Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Lauda hat Hamilton im Auftrag von Zetsche/Mercedes geholt und nicht weil weil er (Lauda) das so wollte. Er muss also dem Vorstand in Stuttgart in der Beziehung überhaupt nichts rechtfertigen .
Wie du auf die Idee kommst ,das Lauda und Hamilton recht dicke wären will ich mal lieber nicht hinterfragen .


Immer wieder interessant, welchen angeblichen Internas du immer weißt. Nach der Quelle zu fragen, wird sinnlos sein, stimmt's?

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Der Unterschied ist halt ,das es eben nicht gekracht hat .
Ob das nun das ominöse Pech war ,das immer dann aufgekocht wird ,wenn sonst die Ausreden ausgehen oder warum auch immer .
So wie ich das sehe und wie das scheinbar auch die verantwortlichen bei den Abgekratzten sehen hat der gute Nico ganz einfach einen dicken Hals gehabt und draufgehalten mit dem Hintergedanken ,entweder es funktioniert oder eben nicht , ich bin vorn in der WM Wertung und ich werde vorn bleiben -basta . In etwas anderen Worten hat er es wohl intern auch zugegeben .


Nö, das hat Hamilton gelogen, wie er das schon öfter gemacht hat. Laut Wolff und Rosberg hat der Nico was ganz anderes gesagt.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 248
Nö, das hat Hamilton gelogen,

quelle?

bitte keine deutschsprachige, die haben immer solche probleme mit dem übersetzen....

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leider kehrst du unter den Teppich, dass das alles seinen Ursprung in Bahrain hat. Dort merkte Rosberg, wie Hamilton im Zweifelsfall fährt. Und dort hat es bei Rosberg "klick" gemacht und er hat gelernt, dass er gegen Hamilton härter sein muss.


Rosberg wäre im umgekehten Fall in Bahrain ganz genauso gefahren, das hat er dieses Jahr auch schon gezeigt. Und womit? Mit Recht! Ich will auch ein spannendes Duell um den Titel sehen. Da gehört sowas dazu. Also hör doch endlich mal auf, die ganze Zeit wegen der angeblich harten Gangart von Hamilton zu weinen. Schumachers heftige Wehraktionen hast du ja auch immer wieder verteidigt...


Du verdrehst die Tatsachen.

Ich habe nie gesagt, dass Hamilton rücksichtsvoller fahren soll. Ich habe immer gesagt, dass Rosberg mehr riskieren soll und auch mal draufhalten soll.

Und das hat er zuletzt einige Male gemacht. Finde ich gut und so soll es auch sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Lauda hat Hamilton im Auftrag von Zetsche/Mercedes geholt und nicht weil weil er (Lauda) das so wollte. Er muss also dem Vorstand in Stuttgart in der Beziehung überhaupt nichts rechtfertigen .
Wie du auf die Idee kommst ,das Lauda und Hamilton recht dicke wären will ich mal lieber nicht hinterfragen .


Immer wieder interessant, welchen angeblichen Internas du immer weißt. Nach der Quelle zu fragen, wird sinnlos sein, stimmt's?


Das ist also bei dir schon ein "Interna" Na dann gute Nacht Marie .
Das Lauda im Auftrag von Zetsche mit Hamilton verhandelte ,dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben .
Quelle - ca. 1075 Interviews und Zeitungsberichte zu diesem Thema
Die Reihenfolge war so das Lauda zuerst Hamilton kontaktierte und "überredete" und dann in den Vorstand bei Mercedes kam . Von daher dürfte jedem halbwegs klar sein ,wer da die Verantwortung für den Deal trägt .
Quelle - siehe oben
Das Lauda und Hamilton dicke Kumpels sind , wage ich aufgrund dessen ,das ich sie im gleichen Team 2013/14 bisher 6 mal live erleben durfte und ansonsten ihre Aussagen und Reaktionen im TV und in der Presse verfolge ,
einfach mal so zu bezweifeln .

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Der Unterschied ist halt ,das es eben nicht gekracht hat .
Ob das nun das ominöse Pech war ,das immer dann aufgekocht wird ,wenn sonst die Ausreden ausgehen oder warum auch immer .
So wie ich das sehe und wie das scheinbar auch die verantwortlichen bei den Abgekratzten sehen hat der gute Nico ganz einfach einen dicken Hals gehabt und draufgehalten mit dem Hintergedanken ,entweder es funktioniert oder eben nicht , ich bin vorn in der WM Wertung und ich werde vorn bleiben -basta . In etwas anderen Worten hat er es wohl intern auch zugegeben .


Nö, das hat Hamilton gelogen, wie er das schon öfter gemacht hat. Laut Wolff und Rosberg hat der Nico was ganz anderes gesagt.



Lt . Wolff hat Rosberg sich in der Tat so geäussert wie von Hamilton beschrieben Dabei habe es sich aber um ein Missverständnis gehandelt ,so Wolff . Wo hat Hamilton also gelogen ?

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25683
EMW hat geschrieben:
Das ist also bei dir schon ein "Interna" Na dann gute Nacht Marie .
Das Lauda im Auftrag von Zetsche mit Hamilton verhandelte ,dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben .


Ich habe anhand von Lauda-Aussagen oben das Gegenteil bewiesen.

Lustig dass du darauf gar nicht eingehst. Passt dir halt nicht. Aber du hast bisher leider keine einzige Quelle genannt, sprichst lustigerweise aber von mehr als 1000 möglichen Quellen.

Der Artikel den ich gepostet habe spricht für sich und gibt aus Laudas Sicht sehr detailliert die ganze story wieder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25683
EMW hat geschrieben:
Wo hat Hamilton also gelogen ?


Hamilton hat nicht gelogen.

Rosbergs Aussagen waren ihm intellektuell nicht zugänglich. Hamilton hat die Aussagen vollkommen falsch interpretiert, nicht nachgedacht und ist damit gleich zu seinen englischen Presseheinis gerannt.

Wolff war darüber so erbost, dass er schon wenige Minuten oder Stunden später alles gerade gerückt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Wo hat Hamilton also gelogen ?


Hamilton hat nicht gelogen.

Rosbergs Aussagen waren ihm intellektuell nicht zugänglich. Hamilton hat die Aussagen vollkommen falsch interpretiert, nicht nachgedacht und ist damit gleich zu seinen englischen Presseheinis gerannt.

Wolff war darüber so erbost, dass er schon wenige Minuten oder Stunden später alles gerade gerückt hat.

Oder hat er Schadensbrgrenzung betrieben, weil Hamilton vielleicht doch Recht hat?
Ach nee geht nicht, passt nicht ins Weltbild
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 25683
Daniel B. hat geschrieben:
Oder hat er Schadensbrgrenzung betrieben, weil Hamilton vielleicht doch Recht hat?
Ach nee geht nicht, passt nicht ins Weltbild


Bleib mal sachlich.

Was hätte Rosberg denn davon, einen Crash absichtlich zu riskieren und damit auch einen Ausfall für sich selbst??

Rosberg wollte ein Zeichen setzen und hart dagegen halten, ja. Aber er wollte ganz gewiß nicht bewusst Hamiltons oder sein eigenes Auto beschädigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Oder hat er Schadensbrgrenzung betrieben, weil Hamilton vielleicht doch Recht hat?
Ach nee geht nicht, passt nicht ins Weltbild


Bleib mal sachlich.

Was hätte Rosberg denn davon, einen Crash absichtlich zu riskieren und damit auch einen Ausfall für sich selbst??

Rosberg wollte ein Zeichen setzen und hart dagegen halten, ja. Aber er wollte ganz gewiß nicht bewusst Hamiltons oder sein eigenes Auto beschädigen.

Du gibst die Antwort doch selber: Er wollte ein Zeichen setzen und hat es dabei riskiert das beide rausfliegen. Schwein gehabt, das er nur Hamiltons Rennen Versaut hat und selbst, mehr oder weniger unbeschadet, sein Rennen beenden konnte.
Selbst wenn beide rausgeflogen wären, wäre Britney weiter WM Führender gewesen. Also für Blondie ne echte Win/Win Situation.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Das ist also bei dir schon ein "Interna" Na dann gute Nacht Marie .
Das Lauda im Auftrag von Zetsche mit Hamilton verhandelte ,dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben .
Quelle - ca. 1075 Interviews und Zeitungsberichte zu diesem Thema
Die Reihenfolge war so das Lauda zuerst Hamilton kontaktierte und "überredete" und dann in den Vorstand bei Mercedes kam . Von daher dürfte jedem halbwegs klar sein ,wer da die Verantwortung für den Deal trägt .
Quelle - siehe oben
Das Lauda und Hamilton dicke Kumpels sind , wage ich aufgrund dessen ,das ich sie im gleichen Team 2013/14 bisher 6 mal live erleben durfte und ansonsten ihre Aussagen und Reaktionen im TV und in der Presse verfolge ,
einfach mal so zu bezweifeln .


Also wieder keine Quelle - war irgendwie vorhersehbar...

Und was durftest du denn schon sechs Mal live erleben...

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45428
Daniel B. hat geschrieben:
Oder hat er Schadensbrgrenzung betrieben, weil Hamilton vielleicht doch Recht hat?
Ach nee geht nicht, passt nicht ins Weltbild


Für dich sah das also ernsthaft nach Absicht aus?

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Oder hat er Schadensbrgrenzung betrieben, weil Hamilton vielleicht doch Recht hat?
Ach nee geht nicht, passt nicht ins Weltbild


Für dich sah das also ernsthaft nach Absicht aus?

Nein, Ich habe in meinem ersten Post zu dem Thema geschrieben das ich es für einen Rennunfall halte. Aber Rosberg für den Auslöser halte. Nur den Dummfug von Formelchen kann ich nicht unkommentiert lassen. Weil der lebt doch nach dem Pippi Langstrumpf Motto: Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.
Aber keiner von uns war dabei, bei der Aussprache Rosberg/Hamilton. Keiner weiß was da für Worte im Eifer des Gefechts gefallen sind. Warum sollte die Darstellung von Hamilton falsch sein? Und wenn dann noch der Boss sich genötigt sieht sich öffentlich dazu zu äußern, kann es 2 Gründe haben:
1.) Hamilton sagt die Wahrheit und Wolff betreibt Schadensbegrenzung
2.) Hamilton hat gelogen und Wolff betreibt Schadensbegrenzung
Variante 1 scheidet für Formelchen auf Grund des Passes von Hamilton perse aus.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 45428
Naja für mich scheidet 1) aus folgenden Gründen aus:
- Hamilton ist diesbezüglich ja ein gebranntes Kind
- Ich hab Augen im Kopf
- Es gibt keinerlei Indizien...

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 25683
Daniel B. hat geschrieben:
Du gibst die Antwort doch selber: Er wollte ein Zeichen setzen und hat es dabei riskiert das beide rausfliegen. Schwein gehabt, das er nur Hamiltons Rennen Versaut hat und selbst, mehr oder weniger unbeschadet, sein Rennen beenden konnte.
Selbst wenn beide rausgeflogen wären, wäre Britney weiter WM Führender gewesen. Also für Blondie ne echte Win/Win Situation.


Du tust ja so als ob Rosberg geplant hat, was bei der Kollision kaputt geht und was nicht. Aber sowas lässt sich nicht planen.

Und riskiert hat Hamilton das auch schon oft genug. Dabei hat Rosberg immer zurückgezogen, sonst hätte es schon in Bahrain gekracht. Oder in Malaysia 2013.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 25683
Daniel B. hat geschrieben:
rieben das ich es für einen Rennunfall halte. Aber Rosberg für den Auslöser halte. Nur den Dummfug von Formelchen kann ich nicht unkommentiert lassen. Weil der lebt doch nach dem Pippi Langstrumpf Motto: Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.
Aber keiner von uns war dabei, bei der Aussprache Rosberg/Hamilton. Keiner weiß was da für Worte im Eifer des Gefechts gefallen sind. Warum sollte die Darstellung von Hamilton falsch sein? Und wenn dann noch der Boss sich genötigt sieht sich öffentlich dazu zu äußern, kann es 2 Gründe haben:
1.) Hamilton sagt die Wahrheit und Wolff betreibt Schadensbegrenzung
2.) Hamilton hat gelogen und Wolff betreibt Schadensbegrenzung
Variante 1 scheidet für Formelchen auf Grund des Passes von Hamilton perse aus.



Ich kann dir nur empfehlen, richtig zu lesen und nicht schon aus Prinzip gegen das böse Formelchen zu schreiben, denn das zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.

Ich habe NIE geschrieben, dass Hamilton gelogen hat. Ich habe das gleiche geschrieben wie es Wolff schon gesagt hat. Nämlich dass Hamilton die Aussagen von Rosberg falsch interpretiert hat. Ob das nun Absicht von ihm war oder mangelnde Intelligenz, sei mal dahingestellt.

Du sagst ja auch selbst, dass Rosberg den Crash nicht absichtlich herbeiführte, oder? Ja, er ging bewusst etwas mehr Risiko ein. Aber er sagte auch schon nach dem Rennen, dass er dachte Hamilton würde ihn sehen und etwas mehr Platz lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Du gibst die Antwort doch selber: Er wollte ein Zeichen setzen und hat es dabei riskiert das beide rausfliegen. Schwein gehabt, das er nur Hamiltons Rennen Versaut hat und selbst, mehr oder weniger unbeschadet, sein Rennen beenden konnte.
Selbst wenn beide rausgeflogen wären, wäre Britney weiter WM Führender gewesen. Also für Blondie ne echte Win/Win Situation.


Du tust ja so als ob Rosberg geplant hat, was bei der Kollision kaputt geht und was nicht. Aber sowas lässt sich nicht planen.
Nö, er hat es billigend in Kauf genommen. Du schreibst doch die ganze Zeit von Zeichen setzen und solch einen Quark. Wollte er ein Zeichen setzen hat er den gemeinsamen Abflug billigend im Kauf genommen, war es einfach ein Rennunfall (was ich glaube), war es einfach Pech für Hamilton
Und riskiert hat Hamilton das auch schon oft genug. Dabei hat Rosberg immer zurückgezogen, sonst hätte es schon in Bahrain gekracht. Oder in Malaysia 2013.

Wenn ich hinten bin bleibt, bleibt ja auch nix anderes übrig. Ansonsten kracht es. Siehe Spa!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
gegen das böse Formelchen zu schreiben, .

Ich schreibe nicht aus Prinzip gegen das böse Formelchen. Ich schreibe, nee das schreib ich lieber nicht, das wäre eine Beleidigung und du würdest dich dann zu Recht über mich beschweren ;)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 25683
Daniel B. hat geschrieben:
Wenn ich hinten bin bleibt, bleibt ja auch nix anderes übrig. Ansonsten kracht es. Siehe Spa!


Im Prinzip hat Rosberg in Spa auch zurückgezogen.

Nur den den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Es ging nur um wenige Zentimeter, die er früher hätte bremsen können oder die Hamilton weiter hätte rechts fahren können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Wenn ich hinten bin bleibt, bleibt ja auch nix anderes übrig. Ansonsten kracht es. Siehe Spa!


Im Prinzip hat Rosberg in Spa auch zurückgezogen.?
Du schreibst doch immer von Zeichen setzen. was denn nun? Zeichensetzen oder zurück gezogen? Beides geht nicht. Ersteres wäre Absicht,zweiteres ein schnöder ordinärer Rennunfall.
Nur den den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Es ging nur um wenige Zentimeter, die er früher hätte bremsen können oder die Hamilton weiter hätte rechts fahren können.

Richtig! Rosberg hätte einen Tick früher bremsen müssen. Wo hätte Hamilton den hin fahren sollen? In die Leitplanke? Weil Lewis wußte dass sein Teamkolege zu Blöd ist das Bremspedal im richtigen Moment zu treten?
Die Jungs fahren am Limit da ist das nicht so einfach nach Rechts zu ziehen wie mit Tempo 130 auf der Autobahn!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 29. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Das ist also bei dir schon ein "Interna" Na dann gute Nacht Marie .
Das Lauda im Auftrag von Zetsche mit Hamilton verhandelte ,dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben .
Quelle - ca. 1075 Interviews und Zeitungsberichte zu diesem Thema
Die Reihenfolge war so das Lauda zuerst Hamilton kontaktierte und "überredete" und dann in den Vorstand bei Mercedes kam . Von daher dürfte jedem halbwegs klar sein ,wer da die Verantwortung für den Deal trägt .
Quelle - siehe oben
Das Lauda und Hamilton dicke Kumpels sind , wage ich aufgrund dessen ,das ich sie im gleichen Team 2013/14 bisher 6 mal live erleben durfte und ansonsten ihre Aussagen und Reaktionen im TV und in der Presse verfolge ,
einfach mal so zu bezweifeln .


Also wieder keine Quelle - war irgendwie vorhersehbar...

Und was durftest du denn schon sechs Mal live erleben...



Das nennt man halbwegs logisches Denken und glaubst du im Ernst ,das ich dir jetzt die Zeitungsartikel von vor 2 Jahren raussuche - nicht wirklich ,oder ?

"Das ich sie ( also Lauda /Hamilton) im gleichen Team 2013/14 bisher 6 mal live erleben durfte... " - welchen Teil hast du da jetzt nicht verstanden ?

Beitrag Freitag, 29. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Oder hat er Schadensbrgrenzung betrieben, weil Hamilton vielleicht doch Recht hat?
Ach nee geht nicht, passt nicht ins Weltbild


Für dich sah das also ernsthaft nach Absicht aus?



Irgendwie willst du das nicht so richtig begreifen ,stimmts ?
Es gibt zwischen Absicht und einfach nur blöd gelaufen durchaus auch noch den Bereich " ... in Kauf genommen"
Da ordnen die meisten den Unfall auch ein und so hat sich Rosberg in dem Meeeting wohl auch mehr oder weniger geäussert . Zumindest hat das Hamilton so gesagt und Wolff hat es bestätigt .

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Das nennt man halbwegs logisches Denken und glaubst du im Ernst ,das ich dir jetzt die Zeitungsartikel von vor 2 Jahren raussuche - nicht wirklich ,oder ?

"Das ich sie ( also Lauda /Hamilton) im gleichen Team 2013/14 bisher 6 mal live erleben durfte... " - welchen Teil hast du da jetzt nicht verstanden ?


Nein, das ist kein logisches Denken, sondern ein "muss ja so sein, weil ich Schumacher und den Rest der Truppe nicht mag" Denken. Und Quellen hast du noch nie genannt - die gibt's einfach nicht...

Ich hab dich schoin verstanden, wollte doch nur mal genau nachfragen, was du denn bei den 6x genau erleben durftest?

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Irgendwie willst du das nicht so richtig begreifen ,stimmts ?
Es gibt zwischen Absicht und einfach nur blöd gelaufen durchaus auch noch den Bereich " ... in Kauf genommen"
Da ordnen die meisten den Unfall auch ein und so hat sich Rosberg in dem Meeeting wohl auch mehr oder weniger geäussert . Zumindest hat das Hamilton so gesagt und Wolff hat es bestätigt .


Rosberg hat Hamilton vielleicht gesagt: Da siehste mal, was passiert, wenn ich nicht voll in die Eisen steig, wie in anderen Rennen, aber dass er da irgendwas in Kauf genommen hat, glaub ich nicht. Mit etwas mehr Pech hätte Rosberg nen kaputten Frontflügel gehabt und Hamilton hätte deswegen gewonnen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams