Foren-Ăśbersicht / Fun-Ecke / Offtopic

Atomenergie

FuĂźball, Tennis, Politik, Wirtschaft, Show - hier ist alles drin.
Beitrag Mi Mär 16, 2011 10:22 pm
Kimika Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Japan könnte auf Windenergie setzen.
Wenn die japanische Politik DARAUS nicht lernt, dann kann man den Menschen nur raten, auzuwandern.

Beitrag Mi Mär 16, 2011 10:59 pm

Kimika hat geschrieben:
Wenn die japanische Politik DARAUS nicht lernt, dann kann man den Menschen nur raten, auzuwandern.

Stimmt, aber ich denke das gerade die Japaner sehr an ihrer heimat haengen und es sind auch sehr viele....wo sollen die alle hin??

Jetzt muss man erstmal hoffen, das die schlechten news endlich abreissen und die Japaner die chance bekommen, ihr land wieder aufzubauen und hoffentlich ohne verstrahlung!

Beitrag Mi Mär 16, 2011 11:11 pm
Premium Club Mitglied

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Stimmt, aber ich denke das gerade die Japaner sehr an ihrer heimat haengen und es sind auch sehr viele....wo sollen die alle hin??

Mhhh, kurz überlegen... vielleicht dahin, wo es nicht strahlt. Und nach den ganzen Lügen und Herunterspielen werden die Japaner ihre "Obrigkeitshörigkeit" verlieren. So schön kann kein Land sein. Zudem ist die Welt groß genug. In Finnland ist vielleicht noch Platz?!

Beitrag Mi Mär 16, 2011 11:41 pm

Kimika hat geschrieben:
Zudem ist die Welt groĂź genug. In Finnland ist vielleicht noch Platz?!

:| ein ganzes volk (millionen) umsiedeln....verlust von wurzeln, kultur und geschichte??

Erinnert mich stark an reservate fuer Indianer, nur noch 1000x extremer!

Beitrag Do Mär 17, 2011 12:49 am

Soweit wird es aber nicht kommen.

Beitrag Do Mär 17, 2011 4:18 am

Woher Dein Optimismus?

zumindest komplett Nord Japan ist Akut in Gefahr, dauerhaft Sperrzone zu werden alâ Tschernobyl...... :?

Beitrag Do Mär 17, 2011 10:30 am
Premium Club Mitglied

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

:| ein ganzes volk (millionen) umsiedeln....verlust von wurzeln, kultur und geschichte??

Ja, Entwurzelung ist wohl besser, als da zu bleiben. Zumal das Land sehr fortschrittlich und globalisiert ist. Von einer abgekapselten, unbeeinflussten Kultur kann keine Rede mehr sein. Und Kultur kann auch anderorts fortgefĂĽhrt werden. Da kann man sich dann aussuchen, ob man lieber verstrahlt wird, oder weggeht.

Beitrag Do Mär 17, 2011 10:59 am

Deichgraf hat geschrieben:
Woher Dein Optimismus?

zumindest komplett Nord Japan ist Akut in Gefahr, dauerhaft Sperrzone zu werden alâ Tschernobyl...... :?

Naja sind wir ehrlich: Meistens gibt es Westwinde, nur gelegentlich andere Winde. Das heißt: Es wird ein Betinsarg entstehen wie in Tschernobyl und dort leben die Menschen bis auf einen kleinen Umkreis auch wieder. Dazu kommt die japanische "alles nicht so schlimm" Mentalität. Nein, ich denke nicht, dass es zu einer Umsiedlung kommt. Das wäre einmalig in der Geschichte. Nein, das halt ich für ausgeschlossen.

Beitrag Do Mär 17, 2011 12:36 pm

Nein, also das ganz Nord- Japan Sperrzone wird denk ich auch nicht, so um und bei 50 km um Fukitsima.

Beitrag Do Mär 17, 2011 1:16 pm

Eben, also wird die gesamte Japan-Kultur nicht nach Finnland wandern, sondern sie wird bleiben, wo sie ist.

Beitrag Do Mär 17, 2011 1:24 pm

:| Die Finnen wuerden sich bedanken.

Im moment wird verzweifelt versucht, das schlimmste abzuwenden.

Die maenner , die die wasserwerfer bedienen koennen hoechstens eine minute agieren, so hoch ist die strahlung dort. :shock:

Beitrag Do Mär 17, 2011 3:22 pm

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wird nicht funktionieren
Kein Land wird Millionen von Menschen freiwillig aufnehmen
Man sieht ja wie sich Europa schon mit FlĂĽchtlimgen und Asylbewerbern anstellt deren Zahl weitaus geringer ist

Es wird wohl daraus hinauslaufen, das die , die es sich leisten kömnnen auswandern, der Rest wird über den Rest des Landes verteilt

Beitrag Do Mär 17, 2011 6:10 pm

Wobei es natĂĽrlich zwischen Asylbewerbern und den hochentwickelten Japanern schon einen deutlichen Unterschied gibt. Aber nochmal: So weit wirds nicht kommen.

Beitrag Do Mär 17, 2011 9:33 pm

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei es natĂĽrlich zwischen Asylbewerbern und den hochentwickelten Japanern schon einen deutlichen Unterschied gibt. Aber nochmal: So weit wirds nicht kommen.

Die Japaner die jetzt von der Naturkatastrophe bertoffen sind , haben auch nicht mehr als Flüchtlinge aus Westafrika, nämlich Nichts.
Man hat mal wieder gesehen die ganze Technologie nĂĽtzt gegen Naturgewalten rein gar nichts

Ausserdem glaube ich nicht das evolutionstechnisch ein Japaner irgendwie höher Entwickelt ist als ein Afrikaner oder Inder, oder Europäer
Vor Naturkatastrophen sind wir alle gleich.
Zuletzt geändert von GloriaD am Do Mär 17, 2011 9:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Do Mär 17, 2011 9:41 pm

Ich würde Bildung, Aufklärung etc nicht als nichts bezeichnen.

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Offtopic

x