Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die emotionalsten Siege

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mo Jun 25, 2012 10:26 am

Das war gestern schon ganz schön emotional der Sieg von Alonso. Was sind für euch die emotionalsten Siege gewesen?

Rubens Barrichello 2000 in Hockenheim, als er Rotz und Wasser geheult hat, war auch sehr emotional.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 10:40 am

Wenn ich so recht überlege, waren besonders Ferrari-Siege immer besonders emotional:

2008 Felipe Massa beim Brasilien GP. Lagen Triumph und Niederlage schon mal so eng beisammen? Von grenzenlosen Jubel in Tränenflüsse binnen weniger Sekunden.

2000 Schumachers Sieg beim Japan GP - der erste Titel seit 21 Jahren nach so harter Arbeit.

1978 Villeneuve in Kanada - Endlich der Sieg und das auch noch zuhause. Sein Cockpit bei Ferrari wackelte zuvor ja schon...

Beitrag Mo Jun 25, 2012 11:16 am

1978 Villeneuve in Kanada - Endlich der Sieg und das auch noch zuhause. Sein Cockpit bei Ferrari wackelte zuvor ja schon...

villeneuves cockpit wackelte?

ich würde den sieg aber nicht unbedingt als besonders emotionell bezeichnen. aufgrund dessen, da er den sieg quasi "geschenkt" bekam, machte villeneuve auch ein, für einen sieger, recht langes gesicht. bei seinem 2ten platz in dijon 79 sah er glücklicher aus und wertete diesen platz, nach eigenen aussagen, auch hher, als den sieg in kanada.

bei deiner liste würden mir noch brands hatch 86, sao paolo 91 oder auch hills sieg in japan 1996, der ihm den titel brachte einfallen.
auch alesis sieg in kanada 95 hat mich damals sehr mitgerissen.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 12:11 pm

Monza 88 fällt mir da spontan ein und natürlich Zandvoort 70.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 5:50 pm

Wieso Zandvoort 1970 und Brasilien 1991?

Beitrag Mo Jun 25, 2012 6:39 pm

Ja, Brasilien 91 ist auf jeden Fall auch meine Nr.1! Senna gewinnt den Heim-GP am Ende seiner Kräfte wegen dem Getriebeproblem und bei einsetzendem strömenden Regen...
Bei Senna wären dann natürlich noch Donington 93 (weil jeder wußte, dass diese sagenhafte Leistung für immer in Erinnerung bleiben würde und weil das anschließende Prost/Senna-Interview so genial war...) sowie sein erster Sieg in Estoril zu erwähnen, eventuell auch der Titelgewinn Suzuka 88...

Auch denkwürdig war Mansells erster Ferrari-Sieg, als man ursprünglich nur halbvoll tanken wollte weil man eh nicht dran glaubte durchzufahren - und er sich dann am Pokal die Hände aufgeschnitten hat...

Beitrag Mo Jun 25, 2012 7:14 pm

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso Zandvoort 1970 und Brasilien 1991?

Da verunglückte Piers Courage tödlich und Jochen Rindt gewann, die beiden waren sehr gut befreundet. Bei der SIegerehrung merkt man Jochen an , wie er mit den Tränen kämpft. Leider war es zu der Zeit ja so, da sman damit ständig rechnen musste. Tragischerweise hat es Jochen 3 Monate später erwischt.

Beitrag Di Jun 26, 2012 2:46 pm

Ah okay.

Beitrag Do Jun 28, 2012 2:07 pm

Ich fand auch Imola 2003 sehr emotional, als Schumi trotz des Todes der Mutter gewonnen hat.

Beitrag Do Jun 28, 2012 5:57 pm

Schumi als er Sennas Rekord knackte

Beitrag Fr Jun 29, 2012 7:06 am
AWE

Na einer musste diese schauspielerische Höchstleistung ja bringen :-)

Meine Favoriten aus jüngerer Vergangenheit endeutig Sennas erster Heimsieg und Mansels erster Ferrari Sieg .

Wobei bei Mansell natürlich auch immer eine Handvoll Schauspiel/Drama mitgeschwungen ist .

Beitrag Fr Jun 29, 2012 11:43 am

AWE hat geschrieben:

Da hast du ja bestimmt Quellen die belegen das es Schauspielerei war, nicht wahr? :drink:

Beitrag Fr Jun 29, 2012 1:53 pm

Das sagen viele seiner Rennfahrerkollegen der damaligen Zeit,.

Beitrag So Jul 01, 2012 6:31 pm

bergers letzter sieg

Beitrag So Jul 01, 2012 6:36 pm
AWE

Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da hast du ja bestimmt Quellen die belegen das es Schauspielerei war, nicht wahr? :drink:

Genau so gute Quellen wie du für deine Meinung ,das es keine wäre :-)

Dazu kommt noch der Einruck den ein Großteil derer hatten ,die die F1 und Schumacher zu dem Zeitpunkt nahezu täglich live erlebten und nicht zu vergessen das Wissen über gewisse geschichtliche Zusammenhänge ,die das Verhältnis Schumacher-Senna und die öffentlich gemachte Meinung Schumachers über Senna recht gut darstellen

Nächste

Zurück zu Historisches

x