Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Hockenheim-II - DTM-Finale 2011

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Hallo zusammen. Bin am frühen Abend aus der fränkischen schweiz in Bayern zurückgekommen. War ein fantastisches Wochenende bei herrlichem Wetter, sag ich euch. Hab nix von Rennen gesehen. Nur eben gelesen was da so abgegangen ist. Wohl verdienter Sieg von Green. Perfekte Teamarbeit bei Audi im Eki den Vizetitel zu sichern. Nun, so soll es sein. Laßt uns nun lieber schnell den Vorhang zuziehen, und in die Zukunft blicken.... :D

Heute sind ja Demorunden gefahren worden, und BMW hat seine erste Lackierung gezeigt.

Nun, genauso und nicht anders hab ich mir den M3 eben vorgestellt. Weiß mit rot & blau. Ich denke mal, mit 1 bis 2 Autos werden sie wohl in diesen Farben antreten. Die anderen Fahrzeuge dann wohl mit den Motiven entsprechender Sponsoren, nicht wahr?

Ansonsten noch hier ganz persönliche Glückwünsche von mir für den Meister, Vizemeister und Team-Meister.... :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Gut, du hast absolut kein spannendes Rennen verpasst. Halt typisch die aktuelle DTM. Aber die neuen Autos haben mir bei der Showfahrt recht gut gefallen. Gerade der BMW ist ein richtiger Klotz. Und entsprechend lackiert wird bestimmt auch der Audi einer sein, der hat ja wohl kaum schon das entgültige Design drauf. BMW wird denke ich mal ein Team in den Werksfarben fahren lassen, wahrscheinlich wird auch BMW ein Post-Design haben und der Rest hängt von deren Sponsoren ab. Hoffentlich mal was mit etwas mehr Farbe. Der diesjährige Meisterwagen war ja im DTM-Vergleich schon ein richtiger Paradiesvogel.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Auch wenn es ein langweiliges Rennen war passierte im Parc Ferme nach Rennende eine Szene die mir zu denken gibt. Green und Haug? bekleben den Wagen von Green mit einem neuen Logo. Im Parc Ferme sind doch veränderungen am Auto verboten.
Bild
Quelle: ARD Mediathek
Normalerweise gehört Green disqualifiziert, oder gibt es in der DTM eine Sonderregelung?

Ich denke soetwas wird einfach ignoriert, da diese Veränderung ja nichts mehr bewirken kann, ein Aufkleber mehr oder weniger verändert ja die Leistung oder das Fahrverhalten des Autos nicht.
Außerdem ist es das Finale und da will man wohl kaum diese vielleicht gerade aufkommende "wir haben uns alle lieb"-Stimmung zerstören wollen. Offiziell ist es glaube ich auch verboten, im Streckenbereich aus dem Auto ohne Grund auszusteigen, wie Tomczyk es gemacht hat. Und ich denke, wenn einer durch die Donuts am Ende vor der Südtribüne die nötige Fahrzeughöhe verloren hat oder was weiß ich was, würde das kaum bestraft werden. Die DTM lebt halt auch von der Show.
Wenn also Green und Haug da mal eben 10 Kilo Bleigewichte draufgeschraubt hätten oder noch mal eben den Flügel in die legale Zone verstellt hätten, wäre das was anderes, aber so lässt man da wohl Gnade und gesunden Menschenverstand vor Recht walten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Das man Gnade hat vor Recht ergehen hat lassen ist wohl Richtig, aber der gute Menschenverstand? Wohl eher nicht. Die ITR hat damit einen Präzedenzfall geschaffen und das könnte mal zum Boomarang werden. Der Aufrecht wird schon wissen was er tut oder auch nicht.
Aufrecht -> ITR->HWA->AMG->Mercedes. Ein Schelm usw.

Tomczyk fuhr doch glaub sogar die Strecke entgegengesetzt, um in die Boxengasse zum kommen und nicht noch extra ne Runde fahren zu müssen, nachdem er sich hat feiern lassen.

Also da sollte man sich nun nicht an irgendwelchen Aufklebern hochziehen und da irgendwelche Spekulationen über zukünftige Betrugsmöglichkeiten oder dergleichen starten.

Haug wollt halt nach der eher durchwachsenen Saison mit seinen berühmten Statistiken glänzen und den Erfolg von Mercedes demonstrieren. Sei ihm der Spass doch gegönnt.

Zurück zu DTM