Rennen: 1. Mark Webber 2. Lewis Hamilton 3. Sebastian Vettel 4. Jenson Button 5. Michael Schumacher 6. Nico Rosberg 7. Felipe Massa 8. Robert Kubica 9. Vitali Petrov 10. Fernando Alonso Pole Position: ----- Schnellste Runde: Mark Webber Anzahl der Ausfälle: 8
Rennen: 1. Mark Webber 2. Lewis Hamilton 3. Sebastian Vettel 4. Jenson Button 5. Michael Schumacher 6. Robert Kubica 7. Nico Roßberg 8. Felippe Massa 9. Fernando Alonso 10. Vitaly Petrov
Pole: ----- Schnellste Runde: Sebastian Vettel Anzahl der Ausfälle: 4
Durch den Crash der RedBull-Piloten sind mögliche Rekordpunktzahlen zunichte gemacht worden, aber das ist Racing! ;-)
Somit war Devotee siegreich vor GloriaD und kimimassa, herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Bei den Teams konnte sich JD TTT knapp durchsetzen, an der Spitze ging es jedoch sehr eng zu, die ersten 5 Teams lagen nur 7 Punkte voneinander getrennt (622 bis 629 Punkte).
In der Gesamtwertung gab es an der Spitze weder bei den Einzeltippern noch bei den Teams Verschiebungen, lediglich weiter hinten ging es hoch und runter. Das einstige Siegerteam motorsport-magazin hatte unter dem Ausfall von RenaultF1 und einer schwachen Tippleistung des gerade Schreibenden zu leiden. Die teaminterne Führung hat nun Newcomer DieterH. übernommen! (Kriegst morgen nen Kaffee für, großer Experte! ;-))
Der Schnitt lag mit 149,75 Punkten nur knapp unter dem Bestwert zum Saisonauftakt in Bahrain. Die Teilnehmerzahl lag mit 63 Tippern wieder erfreulich konstant hoch.
Im getippten WM-Stand, der sich aus allen bisher abgegebenen 454 Tipps errechnet, hat Sebastian Vettel die Führung behaupten können. Ob ihn das tröstet?
Rang Fahrer Punkte 1 VET 161 2 WEB 110 3 ALO 81 4 HAM 75 5 ROS 69 6 MAS 55 7 MSC 52 8 BUT 50 9 KUB 43 10 SUT 9 11 BAR 4
Der Vorfall zwischen den Red Bulls hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Podium war zum Ende doch nicht mehr drin. Dennoch bin ich recht zurfrieden, die Neuerungen schlagen an.
Glückwusch an die Sieger!!
Gruss HBK
NB: @ my team: Was war das denn?? Die Kurve acht war anscheinend doch nicht ohne...
danke für die auswertung und gratulation ans podium.
der crash ist nicht nur für vettel verheerend ausgegangen. in meinen fall wären es 6 richtig und die anderen jeweils ein platz daneben getippt gewesen. :cry: auf der anderen seite ist es dennoch mein bestes rennergebnis in der saison. :) auf zum nächsten grand prix.