rastan82 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Villeneuve hatte 1988 immer öfter Zoff mit dem zweiten Mann im Team und Bedenken wegen der "neuen" Suptertec Motoren für 1999 . Ausserdem haben ihm Pollock und Reynard den Furz ins hirn gesetzt ,das die mit BAR den Rennwagen quasi neu erfunden hätten .
Aber 1998 fuhr Williams doch bereits mit modifizierten Renault-Motoren, dem sogenannten "Mecachrome". Waren die Supertecs 1999 denn so viel anders oder war der einzige Unterschied der Name? Und 1999 steckte ausgerechnet im Heck von Villeneuve's BAR einer dieser Supertec-Motoren, wegen denen Villeneuve angeblich Bedenken hatte. Verstehe ich jetzt nicht so ganz?
Also wenn ich mich richtig erinnere, war es eher so, daß Villeneuve in Sachen Abstimmung gegen seine Ingenieure gearbeitet hat. Er wollte wohl beweisen daß der Erfolg an ihm liegt, und nicht am Auto... So soll er beispielsweise wenn die Ingenieure vorschlugen die Federung etwas weicher zu gestalten darauf bestanden haben, noch härter abzustimmen. Das habe zu vielen unnötigen Problemen geführt, die es Schumacher überhaupt erst ermöglichten 97 in die Nähe des Titels zu gelangen. Daß Villeneuve den Titel dann doch noch in Jerez holte war eine Verkettung von glücklichen Umständen zugunsten Villeneuves. Das hätte auch anders ausgehen können... Williams und Head konnten mit dieser riskanten, bockigen Einstellung wohl nicht so viel anfangen. So blieb Villeneuve wohl auch nichts anderes, als auf Pollocks Schwachsinn einzugehen. Er war wohl so von seinen Fähigkeiten überzeugt, daß er tatsächlich geglaubt hat was der gute Craig ihm da ins Hirn gepupst hat...