Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

6.Porto (11. & 12. Lauf)

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Do Jul 05, 2007 10:59 am
Helmpflicht99 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Dieses Wochenende werden wir eine ganz besondere Premiere erleben. Die FIA WTCC startet zum ersten Mal auf dem Stadtkurs von Porto. Auf diesem Kurs fuhr in den 50er Jahren auch schon die Formel 1.

Ausserdem begrüßen wir (wie jedes WTCC-Weekend) einen neuen Piloten in der WTCC.

Luis Pedro Magalhaes (Portugal // Seat Leon):

Er startet für die Charity-Organisation ""Corrida pela Vida" (Race for the Life) die unter anderem auch von den ehemaligen F1-Piloten Lamy und Chaves unterstützt wird. Diese Organisation hilft mit im Kampf gegen Krebs.

Magalhaes (geboren in Mosambik) litt vor ein paar Jahren selbst an Krebs und freut sich darüber, nach dem schweren Kampf in der WTCC starten zu dürfen. Er ist somit der 33 Fahrer, der in dieser Saison in der WTCC an den Start gehen wird.

Beitrag Do Jul 05, 2007 4:57 pm

Gibt es eigentlich irgendwo ein Layout von der Strecke in Porto zu bewundern :?:

Beitrag Fr Jul 06, 2007 11:53 am

LunaF1 hat geschrieben:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Layout von der Strecke in Porto zu bewundern :?:

Siehe: http://www.fiawtcc.de/fiawtcc/venue_ven893.shtml :wink:

Beitrag Fr Jul 06, 2007 11:56 am
CMR

So vom Layout sieht es mit Überholmöglichkeiten nicht so gut aus. :( Hoffe, daß es in der Realität dann besser ist als es aussieht.

Beitrag So Jul 08, 2007 8:29 am
Premium Club Mitglied

Gestern habe ich ein "Stückchen" vom IFM-Rennen in Porto gesehen. Die Strecke ist ja noch schmaler als der Kurs von Macau !!!!

Ich bin von der Strecke in Porto nicht gerade "Begeistert".

Beitrag So Jul 08, 2007 11:19 am
CMR

Hab ich gestern auch gesehen. Blöd finde ich die Schikane auf der Zielgeraden und auf der langen Gegengeraden. Da hätte man gut überholen können aber die Schikanen wird man wohl aus Sicherheitsgründen da haben damit man nicht zu schnell ist. :(

Beitrag So Jul 08, 2007 6:47 pm
CMR

War ein doch ganz ansehnliches Rennen für Tourenwagen. Recht schnelle Strecke obwohl sehr eng. Die Schikane vor Start-Ziel finde ich nicht so gut. Ist mir zu gefährlich. Vielleicht kann es demnächst nur eine Links-Rechts-Schikane sein oder andersrum.

Beitrag So Jul 08, 2007 8:48 pm
Premium Club Mitglied

Was habe ich mich geärgert, als Nicola Larini seinen Chevi in die Reifenstapel "getackert" hat. Echt schade für ihn. Ansonsten war Chevrolet wirklich sehr stark.

Es wird aber wohl auf einen BMW internen Titelkampf hinauslaufen. Ich würde es jedenfalls super finden, wenn Chevi weiter aufholen könnte. :wink:

Der "Boavista Circuit" war aber garnicht so schlecht, wie es das IFM-Rennen vermuten lies. Hoffentlich verbessert man die Fehler dieses WE bis zum nächsten Jahr. Besonders die Streckenposten waren ja nicht gerade von der flotten Sorte. Bis auf die beiden, die am Ende des Rennens fast vom Emmet O´Brien auf die Hörner genommen wurden (Hab leider keine Bilder oder Videos gefunden).

Zurück zu WTCC

x