Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Juli 2014

Beiträge: 2667
Ungarn GP - Budapest 2014

"Das brauchen wir: Große, dicke Kerbs!"

Jau, ich merke, im Forum macht sich das Sommerloch breit.
Die Meinungen und Diskussionen zum Hockenheimrennen fanden diesesmal quasi gar nicht statt.
Alle irgendwie ausgeflogen. Verständlich sowas. Sommerzeit=Urlaubszeit. Bild

Auch in unserer (noch) heißgeliebten F1 freut man sich auf die 4wöchige Sommerpause.
Aber zuerst steht noch der GP in Ungarn an.
Hier hat letztes Jahr Lewis dominiert.
Nachdem er sich die Pole erfahren hatte, siegte er im Rennen vor Räikkönen und Vettel.

Unser aller Freund, der Weltmeister von 1997, der Jacques, hat mal wieder auf die Pauke gehauen.
Und zwar so richtig. Wurde er im Rahmen des Deutschland-GP zur allgemeinen Situation der F1 gefragt,
hat er folgendes getrommelt: KLICK

Ich bin jetzt auch erstmal raus aus der Nummer.
Bin mit meinem Frauchen mehrere Tage auf Reise.

In diesem Sinne, Tschüß...Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2014

Beiträge: 25674
Ungarn ist Hamilton-Land. Wenn das Auto dort keine Probleme macht, gehe ich fest von einem Sieg Hamiltons aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. Juli 2014

Beiträge: 45414
@Kay: Wo geht's denn hin?

Ich konnte ja meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir nächstes Jahr zum Indy-500 fliegen und dann paar Tage an den Lake Michigan fahren :D

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2014

Beiträge: 61
MichaelZ hat geschrieben:
@Kay: Wo geht's denn hin?

Ich konnte ja meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir nächstes Jahr zum Indy-500 fliegen und dann paar Tage an den Lake Michigan fahren :D



Man(n) fährt mit der eigenen Frau nicht zu den Indy 500 . Die Amis trinken zwar Milch auf dem Treppchen haben aber trotzdem recht seltsame Sitten ,was Besucherinen betrifft :-)
Man(n) nimmt ja die eigene Frau auch nicht mit zum Ungarn GP oder zum Karneval nach RIO

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2014

Beiträge: 45414
Noch ist sie ja seit knapp fünf Jahren nur meine Freundin :D

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Falteri
2. hard motherf****r +0
3. ROS +0
4. K-MAG +0,6
5. Pippo +0,6
6. Dani +0,9
7. VET +1,1
8. Kimi +1,3
9. A.L.O. +1,3
10. KVY +1,5

Nur noch der Retipp fehlt, wobei ich hoffe, dass mei Iteret bis dahin och fuktiostuechtig ist... Bild

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 0
Wenn es so weiter geht wird Rosberg Weltmeister ohne etwas dafür tun zu müssen. :)

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 295
Kimi kann einem nur leid tuen,das Ferrari so blöd ist und den in der Box lässt,und dann noch von nem Marrusia auf P17 geschickt wird, einfach nur dämlich. Aber freut mich für Bianchi,hat eine Tolle runde hingelegt. Maldonado ohne Saft wieder mal ausgerollt, also Lotus ist echt der verlierer der Saison 2014. Und Hamilton,darf wieder einmal ein Rennen von hinten aufrollen, was hat der für ein Pech seit Österreich im Qualy,

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 1264
Man könnte fast meinen Ferrari macht das mit Absicht

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 295
Ich behaupte mal das Ferrari von kimi alles andere als begeistert ist, und eh alles nur auf Alonso fokusiert ist

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 1264
fwtobi hat geschrieben:
Ich behaupte mal das Ferrari von kimi alles andere als begeistert ist, und eh alles nur auf Alonso fokusiert ist


Erstmal das, und zweitens versucht man Kimi "rauszuekeln" um Platz für einen anderen zu schaffen.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 295
Da haben die paar Regentropfen ja noch ein bissel Spannung gemacht. Pole und P2 an die Deutschen Rosberg und Vettel, Bottas mit Tollem 3 Platz vor Ricciardo auf P4, Alonso und Massa in der 3 Reihe,verspricht ein tolles Rennen. Der Renaultmotor in neuer Ausbaustufe geht wohl etwas besser, genau wird man das aber wohl erst in Spa und Monza sehen

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 248
Erstmal das, und zweitens versucht man Kimi "rauszuekeln" um Platz für einen anderen zu schaffen.


quelle ??

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 1264
ahead hat geschrieben:
Erstmal das, und zweitens versucht man Kimi "rauszuekeln" um Platz für einen anderen zu schaffen.


quelle ??


Reine Vermutung von mir

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 2951
Dafür wird man wohl kaum eine Quelle finden können. Niemand bei Ferrari wird sich öffentlich vor die Presse stellen und etwas in der Richtung von: "Ja, wir machen unseren Job mit Absicht besonders miserabel, damit Räikkönen freiwillig aufhört." sagen. So wirklich kann ich mir das auch nicht vorstellen, dafür dürfte er einfach zu viel gekostet haben und wenn man nicht gerade eine extrem sichere Alternative für nächstes Jahr hätte, was ich nicht sehe, schneidet man sich mit so einer Taktik nur selbst ins Fleisch.
Andererseits muss man natürlich auch sehen, dass ein Ferrari von einem Marussia verdrängt wurde. Verfehlte Taktik hin oder her, das kann nicht der Anspruch des Teams sein, sich mit Mühe gegen die Hinterbänkler durchzusetzen. Da muss man dringend einiges am Auto korrigieren, besser eigentlich noch gleich den Fokus auf 2015 legen, viel zu holen gibt es diese Saison nicht mehr. Man ist mit Glück vierte Kraft und auch das nicht durchgängig und überall. Sollten jetzt auch noch durch die Verbesserungen bei Renault Toro Rosso und Lotus besser in Tritt kommen, könnte das bald richtig traurig aussehen für Ferrari, wenn man sich nicht auch steigert. Und das sollte man wohl lieber auch mit Räikkönen machen statt gegen ihn.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 505
Wer saß den im 2ten Ferrari und fuhr diese tolle Zeit? keiner von den besseren ist rausgegangen alle wollten Reifen schonen, also nicht gleich wieder die Verschwörungskeule schwingen. Kimi hats mal wieder vergeigt!
Bild

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 55
Der7fache hat geschrieben:
Wer saß den im 2ten Ferrari und fuhr diese tolle Zeit? keiner von den besseren ist rausgegangen alle wollten Reifen schonen, also nicht gleich wieder die Verschwörungskeule schwingen. Kimi hats mal wieder vergeigt!



Vorher willst du es wissen, dass er keinen Verkehr hatte?

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 25674
Jetzt weiß Hamilton mal, wie es Schumacher 2012 ging. :lol:

Glückwunsch Nico zur Pole. Und bei Seb gehts weiter bergauf, auch wenn einige das hier nicht gern sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 505
mit der härteren Reifen kann man locker 3-4 schnelle Runden fahren, da wird sich schon eine freie Runde gefunden haben.
Bild

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 295
Der7fache hat geschrieben:
mit der härteren Reifen kann man locker 3-4 schnelle Runden fahren, da wird sich schon eine freie Runde gefunden haben.


Es ist und bleibt einfach nicht die Saison des Kimi Räikkönen. Beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn blieb der Finne als 17. bereits in Q1 hängen, weil ausgerechnet Ferrari-Nachwuchspilot Jules Bianchi im Marussia kurz vor Ende zulegen konnte und den Iceman noch aus dem zweiten Qualifying-Abschnitt kickte. Zu diesem Zeitpunkt wähnte sich Ferrari in Sicherheit und sah von der Box aus zu, wie Räikkönen zurückgereicht wurde.

"Der Plan sah vor, mehr Runden zu drehen, aber das Team hat gesagt, dass es reichen sollte", erklärte ein saurer Räikkönen im Anschluss. "Ich habe mehrfach gefragt, ob sie sich 100 Prozent sicher sind. Das Resultat kann man sehen", winkt er ab. Teamchef Marco Mattiacci wollte sich vor Kameras zu dem peinlichen Fauxpas nicht äußern: "Kein Kommentar", so der Italiener.

Quelle: MST

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 25674
fwtobi hat geschrieben:

"Der Plan sah vor, mehr Runden zu drehen, aber das Team hat gesagt, dass es reichen sollte", erklärte ein saurer Räikkönen im Anschluss. "Ich habe mehrfach gefragt, ob sie sich 100 Prozent sicher sind. Das Resultat kann man sehen", winkt er ab. Teamchef Marco Mattiacci wollte sich vor Kameras zu dem peinlichen Fauxpas nicht äußern: "Kein Kommentar", so der Italiener.

Quelle: MST


Als ehemaliger Weltmeister mit 20 Mio. Jahresgehalt muss man auch mal die Eier haben und selbst Entscheidungen treffen, zur Not auch gegen das Team.

Zumal Kimi das ja nun wirklich nicht das erste Mal passiert ist. Er lernt einfach nicht aus den Fehlern seines Teams und von sich selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Als ehemaliger Weltmeister mit 20 Mio. Jahresgehalt muss man auch mal die Eier haben und selbst Entscheidungen treffen, zur Not auch gegen das Team.

Zumal Kimi das ja nun wirklich nicht das erste Mal passiert ist. Er lernt einfach nicht aus den Fehlern seines Teams und von sich selbst.


Wenn einer aus diesen fehlern lernen sollt, dann ist es das team.
Wie soll sich denn da ein Vertrauen aufbauen, wenn er jetzt ständig eigenständig entscheiden würde/müsste?
Diese Saison ist doch eh perfekt für solche Fehler, also ruhig alles mal falsch machen was man falsch machen kann. Man verpassst ja eh nichts.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 3402
Mina hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Ich behaupte mal das Ferrari von kimi alles andere als begeistert ist, und eh alles nur auf Alonso fokusiert ist


Erstmal das, und zweitens versucht man Kimi "rauszuekeln" um Platz für einen anderen zu schaffen.
Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass Montezemolo zurücktreten sollte bevor er Ferrari noch mehr Schaden zufügt. Fragwürdige Personalentscheidungen und sein Gezicke über das Reglement (was ich auch irgendwo nachvollziehen kann) haben die Scuderia in eine große Krise geführt. Es gibt da jüngere Leute, die mehr Energie und Motivation haben, um das Team wieder nach vorne zu bringen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Nico zur Pole. Und bei Seb gehts weiter bergauf, auch wenn einige das hier nicht gern sehen.


Du wirst ja nie müde, Vettels Quali-Niederlagen mit technischen Defekten zu begründen, dann muss du aber auch erwähnen, dass Ricciardo heute der Heckflügel kaputt gegangen ist und daher das DRS-System nicht funktionierte... :wink:

Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 45414
F12006 hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
Wer saß den im 2ten Ferrari und fuhr diese tolle Zeit? keiner von den besseren ist rausgegangen alle wollten Reifen schonen, also nicht gleich wieder die Verschwörungskeule schwingen. Kimi hats mal wieder vergeigt!



Vorher willst du es wissen, dass er keinen Verkehr hatte?


Das ist aber jetzt reine Spekulation. Räikkönen ist einfach langsamer als Alonso - aber trotzdem hätte man Räikkönen noch eine zweite Runde rausschicken müssen.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron