Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP Budapest 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag So Jul 29, 2012 5:21 pm

Was will man dazu sagen. Ein sehr langweiliges Rennen.
Hamilton relativ sicher.
Kimi sau stark. Der hat das fahren definitiv nicht verlernt!

Vettel fuhr normal und Alonso ist auch nicht gerade hervoragend rausgestochen. Sein Auto war wohl heute wirklich müll, trotzdem konnte er den Schaden in der WM in Grenzen halten!

Warum Vettel nochmals in die Box ging war mir ein rätzel, sowie Button und Webber, konnte ich nicht ganz verstehen. Aber ok.

Ab in die Sommerpause! Und nachher kommen die Klassiker Spa/Monza! Ferrari muss reagieren, Mclaren ist wieder erstarkt und Red Bull hat ein Problem, da beide sie momentan keine Nr. 1 haben und dies gegen Ende der Saison auch negativ auszeichnen kann. Und aufgepasst auf Lotus, die sind auch immer vorne am mit mischen.

Es wird sehr spannend :)

Beitrag So Jul 29, 2012 5:24 pm

Ich bin da...

Langweiliges Rennen, schlechte Strategie von McLaren, damit hat man Plätze verschenkt, man musste bei dieser Konstellation vor Vettel bleiben. Das war schwach. Hamilton hat das Ding sauber nach Hause gefahren, ich dachte zunächst Kimi kann ihn noch knacken, aber in der Dirty Air geht wohl nicht so viel. Dennoch tolles Rennen von Kimi, das ist ne reife Leistung. Da ja in der Pause sämtliche Arbeiten verboten sind ( gilt das auch für Red Bull.... :D ?) ist Kimi in Spa für mich Siegkandidat, denn das ist seine Strecke. Tja und McLaren, bzw. zumindest Hamilton sollte man wieder auf der Rechnung haben, der ist bis zum Schluss dabei. Ferrari war heute nicht so schnell, war aber vorhersehbar. Ebenso Red Bull, die haben deutlich an Speed eingebüsst.

Beitrag So Jul 29, 2012 5:30 pm

Alonsofan13 hat geschrieben:
Warum Vettel nochmals in die Box ging war mir ein rätzel, sowie Button und Webber, konnte ich nicht ganz verstehen. Aber ok.

Vettel auf P4 mit alten Reifen konnte Grosjean auf P3 nicht überholen, hatte aber genug Vorsprung auf Alonso auf P5, um einen weiteren Boxenstopp einzulegen. Er hatte also nichts zu verlieren und hätte eventuell Grosjean überholt, wenn er weitere 2-3 Runden gehabt hätte. Macht Sinn!

Beitrag So Jul 29, 2012 5:44 pm

KRfan hat geschrieben:

Vettel auf P4 mit alten Reifen konnte Grosjean auf P3 nicht überholen, hatte aber genug Vorsprung auf Alonso auf P5, um einen weiteren Boxenstopp einzulegen. Er hatte also nichts zu verlieren und hätte eventuell Grosjean überholt, wenn er weitere 2-3 Runden gehabt hätte. Macht Sinn!

Er kam schlussendlich ja auch nur 2 Sekunden hinter Grosjean wieder ins Ziel.

Beitrag So Jul 29, 2012 5:55 pm

Alonso hat ein Problem, wenns das gesamte Rennwochenende über trocken ist. Im Quali ist Ferrari nach wie vor schlecht, in Valencia (11.) hatte er noch Glück durch die Ausfälle von Grosjean und Vettel, sowie einer Safety-Car-Phase - in Budapest hat man aber gesehen: Normalerweise hat es Alonso schwer.

Mal wieder hat nicht das schnellste Fahrzeug gewonnen (Lotus); dieses Jahr war das schon oft der Fall: Malaysia, China, Bahrain, Spanien, Valencia, Hockenheim

Beitrag So Jul 29, 2012 6:02 pm

KRfan hat geschrieben:

jaa schon, aber das hätte auch schief gehen können!
Hätte der Stopp nicht gepasst wäre er hinter Alonso/Button gekommen, vielleicht sogar noch hinter Senna.
Klar, er hätte dann neue Reifen gehabt und hätte die locker überholen müssen, aber das Alonso die Fahrer hinter sich lassen kann, hat er diese Saison schon einige male bewissen.
Ausserdem hätte er auch einen Unfall machen können beim Überholen.
Für mich eher nicht verständlich, so ein Risiko einzugehen. Aber klar, wer WM werden will muss auch riskieren.

Beitrag So Jul 29, 2012 6:25 pm

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat ein Problem, wenns das gesamte Rennwochenende über trocken ist. Im Quali ist Ferrari nach wie vor schlecht, in Valencia (11.) hatte er noch Glück durch die Ausfälle von Grosjean und Vettel, sowie einer Safety-Car-Phase - in Budapest hat man aber gesehen: Normalerweise hat es Alonso schwer.

Mal wieder hat nicht das schnellste Fahrzeug gewonnen (Lotus); dieses Jahr war das schon oft der Fall: Malaysia, China, Bahrain, Spanien, Valencia, Hockenheim

Alonso wird es egal sein. Er hat einen komfortablen Vorsprung und während ich glaube, dass noch viel passieren kann und jeder in den Top 5 WM werden kann, erwarte ich von Alonso weiterhin konstante Leistung. Es wird auf jeden Fall nicht leicht sein ihm die Führung abzunehmen. Wenn er WM werden kann ohne ein einziges Rennen mehr in dieser Saison zu gewinnen, dann wäre ihm das recht. Dadurch unterscheidet er sich von anderen Fahrern, er sieht die Dinge realistisch und tut nur so viel wie nötig. Für ihn ist jetzt nur Punktehamstern angesagt und sollte er hier und da noch ein Rennen gewinnen, dann ist das nur ein weiterer Bonus.

Ich als Kimi-Fan bin echt enttäuscht, dass Kimi heute nicht gewonnen hat, er war wirklich stark unterwegs aber Hamilton hat auch eine starke Leistung abgeliefert, da kann man nichts machen.

Beitrag So Jul 29, 2012 9:09 pm

Räikkönen als Weltmeister wär halt der Hammer...

Beitrag So Jul 29, 2012 9:20 pm

wie wäre das in Ungarn, wenn man vor der Start Ziel Kurve nochmal eine langsame, und ich mein wirklich langsame Schikane reinbastelt, dann müßte man doch überholen können am Ende von Start Ziel oder? also am besten wohl von Kurve 13 auf Kurve 15 mehr oder weniger leicht geboten oder gerade hin und dann vor Kurve 16 eine langsame Schikane

Beitrag Mo Jul 30, 2012 9:42 am

Räikkönen als Weltmeister wär halt der Hammer...

ich glaube schon das im lotus team, nach dem ersten sieg, ein knopf aufgehen könnte und sie dann eine serie starten.
aber den titel halte ich doch eher für unrealistisch.

kimi hat in ungarn ein klasse rennen hingelegt, aber überholen ist dort leider nicht drin.
gab es überhaupt ein überholmanöver im rennen (außer gegen caterham, hrt, marussia)?
den hungaroring mag ich eigentlich als strecke und location, aber wenn man selbst mit drs nicht überholen kann ist es schon doof.
die kurve vor start&ziel ist einfach zu schnell.

Beitrag Mo Jul 30, 2012 2:24 pm
AWE

Geiles Rennen ,geiles Wetter ,gutes Essen und 17 Kg Mehrgewicht beim Rückflug ,so muss es sein :-)

Also für mich als Fan der Fraktion " alle sind schuld ,nur ich nicht " ein WE voller Höhepunkte und total aus dem Leben gegriffen .
Spontan hab ich beschlossen eine Einladung nach Spa anzunehmen . Suche heute abend mal mein altes Navi,
das spende ich Brawn ,damit er das in Schumis Dienstmercedes einbauen kann . Vielleicht findet er ja dann den richtigen Parkplatz , Dem Nobby nehm ich noch ne Flasche rotes Markierspray mit ,damit der auf Miachs
Startplatz ein dickes rotes Kreuz machen kann . Doppelt hält bekanntlich besser .
Wenn wir dann noch sammeln und ihm ein Regelwerk in Leinen gebunden und mit Blattgold verziert ( ein bissel müsste das schon zu seinen Designer Sportschuhen passen ) schenken ,wo insbesondere die Kapitel
Startabbruch und Tempolimit hervorgehoben sind , dann wird doch noch alles gut :-)
Wenn wir alle schon mal am sammeln sind ,der zweite Fraktionsvorsitzende braucht auch mal ne Aufmunterung . Der hatte am Samstag schon nicht so richtig Spass aber am Sonntag war ja überhaupt nichts mit ihm anzufangen - Da lob ich mir den Timo . Der hat einen zwar andauernd "angespuckt" und geheult ,was die Tränendrüsen hergaben aber das nur vor Freude ,weil das Heu so schön duftete :-)

Kimi ,die coole Socke direkt nach der Sieger PK zum engl. Journalisten , "willste mit aufs klo oder wartest du draussen " , Senna drückte die Hühnerbrust raus und ´stolzierte mit seiner Flamme durchs Fahrerlager als wäre sein Vorname Ayrton ,bevor ihn seine Ing. zur Seite nahmen . Hamilton sen. ist mir auch im x-ten
Versuch nicht sympatischer geworden und nachher guck ich mir erst mal die Aufzeichnungen auf Sly an .
Entweder ich hab mich getäuscht oder unser Niki hatte wirklich drei Tage den gleichen Pulli an :-)

Beitrag Mo Jul 30, 2012 2:39 pm

AWE hat geschrieben:
Kimi ,die coole Socke direkt nach der Sieger PK zum engl. Journalisten , "willste mit aufs klo oder wartest du draussen "

gibts dazu ein video oder einen artikel?

Beitrag Mo Jul 30, 2012 2:58 pm
AWE

bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kimi ,die coole Socke direkt nach der Sieger PK zum engl. Journalisten , "willste mit aufs klo oder wartest du draussen "

gibts dazu ein video oder einen artikel?

Keine Ahnung :-) ich weiss nicht mal ,von welcher Zeitung oder Argentur der war ,aber er hatte das Olympia Symbol überall drauf kleben also einer von der Insel :-)

Beitrag Mo Jul 30, 2012 9:09 pm

Räikkönen als Weltmeister wär Hammer...

Hilfe, Gott... Bild

Beitrag Mo Jul 30, 2012 11:19 pm
AWE

Babaco hat geschrieben:
Räikkönen als Weltmeister wär Hammer...

Hilfe, Gott... Bild

Gottes Hilfe brauchen da ganz andere um überhaupt in die Punkte zu kommen oder wie im Falle deines
Helden Sutil ,ins Fahrerlager :-) Samstag früh wollte das irgendwie überhaupt nicht klappen :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

x