Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. April 2014

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ach ja ? Toro Rosso ? :D Wenn die tatsächlich auch was geändert haben, dann bloss um dem Mutterteam Schützenhilfe zu leisten. Weshalb darf Redbull ab Spanien nicht mehr bescheissen ?


Also das "Manipulieren" des Sensors war nicht regelwidrig, nur dass eben mehr Benzin verbraucht wurde (oder es zumindest angezeigt wurde). Deswegen wurde man ja auch disqualifiziert.

Aber es läuft so ab, dass die Teams die Sensoren bei Gill kaufen, bei Calibra kallibrieren lassen und von der FIA abnehmen lassen müssen. Dann ist es Eigentum der Teams. Dass man den Sensor für den leichteren Einbau nicht verändert durfte, davon steht nix im Reglement. Das ist erst ab dem Spanien GP verboten. Hätte man auch gleich verbieten können, aber wir kennen ja die FIA und ihre Regelschreibungs-Künste... :roll:

Für den "leichteren Einbau" hat also Red Bull die Sensoren "angepasst" ? Sag mal, heisst du Helmut oder Christian ?! :D

Es ist eindeutig im Reglement beschrieben, dass an den Sensoren nichts geändert werden darf, das gilt natürlich nicht für Red Bull, sondern nur für die Idioten die sich ans Reglement halten bzw. nicht bescheissen dürfen.

Ok, ab Barcelona soll ja dann endlich Schluss sein, was bleibt ist allerdings dass Red Bull auch 2014 diverse Rennen mit einem illegalen Auto bestritten hat , gut dass das mit Abstand meistinvestierende Team einen Cheatbonus hat, sonst wäre das dem Didi längst zu blöde geworden.
_______________________

Beitrag Montag, 21. April 2014

Beiträge: 1592
Wie lange lässt man Vettel bei Red Bull noch hilflos herumkrebsen ?

Das dürfte spannend werden, wenn man davon ausgeht dass der Red Bull zumindest 2014 nicht so überlegen sein wird, dass man wieder die Multi 12 Dauernummer wie mit Webber abziehen kann.

Naja wenigstens geht Red Bull bei "Misserfolg" auch über das Ego ihres überforderten Weltmeisters, obwohl das natürlich auch auf sie ein schlechtes Licht rückt.
Immerhin dürfte es jetzt nicht mehr allzulange dauern bis auch der durchschnittliche Vettelkreischer Ruhe gibt, weil ihm der Klos im Halse stecken bleibt. Natürlich werden all die Formelchens in deutschen Landen gegen aussen auch weiterhin den Ausrede-Duden bemühen, bis der Einband kracht.

Wenn Vettel bis Silverstone nicht mehr aus dem Krebsgang raufschalten kann und immer noch Kanonenfutter für Neuling RIC ist, dann müsste rein sportlich gesehen sofort Buemi rein, der kann das besser.
_______________________

Beitrag Montag, 21. April 2014

Beiträge: 25674
Ach Edelbröckchen, du bist mal wieder lustig.

Hast du in der Vergangenheit nicht immer behauptet, man würde Webber einbremsen um Vettel zu bevorzugen???

Das derzeitige Kräfteverhältnis bei Red Bull und nicht zuletzt auch die Stallorder zugunsten von RIC zeigen doch, dass bei Red Bull nix pro Vettel stattfindet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 21. April 2014

Beiträge: 0
Deine Schlussfolgerungen und Quervergleiche sind wie meist selten dämlich.

Nee natürlich nicht, kann man sich jetzt auch kaum leisten wo man hinterher fährt, da braucht man jeden Punkt. Das war früher anders, da spielte es kaum ne Rolle wo Webber ankam, in den Punkten war er jedoch meist und das reichte.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 2951
Dass Red Bull in den vergangenen Jahren Punkte wegschenken konnte, entspricht aber auch nicht so ganz der Wahrheit. Gerade 2010 und 2012 war es ja doch recht eng und man hätte sich wahrscheinlich ziemlich in den Arsch gebissen, wenn man am Ende wegen persönlicher Präferenzen im Ergebnis einen Titel verschenkt hätte. Aber gut, so fällt jetzt zumindest die Ausrede für etwaige gute Vettel-Ergebnisse weg. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass das Auto spätestens ab Mitte der Saison, vielleicht sogar schon in den nächsten Rennen, wieder deutlich besser auf Vettel passt und er entsprechend auch wieder stärker wird. Das jetzige Kräfteverhältnis im Team halte ich eher für eine Momentaufnahme als den tatsächlichen Zustand, hätte das Team in Winter mehr testen können, hätten wir vielleicht schon zum Saisonstart ein eher Vettel-angepasstes Auto gesehen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 0
Dein Beitrag passt wie die Faust aufs Auge. Man baut also das Auto extra wieder auf Vettel um, damit der besser aussieht und nimmt dafür in Kauf das Ricardo dann endlich hinten ansteht....

Nichts anderes hat man die letzten 4 Jahre mit Webber gemacht. Dem hat man ja schon regelmäßig den Start versaut wenn er in unmittelbarer Nähe zu Vettel stand.
Ich bin da mit dir, man wird bei Red Bull schon einen Weg finden den Super Sepp an Ricardo vorbei zu bringen, da bin ich ganz sicher.... :D

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 179
edelbrock, warum erzählst du eigentlich Schwachsinn?
Hier mal die Teile des Reglements zum Flow Sensor:

5.10.3 Homologated sensors must be fitted which directly measure the pressure, the temperature and the flow of the fuel supplied to the injectors, these signals must be supplied to the FIA data logger.
5.10.4 Only one homologated FIA fuel flow sensor may be fitted to the car which must be placed wholly within the fuel tank.
5.10.5 Any device, system or procedure the purpose and/or effect of which is to increase the flow rate after the measurement point is prohibited.

Vielleicht bist du des Englischen nicht mächtig, aber da steht nichts von einem Verbot einer Modifikation der Anschlüsse. Lediglich Sachen, die den Durchfluss nach der Messstelle erhöhen sind verboten.
Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, es gibt durchaus verschiedene Verbindungssysteme mit denen man so einen Sensor an die Kraftstoffversorgung anklemmen kann. Die Sensoren haben das sehr übliche Außengewinde für den -6 Schlauch, aber ein Innengewinde wäre schonmal ne Ecke eleganter und Platzsparender. Auch sind Schnellverschlüsse für einen Wechsel, gerade wenn das im Benzintank stattfinden muss, die deutlich sicherere Variante. Die bauen aber länger als normale Anschlüsse und da wären Innengewinde noch besser.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass man da Änderungen dran vorgenommen hat. Zwingend erforderlich sind diese nicht, sparen aber vermutlich Gewicht und erleichtern den Einbau. Das sind beides sehr sehr gute Gründe für eine Modifikation eines Teils an einem Rennfahrzeug.

Die Unterstellung, dass RedBull das Auto von Mark Webber über Jahre schlechter gebaut hat als das von Vettel finde ich nach wie vor faszinierend. Das ist totaler Bullshit, aber faszinierend, wie man dadran festhalten bzw. überhaupt erst darauf kommen kann. Man muss sich mal bewusst machen, über welche Geldsummen man spricht, und da soll man sich in die Gefahr bringen, dass ein Auto schlechter ist und möglicherweise nicht die maximale Punktzahl holt, wenn das andere ausfällt?
Es gab die Situation, dass Vettel einen Frontflügel bekommen hat, statt Webber, das ist ein strittiger Punkt, ja. Normalerweise sind die Teile am Auto aber nicht nur für einen Fahrer verfügbar. Und wenn man so ein Teil nur einmal hat, kommt es natürlich an das Auto von dem Fahrer, der bis dahin die besten Leistungen gezeigt hat.
Wenn es wirklich so wäre, dass RB Webber über Teile oder Abstimmungen am Auto bewusst benachteiligt hätte, wäre das auf jeden Fall rausgekommen, das lässt sich garnicht vermeiden. Ein Webber hätte da auch garantiert nicht die Klappe gehalten.

Zur Zeit sehe ich die Situation so, dass Vettel das Setup von seinem Auto einfach noch nicht optimal hinbekommt. Da hilft es auch nicht, das 1:1 von Ricciardo zu übernehmen, er hat da sicherlich seine eigenen Vorlieben. Woran man zur Zeit arbeitet bei Vettel sind wirklich die ganz normalen Setup Arbeiten, da gibt es nur diese Saison über die deutlich komplexeren PUs einen großen Haufen mehr Stellschrauben, an denen man drehen kann. (Bei Ferrari will mir ja auch keiner erzählen, dass der Kimi wirklich SO viel schlechter ist als Alonso. Alonso ist wohl allem Anschein nach der bessere Fahrer, wenn Kimi aber das passende Setup für's Auto als ganzes gefunden hat, ist er sicher deutlich dichter dran. )
Kenne zum Beispiel die Situation mit 2 Fahrern im Amateurbereich, der eine mehrfacher Meister im Semi-Professionellen Kartbereich(keine Schaltkarts), der andere ambitionierter Hobbyrennfahrer, aber immer nur mit Autos. Auf gleichem Gerät mit Schaltung über Wippen nimmt Fahrer 1(der Kartfahrer) Fahrer 2(nicht Kartfahrer) bei defekter Schaltung auf einem Kurs mit ner Rundenzeit zwischen 50 udn 60 Sekunden etwa 6 Sekunden ab, nachdem beide sich eingefahren haben. Mit funktionierender Schaltung sind das noch 2-3. Auto war für beide Fahrer exakt gleich abgestimmt, gleicher Tag, gleiche Luft- und Streckentemperatur, gleiche Reifen bla bla bla.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Fahrer sich in einem Auto wohl fühlen muss, damit er das beste rausholen kann. Und ein großer Teil davon ist einfach die Abstimmung. Das geht deutlich über das normale Fahrwerkssetup hinaus, das ist relativ straight forward und aus den Daten ohne große Diskussion zu bestimmen. Das Zusammenspiel aus Aerodynamik und Antriebsstrang wiederum ist ne ganz andere Geschichte. Das ist auch der Bereich, in dem Vettel sagt, dass es nicht passt und wo er Probleme hat. Fahrbarkeit wird da oft diskutiert. Damit ist unter anderem gemeint, dass der Fahrer mit seinen Füßen exakt und reproduzierbar in der nötigen Feinheit den Betriebszustand von Antriebsstrang und Bremse steuern kann. Wenn der Antriebsstrang jetzt nicht immer exakt gleich reagiert, wird das ganze blöd. Auch wenn er sehr spitz reagiert in gewissen Punkten. Da gibt es aber auch Fahrer, die das im Zweifelsfall sogar sehr gerne haben.
Was man aktuell beim Vettel versucht, ist ihm ein Auto zu geben, mit dem er gut zurechtkommt. Das hat nichts damit zu tun, dass man ein Auto baut, was dem Vettel passt und der Ricciardo hat dann Pech. Das sind nur erweiterte Setup-Arbeiten. Die wird man Ricciardo auch vorstellen und er kann dann ausprobieren und entscheiden ob er das auch möchte bzw. ob ihm das wie es bei ihm bislang war besser gefällt.
Es ist kein Streitpunkt, dass Ricciardo momentan einfach den besser Job macht. Vettel zu unterstellen, dass er ein mittelmäßiger Fahrer sei ist aber einfach verblendet. Damit ginge die Aussage einher, dass Webber ein schlechter Fahrer ist und das ist nun wirklich Quatsch. Wenn man sich mal Interviews mit z.B. Rob Wilson anschaut, dann erkennt man auch, dass Fachleute im Bereich Fahrer, Vettel definitiv für einen der besten halten. Ich maße mir nicht an, auch nur im entferntesten die Ahnung von einem Rob Wilson zu haben.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 0
Wusste gar nicht das Geld bei Red Bull überhaupt eine Rolle spielt, bisher jedenfalls nicht. Das was man brauchte um vorn zu sein oder zu bleiben, hat man ohne Rücksicht auf irgendwelche bestehenden Gentlemen's Agreements reingepulvert.
Und es gibt schon Möglichkeiten den Teamkollegen schlechter da stehen zu lassen, dazu muss man nicht das Auto schlechter bauen, es reicht schon wenn man neue Teile bei einem einbaut und beim anderen nicht. Oder aber man baut sie bei dem einen ab, weil der andere sich dieses Teil kaputt gefahren hat... :D
Auch beim Startprozedere kann man wie mehrfach erlebt, blendend ein Rennen steuern. Und wie man weiß reicht bereits eine kleinere Abweichung im Reifendruck um da Unterschiede zugunsten eines Fahrers zu bewerkstelligen. Wenn man will das ein bestimmter Fahrer vorn ist, dann kriegt man das auch hin sollte der Fahrer das nicht selbst schaffen. War bisher immer so und wird auch so bleiben.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 2951
popolski hat geschrieben:
Dein Beitrag passt wie die Faust aufs Auge. Man baut also das Auto extra wieder auf Vettel um, damit der besser aussieht und nimmt dafür in Kauf das Ricardo dann endlich hinten ansteht....

Nichts anderes hat man die letzten 4 Jahre mit Webber gemacht. Dem hat man ja schon regelmäßig den Start versaut wenn er in unmittelbarer Nähe zu Vettel stand.
Ich bin da mit dir, man wird bei Red Bull schon einen Weg finden den Super Sepp an Ricardo vorbei zu bringen, da bin ich ganz sicher.... :D


Theoretisch könnten sie aber auch Vettel ein Auto geben, was ihm liegt und Ricciardo das jetzige weiter fahren lassen bzw. ihn in seine Richtung weiter entwickeln lassen, an der finanziellen Komponente dürfte es ja wohl nicht mangeln. Ich weiß natürlich nicht, ob sie es tun werden, sinnvoller als Ricciardo zu benachteiligen wäre es aber schon in Hinsicht auf die Punkte, die er einfahren könnte. Ich denke auch mal, die Situation ist anders als bei Webber, da der ja "von außen" kam, vermutlich also bei Leuten wie Marko etc. nicht den internen Rückhalt hatte wie Vettel und Ricciardo als ehemalige Mitglieder der Nachwuchsförderung.
Red Bull mag zwar nicht gerade stilvoll und moralisch integer sein, aber Ricciardo zu benachteiligen wäre in der jetzigen Situation sportlich und finanziell gesehen einfach extrem dumm und zumindest in der Richtung traue ich ihnen doch Kompetenz zu.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
edelbrock hat geschrieben:
Wenn Vettel bis Silverstone nicht mehr aus dem Krebsgang raufschalten kann und immer noch Kanonenfutter für Neuling RIC ist, dann müsste rein sportlich gesehen sofort Buemi rein, der kann das besser.


Wieso sollte das Buemi besser können? Wie kommst du da drauf?

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
popolski hat geschrieben:
Deine Schlussfolgerungen und Quervergleiche sind wie meist selten dämlich.

Nee natürlich nicht, kann man sich jetzt auch kaum leisten wo man hinterher fährt, da braucht man jeden Punkt. Das war früher anders, da spielte es kaum ne Rolle wo Webber ankam, in den Punkten war er jedoch meist und das reichte.


Ein Argument könnte ja auch noch sein, dass Ricciardo auch ein Red-Bull-Junior ist, Webber aber nicht. Von dem her ist es nun dem Team wirklich egal, wer Weltmeister wird, weil wenn jetzt ein anderer RedBull-Fahrer WM wird, dann kann man noch mehr sagen, es liegt an Red Bull, nicht am Fahrer.

Trotzdem wiedersprichst du dich: Wenn du argumentierst, dass jetzt jeder Punkt wichtig ist und man daher die Teamorder pro Ricciardo ausgegeben hat, du aber gleichzeitig sagst, man wird schon dafür sorgen, dass Vettel bald wieder vorne ist, wieso lässt man Vettel dann nicht aktuell noch vorne? Wenns doch in ein paar Rennen eh wieder so ist. Dann könnten nämlich Vettel die Punkte fehlen, die man Ricciardo schenkt - also das macht irgendwie keinen Sinn.

Ich denke eher, dass man eben das Auto immer besser verstehen wird und dann in eine Richtung lenken wird, die für das Team besser ist. Nehmen wir an, Ricciardo kommt mit dem jetzigen Auto besser zurecht als Vettel, wieso sollte man das Auto nicht trotzdem dahingehend ändern, dass Vettel wieder besser ist, wenn Vettel dann im Vergleich zu Ricciardo jetzt deutlich näher an der Konkurrenz dran wäre? Ist jetzt natürlich rein spekulativ, aber auch solche Überlegungen muss man ja in Betracht ziehen. Scheinbar hat Red Bull in den letzten Jahren nichts falsch gemacht, wenn sie sich wirklich auf Vettel konzentriert haben. Dafür dominierte man auch und der Erfolg gibt dem Team Recht - und darauf kommt es eben an in der Formel-1. Hilft ja nichts, wenn man das Auto für Webber baut, wenn man dadurch aber eventuell die WM verliert oder es zumindest knapper wird...

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
popolski hat geschrieben:
Dein Beitrag passt wie die Faust aufs Auge. Man baut also das Auto extra wieder auf Vettel um, damit der besser aussieht und nimmt dafür in Kauf das Ricardo dann endlich hinten ansteht....


Werd mal konkreter? Was genau wird man denn da umbauen, damit es Vettel wieder besser passt?

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 25674
Schon amüsant was Edelbrock und Popo hier wieder zum besten geben.


Mal ganz ehrlich: warum sollte Red Bull einen Vettel jetzt noch in irgendeiner Art und Weise bevorzugt behandeln???

Red Bull kann doch jetzt gar nichts besseres passieren als einen Ricciardo zu haben, der Vettel einheizt oder sogar schlägt.

Erstens würde man, ganz im Interesse von Marko, der eigenen Fahrschule damit ein super Zeugnis ausstellen.

Zweitens kann man mit einem erfolgreichen Australier sicher auch neue Märkte ankurbeln.

Drittens - und das ist das Hauptargument - wird Vettel das Team sowieso in den nächsten 2-3 Jahren verlassen und zu Ferrari oder Mercedes wechseln. Das weiß man auch bei Red Bull. Deshalb ist es ihnen mehr als Recht, einen Fahrer aus dem eigenen Kader zu Vettels Nachfolger aufzubauen. Und wenn der von Anfang an vorn mitfährt und Vettel sogar Paroli bietet, dann ist das definitiv mal im Sinne der Bullen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 4967
formelchen hat geschrieben:
Schon amüsant was Edelbrock und Popo hier wieder zum besten geben.


Mal ganz ehrlich: warum sollte Red Bull einen Vettel jetzt noch in irgendeiner Art und Weise bevorzugt behandeln???

Red Bull kann doch jetzt gar nichts besseres passieren als einen Ricciardo zu haben, der Vettel einheizt oder sogar schlägt.

Erstens würde man, ganz im Interesse von Marko, der eigenen Fahrschule damit ein super Zeugnis ausstellen.

Zweitens kann man mit einem erfolgreichen Australier sicher auch neue Märkte ankurbeln.

Drittens - und das ist das Hauptargument - wird Vettel das Team sowieso in den nächsten 2-3 Jahren verlassen und zu Ferrari oder Mercedes wechseln. Das weiß man auch bei Red Bull. Deshalb ist es ihnen mehr als Recht, einen Fahrer aus dem eigenen Kader zu Vettels Nachfolger aufzubauen. Und wenn der von Anfang an vorn mitfährt und Vettel sogar Paroli bietet, dann ist das definitiv mal im Sinne der Bullen.


Da ist schon was wahres dran, was Du schreibst.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Drittens - und das ist das Hauptargument - wird Vettel das Team sowieso in den nächsten 2-3 Jahren verlassen und zu Ferrari oder Mercedes wechseln. Das weiß man auch bei Red Bull. Deshalb ist es ihnen mehr als Recht, einen Fahrer aus dem eigenen Kader zu Vettels Nachfolger aufzubauen. Und wenn der von Anfang an vorn mitfährt und Vettel sogar Paroli bietet, dann ist das definitiv mal im Sinne der Bullen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari derzeit auf Vettels Wunschzettel steht. Bei Mercedes mag das anders sein, aber die haben ja derzeit ihre Fahrer. Kann in 2-3 Jahren anders sein, muss es aber auch nicht. Wenn Ricciardo Vettel jetzt wirklich regelmäßig schlägt (was ich aber nicht glaube), dann hat Mercedes in 2-3 Jahren vielleicht auch gar keinen Bock auf Vettel, sondern eher auf einen eigenen Nachwuchsfahrer, auf Hülkenberg oder wer auch immer.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 0
Das ist ist ja nun der größte Käse den ich dazu gelesen habe. Es interessiert doch jetzt keine Sau bei Red Bull was 2016 oder 2017 ist. Ich bin überzeugt das man dafür sorgen wird das Vettel zumindest im Team wieder die Oberhand bekommt. Das ist man einem 4-fachen WM einfach schuldig. Und wenn er es wirklich nicht schafft Ricardo zu schlagen dann muss man konstatieren das Vettel der mit Abstand schwächste WM aller Zeiten ist. Da würde die Aussage"portiertes Weltmeisterchen" voll zutreffen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 10722
popolski hat geschrieben:
Ich bin überzeugt das man dafür sorgen wird das Vettel zumindest im Team wieder die Oberhand bekommt. Das ist man einem 4-fachen WM einfach schuldig.

Man wird es wohl zumindest versuchen - schon allein um das ständige Nachfragen wieder loszuwerden. Allerdings ist wohl der Spielraum ziemlich eng. Erstens denk ich mal dass man im Rahmen des neuen Reglements wohl gar nicht die Möglichkeiten hat und es wohl doch eher an Vettel liegt an seinem Fahrstil zu basteln. Und zweitens kann ich mir nicht vorstellen dass man wie Mercedes 2010 Gesamt-Performance opfert nur um den "richtigen" im Teamduell nach vorne zu bringen - da liegt ihnen wohl zu viel an ihrer Rolle als Titelverteidiger und Seriensieger!
Übrigens denk ich nicht dass man Webber mit Absicht benachteiligt hat. Wenn allerdings der eine Fahrer jahrelang von Sieg zu Sieg eilt hört man beim anderen ab und an mal nur mit halbem Ohr hin wenn dieser (berechtigte) Kritik äußert. Egal ob er nun zu blöd war oder man seine Bedürfnisse einfach nicht recht erkannt hat - Webbers Startprobleme hätte man sich schon mal etwas intensiver anschauen können - und wohl auch die Tatsache dass Vettel aus dem Mapping und dem Blown-Diffusor immer deutlich größere Vorteile ziehen konnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 0
Die ständige Nichtbeachtung Webbers lässt schon eine gewisse Absicht erkennen, insofern hat man ihn durchaus damit benachteiligt. Aber das gibts/gabs ja nicht nur bei Red Bull.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Ach Edelbröckchen, du bist mal wieder lustig.

Hast du in der Vergangenheit nicht immer behauptet, man würde Webber einbremsen um Vettel zu bevorzugen???

Das derzeitige Kräfteverhältnis bei Red Bull und nicht zuletzt auch die Stallorder zugunsten von RIC zeigen doch, dass bei Red Bull nix pro Vettel stattfindet.

Ich behaupte nicht, ich weiss, es sei denn ich weise darauf hin dass es nur meine Meinung ist.
Du musst einfach jeden Tag ein Kerzchen für deinen Helden anzünden, damit die Ströme der Tränen versiegen mögen und Göttin Fortuna gnädig mit der Red Bull Diva sei, damit sie bald wieder ein übermächtiges Auto bekomme. Ansonsten seh ich schwarz für deinen Angebeteten, Ricciardo ist meiner Meinung nach kein Überflieger, aber, für Vettel langts. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 45413
popolski hat geschrieben:
Das ist ist ja nun der größte Käse den ich dazu gelesen habe. Es interessiert doch jetzt keine Sau bei Red Bull was 2016 oder 2017 ist. Ich bin überzeugt das man dafür sorgen wird das Vettel zumindest im Team wieder die Oberhand bekommt. Das ist man einem 4-fachen WM einfach schuldig. Und wenn er es wirklich nicht schafft Ricardo zu schlagen dann muss man konstatieren das Vettel der mit Abstand schwächste WM aller Zeiten ist. Da würde die Aussage"portiertes Weltmeisterchen" voll zutreffen.


Wieso sollte man unter allen Umständen Vettel wieder vor Ricciardo bringen? Macht doch keinen Sinn. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Webber war kein Eigengewächs, Ricciardo schon. Wäre vielleicht sogar wertvoller für Red Bull, wenn Ricciardo WM wird...

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Webbers Startprobleme hätte man sich schon mal etwas intensiver anschauen können -


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gemacht wurde...

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gemacht wurde...

Dann hat man entweder verschlimmbessert oder Webber war einfach zu blöd dazu (was wiederum nicht sein kann da man mit Schuldzuweisungen recht kleinlaut war). Außerdem hat doch Horner selbst (als der WM-Durchmarsch noch nicht so sicher war...) mal verkündet dass es schlecht wäre auf diese Art nicht alle machbaren Punkte zu holen und man sich vielleicht eventuell doch mal des Problems annhemen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 45413
Marko hat sich da durchaus kritisch gegenüber Webber geäußert...

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 0
Marko....wer ist Marko. Ist das der Opa der bei Red Bull den Konsul spielt und Didi alles berichten muss? Der Kasper vom Dienst sozusagen der nichts weiter kann als seinen Sepp in den 7. Himmel zu heben...
Das hat natürlich Gewicht wenn ein solch voreingenommener Suppenkasper und Intrigant spricht.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 45413
Man mag ja halten von ihm, was man will, aber er zieht wohl die Fäden hinter den Red-Bull-Kulissen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron