Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ron Dennis - das unbekannte Wesen...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Re:

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013

Alfalfa hat geschrieben:

Nachdem Dennis 1982 die alleinige Führung von McLaren übernommen hatte, beginnt sein unaufhaltsamer Aufstieg zu dem erfolgreichsten F1-Teamchef aller Zeiten. Einziger Wehrmutstropfen - eine Umbenennung des Teams in Dennis kommt nun nicht mehr in Frage - so muss er sich für den Rest seiner Karriere mit dem blöden Kürzel MP4 im Namen begnügen - von dem heute noch die wenigsten Wissen was dahinter steckt (es sei denn man hat meinen Text bis hierher aufmerksam durchgelesen)...

Wieso hätte Dennis das McLaren-Team nicht noch nachträglich in Dennis umbennen können?

Und noch was: Was denkt ihr, wäre mit McLaren passiert, wenn Dennis das F1-Projekt alleine durchgezogen hätte?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Und noch was: Was denkt ihr, wäre mit McLaren passiert, wenn Dennis das F1-Projekt alleine durchgezogen hätte?

Du meinst ohne McLaren ?
Das hätte genau wie bei der Fusion mit McLaren wohl kaum in der Entscheidung von Dennis gelegen . Die Entscheidung wurde bei Marlboro getroffen ,nicht bei Dennis und nicht bei McLaren

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Ja meine Frage war ja rein hypothetischer Natur?
Was wäre dann aus McLaren geworden?

Beitrag Samstag, 08. Februar 2014

Zwei interessante Sachen noch:

1) Als Dennis mechaniker von Rindt war, haben sich beide gar nicht so gut verstanden. Rindt soll wohl nicht viel von Dennis gehalten haben und ihn eher von oben herab betrachtet haben

2) Als 1994 die Tankstopps zurückkamen, wollte eigtl Dennis den Lollipopp-Mann machen, sagt zumindest Whitmarsh

zu 2
hat er doch davor auch gemacht.

Okay, wusst ich gar nicht.

Bild

Cool, danke:)

Vorherige

Zurück zu Historisches