Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Di Jun 26, 2012 9:41 pm

Funer hat geschrieben:
Natürlich keine Strafe, er hatte ja keinen Vorteil, nichts. Dennoch kann ich die RB Forderung nachvollziehen, denn seinerzeit wurde Vettel bestraft nicht etwa weil er zu schnell war, sondern weil DRS grundsätzlich verboten sei bei SC wie die Rennleitung begründete.

Vettel und Massa wurden AUCH bestraft, weil sie nachweislich nicht vom Gas gegangen sind.

Funer hat geschrieben:
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D

Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Beitrag Di Jun 26, 2012 10:18 pm

Rutsch mir doch den Buckel runter, Besserwisser.

Hier nochmals die Textpassage:

"In Barcelona hieß es nämlich, dass es keine Rolle spielt, ob der Pilot verlangsamt oder nicht, DRS sei unter Gelb strikt verboten."

Beitrag Do Jun 28, 2012 3:25 pm

Funer hat geschrieben:
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D

Das ist ja nichts Neues. Aber in diesem Fall halten wir uns an das was im Reglement steht und demzufolge wurde die Strafe gegen Vettel zurecht ausgesprochen und Schumi hatte alles richtig gemacht und deshalb keine Strafe bekommen. da war die FIA mal konsequent.

Beitrag Do Jun 28, 2012 5:32 pm

formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...

Beitrag Fr Jun 29, 2012 12:26 am

Mav05 hat geschrieben:

In Monaco 2010 sorgte es durchaus für Verwirrung und Diskussionen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der F1 bei Teams und Fahrern.

Und Barcelona 2012...darüber kann man auch streiten. Ich fand die Strafe übertrieben. Und selbst ein Villeneuve, der sonst eher Anti-Schumacher ist, sah die Schuld eher bei Senna.

Beitrag Sa Jun 30, 2012 5:38 pm
AWE

Mav05 hat geschrieben:

In Monaco 2010 sorgte es durchaus für Verwirrung und Diskussionen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der F1 bei Teams und Fahrern.

Und Barcelona 2012...darüber kann man auch streiten. Ich fand die Strafe übertrieben. Und selbst ein Villeneuve, der sonst eher Anti-Schumacher ist, sah die Schuld eher bei Senna.

In Monaco sorgt der Schumi doch fast schon regelmäßig für d
Diskussionen und der einzige der da immer öfter etwas verwirrt ist ,ist auch er . Was man ja an seinen diversen wirren Aussagen über seine Heldentaten in Monaco deutlich erkennen kann :drink:

Komisch auch das du so gesteigerten Wert auf Villeneuves Meinung legst . Vor einigen Monaten ,als sich der gleiche
Villeneuve noch über die Chancen und Aussuchten eines Herrn Schumacher in der F1 äusserte ,war der Canadier noch der größte ähm... jenseits es Ozeans

Beitrag So Jul 22, 2012 10:54 am

Der Bolide soll NATUERLICH wieder einmal illegal sein. Bild Tut mir Leid, aber irgendwer zielt es beabsichtigt aufs Team ab...

Beitrag So Jul 22, 2012 11:40 am

Dieses Mal ist es anders, da kommen die Anschuldigungen nicht von einem anderen Team, sondern von der FIA selbst

Beitrag So Jul 22, 2012 12:00 pm

Wird mehr als Zeit das diesem perfiden Spiel von RB Einhalt geboten wird. Das Auto ist seit ein paar Rennen schon illegal, und endlich hat sich mal jemand von der FIA, der auch weiß wovon er spricht, eingeschaltet. Das ist eine Klatsche sondersgleichen für Charlie Withing, der eigentlich sofort ausgetauscht gehört.

Apropo, um nicht gleich wieder die Kreischer auf den Plan zu rufen, ich halte auch das Anblasen bei Mercedes für illegal.
Wenn da im Reglement steht, dass das Anblasen des Diffusors verboten ist, dann ist es so, dann kann und darf es keinerlei Schlupflöcher geben. Weg mit dieser Schei@@e.

Beitrag So Jul 22, 2012 1:25 pm

(Leider) wird das Ganze keine Auswirkungen aufs Rennen haben, da die FIA ihre Regeln offenbar nicht so schreiben kann, wie sie sie auch meinen. Heißt konkret, dass man nichts unternehmen wird, weil der Paragraf, gegen den Red Bull (angeblich) verstoßen hat, zu unkonkret und mit zig Schlupflöchern geschrieben wurde. :roteyes:

Beitrag So Jul 22, 2012 5:05 pm

Wie halt immer in der Formel-1...

Beitrag So Jul 22, 2012 8:37 pm

Ich bleibe dabei, dass sie zwar freigesprochen wurden, aber es nach der Sommerpause wieder losgehen wird, dass Red Bull ja betruecht. Bild Daraus kann man echt eine Comedysendung drehen...!

Beitrag Mo Jul 23, 2012 1:34 pm

Babaco hat geschrieben:
Daraus kann man echt eine Comedysendung drehen...!

...Mit Babaco als Sebastian Vettel! DAS wird ein Knüller!!!

Beitrag Mo Jul 23, 2012 3:28 pm

Babaco hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, dass sie zwar freigesprochen wurden, aber es nach der Sommerpause wieder losgehen wird, dass Red Bull ja betruecht. Bild Daraus kann man echt eine Comedysendung drehen...!

Sie wurden nicht freigesprochen - sie wurden im Gegenteil von einem offiziellen FIA-Techniker als "nicht reglementskonform" eingestuft und wurden lediglich nicht bestraft, weil sie es mal wieder geschafft haben die Regeln so weit zu verdrehen und zu zerreden dass sie ohne Strafe durchs Wochenende gekommen sind! Ausgestanden ist die Geschichte damit zum Glück noch nicht...

Beitrag Mo Jul 23, 2012 4:18 pm

Mav05 hat geschrieben:
Sie wurden nicht freigesprochen - sie wurden im Gegenteil von einem offiziellen FIA-Techniker als "nicht reglementskonform" eingestuft und wurden lediglich nicht bestraft, weil sie es mal wieder geschafft haben die Regeln so weit zu verdrehen und zu zerreden dass sie ohne Strafe durchs Wochenende gekommen sind! Ausgestanden ist die Geschichte damit zum Glück noch nicht...

Ich denke und hoffe sehr, das schon in Ungarn auf das Anblasen des Diffusors verzichtet werden muss. Die FIA sollte in der Lage sein die Regeln so zu präzisieren das solche Dinge von Beginn an Strafwürdig sind, und dann auch mit entsprechenden Sanktionen belegt werden. Bei Charlie Withing habe ich immer mehr den Eindruck, er steht voll und ganz hinter Red Bull, die öffentliche Erklärung das die Strafe für Vettel zu hart sei, ist schon ein starkes Stück wie ich finde und erneut ein Beweis für seine Loyalität RB gegenüber.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

x