Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

ferrari aerodynamik

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 4399
Wahrscheinlich gab es die genannten Geschwindigkeiten schon, allerdings wird ja in beiden Richtungen gemessen und der Mittelwert genommen.
Wenn ein Konkurent es innert einer gewissen Zeit nicht schaffen die Rückfahrt anzutretten wird der Lauf nicht gewertet.
Und wenn sich mein Hirn nicht irrt gab es einige Probleme das zu schaffen.

.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich gab es die genannten Geschwindigkeiten schon, allerdings wird ja in beiden Richtungen gemessen und der Mittelwert genommen.
Wenn ein Konkurent es innert einer gewissen Zeit nicht schaffen die Rückfahrt anzutretten wird der Lauf nicht gewertet.
Und wenn sich mein Hirn nicht irrt gab es einige Probleme das zu schaffen.

.



Wenn man bei google Geschwindigkeitsrekord formel 1 eingibt kommen zwei Einträge wo eindeutig zu lesen ist ,wie der
off. Rekord zustande kam . und das man die 400 Km Marke knapp verpasst habe

Wenn mich nicht alles täuscht ging es ja hier um das spanische Spassblatt das uns weißmachen wollte das es Ferraris unter 400 Km/h dieses Jahrtausend nicht gab und das sogar 450 Km/h bei Ferrari null Problemo wären .
Spanier halt , da hat jede Marlboro einen Umfang von 7 cm und ne länge von mindestens 30 cm . :-)

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 45413
Wobei solche Rekorde doch Schwachsinn sind. Da war kein Heckflügel mehr drauf un die F1-Boliden könnten schon noch mehr, wenn nicht alles so begrenzt wäre, wie etwa beim Motor.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei solche Rekorde doch Schwachsinn sind. Da war kein Heckflügel mehr drauf un die F1-Boliden könnten schon noch mehr, wenn nicht alles so begrenzt wäre, wie etwa beim Motor.



F1 Boliden könnten überhaupt nicht mehr den wenn sie beim Motor nichtso begranze wären ,.wären sie auch keine F1 Boliden mehr .

Heckflügel ist lt .Regelwerk nicht vorgeschrieben und ansonsten entsprah der Honda wohl dem Regelwerk der F1 .

Ob sie nun Schwachsinn sind oder nicht ist ne andere Geschichte aber sie sind nicht halb so schwachsinnig wie die Angaben von Marca bezügl. der Ferraris

Vorherige

Zurück zu Technisches