Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Saison 2013

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Dienstag, 26. März 2013

strecken wie Jerez dürften den Yamahas liegen, bin schon wie die streckenverteilung Honda/Yamaha sein wird.
gefühlsmässig würde ich sagen, es wird ausgeglichen sein..

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

ja hoffentlich ist es ausgeglichen! wird spannend ;)
Yamaha bringt ja irgendwann auch noch so ein "Wundergetriebe" nur steht noch nicht fest wann :!:

Mich freut es besonders das Ducati den Anschluss zu finden scheint 3 Fahrer mit 0,8 Sekunden Rückstand, das ist schonmal nicht so schlecht. Iannone könnte DIE Überraschung der Saison werden :wink:

Der CRT Battle wird aller erste Sahne :)

das MotoGP Tippspiel könnte heuer schwer zu tippen sein ^^
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 29. März 2013

ich würde einige dinge nach den tests nicht überbewerten... marquez hat wirklich einen guten eindruck hinterlassen aber vergesst nicht das er in malaysia schon vorher getestet hat und texas für alle neu war, in jerez sah man da schon mehr probleme

und die ducatis waren auch in den letzten jahren von strecke zu strecke mal ne halbe sec und dann wieder mehr als ne sec zurück
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Devotee hat geschrieben:
und die ducatis waren auch in den letzten jahren von strecke zu strecke mal ne halbe sec und dann wieder mehr als ne sec zurück

und der abstand der ducatis war auf rossi so gering.
nichts gegen rossi, aber ich glaube schon das lorenzo, pedrosa und co auf eine schnelle runde durchaus noch 4-5 zehntel schneller sind. rossis stärke ist nunmal diese unglaubliche rennpace.

Beitrag Montag, 01. April 2013

ich bin gespannt auf das neue qualiformat bei der motogp, bis jetzt halte
ich es für den absoluten müll. :roll:
warum wurde nicht einfach das formel 1 system komplett übernommen, oder das
von der superbike-wm oder am besten, es so lassen wie bisher.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

ich finde das system auch verwirrend, aber das wird sich im laufe der saison ja legen.
bin gespannt wie das ankommt. würde mich nicht wundern der die qualifikation der "nicht top-10" fahrer recht mau verfolgt wird.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

durch die neue Quali hat man am Freitag Action, egal wie das Wetter ist! Letztes Jahr gabs oft Mischbedingungen und dann ist keiner rausgefahren... Heuer werden die Fahrer rausgehen, denn wenn es Samstag komplett nass ist entscheidet der Freitag wer in welcher Qualigruppe fährt!

Außerdem haben die CRT-Bikes mehr TV Zeit, da sie dann in der Gruppe 2 die Startplätze 13-24 im Normalfall ohne die Superstars ausfahren! Was gut für deren Sponsoren etc ist und wir Fans sehen die sonst selten im Bild fahrenden Fahrer auch im TV ;)

und Am Ende gibt es dann den Showdown Platz 1-12 :)

Außerdem ist die Chance relativ hoch das es da mal Ausreißer nach oben und unten gibt. Dann hat man auf einmal ein CRT Bike in den Top10 und die Prototypen auf 13 oder noch weiter hinten! Ich finds gut ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Außerdem haben die CRT-Bikes mehr TV Zeit, da sie dann in der Gruppe 2 die Startplätze 13-24 im Normalfall ohne die Superstars ausfahren!

In der Theorie ja. Ist halt die Frage ob sich das überhaupt soviele anschauen wenn keiner der großen dabei ist.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Ich glaub nicht das da so viele ausschalten werden wenn direkt vorher noch das FP4 kommt. Auf jeden Fall werden sie von mehr Leuten gesehen als im alten Quali wo sie NIE im Bild waren...

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Laut reinen Sektorenzeiten ist der Rekordmeister doch hinterm strauchelden Pedrosa. Bild Jetzt soll auch noch der bisher schweinische Glueckspilz Andrea Dovizioso ein bißchen schwaecheln und ich bin insgesamt ganz gluecklich ueber den Auftakt...

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

BÄM... Das neue Qualifying hat gerockt!

Und ich hab irgendwie keine Ahnung was ich jetzt tippen soll :roteyes:

Lorenzo? (konstant)
Crutchlow? (unfassbar schnell auf Rennreifen)
Pedrosa? (bester Starter aber hat eher das ganze Wochenende gestrauchelt)
Dovizioso? (Ducati auf einmal stark!)
Bradl? (hat auch eher gestrauchelt das Wochenende über)
Marquez? (war immer schnell und in der Quali dann nicht mehr?!)
Rossi? (auf Rennreifen vom Speed dabei! In der Quali lief nix zusammen)

...
...
...
hahahaha Ich hab keine Ahnung, ich werde jetzt auf gut Glück tippen ^^

spannung in jeder session, kurzweilig, meine erwartungen wurden übertroffen
kompliment an Hondapapst, der für das tippspiel die neue situation sehr gut antizipiert hat
es sieht danach aus, dass eine grössere zahl an fahrern vorne reinfahren kann
die tippexperten und orakel sind mehr gefragt denn ja :)

Für alle Moto GP Fans:

Nächsten Samstag, 13. April ist Stefan Bradl Stefan Bradl zu Gast im Honda Center Leipzig. Ihr seid alle eingeladen! Wichtig: Stefan kann leider nur von 11-13 Uhr! Also zeitig aufstehen. www.facebook.com/Honda.Leipzig.

Grüße Björn

Kommt ja heut abend nix besseres im TV.
Ich geselle mich mal zu euch und gucke ausnahmsweise mal MotoGP. :D

Wer wird Weltmeister? Keine Ahnung. Lorenzo?
RR #33

da bist gut aufgehoben - motorsport für erwachsene. ich glaub schon, dass es Lorenzo macht, wenn ihn Marquez nicht niederscheibbt

War ganz nett.
Ein eher unspektakuläres Rennen, bis auf die letzten 4 Runden, als Rossi aufgeholt hatte und sich mit Marquez um P2 duellierte. Wenn ich das so als Motorrad-Laie beurteile, eine eindrucksvolle One-Man-Show von Lorenzo.
RR #33

Beitrag Montag, 08. April 2013

Rossi is back :D

ohne den Fehler am Anfang hätte er Lorenzo geknackt, da bin ich mir fast sicher :D) Der wurde dann ewig von Dovizioso und Bradl aufgehalten und hat ne Menge Zeit verloren! Der holt heuer Titel #10 ;)

Marquez beeindruckend, als Rookie im allerersten Rennen Dani Pedrosa abgekocht...

seine alte rennstärke hat er nicht verloren, ihn beim kampf nach vorne zu beobachten hat spass gemacht. er selber sagt, er hätte Lorenzo nicht schlagen können, wir werden es noch genauer verfolgen können. rundenzeitentabelle vom jorge muss ich mir noch ansehen. war aber optisch ein optimaler grenzgang, zumindest bis nach der ersten rennhälfte. dann fuhr er das was er musste.
in texas wird abwechslung reinkommen :)

habs mir gerade angeschaut, Lorenzo wie ein Uhrwerk, aber Rossi ist zum Ende hin noch schneller geworden!

Als er an Bradl vorbeigefahren ist hatte er 8,x Sekunden Rückstand, dann hat er den Rückstand zu Jorge auf 6 verkürzt, im Kampf ums Podium ist er wieder auf 7 Sek angewachsen und am Ende wieder auf 6 weil Jorge Tempo rausgenommen hat...

Ich denke mal ohne den Fehler (der hat gewiss 2 Sekunden gekostet) + die Runden hinter Dovi und Bradl, da wäre Lorenzo fällig gewesen :D

Austin wird wohl keine Rossi Strecke, aber ab Jerez sehen wir entgültig was er noch kann!
Austin kann eigentlich nur an Marc Marquez gehen, der hat ja den Test nach belieben dominiert :!: :roteyes:
Ich bin gespannt ob der Rookie das echt durchzieht und dann nebenbei noch die WM Führung übernimmt? :shock:

Pedrosa hat steinalt ausgesehen...

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Ich denke mal ohne den Fehler (der hat gewiss 2 Sekunden gekostet) + die Runden hinter Dovi und Bradl, da wäre Lorenzo fällig gewesen :D

das glaube ich noch nicht.
du musst auch bedenken das lorenzo vorne allein fuhr, und in ruhe sein tempo ging. wenn vale dabei gewesen wäre, hätte lorenzo wohl auch nochmal zulegen können. ich glaube nicht das lorenzo zu schlagen war.

aber das rennen hat gezeigt, wie sehr ein rossi da vorne doch gefehlt hat. letztlich hat nur er nochmal für spannung gesorgt. :D)

Rossi is back. Bild Wann war er denn bitte jemals away? Bild Ich weiß die Antwort: Nie! Wie gut ueberraschend die Moto3 und ganz ordentlich auch die Moto2 waren...!

Aber so eine starke Leistung hat man in den letzten paar Jahren nicht von ihm gesehen. Der wird auch bei einigen Rennen bestimmt noch Lorenzo schlagen können, die Rennen, die ihm wirklich gelegen haben waren ja auch sonst immer andere, das kann ein durchaus interessanter teaminterner Kampf werden, vorrausgesetzt, das Kräfteverhältnis war jetzt nicht zu sehr verzerrt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

ich hab die Analysis angeschaut!
Ab Runde 9 (als er nach dem Fehler wieder vor Bradl und Dovizioso war) war er insgesamt ein paar Zehntel schneller als Jorge Lorenzo!!!
Sicher ist Lorenzo am Ende nicht mehr voll gefahren, aber Rossi konnte auch nicht voll fahren, denn er musste ja nebenbei Crutchlow, Pedrosa und Marquez niederringen...

Ich bin mir sicher ohne den Fehler hätte er gewonnen!
In Austin wirds schwer für ihn überhaupt aufs Podium zu fahren, aber ab Jerez wird er gewinnen können :!:

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2013

Ich freue mich wirklich ungelogen, dass Dani Pedrosa ausgerechnet jetzt gewinnen konnte, wo ich lesen musste, 2nd forever & dass er kein Killer ist und Kevin Schwanz, absichtlich falsch geschrieben, ihn uebel kritisierte. Bild Haette Marc Márquez keinen Kampf in Lorenzos eigener Kurve, waere er auch wieder ein Gespraechsthema. Bild So scheint er trotz Siech wieder unsichtbar fuer die Welt und ein Titel von ihm wirklich immer herrlicher zu sein...

Nächste

Zurück zu Motorrad