Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Superbike WM 2010

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 2014
Das Erste Wochenende ist schon vorbei, mein Fazit. Es war sehr eng, die Suzukis sind sehr sehr stark, wer hätte das nach dem letzten Jahr gedacht. Und ohne Ben Spies ist der Dominator weg.

Ergebniss: Lauf 1
Lauf Phillip Island1. 91 Haslam L. (GBR) Suzuki GSX-R1000 34'13.435
2. 84 Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 0.004
3. 41 Haga N. (JPN) Ducati 1098R 0.769
4. 65 Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 10.201
5. 3 Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 1000 F. 10.782
6. 50 Guintoli S. (FRA) Suzuki GSX-R1000 11.079
7. 7 Checa C. (ESP) Ducati 1098R 11.208
8. 96 Smrz J. (CZE) Ducati 1098R 16.522
9. 11 Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 20.291
10. 57 Lanzi L. (ITA) Ducati 1098R 26.352
12. 76 Neukirchner M. (GER) Honda CBR1000RR 30.155

Ergebniss Lauf 2
1 7 Checa C. (ESP) Ducati 1098R 34'16.428 (171,192 kph)
2 91 Haslam L. (GBR) Suzuki GSX-R1000 0.307
3 84 Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 0.434
4 50 Guintoli S. (FRA) Suzuki GSX-R1000 0.837
5 41 Haga N. (JPN) Ducati 1098R 3.453
6 65 Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 11.530
7 11 Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 12.026
8 3 Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 1000 F. 13.068
9 35 Crutchlow C. (GBR) Yamaha YZF R1 14.401
10 52 Toseland J. (GBR) Yamaha YZF R1 14.707
16 76 Neukirchner M. (GER) Honda CBR1000RR 48.844

Neukirchner muss sich wohl erst noch richtig auf die Honda einschießen, Rea zeigt ja das sie gut geht, in Lauf 2 soll er sogar im Kiesbett gewesen sein und ist trotzdem noch auf 6 vorgepeitscht.

Von EUROSPORT red ich jetzt gar nicht, schlimm was die abziehen...
Morgen gibts von 10-12 Uhr die Zusammenfassung aller Rennen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 322
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Von EUROSPORT red ich jetzt gar nicht, schlimm was die abziehen...
Morgen gibts von 10-12 Uhr die Zusammenfassung aller Rennen.

wurde doch alles Live auf Eurosport 2 übertragen :wink:

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 2014
Shiznek hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Von EUROSPORT red ich jetzt gar nicht, schlimm was die abziehen...
Morgen gibts von 10-12 Uhr die Zusammenfassung aller Rennen.

wurde doch alles Live auf Eurosport 2 übertragen :wink:



ganz toll, und wer hat des? :D

ich zahl dafür keinen cent weil am Ende ist des nichtmal sicher obs da überhaupt kommt ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 322
jaja nichts zahlen aber dann beschweren wenn etwas nicht live gezeigt wird, ganz toll

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 2014
Jaaa... es war schon oft genug das selbst auf Eurosport 2 nur die Aufzeichnungen kamen...

Wenn eine Sportart nicht im FreeTV kommt dann gehts sie über kurz oder lang kaputt, und das passiert wenn in die MotoGP die 1000er zurückkommen... vor allem wenn wirklich getunte Serienmotoren erlaubt werden, dann wars das mit der Superbike
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 91
Es ist mir ehrlich gesagt sch***egal,wer wie ein Rennen kommentiert. Hauptsache ich hab die Möglichkeit dieses live zu sehen.
J.Rea hat seinen Fehler im 2.Rennen mit einer respektlosen Aufholjagt wieder gut gemacht.SUPER!!!!
Weiß jemand,wie es mittlerweile C. Vermeulen geht?

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 322
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Jaaa... es war schon oft genug das selbst auf Eurosport 2 nur die Aufzeichnungen kamen...

Wenn eine Sportart nicht im FreeTV kommt dann gehts sie über kurz oder lang kaputt, und das passiert wenn in die MotoGP die 1000er zurückkommen... vor allem wenn wirklich getunte Serienmotoren erlaubt werden, dann wars das mit der Superbike
die Superbike wm wird es immer geben 8-)

die motogp kriegt nicht mal 20 bikes zusammen :lol: , da wird sich nie was ändern

Beitrag Montag, 01. März 2010

Beiträge: 2014
Shiznek hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Jaaa... es war schon oft genug das selbst auf Eurosport 2 nur die Aufzeichnungen kamen...

Wenn eine Sportart nicht im FreeTV kommt dann gehts sie über kurz oder lang kaputt, und das passiert wenn in die MotoGP die 1000er zurückkommen... vor allem wenn wirklich getunte Serienmotoren erlaubt werden, dann wars das mit der Superbike
die Superbike wm wird es immer geben 8-)

die motogp kriegt nicht mal 20 bikes zusammen :lol: , da wird sich nie was ändern




wetten?? 2011 werden 1000ccm Motoren eingeführt die gleichzeitig gegen die 800er Fahren und dann gibts ein volles Starterfeld wie in der Moto2. Und ich wette da werden einige von den Superbikes rüberwandern... ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 01. März 2010

Beiträge: 322
das werden wir ja dann sehen


trotzdem ist die Superbike WM besser als die Moto GP 8-)

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 2014
Shiznek hat geschrieben:
das werden wir ja dann sehen


trotzdem ist die Superbike WM besser als die Moto GP 8-)



mag sein, von der Leistungsdichte her auf jeden Fall...

Aber die MotoGP ist und bleibt für immer die Königsklasse, dort fahren die großen Fahrer, dort will jeder hin. Die Superbike ist nur die zweite liga.
Und von der TV Medienpräsenz gehts der Superbike überhaupt nicht gut, nichtmal mehr der SBK live stream auf der offiziellen SBK Seite ist mehr da...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 08. März 2010

Beiträge: 322
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Aber die MotoGP ist und bleibt für immer die Königsklasse, dort fahren die großen Fahrer, dort will jeder hin. Die Superbike ist nur die zweite liga.
eine Königsklasse mit 17 fahrer? das ist doch lächerlich

Beitrag Montag, 08. März 2010

Beiträge: 5
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich zahl dafür keinen cent weil am Ende ist des nichtmal sicher obs da überhaupt kommt ^^



also phillip island hat eurosport im player angenehm überrascht! Superpole war nie als live oder ähnliches in den programmübersichten ausgeschrieben worden, doch dann kam sie live im player. der selbe stream wie letztes jahr auf der worldsbk.com-seite mit den englischen kommentatoren. da wurde extra noch ein dritter channel im player eingerichtet. von daher steht anzunehmen, dass eurosport diesen service über das jahr hinweg durchziehen wird... zumindest hoffentlich

Beitrag Sonntag, 28. März 2010

Beiträge: 322
wieder 2 tolle rennen in Portimao, das Supersport rennen war auch klasse 8-)

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 2014
jojo die Aprilia geht schon richtig gut !

1 Leon Haslam Suzuki 85
2 Max Biaggi Aprilia 69
3 Carlos Checa Ducati 60
4 Michel Fabrizio Ducati 46
5 Noriyuki Haga Ducati 43

ich glaub Biaggi wird auf seine Alte Tage nochmal Weltmeister ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Beiträge: 312
Shiznek hat geschrieben:

eine Königsklasse mit 17 fahrer? das ist doch lächerlich


Was sollen auch mehr mitfahren? Über die hälfte im Feld hat jetzt schon keine realistische Chance aufs Podium. 5-10 Fahrer mehr würde nur am Start gut aussehen und dann..... Sehe dann so aus wie in der Formel 1, Leutz mit rückständen von 4- 5 sec pro Runde, was wie eine Show.
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Beiträge: 322
Devotee hat geschrieben:
Shiznek hat geschrieben:

eine Königsklasse mit 17 fahrer? das ist doch lächerlich


Was sollen auch mehr mitfahren? Über die hälfte im Feld hat jetzt schon keine realistische Chance aufs Podium. 5-10 Fahrer mehr würde nur am Start gut aussehen und dann..... Sehe dann so aus wie in der Formel 1, Leutz mit rückständen von 4- 5 sec pro Runde, was wie eine Show.
ein größeres feld würde die serie um einiges interessanter machen auch wenn nur wenige die chance aufs podium hätten :wink:

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 312
Shiznek hat geschrieben:
Devotee hat geschrieben:
Shiznek hat geschrieben:

eine Königsklasse mit 17 fahrer? das ist doch lächerlich


Was sollen auch mehr mitfahren? Über die hälfte im Feld hat jetzt schon keine realistische Chance aufs Podium. 5-10 Fahrer mehr würde nur am Start gut aussehen und dann..... Sehe dann so aus wie in der Formel 1, Leutz mit rückständen von 4- 5 sec pro Runde, was wie eine Show.
ein größeres feld würde die serie um einiges interessanter machen auch wenn nur wenige die chance aufs podium hätten :wink:


Mehr Fahrer würde immerhin eins bewirken, dass die ersten 15. Pkt bekommen würde net mehr so lächerlich wirken wie jetzt :wink:

Aber mal zu Thema SBK, ich schau sie gern u finde sie sehr interessant, Leistungsdichte is um einiges größer u von Strecke zu Strecke mischen immer mal andere vorn mit.Klar hat man auch da die üblichen Verdächtigen aber es kann auch mal sein das ganz andere mit mischen u üblige Verdächtige zu kämpfen haben in die Top 10 zu fahren, siehe letztes WE, Haga u Fabrizio :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 322
wieder 2 tolle rennen in kyalami

echt schade das keiner hier diese geniale serie verfolgt ...

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 2014
ich guck die sbk immer wieder gern ;)

Rennen 1 war eher ein komisches Rennen, aber Rennen 2 war super, ich hätt Jonny Rea den Sieg gegönnt, der ist Wahnsinnig genial gefahren :D

Rea und Haslam sind sicher Kandidaten für MotoGP nächstes Jahr, da fehlt nämlich ein Engländer !

Die SBK ist sowiso fest in Englischer Hand, Crutchlow, Toseland und Camier mischen jedes mal vorne mit.

Biaggi hat wieder ein paar Punkte mehr Rückstand auf Haslam. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt.

Enttäuschen die Leistung von Haga und Neukirchner. Beim Max wird ja schon geschrieben das er nächste Saison in die Moto2 wechseln könnte... So leids mir tut, aber ich glaub so falsch wäre des gar nicht wenn er heuer nichtmehr zu alter stärke zurück findet. In der Moto2 wäre er sicherlich ein Spitzenfahrer !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad