Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Wie lange wird sich Rossi das noch gefallen lassen?

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 2014
Marquez darf als Rookie nicht im ersten Jahr für ein Werksteam fahren...
Dovizioso hatte seine Chance - hat sie mehr oder weniger nicht genutzt , zwei Spanier (Bautista) will Honda nicht im Werksteam... bleibt Bradl, Crutchlow oder auch Rossi :D

wir werden sehen :shock:

Ohne den Unfall wäre wohl in den kommenden Tagen ein Großer Traum für den Mann mit der #58 wahr geworden ! :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
Bradl hat einen zweijahresvertrag und ist damit einer der ganz wenigen, möglicherweise sogar der einzige, der 2013 nicht frei ist.


Beiträge: 2014
chrastern hat geschrieben:
Bradl hat einen zweijahresvertrag und ist damit einer der ganz wenigen, möglicherweise sogar der einzige, der 2013 nicht frei ist.


gerade gelesen: Bradl bestitzt für den Fall der Fälle eine Ausstiegsklausel !
Wow das wird echt spannend, ich bin so gespannt wer den zweiten Platz bekommt :)



der Hondaboss hat betont: 2 Spanier im Werksteam wirds nicht geben und das sie jetzt Pedrosa ein Angebot machen werden...

Somit fällt für mich Lorenzo und Bautista raus als Kandidaten. Pedrosa wird noch 1 Jahr gehalten und dann 2014 durch Marc Marquez ausgetauscht.
Bradl wäre ne gute option (wenn er sich weiter steigert sehe ich in Bradl - Marquez die Zukunft für Hondas Werksteam)

Aber es könnte auch sein das man sich Rossi-Crutchlow holt oder sogar Dovizioso zurückholt ?



BTW: Regen in Le Mans zum Warm Up und Regen ist auch angesagt für den Rest des Tages :) Rossiwetter :drink: gelingt heute der erste Ducati Sieg? :D :D :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 312
ich glaube net das rossi wieder bei honda landet....
honda kann bzw will sich rossi gar net leisten und rossi ist bekanntlich allles mögliche aber kein honda-freund
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s


Beiträge: 0
@ Devotee wer glaubst du bekommt dann den Vertrag?


Beiträge: 0
Dovizioso hat bewiesen, dass er, wenn er Werksmaterial hat, keinen Stich machen kann, Crutchlow wuerde bei Honda wohl untergehen, weil er nur Yamaha kennt, Spanier fallen raus und bei Bradl werden einige durchdrehen, was ich nicht sehen moechte. Bild Am Liebsten waere mir ein Spanier, denn Leute wie Rea duerfen in kein Werksteam...


Beiträge: 312
@ chrastern

ich kann mir ein szenario gut vorstellen, honda wird alles tun um einen top fahrer zu bekommen also werden sie bei lorenzo anklopfen, lorenzo geht zu honda wenn bei yamaha diese saison nix weiter geht hinsichlich siege und dann wäre rossi zu 99% wieder bei yamaha, reine spekulation aber so kann ich mir das gut vorstellen...
lorenzo-honda
rossi-yamaha
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s


Beiträge: 0
ich habe den eindruck, dass Rossi nach dem weggang von Yamaha gedacht hat, er würde seine karriere bei einem italienischen team beenden.

ich glaube auch, dass er das so lange bleiben möchte, solange er bei den italienern land sehen kann. Lorenzo sieht sich langfristig bei Yamaha und hat sich auch Honda ja schon geäussert, dass sei nicht zwei spanier haben wollen.
die japaner haben eine übergangszeit zu überbrücken, bis Marquez seine erfolge feiern kann.

für mich stellt sich die frage, ob sie in dieser übergangszeit die fahrschule für
junge talentierte fahrer sein oder möglichst gleich siege einfahren wollen.
geld, glaube ich, spielt für Rossi keine so grosse rolle, er will siege.

wenn die japaner ihn wollen, werden sie ihn kriegen, weil sie ihm die beste maschine bieten können.


Beiträge: 2014
Rossi auf dem Podest ! 2. ! Da hin müssen sie im trockenen auch kommen !

Das wäre wohl das beste für die ganze MotoGP, dann gibts Honda-Yamaha und Ducati als Siegfähige Hersteller :)
Hoffentlich klappt das, auch gestern in der Quali gings schon aufwärts... 0,8 Sekunden Rückstand und Rossi sagt da wäre mehr gegangen da er auf der Runde auch noch überholen musste !

Jetzt steht für Ducati der 3 Tages Test in Mugello mit dem neuen Motor an, vielleicht bringt der genau diesen Schritt 8-)

Bradl hat angeblich für den Fall der Fälle eine Ausstiegsklausel bei LCR Honda ! Der 5. Platz heute war aufjedenfall eine erste kleine Bewerbung bei Honda :)





Am besten wäre es, Bradl geht zu Repsol neben Pedrosa, Lorenzo bleibt bei Yamaha bekommt Crutchlow als Teamkollegen, Rossi macht die Ducati konkurenzfähig, Marquez steigt mit seinem eigenem Team auf und Tom Lüthi übernimmt den Platz von Bradl bei LCR Honda :)

:drink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
endlich hab ich mein regenrennen bekommen :D



Bild


Beiträge: 2014
chrastern hat geschrieben:
endlich hab ich mein regenrennen bekommen :D




laut aktuellem Wetterbericht kriegst am Sonntag in Barcelona das nächste :D) :D) :D)

Danach kommt Silverstone, die Chancen stehen nicht so schlecht das es da nochmal regnet, in England regnets doch fast immer ^^ :D

Rossi würde es freuen zur Überbrückung bis die (erfolgreichen neuen ?! ) Ducati Teile vom Test kommen.
Die Inoffiziellen Zeiten vom Mugello Test waren auf jeden Fall recht schnell, das könnte echt der Schritt sein den Ducati im Trockenen gebraucht hat...

Rossi und Hayden waren 0,75 Sek schneller als 2011 ! Und laut Twitter waren die Streckenbedingungen durch die F1-Tests verschmutzte Strecke und die kühle Temperatur alles andere als optimal.

Mal sehen :) :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
Immer, wenn man von neuen Entwicklungsteilen redet, hat sich auch 2011 trotzdem nix geaendert, hoert doch mit der komischen Traeumerei auf. Bild Bei Regen wird er leider permanent siegfaehich sein, weils auf den Fahrer & auch auf dessen Statur ankommt, wenn ich sehe, wie Pedrosa im Vergleich zu den Spitzenfahrern rumgegurkt ist...


Beiträge: 2014
Aber letztes Jahr war seine Bestzeit in Mugello 1:49,3 und beim Test ist er 1:48,6 gefahren !!! Schnellste Rennrunde war 1:48,4 von Jorge Lorenzo
Pole Position 2011 1:48,0 Casey Stoner

und die Saison hat bis jetzt gezeigt das die 1000er langsamer sind als die 800er... Also von dem her.. könnte es schon was sein :)

Und die Twitter Meldungen von Alex Briggs (Rossis Mechaniker), Davide Brivio, und Rossi selber waren sagen wirs mal so "leicht optimistisch" :)

Alex Briggs @Alex__Briggs

I can't tell you exactly what we did. But its been good. Some stuff not what we need, but we also tested something that made us smile.

Valentino Rossi

Good test in Mugello,we have tried some good new stuff.now we have to wait Barcellona for understand. http://pic.twitter.com/xMRPwCBZ

Davide Brivio @Davide_Brivio

Positive test at Mugello for Vale. An aluminum swingarm and electronics settings gave good feelings.Trying to close a bit the gap. We'll see


Ducati testete einen modifizierten Motor, eine Alu Schwinge und neue Elektronik...

Montag steht in Barcelona ein offizieller Test an, dort wird Ducati nochmal die neuen Sachen testen... und da der Estoril Test ins Wasser fiel wird in einer Woche in Aragon ein weiterer Test stattfinden bei dem Ducati nochmal die neuen Sachen testet !

Wir werden sehen :D) hört sich gut an auf jeden Fall :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
@ Babaco, ich kann mich aber der klasse, die Rossi hat, nicht entziehen :wink:

wenn man nicht an den erfolg von entwicklungen glaubte, gäbe es auch keine - und wir hätten hier keinen spass im forum :wink:

die entwicklungen, die du als träumereien siehst, hat er mit Honda und Yamaha schon bis zum erfolg vorangetrieben, warum soll es nach einer schweren geburt nicht auch mit Ducati klappen? nach schweren niederlagen sind doch erfolge nur umso mehr wert.

@VR46 ich bin bereit für ein triplepack und werde mich mit einem regenschirm vor den fernseher setzen :D


Beiträge: 2014
Rossi hat betont noch mindestens bis Ende 2014 MotoGP fahren zu wollen, auf die Frage hin ob er bei Ducati bleibt hat er aber gesagt das entscheidet sich in ca. 2 Monate.

Vermutlich wenn dieses "große Teileupdate" wieder nicht funktioniert, dann hat Rossi die Nase voll... Wenn sie dann aber wirklich fast dran sind und auch im Trockenen aufs Podium fahren können, dann wird er bleiben, denn auf die Frage was sein größter Traum ist hat er geantwortet mit Ducati Weltmeister werden :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
jemanden mit seinen fähigkeiten muss der zirkus ein top motorrad geben,
laguna seca braucht wieder einen fahrer, der die strecke richtig ausfährt

"good grip in the gravel there" :D :D :D

ich bin sicher, dass er mit yamaha und honda im gespräch ist, die können an ihm nicht vorbei, schon alleine deswegen, weil sie damit einen markanten gegner weniger haben, wenn sie ihn verpflichten


Beiträge: 2014
Einfach mal die nächsten Rennen und die Ducati Updates abwarten...

Anscheinend fahren sie in Barcelona auch schon mit was neuem... der neue Motor kann aber frühestens in Silverstone kommen (das Kuriose: Der soll 10-15 PS weniger haben !!! :D )

Das soll irgendwie auch ein Problem der Ducati sein, der Motor ist zu stark und wenn die Fahrer ans Gas gehen schiebt das Hinterrad zu stark das Vorderrad weg und die Fahrer können nicht so enge Linien fahren wie die anderen...

Casey Stoner hat im Interview auf die Frage zur Elektronikreduzierung geantwortet man fährt 80-85 PS mehr als die 190PS Starken 500er, d.h. 270-275 PS bei Honda !!! Man munkelt, Ducati hat noch mehr was eigentlich purer Wahnsinn ist...

280PS bei 158kg :roteyes:

mal sehen, offizielle PS Angaben werden die Teams wohl leider nie rausgeben...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 312
@vr 46
das wurde doch schon gesagt das der motor zu stark ist und die kraftentfaltung schwer zu bändigen ist, das is ja das problem an dem duc & co arbeitet ;) durch die viele horsepower schiebt das mopet übers vorderrad und das ist was vale bemängelt, der neue motor soll ja entlich die SANFTE kraftenfaltung bringen...einfach runder und weicher laufen, ähnlich des yamaha motors obwohl das nie möglich sein wird, yamaha fährt seit eh und je reihen vier und duc halt V4
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s


Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
....270-275 PS bei Honda !!! Man munkelt, Ducati hat noch mehr was eigentlich purer Wahnsinn ist...

280PS bei 158kg :roteyes:

mal sehen, offizielle PS Angaben werden die Teams wohl leider nie rausgeben...



da fällt mit ein, fährt/fuhr der legendäre Ghostrider nicht mit einem 400 ps-bike herum ?


Beiträge: 2014
Laut Speedweek soll der neue Ducati Motor auch kurioserweise 10-15 PS weniger haben :D

Ducati bringt übrigends schon morgen die neue Elektronik und die neue Aluminium Schwinge :) Hoffentlich gehts jetzt ab :D

@chrastern, kann sein aber ich glaube der fuhr doch nur geradeaus ?^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
laut hayden halten sich die fortschritte in grenzen.
die schwinge sorgt für chattering und der motor bringt auch nicht den gewünschten schritt nach vorn.
aber vielleicht fehlt ihnen auch nur die nötige abstimmung für die neuen teile.

rossis aussagen dagegen waren ja schon etwas positiver.


Beiträge: 2014
Pos. Num. Fahrer Land Team Maschine Km/h Zeit Rückstand 1st/Prev.
1 1 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 335,3 1'42.775
2 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 335,1 1'42.875 0.100 / 0.100
3 99 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 332,9 1'43.008 0.233 / 0.133
4 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 333,2 1'43.182 0.407 / 0.174
5 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 334,2 1'43.191 0.416 / 0.009
6 6 Stefan BRADL GER LCR Honda MotoGP Honda 334,9 1'43.245 0.470 / 0.054 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
7 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 335,1 1'43.246 0.471 / 0.001
8 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 331,8 1'43.315 0.540 / 0.069
9 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 335,4 1'43.371 0.596 / 0.056
10 19 Alvaro BAUTISTA SPA San Carlo Honda Gresini Honda 333,4 1'43.493 0.718 / 0.122
11 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 337,2 1'43.537 0.762 / 0.044
12 8 Hector BARBERA SPA Pramac Racing Team Ducati 329,1 1'43.624 0.849 / 0.087
13 14 Randy DE PUNIET FRA Power Electronics Aspar ART 318,7 1'44.915 2.140 / 1.291
14 41 Aleix ESPARGARO SPA Power Electronics Aspar ART 313,9 1'45.281 2.506 / 0.366
15 51 Michele PIRRO ITA San Carlo Honda Gresini FTR 313,0 1'45.939 3.164 / 0.658
16 54 Mattia PASINI ITA Speed Master ART 315,4 1'46.234 3.459 / 0.295
17 5 Colin EDWARDS USA NGM Mobile Forward Racing Suter 308,9 1'46.748 3.973 / 0.514
18 22 Ivan SILVA SPA Avintia Blusens BQR 316,4 1'46.848 4.073 / 0.100
19 77 James ELLISON GBR Paul Bird Motorsport ART 312,3 1'46.908 4.133 / 0.060
20 9 Danilo PETRUCCI ITA Came IodaRacing Project Ioda 299,7 1'47.149 4.374 / 0.241
21 68 Yonny HERNANDEZ COL Avintia Blusens BQR 313,8 1'47.181 4.406 / 0.032

Stefan Bradl BÄRENSTARK 0,470 Sekunden zu Platz 1 !!!!

NIcky Hayden fährt nur die neue Elektronik, ihm gefällt die neue Schwinge nicht. Vale fährt neue Elektronik und neue Schwinge !
Beide scheinen Fortschritte gemacht zu haben, Hayden auch nur 0,47 Sek Rückstand, Rossi 0,7 Sek. So nah war er tatsächlich im Trockenen schon lange nicht mehr...
Sonst hatte er im ersten Training schon immer 1,x Sekunden Rückstand und hat diesen bis Sonntag auf 0,x verkürzt.

Allerdings hat z.B Karel Abraham der auch bärenstark unterwegs ist ohne neue Ducati Teile genauso viel Rückstand ! :roteyes:

Mal sehen wie sich der Rückstand noch entwickelt, viel fehlt nicht nach vorne zu Platz 4 :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 2014
die ersten Regentropfen sind bereits gefallen in Barcelona, allerdings hats wieder aufgehort, wieder angefangen und wieder aufgehört :D

Mal sehen :shock:

könnte wieder was für den Doctor werden heute :drink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 0
zumittag solls kurz gewitter mit 70 % regenwahrscheinlichkeit geben :D


Beiträge: 2014
KOMPLETT NASSES Warm Up :

Po. Name TeamGap First
1 CRUTCHLOW C.Monster Yamaha Tech 32:00.239
2 STONER C.Repsol Honda Team+0.044
3 ROSSI V.Ducati Team+0.497
4 BAUTISTA A.San Carlo Honda Gresini+0.506
5 LORENZO J.Yamaha Factory Racing+0.544
6 BRADL S.LCR Honda MotoGP+0.648
7 PEDROSA D.Repsol Honda Team+1.123
8 HERNANDEZ Y.Avintia Blusens+1.227
9 PETRUCCI D.Came IodaRacing Project+1.435
10 SILVA I.Avintia Blusens+2.215
11 PIRRO M.San Carlo Honda Gresini+2.724
12 SPIES B.Yamaha Factory Racing+2.828
13 DOVIZIOSO A.Monster Yamaha Tech 3+3.165

sieht gut aus :D :D :D

Edit:

Schade, der Regen hat Rossi im Stich gelassen, denoch war sein Rennen nicht allzu schlecht... Zwar nur Platz 7, aber da fehlten nichtmal 10 Sekunden zum Podium !
17 Sekunden Rückstand auf den Sieger...

Ein leichter Aufwärtstrend, aber ob das genug ist das Rossi verlängert?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad