lange – und auch bei den Fans wird über den Vorschlag eifrig diskutiert. Die einen finden es reizvoller, wenn Hinterbänklerteams wie Marussia und Caterham verschwinden und dafür drei Mercedes, drei Red Bull und so weiter um Siege kämpfen. Andere geben zu bedenken, dass die Formel-1 möglichst viele Teams benötigt, denn auch bei acht Teams wird es Rennställe geben, die Letzter werden, finanziell daher ins Schwimmen geraten und aus der Formel-1 aussteigen müssen. Dann würde das Feld noch mehr schrumpfen. Außerdem wird es dann für Mittelfeldteams noch schwerer, Punkte abzugreifen.

Nach der aufregenden Parr-Meldung erfolgten von einigen Teamchefs bereits Dementis. Derzeit sind für 2015 keine Drei-Wagen-Teams geplant. Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen: Williams hat erst in Monza Felipe Massa und Valtteri Bottas für 2015 bestätigt, McLaren ließ auch durchsickern, dass sich an der Fahrerpaarung nichts ändern würde – von einem dritten Wagen ist nie die Rede! Andere fragen sich, woher Parr diese brisante Information überhaupt haben soll, seit Jahren ist er nicht mehr in der Formel-1 involviert. Drittens müssten die Regeln in einem solchen Fall an einigen Punkten angepasst werden – das müsste jetzt demnächst passieren.

Gehen wir aber trotzdem vom Fall aus, dass bei drei Teams wirklich die Luft ausgeht. Die erste Frage wird sein: Welche Teams dürfte es erwischen. Schon der Start zum Belgien-GP war bei Marussia nicht ganz sicher, die Preisgelder für den aktuell starken neunten Platz in der Konstrukteurswertung gibt es erst nach der Saison, derzeit scheint das Team finanziell angezählt zu sein. Ähnliche Gerüchte gibt es auch über das Caterham-Team – trotz der erst seit wenigen Monaten neu eingetroffenen Besitzer. Sie wollen möglichst schnell Erfolg sehen, also schon 2014 den zehnten Platz in der Konstrukteurswertung. Davon ist man aber meilenweit entfernt. Als dritter Wackel-Rennstall könnte sich Sauber entpuppen. Die Schweizer sollen angeblich aber einen neuen Teilhaber an der Angel haben: Modeguru Lawrence Stroll, dessen Sohn Lance Stroll als Ferrari-Junior in der italienischen Formel-4 unterwegs ist. Auch Lotus werden nachhaltige finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt. Laut Besitzer Gerard Lopez soll das Lotus-Team 2014 aber erstmals schwarze Zahlen schreiben, “Motorsport-total.com” berichtet davon, dass Stroll sich auch in das Lotus-Team kaufen könnte.

Die zweite Frage, die sich im Fall des Falles stellt: Welche Fahrer würden in den dritten Cockpits sitzen. Vor einigen Wochen hieß es, wenn es einen dritten Fahrer pro Team geben soll, dann soll das ein Rookie sein. Demnach könnte das F1-Feld dann so ausssehe (vorausgesetzt wirklich alle Teams setzen auch drei Autos ein, Parr sprach ja nur von “einigen” Teams mit drittem F1-Flitzer):

Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton – Sam Bird
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Sebastian Vettel – Carlos Sainz jr.
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa – Felipe Nasr
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen – Raffaele Marciello
McLaren Honda: Jenson Button – Kevin Magnussen – Stoffel Vandoorne
Force India Mercedes: Nicolas Hülkenberg – Sergio Pérez – Daniel Juncadella
Toro Rosso Renault: Daniil Kvyat – Jean-Eric Vergne – Max Verstappen
Lotus Mercedes: Romain Grosjean – Pastor Maldonado – Jazeman Jaafar

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Rookie-Regelung nicht doch gekippt wird. Dann könnte das F1.Feld 2015 so aussehen:

Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton – Sam Bird
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Sebastian Vettel – Daniil Kvyat
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa – Felipe Nasr
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen – Jules Bianchi
McLaren Honda: Jenson Button – Kevin Magnussen – Stoffel Vandoorne
Force India Mercedes: Nicolas Hülkenberg – Sergio Pérez – Daniel Juncadella
Toro Rosso Renault: Jean-Eric Vergne – Max Verstappen – Carlos Sainz jr.
Lotus Mercedes: Romain Grosjean – Pastor Maldonado – Jazeman Jaafar

In Monza wurde auch erneut über die Idee einer Rückkehr von Kundenchassis in der Formel-1 diskutiert. Ferrari erwägt zum Beispiel eine feste Zusammenarbeit mit dem neuen US-Team Haas. Allerdings wurden Kundenchassis erneut abgelehnt.



Lt. FIA und Bernie besagt die 3 Wagen-Regelung ,falls sie denn je kommen sollte , nicht ,das ALLE Teams drei Wagen einsetzen sollen/dürfen/werden sondern das wird nach einem Schlüssel entsprechend der Ergebnisse des Vorjahres entschieden und zwar so ,das die Mindeststarterzahl erreicht ist . D.h. bei 8 antretenden Teams würden die ersten vier Teams der K-WM ein drittes Auto einsetzen dürfen .

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 2951
Wow, mit der Regelung würde man alle Nachteile der Drei-Wagen-Regel (zusätzliches, taktisches Spielmittel für die großen Teams, noch weniger Punktchancen für das Mittelfeld) herbeiführen und gleichzeitig die potenziellen Vorteile (Chance, wechselnde Paydriver einzusetzen, so dass kleine Teams dadurch Geldeinnahmen haben, ohne auf die Resultate eines ihrer Stammfahrer zu verzichten) verhindern.
Das muss man auch erstmal hinkriegen... :lol:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 14. September 2014

Beiträge: 45360
Ja, das nicht alle Teams zwingend ein drittes Auto einsetzen, hab ich auch schon erwähnt. Aber das mit den besten vier Teams höre ich das erste Mal. Woher hast du diese Information? Gibt's da irgendwelche Quellen?

Beitrag Montag, 15. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Ekelstein hat geschrieben:
Wow, mit der Regelung würde man alle Nachteile der Drei-Wagen-Regel (zusätzliches, taktisches Spielmittel für die großen Teams, noch weniger Punktchancen für das Mittelfeld) herbeiführen und gleichzeitig die potenziellen Vorteile (Chance, wechselnde Paydriver einzusetzen, so dass kleine Teams dadurch Geldeinnahmen haben, ohne auf die Resultate eines ihrer Stammfahrer zu verzichten) verhindern.
Das muss man auch erstmal hinkriegen... :lol:



Das dritte Auto fährt dann doch für die Ehre und fürs Vaterland aber bekommt keine Punkte .Dann könnte theoretisch auch der 13te noch Punkte bekommen :-)

Beitrag Montag, 15. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, das nicht alle Teams zwingend ein drittes Auto einsetzen, hab ich auch schon erwähnt. Aber das mit den besten vier Teams höre ich das erste Mal. Woher hast du diese Information? Gibt's da irgendwelche Quellen?



Das steht schon in den internen Regeln seit der letzten Krise ,als Bernie Angst hatte ,die Startfelder voll zu bekommen und wurde damals auch publiziert . Genau wie die Geschichte ,das alle Teams die drei Autos einsetzen ,das dritte Auto für die Saison benennen müssen ,da das ausserhalb der Wertung läuft wobei noch nicht 100 % geklärt war ob nur in der K-WM oder komplett . Gut , platzierte aber nicht gewerte Fahrer hatten wir schon vor 20 Jahren und früher aber regelmäßig wäre schon ein neue Dimmension . Das bei drei Mercedes ,Red Bull ,Ferrari und Williams oder McLaren noch Platzierungen für kleine Teams über bleiben ,davon gehe zumindest ich nicht aus .Also werden wir in jedem Rennen 2-3 Fahrer haben die sich platziert haben aber im Ergebnis nicht mehr mit Punkten auftauchen .Ob das Sinn macht ...

Beitrag Montag, 15. September 2014

Beiträge: 45360
Also ich hab davon noch nie gehört. Das waren bisher doch alles nur Denkmodelle ohne wirklich schon irgendwo festgeschrieben zu sein.

Beitrag Montag, 15. September 2014

Beiträge: 10714
Micha, Du kannst Dir sicher sein dass das im Conrde steht - was wäre denn wenn Ecclestone vertraglich 20 Autos bringen muß und die Teams sagen "Sorry, Dein Problem!"?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. September 2014

Beiträge: 45360
Trotzdem denke ich, sollte der Notfall eintreten, wird man erstmal zusammen setzen und überlegen, was man macht. Obs wirklich so kommt, denke ich nämlich nicht. Die Aussagen der Teams, dass es keine entsprechenden Pläne gibt, deuten ja auch daraufhin.

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 3402
So langsam scheint der Transferpoker in Fahrt zu kommen. Wenn man der Zeitung 'Gazzetta dello Sport' Glauben schenken soll, soll Alonso offenbar seinen Ausstieg bekannt gegeben haben. Die offizielle Bekanntgabe wird wohl im Rahmen des Japan-GP folgen.

Damit könnte eine Rückkehr zu McLaren immer wahrscheinlicher werden. Jetzt fragt sich nur, bleibt Räikkönen bei der Scuderia? Und wer übernimmt den Platz von Alonso? Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rivederci/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 812
Da scheint ja doch mehr dran zu sein als man dachte.
Das wäre natürlich ein Hammer. Aber wenn, dann wird es in Japan verkündet werden.
Und wer geht dann zu Ferrari?
Für Button wäre wohl dann Schluss was schade wäre

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45360
Ich glaub da immer noch nicht recht dran. Alonso hat sich in Singapur dazu nochmal klar geäußert.

Hoffen würde ich es aber. Ich denke, wenn Alonso geht, dann kommt Bianchi zu Ferrari.

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 812
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub da immer noch nicht recht dran. Alonso hat sich in Singapur dazu nochmal klar geäußert.

Hoffen würde ich es aber. Ich denke, wenn Alonso geht, dann kommt Bianchi zu Ferrari.

Geht mir genauso, glaube es noch nicht würde es aber gut finden. Ob er mit McLaren Honda schneller um den Titel fahren wird? Nicht unmöglich.
Wäre es für Bianchi nicht noch zu früh?

Beitrag Montag, 22. September 2014

Beiträge: 45360
Auf was soll Bianchi denn noch warten? Da besteht eher die Gefahr, wenn er weiter bei Marussia fährt, dass Marussia Pleite geht und er raus aus der Formel-1 ist. Nene, ich fände Bianchi wäre genau die richtige Wahl.

Ich denke, die Chance, dass Alonso bei McLaren Honda nochmal nach dem Titel greift, ist wahrscheinlicher, als bei Ferrari.

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 10714
Ich zweifle auch noch - nicht nur wegen der recht klaren, sogar richtig verärgerten Aussagen von Singapore, sondern auch weil der Zeitpunkt total unpassend wäre... Er könnte sich doch 2015 in aller Ruhe anschauen ob das McLaren-HONDA-Paket recht bald Erfolg haben könnte (wo ich mir bei weitem nicht so sicher bin) und dann wechseln.
Selbst das Gerücht mit der Ausstiegsklausel und Rang 4 in der K-WM ist unlogisch - schließlich gibt Alonso selbst sich die größte Mühe dass es nicht dazu kommt...
Das einzige was momentan Sinn machen würde wäre ein RedBull- oder Mercedes-Deal - und beide sind wohl eher unwahrscheinlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 82
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub da immer noch nicht recht dran. Alonso hat sich in Singapur dazu nochmal klar geäußert.


Luca di Montezemolo hat sich in Italien auch klar geäussert, dass es nur Gerüchte sind und er bei Ferrari bleiben wird. Und 2 Tage später sah es schon komplett anders aus.

Ausserdem hast du letztes Jahra auch die ganze Zeit gesagt, dass du nicht daran glaubst dass Räikkönen wieder bei Ferrari andockt.




Mav05 hat geschrieben:
Er könnte sich doch 2015 in aller Ruhe anschauen ob das McLaren-HONDA-Paket recht bald Erfolg haben könnte (wo ich mir bei weitem nicht so sicher bin) und dann wechseln.


In aller Ruhe? Mhm.. Ich weiss nicht. Da müsste er eventuell auch aufpassen, dass ihm dann nächste Saison kein Vettel oder Hamilton (bei ihm leuchten wegen McLaren-Honda / Senna bestimmt die Augen...) den Sitz wegschnappen.

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Ich zweifle auch noch - nicht nur wegen der recht klaren, sogar richtig verärgerten Aussagen von Singapore, sondern auch weil der Zeitpunkt total unpassend wäre... Er könnte sich doch 2015 in aller Ruhe anschauen ob das McLaren-HONDA-Paket recht bald Erfolg haben könnte (wo ich mir bei weitem nicht so sicher bin) und dann wechseln.
Selbst das Gerücht mit der Ausstiegsklausel und Rang 4 in der K-WM ist unlogisch - schließlich gibt Alonso selbst sich die größte Mühe dass es nicht dazu kommt...
Das einzige was momentan Sinn machen würde wäre ein RedBull- oder Mercedes-Deal - und beide sind wohl eher unwahrscheinlich...


Naja aber 2015 fährt er mit Ferrari halt ziemlich sicher wieder hinterher - bei McLaren ist die Chance eines Coups zumindest da.

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 10714
Ich weiß nicht wieso ihr den HONDA-Einstieg alle so optimistisch seht - nur weil die vor 30 Jahren mal ein Glied in einer langen Kette von bester Finanzierung, bestem Chassis, bestem Fahrer-Paar und quasi konkurrenzloser Motorensituation waren?
Ich würde die gegenwärtige Konkurrenzsituation in der F1 wohl eher mit ihrem Wiedereinstieg mit BAR vergleichen - und da war man halt nur einer von vielen und keineswegs Spitze!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 3402
Jetzt macht Alonso Dampf! Er fordert mehr Geld und eine Ausstiegsklausel, wenn er bei Ferrari bleiben will. Damit ist ein Wechsel, bzw. ein Rücktritt wohl so gut wie sicher...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... s-fenster/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wieso ihr den HONDA-Einstieg alle so optimistisch seht - nur weil die vor 30 Jahren mal ein Glied in einer langen Kette von bester Finanzierung, bestem Chassis, bestem Fahrer-Paar und quasi konkurrenzloser Motorensituation waren?
Ich würde die gegenwärtige Konkurrenzsituation in der F1 wohl eher mit ihrem Wiedereinstieg mit BAR vergleichen - und da war man halt nur einer von vielen und keineswegs Spitze!


Naja das Geld scheint da zu sein, Honda wird sicherlich auch von Mercedes gelernt haben, die Chance, dass sie einen guten Motor bauen ist 50:50, bei Ferrari hapert es dagegen schon seit Jahren am Chassis und Motor. Selbst Teamchef Mattiacci spricht davon, dass man nicht von heute auf morgen wieder an der Spitze sein kann, sondern das wie bei Red Bull und Mercedes noch zwei, drei Jahre in Anspruch nehmen kann.

Honda ist eine Wundertüte und somit in der Theorie eine 50:50-Chance. Ich glaube zwar auch nicht, dass man aus dem Stand heraus erfolgreicher als Mercedes und Red Bull ist, aber wie gesagt, die Alternative ist noch ein Jahr bei Ferrari und damit ziemlich sicher noch ein Jahr hinter Mercedes und Red Bull.

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 82
Dass Geld alleine nix bringt hat man ja bei Toyota lang genug anschauen müssen.
Die Garantie dass McLaren-Honda besser ist als Ferrari gibt es nicht.

Aber viel schlechter als Ferrari wird es wohl nicht werden. Da stagniert es ja schon ein wenig länger.
Bei McLaren-Honda gäbe es wenigstens ne kleine Chance, dass es besser wird. Bei Ferrari darf langsam daran gezweifelt werden.

Die goldigen Zeiten mit Todt, Brawn, Schumacher & Byrne, in denen man tausende von Kilometern testen konnte sind definitiv vorbei. Anders scheint Ferrari es wohl nicht auf die Reihe zu kriegen.

Beitrag Dienstag, 23. September 2014

Beiträge: 10714
Ist mir nicht so wirklich schlüssig - bei einem Newcomer rechnet ihr mit 50/50 dass die aus dem Stand konkurrenzfähig sind und Ferrari traut ihr nicht mal zu dass die ihre Fehler erkennen und aus einem bestehenden Produkt was halbwegs Funktionierendes zurechtbiegen... Ganz zu schweigen davon dass man ja bei McLaren offensichtlich auch noch gnadenlos mit dem Chassis hinterherhinkt, genaugenommen ist man schlechtestes Mercedes-Team und trotz Über-Motor noch schlechter als Ferrari mit deren Motor...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron