Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Offtopic

Atomenergie

Fußball, Tennis, Politik, Wirtschaft, Show - hier ist alles drin.
Beitrag Di Mär 15, 2011 4:58 pm

Leider auch eine Wahrheit die hinter diese Karikatur steckt!
Bild

Beitrag Di Mär 15, 2011 5:21 pm

...und die Nato/UNO pennt..... :(

Beitrag Di Mär 15, 2011 5:34 pm

Goodwood hat geschrieben:
Leider auch eine Wahrheit die hinter diese Karikatur steckt!
Bild

Hab ich schon vor 2 Tagen gesagt. Der Typ lacht sich einen ab, während die Welt auf Japan glotzt.

Beitrag Di Mär 15, 2011 8:45 pm

So ist das halt wenn man immer eine neue mediale Sau durchs Dorf jagen will. Wer bitte ist denn jetzt noch zu Guttenberg und was ist E10? Erstaunlich, alles noch überhaupt nicht lange her und doch interesierts so gut wie keinen mehr.

Beitrag Di Mär 15, 2011 9:36 pm

Wobei man halt schon auch sagen muss, dass Japan halt mal das wichtigste Thema ist. Sind wir uns ehrlich:

- Guttenberg: Das war doch eigentlich ein feuchter Furz, nicht mehr oder weniger. Da war eigtl nur die philosophische Frage dahinter interessant, wie sehr ein Volk sich wieder hinter einen führenden Politiker stellen konnte und wieso das der Fall ist, ob das gut oder schlecht ist.

- E10: Für mich in Anbetracht dessen, dass es in USA E15 und in Brasilien E25 gibt, eine sinnlose Diskussion. Man will den E10 nicht verkaufen, sondern durch den E10 nur die Spritpreise in die Höhe jagen. Gelingt bisher exzellent.

- Libyen: Nun, was sollen wir da auch groß machen? Über Sanktionen lacht sich Gaddafi ins Hemd und dort einmarschieren und ihnen unser System aufdrücken ist auch nicht der richtige Weg. Vor allem: Sowas wie in Libyen gibt es in vielen Ländern - und das auch schon seit Jahren. Also ich persönlich bin bei Libyen überfordert. Man sollte dem Volk helfen, aber sollten sie es nicht selbstständig schaffen, selbstständig ihr eigenes System aufbauen, das natürlich nach Menschenswidrigkeiten untersucht werden sollte?

Beitrag Di Mär 15, 2011 10:25 pm
Lua

albj hat geschrieben:

Dagegen fällt mir schon was zum Verhalten der Bundesregierung ein.
Der befristete Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg der Kanzlerin hätte ja fast was rührendes. Wenn da nicht in allernächster Zeit wichtige Wahlen anstehen würden ... So riecht das ganze nach unverhohlener Wahltaktik :x

Dazu ein Kommentar aus einem anderen Forum. Die in Japan haben Kühlprobleme? "Dann setzen wir halt die Merkel auf's AKW, die ist eiskalt."

Beitrag Di Mär 15, 2011 10:30 pm

Ekelstein hat geschrieben:
So ist das halt wenn man immer eine neue mediale Sau durchs Dorf jagen will. Wer bitte ist denn jetzt noch zu Guttenberg und was ist E10? Erstaunlich, alles noch überhaupt nicht lange her und doch interesierts so gut wie keinen mehr.

Das stimmt
aber man kann es natürlich nicht miteinander Vergleichen
Wenn irgendwann der Strom bei uns wieder aus der Steckdose kommt und keinen interessierts, kommen die anderen Themen wieder hoch.

Beitrag Di Mär 15, 2011 11:19 pm

Lua hat geschrieben:
Dazu ein Kommentar aus einem anderen Forum. Die in Japan haben Kühlprobleme? "Dann setzen wir halt die Merkel auf's AKW, die ist eiskalt."

:| warum nur kann ich darueber gerade garnicht lachen??

Beitrag Di Mär 15, 2011 11:34 pm

Nun auch noch der 4te Reaktor explodiert......es droht nun wohl ein 2tes Tschernobyl.... :(

Dann kann man bald echt nur noch n schild hinstellen, hier war mal Japan..... :(

Beitrag Di Mär 15, 2011 11:50 pm

Deichgraf hat geschrieben:
Nun auch noch der 4te Reaktor explodiert......es droht nun wohl ein 2tes Tschernobyl.... :(

Dann kann man bald echt nur noch n schild hinstellen, hier war mal Japan..... :(

:roteyes: :cry: und morgen wachen wir auf und die schlechten nachrichten aus Japan werden noch mal getoppt sein.......

Beitrag Mi Mär 16, 2011 12:51 pm

Japan war gewarnt!

Internationale Atomexperten haben Japan schon 2008 auf massive Sicherheitslücken seiner Kraftwerke hingewiesen - das geht aus einer US-Depesche hervor, die WikiLeaks veröffentlicht hat. Die Meiler seien starken Beben nicht gewachsen, heißt es darin.

:| Ob die bevoelkerung darueber informiert war?? Ich bezweifle das sehr stark.

Beitrag Mi Mär 16, 2011 1:13 pm

Na das hat man ja schon zugegeben, dass man die AKWs nur auf 8,2 ausgerichtet hat. Mit einem Beben von 9,0 rechnete man halt nicht. Verantwortungslos meines Erachtens.

Beitrag Mi Mär 16, 2011 1:22 pm

Ich tippe mal, auch Japan wird in Zukunft nicht mehr auf AKW's setzen....

Beitrag Mi Mär 16, 2011 1:40 pm

Da wär ich mir nicht so sicher. Die Reporter berichten ja, dass die Japaner das alles relativ gelassen hinnehmen. Ich kenn deren Mentalität nicht, aber wenn ich die Berichte richtig verfolge, dann denken die etwa "Naja, das wird in nächster Zeit ja nicht mehr passieren".

Beitrag Mi Mär 16, 2011 9:31 pm

Es fehlen halt leider auch die Alternativen. Es ist relativ wenig flächig für ziemlich viele Menschen und die wollen halt auch alle Strom haben. Da braucht man eben etwas verlässliches. Und Atomkraft ist von der Energiegewinnung nunmal ziemlich zuverlässig. Leider hat das eben einen ziemlich hohen Preis, vor allem wenn man die Dinger auch noch schön veralten lässt.

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic

x