Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Shoya Tomizawa gestorben

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

@Chrastern

seh ich genauso. Der Rennleitung die Schuld am Tod von Tomizawa zu geben halte ich für übertrieben. Es war wie immer bei so einem tragischen Ausgang , eine Verkettung verschiedener, unglücklicher Umstände. Der Sturz an sich war ja harmlos, ausschlaggebend für den Tod waren eben die 2 Nachfolgenden die nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten.

Was sich die Rennleitung aber ankreiden lassen muss, ist die Tatsache das man die Fahrer so schnell wie möglich vom Unfallort wegschleppen lässt. Hier sollte sofort die rote Flagge kommen, um sich gefahrlos und mit der nötigen Sorgfalt um die Verletzten kümmern zu können. Niemand weiß um die schwere der Verletzungen, was wenn die Verunfallten Wirbelbrüche oder dergleichen davon tragen? Da wird auf Teufel komm raus der/die Fahrer auf die Trage gehievt um sie schnellstmöglich abzutransportieren, um sie dann auch gleich noch im Laufschritt fallen zu lassen!!!

Ob das nun zum Tode von Shoja beigetragen hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber schwerverletzte Motorradfahrer so zu bergen halte ich für ein absolutes No-Go! Jeder der den Unfall am TV gesehen hat, konnte sich ausmalen das hier schwere Verletzungen die Folge sind und die Rennleitung hat zick verschiedene Kameras rund um die Strecke um sich ein Bild davon zu machen. Da muss sie nicht erst auf ne Info warten, ob man nun abbrechen soll oder nicht.

Wie gesagt, ich möchte der Rennleitung hier nicht die Schuld am Tode von Tomizawa geben, aber ein Fehlverhalten muss sie sich hier vorwerfen lassen. Eine Schuldigen zu suchen halte ich hier für falsch (das macht Tomi auch nicht mehr lebendig), vielmehr sollte man aus dieser Tragödie seine Lehren ziehen um es in Zukunft besser zu machen.

Beitrag Montag, 13. September 2010

jetzt muß i och was dazu sagen, der unfall is mehr als tragisch, leider... es is passiert u die rennleitung kann gar nix dafür, strecke wurde schnell geräumt u kein anderer fahrer wurde gefährtet, pkt, rote flage gibts nur bei gefährdung des rennbetriebs..... es is ne schei.ß sache aber falscher moralismus is auch unangebracht, der tot fährt mit, gerade bei den zweirädern.... lorenzo hat es mal vor sachsenring auf den pkt gebracht, sie riskieren in jeder kurve ihr leben... die jungs kennen das risiko u keiner zwingt sie uff´s bike zu steigen....

in diesem sinne.... r.i.p tomizawa, das leben geht weiter.....
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Auch hier nochmal R.I.P. Shoya... Bild

Beitrag Montag, 02. August 2021

A very creative and great idea, I think your idea will be implemented and invented many other ideas. atari breakout

Zurück zu Motorrad