albj hat geschrieben:
Dann sieht man nämlich, dass die F1 ein reichlich internationaler Sport ist.
Richtig. Auch in der Champions League wird international gespielt, und ich drücke den Deutschen Mannschaften (egal ob Bayern, BVB, Hannover oder Schalke) dort die Daumen, obwohl da ein Messi oder ein Iniesta woanders spielt und auch in den Medien hochgelobte Fussballer sind. Das Gleiche gilt für die kommende Fussball EM, das gleiche galt bei mir für die vor kurzem beendete Handball WM, und es gilt für mich auch in der Formel 1.
Die Fussball WM 2006 wäre wohl kaum ein solch geiles Sommermärchen geworden, wenn da nicht die ganzen Schwarz-Rot-Goldenen Fähnchen gewesen wären inmitten des Heeres der anderen Fahnen.
Und ich glaube kaum, dass die Herren Funer, Mav05 und AWE etwas dagegen haben, wenn ich oder formelchen oder RosHam oder Mina oder wer weiss ich wer das Talent und die Leistungen der Fahrer/Teams anderer Nationalität ebenso zu würdigen wissen, und gleichzeitig (oder trotzdem - egal) das Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen hochhalten. Was zum Teufel ist falsch, schlecht und verwerflich daran, was zum Teufel diskreditiert jemanden, wenn er hier mitschreibt, auf einer deutschsprachigen Website? Hallo?
Patriotismus ist normal, Nationalismus hat damit überhaupt nichts zu tun. Leider verwechseln das die angesprochenen Damen(?)/Herren zumeist und reiten ewig nur darauf herum, weil anscheinend andere Argumente fehlen.