Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 Saison 2011

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Abt und Vainio scheinen WSbR zu bevorzugen - wenn ich auch für Abt den Sinn hinter diesem Hals-über-Kopf-Einsatz heute nicht so wirklich verstanden habe...
Ansonsten - Bianchi enttäuscht, der müßte vom Namen her dort der Überflieger sein. Robin Frijns macht nen tollen Job und scheint ja mit BMW, 2.0 und jetzt wahrscheinlich 3.5 in 3 Jahren lupenrein die Karriereleiter nach oben zu klettern - aber irgendwie fehlt mir ohne F3/GP2 trotzdem der richtige Gratmesser für ihn...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Naja Abt hat Chancen auf den Aufstieg gesehen udn die ergriffen. Ob das jetzt gut oder schlecht war, ist diskussionswürdig. Bei Da Costa und Melker hat das zum Beispiel wunderbar funktioniert. Man muss ja auch sagen, dass das Training schon mal komplett ins Wasser fiel und man sich dann auch noch bei der Abstimmung verzettelt hat.,

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Ich hab mal aus Spaß ne Liste gemacht und die Meisterschaft in Haupt- und Sprintrennen unterteilt.

Hauptrennen:
1. Valsecchi - 151
2. Chilton - 123
3. Razia - 123
4. Gutierrez - 98
5. van der Garde - 95
6. Leimer - 93
7. Ericsson - 88
8. Cecotto - 88
9. Calado - 76
10. Nasr - 40
11. Palmer - 39
12. Coletti - 33
13. Berthon - 27
14. Filippi - 25
15. Haryanto - 24

Sprintrennen:
1. Razia - 93
2. Valsecchi - 78
3. Calado - 74
4. Gutierrez - 68
5. Nasr - 55
6. van der Garde - 53
7. Leimer - 51
8. Palmer - 38
9. Chilton - 38
10. Ericsson - 34
11. Berthon - 33
12. Dillmann - 15
13. Kral - 15
14. Coletti - 11
15. Cecotto - 10

was auffällt:
- Valsecchi hat die Meisterschaft in den Hauptrennen klargemacht (alternativ natürlich in Bahrain :wink: )
- Chilton auch in den Hauptrennen sehr gut dabei, im Sprintrennen weniger (liegt wohl auch an der Reifenregel - in Singapur hatte er doch auch Sonntag schon alle Reifen aufgebraucht gehabt, um am Samstag zu gewinnen)
- Calado holt ziemlich wenig Punkte im Hauptrennen
- Nasr dafür sonntags recht gut
- Cecotto unterirdisch am Sonntag - der obligatorische Crash lässt ihn halt ausscheiden oder nach dem ersten Rennen von hinten starten.

Ich müsste mal ne kleine Übersicht über die letzten Jahre aufstellen.
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Sehr interessant danke.

Ich persönlich bin ja dafür, dass man auch in den Sprintrennen ein Qualifying austrägt, so wie in der WsbR. Die umgedrehte Startaufstellung braucht kein Mensch, denn in der Regel ist das Feld auch so schon eng genug zusammen.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix