Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Wir werden es ja noch erleben. Ich sag mal folgendes. HAM wird die WM für sich entscheiden und dann 2015 zu mclaren wechseln


Da wette ich dagegen. Er hat für 2015 einen Vertrag und warum sollte Mercedes seinen eigenen Weltmeister samt der Nr. 1 zu einem anderen Team wechseln lassen?

Zumal es für Mercedes wichtig ist, mit seinem Weltmeister auch werben zu können.

Hamilton würde aus seinen Vertrag nur rauskommen, wenn Mercedes zustimmt. Sollte er die WM holen, wird man aber kaum zustimmen.

Von mir aus können wir auch gern ne kleine Wette abschließen.


formel@ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Übrigens als ich die englischen F1Sseiten blättertet, lass ich folgendes:

It’s very difficult for the FIA because they’re only there to act as referee for one driver from one team doing something very unsporting or causing a collision with a driver form another team,” Ted explained. “The FIA don’t get involved in disputes with team-mates, that’s for the team management to sort out. I suppose they could, but I don’t think they are going to go down that route.”


In der Regel untersucht die FIA keine Rennunfälle, die zwischen zwei Fahrern aus dem gleichen Team passieren. So ein Fall, wie in SPA wird gar nicht untersucht. Genau das sagte jetzt auch Ted von SKY F1. Da muss schon mehr passieren damit sich die FIA einschaltet.


Wie oft soll ich das noch wiederholen?

Die FIA hat in der Vergangenheit durchaus schon eingegriffen, wenn sich zwei Teamkollegen in die Quere gekommen sind. Dazu bedarf es nichtmal eines Crahs. Das Beispiel Ungarn 2007 (McLaren) wurde ja bereits genannt.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: seit einigen Rennen sind die Stewards dazu angehalten, nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit Strafen zu verhängen. Und dass sie sich daran halten, haben wir bei den letzten Rennen mehrfach an verschiedenen Situationen gesehen, die nicht geahndet wurden aber vor 3 Monaten vielleicht bestraft worden wären - und damit meine ich jetzt keineswegs die Kollision Hamilton/Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 45428
Es ist ja auch die Pflicht der Rennleitung, einzugreifen, wenn was nicht rechtens ist. Egal,m ob das Teamkollegen sind oder nicht.

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 2591
Da haben wir es doch Mercedes bestraft ROS und ROS entschuldigt sich. So ist es richtig jetzt hat der Tollpatsch eine schöne Lektion bekommen. Entweder richtig überholen oder es sein lassen.

Ich bin dafür, dass Fahrer die einen vermeidlichen Unfall verursachen und dieser einen negative Ausgang für den geschädigten zu Last wird, eine Strafe erhält, die den Geschädigten auch rehabilitiert. Fällt ein Fahrer aus, weil dieser angefahren wurde, sollte dieser auch aus dem Rennen genommen werden, fällt der Geschädigte um einige Plätze zurück, sollte der Unfallverursacher ebenfalls zurückversetzt werden. Nur so ist das ganze gerechter. Ich verstehe es beim Fußball bis heute nicht, warum einer der foult weiter spielen darf, während der gefoulte draußen behandelt wird und die Mannschaft mit einem Man weniger spielen muss. Richtig wäre doch den Verursacher eines Fouls aus dem Spiel zu nehmen, bis der gefoulte, wieder reingeht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 2951
Würde so ein Reglement wirklich weiterhelfen? Die Schuld kann ja selten so klar definiert werden und auch sonst entsteht durch so ein "Auge um Auge"-Strafmaß eher Unverhältnismäßigkeit, als dass sie aufgehoben wird. Oft kann ja eine Kollision, die noch viel geringfügiger ist, als die jetzt an diesem Wochenende, das Aus für einen der Teilnehmer bedeuten. Und gerade bei einer etwas undurchsichtigen Schuldsituation würde man wohl mehr Probleme verursachen als beseitigen, wenn man den anderen unabhängig vom Maß seiner Schuld aus dem Rennen nimmt. Sowas funktioniert im regulären Rechtssystem nicht und im Sport dürfte es genau so wenig funktionieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 814
Ekelstein hat geschrieben:
Würde so ein Reglement wirklich weiterhelfen? Die Schuld kann ja selten so klar definiert werden und auch sonst entsteht durch so ein "Auge um Auge"-Strafmaß eher Unverhältnismäßigkeit, als dass sie aufgehoben wird. Oft kann ja eine Kollision, die noch viel geringfügiger ist, als die jetzt an diesem Wochenende, das Aus für einen der Teilnehmer bedeuten. Und gerade bei einer etwas undurchsichtigen Schuldsituation würde man wohl mehr Probleme verursachen als beseitigen, wenn man den anderen unabhängig vom Maß seiner Schuld aus dem Rennen nimmt. Sowas funktioniert im regulären Rechtssystem nicht und im Sport dürfte es genau so wenig funktionieren.


Ich sehe das genauso wie du- eine Schnapsidee! Um Himmels Willen, bloß nicht.
Das würde eine Flut von Protestwellen und Einsprüchen auslösen,gerade weil bei vielen Unfällen die eindeutige Schuldfrage nicht zu klären ist. Wielange wird über diesen Zwischenfall schon diskutiert und auch wenn Mercedes aus welchen Gründen auch immer Rosberg die Hauptschuld gibt, für mich bleibt es ein normaler Rennunfall, den auch beide hätten verhindern können.Dann wird wahrscheinlich noch weniger überholt, es könnte ja eine Strafe geben...

Ich bleibe auch dabei dass mich das Gezeter und Anschwärzen über Boxenfunk nach jedem kleinem Zwischenfall nervt.
Wenn ich schon sehe wie Hamilton mit seiner übergroßen Sonnenbrille und Leidensmiene vor dem Mikro steht, da sehnt man sich nach den Persönlichkeiten von früher. Die hätten das nach dem Rennen unter 4 Augen geklärt und fertig.

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Da haben wir es doch Mercedes bestraft ROS und ROS entschuldigt sich. So ist es richtig jetzt hat der Tollpatsch eine schöne Lektion bekommen. Entweder richtig überholen oder es sein lassen.

Ich bin dafür, dass Fahrer die einen vermeidlichen Unfall verursachen und dieser einen negative Ausgang für den geschädigten zu Last wird, eine Strafe erhält, die den Geschädigten auch rehabilitiert. Fällt ein Fahrer aus, weil dieser angefahren wurde, sollte dieser auch aus dem Rennen genommen werden, fällt der Geschädigte um einige Plätze zurück, sollte der Unfallverursacher ebenfalls zurückversetzt werden. Nur so ist das ganze gerechter. Ich verstehe es beim Fußball bis heute nicht, warum einer der foult weiter spielen darf, während der gefoulte draußen behandelt wird und die Mannschaft mit einem Man weniger spielen muss. Richtig wäre doch den Verursacher eines Fouls aus dem Spiel zu nehmen, bis der gefoulte, wieder reingeht.


Mich würde ja mal interessieren, was das für Disziplinarmaßnahmen sind.

Und dein Vorschlag: Meines Erachtens völliger Blödsinn. Das ist ja noch schlimmer als die Strafenorgie, die wir eh schon hatten und von der die Rennkommissare seit ein paar Rennen völlig zurecht abgerückt sind.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Da haben wir es doch Mercedes bestraft ROS und ROS entschuldigt sich. So ist es richtig jetzt hat der Tollpatsch eine schöne Lektion bekommen. Entweder richtig überholen oder es sein lassen.


Der ganze Umgang mit der Situation seitens Mercedes ist eine große Farce. Man kann es auch übertreiben. Mein Gott, soeine Kollision kann halt mal passieren. Es war ja auch nur eine leichte Berührung, wenn auch mit relativ großen. Folgen.

Wir haben aber bei anderen Teams schon viel größere Unfälle zwischen den Teamkollegen gesehen und da gab es nicht derart peinliche Diskussionen oder Strafen. Egal ob Red Bull damals in Istanbul oder McLaren wo Teamkollegen schon mehrfach kollidierten.

Wenn jemand bei Mercedes eine Strafe verdient hat dann Lauda & Wolff für ihr unmögliches Verhalten in den Medien und Hamilton dafür, dass er Interna an die Weltpresse gebracht hat.

Rosbergs Strafe soll angeblich so aussehen, dass er einen sechsstelligen Betrag für einen guten Zweck spenden soll. Er wird es bei einem Einkommen von mehr als 12 Mio. Euro wohl verkraften - und wenn es für einen guten Zweck ist, umso besser.

Albern finde ich das trotzdem und auch peinlich für Mercedes.


formel@ hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass Fahrer die einen vermeidlichen Unfall verursachen und dieser einen negative Ausgang für den geschädigten zu Last wird, eine Strafe erhält, die den Geschädigten auch rehabilitiert. Fällt ein Fahrer aus, weil dieser angefahren wurde, sollte dieser auch aus dem Rennen genommen werden, fällt der Geschädigte um einige Plätze zurück, sollte der Unfallverursacher ebenfalls zurückversetzt werden. Nur so ist das ganze gerechter. Ich verstehe es beim Fußball bis heute nicht, warum einer der foult weiter spielen darf, während der gefoulte draußen behandelt wird und die Mannschaft mit einem Man weniger spielen muss. Richtig wäre doch den Verursacher eines Fouls aus dem Spiel zu nehmen, bis der gefoulte, wieder reingeht.


Gut dass du in der F1 nichts zu melden hast. Würde man deine Ideen umsetzen, könnte man das Rennfahren auch gleich bleiben lassen, denn einen Überholversuch würde dann niemand mehr waren.

Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass die F1 endlich wieder in die richtige Richtung geht und nicht mehr jede Kleinigkeit bestraft wird. Man sieht ja auch, dass die Fahrer jetzt wieder mehr riskieren und es auch mehr Manöver gibt, was ich als Fan sehen will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45428
Seh ich auch so. Vor Wochen haben wir uns noch über die Strafenorgien aufgeregt.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich auch so. Vor Wochen haben wir uns noch über die Strafenorgien aufgeregt.


Was hat das eine jetzt bitte schön mit dem anderen zu tun ?
Es ging bei den "Aufregern"darum ,das (bildlich gesprochen ) Gerichte Strafen fürs Fremdgehen verhängen ,nicht darum das der Fremdgeher von der eigenen Frau eine mit dem Nudelholz bekommt .

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Da haben wir es doch Mercedes bestraft ROS und ROS entschuldigt sich. So ist es richtig jetzt hat der Tollpatsch eine schöne Lektion bekommen. Entweder richtig überholen oder es sein lassen.


Der ganze Umgang mit der Situation seitens Mercedes ist eine große Farce. Man kann es auch übertreiben. Mein Gott, soeine Kollision kann halt mal passieren. Es war ja auch nur eine leichte Berührung, wenn auch mit relativ großen. Folgen.

Wir haben aber bei anderen Teams schon viel größere Unfälle zwischen den Teamkollegen gesehen und da gab es nicht derart peinliche Diskussionen oder Strafen. Egal ob Red Bull damals in Istanbul oder McLaren wo Teamkollegen schon mehrfach kollidierten.

Wenn jemand bei Mercedes eine Strafe verdient hat dann Lauda & Wolff für ihr unmögliches Verhalten in den Medien und Hamilton dafür, dass er Interna an die Weltpresse gebracht hat.

Rosbergs Strafe soll angeblich so aussehen, dass er einen sechsstelligen Betrag für einen guten Zweck spenden soll. Er wird es bei einem Einkommen von mehr als 12 Mio. Euro wohl verkraften - und wenn es für einen guten Zweck ist, umso besser.

Albern finde ich das trotzdem und auch peinlich für Mercedes.


formel@ hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass Fahrer die einen vermeidlichen Unfall verursachen und dieser einen negative Ausgang für den geschädigten zu Last wird, eine Strafe erhält, die den Geschädigten auch rehabilitiert. Fällt ein Fahrer aus, weil dieser angefahren wurde, sollte dieser auch aus dem Rennen genommen werden, fällt der Geschädigte um einige Plätze zurück, sollte der Unfallverursacher ebenfalls zurückversetzt werden. Nur so ist das ganze gerechter. Ich verstehe es beim Fußball bis heute nicht, warum einer der foult weiter spielen darf, während der gefoulte draußen behandelt wird und die Mannschaft mit einem Man weniger spielen muss. Richtig wäre doch den Verursacher eines Fouls aus dem Spiel zu nehmen, bis der gefoulte, wieder reingeht.


Gut dass du in der F1 nichts zu melden hast. Würde man deine Ideen umsetzen, könnte man das Rennfahren auch gleich bleiben lassen, denn einen Überholversuch würde dann niemand mehr waren.

Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, dass die F1 endlich wieder in die richtige Richtung geht und nicht mehr jede Kleinigkeit bestraft wird. Man sieht ja auch, dass die Fahrer jetzt wieder mehr riskieren und es auch mehr Manöver gibt, was ich als Fan sehen will.


Also eine Sechs stellige Summe wäre schon mal ganz ordentlich, hoffen wir mal, dass der Junge aus der Lektion gelernt hat

Nee nee überholt wird weiter, solange es für eine bessere Platzierung mehr Punkte gibt.
Es werden aber nur die überholen, die es auch können und die anderen werden dann eben aussortiert und dafür andere rein geholt. Das ist halt wie bei der Evolution und der natürlichen Selektion, wenn du da mal was von gehört hast, da überleben nur die besten und der Rest geht unter :D)

:D Ich finde es gut, wie Mercedes reagiert hat... Überholen, wenn man es kann und ohne den Kollegen aus dem Rennen zu kicken. Nur leicht berührt ist kein Problem solange der Konkurrent keinen Nachteil erleidet, aber wenn der Gegner einen Nachteil erleidet, und der Verursacher offensichtlich den Vorfall vermeiden konnte, dann muss es harte Strafen geben.

Du hast dich doch letztens darüber gefreut und gehofft, dass HAM Ärger im Hause steht, weil er die Anweisungen ignoriert hat, warum freuen wir uns denn nicht, dass ROS eine hinter die Löffel bekommen hat, weil er die Anweisungen ignoriert hat und sogar den Kollegen aus dem Rennen geworfen hat.

Übrigens ist es nicht schlimm, wenn keiner sich den Motorsport anschaut, ist ja kein Weltuntergang
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 10722
formel@ hat geschrieben:
Du hast dich doch letztens darüber gefreut und gehofft, dass HAM Ärger im Hause steht, weil er die Anweisungen ignoriert hat, warum freuen wir uns denn nicht, dass ROS eine hinter die Löffel bekommen hat, weil er die Anweisungen ignoriert hat und sogar den Kollegen aus dem Rennen geworfen hat.

Weil es nun mal ein klarer Unterschied ist ob man eine klare Anweisung bezüglich des Rennverlaufs (so unsinnig die auch im ersten Moment sein mag) ignoriert oder man sich nach der klaren Freigabe gegeneinander Rennen zu fahren einfach mal ein bisschen nahe kommt...
Ich bin ja wahrlich nicht oft mit formelchen einer Meinung, aber ich muß schon sagen dass es überaus lächerlich ist wie die beiden Mercedes-Kasper mit der Situation umgehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Du hast dich doch letztens darüber gefreut und gehofft, dass HAM Ärger im Hause steht, weil er die Anweisungen ignoriert hat, warum freuen wir uns denn nicht, dass ROS eine hinter die Löffel bekommen hat, weil er die Anweisungen ignoriert hat und sogar den Kollegen aus dem Rennen geworfen hat.

Weil es nun mal ein klarer Unterschied ist ob man eine klare Anweisung bezüglich des Rennverlaufs (so unsinnig die auch im ersten Moment sein mag) ignoriert oder man sich nach der klaren Freigabe gegeneinander Rennen zu fahren einfach mal ein bisschen nahe kommt...
Ich bin ja wahrlich nicht oft mit formelchen einer Meinung, aber ich muß schon sagen dass es überaus lächerlich ist wie die beiden Mercedes-Kasper mit der Situation umgehen...


Da gebe ich dir Recht es ist auf Jeden Fall ein Unterschied das steht außer Frage aber der Fakt, dass ROS dem HAM rein gefahren ist und HAM ausscheiden musste, war für Mercedes womöglich das Ausschlaggebende Punkt, denn ROS hätte zurückziehen können er hätte problemlos neben HAM fahren können und vom Gas gehen können dann wäre nichts passiert. Hätte da HAM die Tür zugemacht während ROS neben ihm war, wäre das eine ganze andere Sache. So und jetzt schließ ich die Akte und ab nach Monza ich hoffe wir sehen da einen ordentlichen Zweikampf von beiden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 01. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Du hast dich doch letztens darüber gefreut und gehofft, dass HAM Ärger im Hause steht, weil er die Anweisungen ignoriert hat, warum freuen wir uns denn nicht, dass ROS eine hinter die Löffel bekommen hat, weil er die Anweisungen ignoriert hat und sogar den Kollegen aus dem Rennen geworfen hat.

Weil es nun mal ein klarer Unterschied ist ob man eine klare Anweisung bezüglich des Rennverlaufs (so unsinnig die auch im ersten Moment sein mag) ignoriert oder man sich nach der klaren Freigabe gegeneinander Rennen zu fahren einfach mal ein bisschen nahe kommt...
Ich bin ja wahrlich nicht oft mit formelchen einer Meinung, aber ich muß schon sagen dass es überaus lächerlich ist wie die beiden Mercedes-Kasper mit der Situation umgehen...



Die meisten gehen ja mittlerweile davon aus ,das es da im Vorfeld des Rennens schon Absprachen zwischen dem Team und den Fahrern gab wie sich wer in welcher Situation zu verhalten habe und Rosberg hat scheinbar gegen diese Vereinbahrung verstoßen ,was im übrigen auch die Hektikpickel bei Lauda direkt danach erklären würde .

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 10722
Dann haben die obersten Hüter von Fairness und Sportlichkeit erst recht verdient dass man sie auslacht...
Obwohl es mir eigentlich relativ egal ist - inzwischen bin ich bei allen "Mr. Ich bin eh schneller, hungriger und sowieso der bessere"-Gelaber fast soweit dass ich mir fast wünsche dass Nico die am Ende alle auslacht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Was hat das eine jetzt bitte schön mit dem anderen zu tun ?
Es ging bei den "Aufregern"darum ,das (bildlich gesprochen ) Gerichte Strafen fürs Fremdgehen verhängen ,nicht darum das der Fremdgeher von der eigenen Frau eine mit dem Nudelholz bekommt .


Kannst auch einfach mal beim Thema bleiben und die Situation an den entsprechenden Beispielen erklären wie du das siehst. Meines Erachtens wollen wir hartes Racing sehen und da kann auch mal was schiefgehen - ohne, dass es gleich Strafen gibt.Genau das hatten wir nun in Belgien - und jetzt schreien wieder viele nach Strafen...

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Nee nee überholt wird weiter, solange es für eine bessere Platzierung mehr Punkte gibt.
Es werden aber nur die überholen, die es auch können und die anderen werden dann eben aussortiert und dafür andere rein geholt. Das ist halt wie bei der Evolution und der natürlichen Selektion, wenn du da mal was von gehört hast, da überleben nur die besten und der Rest geht unter :D)


Wobei offenbar beim Kriterium "die Bestebn" Geld, Kontakte etc auch eine Rolle zu spielen scheint...

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Die meisten gehen ja mittlerweile davon aus ,das es da im Vorfeld des Rennens schon Absprachen zwischen dem Team und den Fahrern gab wie sich wer in welcher Situation zu verhalten habe und Rosberg hat scheinbar gegen diese Vereinbahrung verstoßen ,was im übrigen auch die Hektikpickel bei Lauda direkt danach erklären würde .


Wer sind denn die meisten? Und was soll es da für Absprachen gegeben haben? Mal wieder beeindruckst du mit selbst zusammeninterpretierten "Internas" :D

Beitrag Montag, 01. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Was hat das eine jetzt bitte schön mit dem anderen zu tun ?
Es ging bei den "Aufregern"darum ,das (bildlich gesprochen ) Gerichte Strafen fürs Fremdgehen verhängen ,nicht darum das der Fremdgeher von der eigenen Frau eine mit dem Nudelholz bekommt .


Kannst auch einfach mal beim Thema bleiben und die Situation an den entsprechenden Beispielen erklären wie du das siehst. Meines Erachtens wollen wir hartes Racing sehen und da kann auch mal was schiefgehen - ohne, dass es gleich Strafen gibt.Genau das hatten wir nun in Belgien - und jetzt schreien wieder viele nach Strafen...


Ok dann für die bayrisch katholische Spätjugend ,für die Fremdgehen ein Fremdwort ist .
Es ging bei den Aufregern darum ,das eine Rennkommision Strafen für jeden "scheiß" verhängte ,nicht darum das Teamintern "*böses Wort*" nicht immer tolleriert wird . Wenn sich zwei Teamkollegen im WM Kampf gegenseitig in die Karre fahren ,dann sorgt das nun mal für diskussionen egal ob der schuldige nun Senna, Prost , Vettel,Hamilton oder Rosberg heissen und wenn ein Fahrer im nachhinein zugibt ,das er einen Unfall in Kauf genommen hat ,dann sind halt viele der Meinung ,das dieses Verhalten gebremst gehört . Denn mit Racing hat das nur am Rande zu tun ,wenn Unfälle quasi strategisch in Kauf genommen werden.

Beitrag Montag, 01. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Die meisten gehen ja mittlerweile davon aus ,das es da im Vorfeld des Rennens schon Absprachen zwischen dem Team und den Fahrern gab wie sich wer in welcher Situation zu verhalten habe und Rosberg hat scheinbar gegen diese Vereinbahrung verstoßen ,was im übrigen auch die Hektikpickel bei Lauda direkt danach erklären würde .


Wer sind denn die meisten? Und was soll es da für Absprachen gegeben haben? Mal wieder beeindruckst du mit selbst zusammeninterpretierten "Internas" :D



wieso wusste ich jetzt schon vorher ,das diese Frage von dir kommt !!!
Welchen Teil von " gehen davon aus ..." haste denn nicht verstanden .
Als angehender Fachjournalist solltest du den Unterschied in der Formulierung "... gehen davon aus ..." und
" ...wissen was passiert ist ..." eigentlich kennen .
Davon ausgehen tun ein gewisser Herr Jordan ,ein Herr Coulthardt ... ok alles Inselbriten aber mir fällt da auch ein zigarrenrachender Schweizer ein , einige deiner "Kollegen" von der vierzehntägigen Motorsport-Zeitung und und und ...

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 25674
EMW hat geschrieben:
dann sind halt viele der Meinung ,das dieses Verhalten gebremst gehört . Denn mit Racing hat das nur am Rande zu tun ,wenn Unfälle quasi strategisch in Kauf genommen werden.


Klar, es wäre besser gewesen wenn Rosberg gelogen hätte indem er sagt, dass er sich total verschätzt hat und diesen Versuch gar nicht erst hätte starten sollen. :roll:

Vermutlich hätte Rosberg auch in der teaminternen Besprechung gelogen. Aber er hat halt nicht damit gerechnet, dass Hamilton so bekloppt ist und direkt danach alle Interna in der Weltpresse ausplaudert. Rosberg wird sich in Zukunft dreimal überlegen, was er in Teambesprechungen sagt, wenn die Plaudertasche dabei ist. :lol:

Ich frage mich ja noch immer, warum Hamilton für diesen Verstoß gegen die Mercedes-Compliance keine Strafe kassiert hat. Man sollte schon bei beiden Fahrern die gleichen Maßstäbe ansetzen, finde ich. Allerdings hat Hamilton auch ne klare Ansage bekommen, das konnte man an seinen Äußerungen nach der Besprechung in Brackley merken.

Was unser lieber Freund AWEMW aber vergisst ist die Tatsache, dass Rosberg in der Vergangenheit mehrfach gebremst hat, um Kollisionen mit Hamilton zu vermeiden - oder dass er gar nicht erst angegriffen hat, weil das Team es ihm untersagt hat.

Gerade wenn ich an Bahrain denke, hat Hamilton doch dort genau das getan, wofür Rosberg jetzt kritisiert wird. Nur hat Rosberg damals nachgegeben und damit eine Kollision sowie den ganzen Ärger der damit verbunden ist vermieden.

Das vergessen leider viele. Ich jedenfalls kann Rosberg verstehen, dass er sich irgendwann sagt "jetzt riskier ich zur Not auch mal ne Berührung".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
dann sind halt viele der Meinung ,das dieses Verhalten gebremst gehört . Denn mit Racing hat das nur am Rande zu tun ,wenn Unfälle quasi strategisch in Kauf genommen werden.


Klar, es wäre besser gewesen wenn Rosberg gelogen hätte indem er sagt, dass er sich total verschätzt hat und diesen Versuch gar nicht erst hätte starten sollen. :roll:


Es war aber scheinbar völlig egal, was Rosberg gesagt hätte. Es war deutlich zu sehen, dass er gar nicht vorbei kommen konnte. Und ROS hat ja selber bereits gesagt, dass die Kurve dem gehört, der innen liegt und vor dem Wendepunkte war HAM bereits eine Wagenlänge vor ROS also was soll das ganze Gequake. Was soll er da denn lügen Mensch. Das wäre doch nur lächerlich. Die Sache war ganz eindeutig. Er wurde gefargt, Wieso er nicht gebremst hat, wo er doch gar nicht vorbei kommen konnte. Und die Antwort kennen wir ja

Du kannst es wohl immer noch nicht ertragen, dass der deutsche eine Ohrfeige bekommen hat. Der soll lernen, wie man überholt und gut ist. Du zitierst doch immer Lauda und Wolff, wenn es gegen HAM geht, wieso denn jetzt nicht mehr


Vermutlich hätte Rosberg auch in der teaminternen Besprechung gelogen. Aber er hat halt nicht damit gerechnet, dass Hamilton so bekloppt ist und direkt danach alle Interna in der Weltpresse ausplaudert. Rosberg wird sich in Zukunft dreimal überlegen, was er in Teambesprechungen sagt, wenn die Plaudertasche dabei ist. :lol:


Was du alles immer wieder über Fahrer weißt, ist schon bewundernswert.
Wieso war es bekloppt von HAM zu erwähnen, dass ROS zur Kollision sagte er wollte nicht zurückstecken und er wollte etwas beweisen. Ist doch hilfreich für den Zuschauer zu erfahren, was ROS sich beim Unfall dachte und zweitens hat das dazu geführt, dass ROS den Unfall auf seine Kappe genommen hat. Ganz im Sinne von Hamilton. Wo da jetzt was beloppt sein soll erschließt sich mir nicht ganz.


Ich frage mich ja noch immer, warum Hamilton für diesen Verstoß gegen die Mercedes-Compliance keine Strafe kassiert hat. Man sollte schon bei beiden Fahrern die gleichen Maßstäbe ansetzen, finde ich. Allerdings hat Hamilton auch ne klare Ansage bekommen, das konnte man an seinen Äußerungen nach der Besprechung in Brackley merken.

Finde ich gut, dass HAM der Öffentlichkeit darüber Auskunft gegeben hat. Jetzt steht der Rosberg unter besonderer Beobachtung und ist etwas vorsichtiger beim Überholversuch, wenn wir überhaupt noch welche zu sehen bekommen :lol:



Was unser lieber Freund AWEMW aber vergisst ist die Tatsache, dass Rosberg in der Vergangenheit mehrfach gebremst hat, um Kollisionen mit Hamilton zu vermeiden - oder dass er gar nicht erst angegriffen hat, weil das Team es ihm untersagt hat.

Ja! ROS war ja auch bis dato , im Zweikampf immer HINTER Hamilton also was willst du uns denn eigentlich klarmachen?


Gerade wenn ich an Bahrain denke, hat Hamilton doch dort genau das getan, wofür Rosberg jetzt kritisiert wird. Nur hat Rosberg damals nachgegeben und damit eine Kollision sowie den ganzen Ärger der damit verbunden ist vermieden.

Jetzt erzälst du wieder deine Märchen. In Bahrain, als HAM an ROS vorbei fuhr, war HAM auf der Ideallinie und ROS mit halben Wagen außerhalb der Strecke hätte ROS nicht abgebremst, wäre er dem Engländer womöglich in den Seitenkasten rein gefahren, Wo sind wir denn eigentlich ich verstehe dein ganzes Tamtam nicht ROS hat den BOT in Ungarn nicht mal die Möglichkeit gegeben mit zwei Rädern auf der Strecke zu bleiben er hat den BOT soweit rausgedrängt, dass er selber komplett von der Ideallinie wegfuhr wäre es denn korrekt von BOT, wenn er dagegen gehalten hätte? Hätten wir dann auch eine 50/50, Normaler Rennunfall? Nee wa das ist wieder was gaaaaaaz anderes und alles korrekt abgelaufen, weil ja ROS einen anderen rausgedrängt hat.


Das vergessen leider viele. Ich jedenfalls kann Rosberg verstehen, dass er sich irgendwann sagt "jetzt riskier ich zur Not auch mal ne Berührung".
Gar nix haben wir vergessen. Er ist das Risiko nicht eingenagen, weil er an einem Vorbeikommen glaubte, sondern die Aktion wurde aus ganz anderen Gründen durchgeführt und deshalb wurde er auch vom Management als Tollpatsch dargestellt und wurde auch noch finanziell erleichtert. Das war das mindeste, was die hätten machen müssen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
...Ich jedenfalls kann Rosberg verstehen, dass er sich irgendwann sagt "jetzt riskier ich zur Not auch mal ne Berührung".

du bist ja noch schlauer als ich dachte.
irgendwann ist jetzt! rosemarie muss rein rechnerisch nur in den letzten rennen lewis in die karre fahren, dann hat er die wm :roll:
schon mal dran gedacht, dass die vielgescholteten benz-bosselchens dieses szenario nicht wollen?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Vermutlich hätte Rosberg auch in der teaminternen Besprechung gelogen.

Was hätte Rosberg in der Teaminternen Besprechung lügen sollen?
Die hätten ihm die Telemetriedaten um die Ohren gehauen, und Britney hätte sein Sch##+#hen eingezogen.
Lügen kannste bei der Presse, vielleicht noch bei den Stewarts aber die Ings sind nicht so leicht zu betuppen.
Manchmal frag ich mich ob du so Naiv bist, oder von Adrivo bezahlt wirst hier rum zu trollen?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
Ok dann für die bayrisch katholische Spätjugend ,für die Fremdgehen ein Fremdwort ist .
Es ging bei den Aufregern darum ,das eine Rennkommision Strafen für jeden "scheiß" verhängte ,nicht darum das Teamintern "*böses Wort*" nicht immer tolleriert wird . Wenn sich zwei Teamkollegen im WM Kampf gegenseitig in die Karre fahren ,dann sorgt das nun mal für diskussionen egal ob der schuldige nun Senna, Prost , Vettel,Hamilton oder Rosberg heissen und wenn ein Fahrer im nachhinein zugibt ,das er einen Unfall in Kauf genommen hat ,dann sind halt viele der Meinung ,das dieses Verhalten gebremst gehört . Denn mit Racing hat das nur am Rande zu tun ,wenn Unfälle quasi strategisch in Kauf genommen werden.


Also wenn man wem anders als den Teamkollegen reinfährt, ist es wieder Racing. Aha :roll:

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 45428
EMW hat geschrieben:
wieso wusste ich jetzt schon vorher ,das diese Frage von dir kommt !!!
Welchen Teil von " gehen davon aus ..." haste denn nicht verstanden .
Als angehender Fachjournalist solltest du den Unterschied in der Formulierung "... gehen davon aus ..." und
" ...wissen was passiert ist ..." eigentlich kennen .
Davon ausgehen tun ein gewisser Herr Jordan ,ein Herr Coulthardt ... ok alles Inselbriten aber mir fällt da auch ein zigarrenrachender Schweizer ein , einige deiner "Kollegen" von der vierzehntägigen Motorsport-Zeitung und und und ...


So was denken sie denn, was es da für Absprachen gab? Ich hab davon noch nichts gelesen - und ich lese viel. Von dem her können es ja wohl kaum "die meisten" sein, wenn du schon auf den Formulierungen rumreitest :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein