Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Race 2: Lausitzring

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 06. Mai 2012

Jepp.

Naja, Ralf und Lausitzring, das paßte irgendwie noch nie.
Interessant fand ich im Quali, das die Reifen erst nach 2-3 Runden ordentlich angefangen haben zu arbeiten.
RR #33

Es ist übrigens tatsächlich nass auf der Strecke. Könnte lustig werden.

Ich hab mir gerade auch mal alle Ergebnisse der Trainings, Qualis und Warm-Ups aus Hockenheim und nun vom Lausitzring angesehen. Dabei fiel mir auf das meine Lieblingsdame in 8 Sitzungen 7x Letzte wurde. Einzig gestern im zweiten frein Training hatte sie nicht die rote Laterne. Sie war "nur" auf Rang 20. :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Sie ist eben eine süße Schnecke :D :D

Tolles Ergebnis für die Freude am Fahren. :D

War aber eine enge Kiste, die Mercedes sind im Rennen stärkste Kraft.

Vorsprung durch Technik hat momentan einen kleinen Rückstand ;) . Werden aber auch noch kommen :-)

Prima Rennen.
Ein bärenstark aufgelegter Bruno Spengler konnte Paffett in Schach halten. Scharf auch das Duell um P3, mit etwas Pech für Green beim ersten Stopp. Gustl ebenso keine Nerven gezeigt wie Spengler. Rockenfeller ging ja heute gar nicht. :shock:
RR #33

Glückwunsch BMW!!!

Sieg und P3 im zweiten Rennen, nicht schlecht!!!

Theissen war auch anwesend, wie ich gesehen habe. Ihm gönne ich den Erfolg, schließlich hat er am BMW-Einstieg letztes Jahr mitgewirkt.

Mercedes war im Rennen einen Tick schneller, aber man muss halt auch vorbeikommen und das hat Paffet ein ganzes Rennen lang nicht geschafft.

BMW kommt und führt die Gegner vor. Die Mitbewerber aus Ingolstadt sind nun zurück auf dem Boden der Tatsachen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

War sicher eine starke Leistung und auch verdient.
Aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Vorgeführt wurde hier niemand. Das Audi noch ein bisserl mehr Arbeit hat als die anderen ist klar.

Aber unterschätzen wir mal niemand ;-) .
Das Blatt kann sich sehr schnell wenden. :-)

Da ist der erste Siech fuer BMW und jetzt weiß ich, dass Formelchen BMW liebt. Bild Wie letzte Woche war MotoGP die Nr. 1, weshalb ich DTM in HD zu einer anderen Zeit sehen werde. Leider hat Spengler gewonnen, dem ich es sehr wenich goenne, aber so ist es halt. Bild Keiner sah Gustav Farfus auf dem Podium außer mich, wobei er auch richtich rangiert ist. Bild Dafuer muss ich mir selbst stolz auf die Schltern klopfen...!

Beitrag Montag, 07. Mai 2012
AMG AMG

Tolles Rennen.

Gestern hat man es mal gesehehen welche Marke ihre Vorteile und Nachteile hat.

BMW ist beim heraus beschleunigen und bei endgeschwindikeit um einen Hauch im Vortei.

Mercedes scheint auf der Bremse und in engen Kurven die Nase vorn zu haben.

Audi hat ein problem mit vollen Tank mit den Reifen den als leichter wurden konnte sie auch fast die selben Zeiten wie BMW und Mercedes fahren.

Na,ja BMW hat einen größeren Vorteil da sie ja einen vollkommen neuen Motor entwickeln konnten.
Um ehrlich zu sein ich hätte sie noch etwas stärker eingeschätzt da sie ja viel länger zur entwicklung Zeit hatten.

Zurück zu DTM