Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Fahrer 2011

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

3 Briten und 1 Kanadier bei Mercedes in einem aktuellen Auto und das in einer deutschen Serie ? :?:
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn jemand als Ersatz für RSC in Frage kommt, dann wohl am wahrscheinlichsten Maro Engel. Persönlich glaube ich jedoch nicht, dass sich viel ändern wird, höchstens wenn di Resta in die F1 wechselt.

Bei Audi könnten Rockenfeller und Molina aufgrund ihrer Leistungen aufsteigen, denke aber auch hier, dass Tomczyk, Ekström (der 2012 die neue DTM sicher nicht verpassen will) und Jarvis ihre Cockpits behalten werden

Zur DTM Saison 2012 wird sich aufgrund des Reglements und BMW sicher einiges auf dem Fahrermarkt bewegen, aber ich denke heuer bleibt fast alles beim Alten.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2010

Susie im Neuwagen ???

Wäre vielleicht mal ganz interessant. Aber ob das auch schlau wäre ???
In dieser Saison hat sie das erste Mal gezeigt, dass sie "DTM-würdig" ist. Das zweite Jahr im gleichen Auto scheint ihr dabei ganz schön geholfen zu haben. Ein drittes Jahr im 2008er müsste vielleicht noch besser werden.

Genau aus diesem Grund glaube ich auch das sie einbrechen würde, wenn man sie in einen 2009er packt. Vielleicht sogar schlimmer wie Jarvis.

Das man 2010 vielleicht keinen deutschen in den "aktuelleren" Mercedes hat, sehe ich nicht als Problem an. Wir haben ja eh kaum deutsche in den Cockpits (für ´ne "eigentlich" deutsche Rennserie). Vier bei Audi (Scheider, Tomczyk, Winkelhock, Rockenfeller) und zwei bei Mercedes (Ralle und Engel). Zum Vergleich dazu haben wir ganze 7 Briten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Sage ganz ehrlich, dass ich nicht so drauf eingehe und die DTM nicht super finde, aber: DIR muss jetzt in die Formel 1...!

Ja, definitiv, er ist für größere Aufgaben bereit als die DTM. Stellt sich nur die Frage nach einem adäquaten Nachfolger. Im aktuellen Kade von Mercedes sehe ich da aber niemanden.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Green ist nicht wesentlich schlechter... Die Frage müßte wohl eher lauten - wer wäre außer Ekstroem/Scheider AUSSERHALB von Mercedes adäquat...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Mortare vielleicht? Aber ich würde ihm erst ein Jahreswagen-Jahr geben und wenn er überzeugt, ihn 2012 ins Cockpit setzen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 08. Dezember 2010

Sagt mal, die Startnummern werden doch wie in der F1 verteilt, oder?

Also müßte di Resta doch die 1 auf dem Auto bekommen, oder?

Will also sagen, ich kann mir schlecht vorstellen, das Mercedes auf die Prestige Mässige No.1 verzichten wird, und stattdessen mit ner 0 rumfährt, nur weil Paul in die F1 abhaut.
Bild

Ich glaube kaum das Paul di Resta´s F1-Karriere daran scheitert, dass Mercedes 2011 unbedingt die "#1" haben will.

Wo keine Cockpits frei sind, kann man auch keinen Platz bekommen. Der Herr hat schlicht und einfach zu lange gewartet. Die beste Zeit zum Absprung wäre vor 1 bis 2 Jahren gewesen.
Tippspiel-Teams:

Naja Chancen sind wohl vorhanden bei FI, wie Groß keine Ahnung, selbst Sutil soll da nicht fest im Sattel sitzen.

@Helmi, wasn mit Deinem Avatar passiert? :(
Bild

Warum ???
Ich sehe den alten Avatar noch ???

Allerdings hab ich gerade ´nen neuen "beantragt".....

edit: Ich sehe gerade das mein Bild abgelehnt wurde. Nur frage ich mich warum...

Das wäre der neue Avatar gewesen:

Bild

Ich frage mich was daran ablehnbar ist. Das "Helmpflicht-Vader-Symbol" ist von mir und das BVB-Zeichen ist diesmal auch selbst gemacht. Vorher waren dies einfach zwei Symbole aus den weiten des Inets gewesen (welche mir aber zu verpixelt waren, deshalb die eigentliche Änderung des Avatars). Soll ich meine Avatare nächstes Mal lieber aussem Netz klauen, Macher des motorsport-magazins ??? :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 08. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:

Versuch es halt nochmal, viel. auch direkt bei Sperl, ich seh da kein Ablehnungsgrund.

Hättest Du da statt Darth Vader Adolf hängen, dann würd ichs verstehen, aber so.....
Bild

Ich habe ihm schon geschrieben. Und er schickte mir nur den Link mit den Regeln. Übrigens steht darunter auch, "....dass nicht alle Bilder einzeln überprüft werden und daher vereinzelt Bilder durchrutschen können."

Ich probier´s halt so lange bis es klappt. :wink:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Donnerstag, 09. Dezember 2010

Bild Wäre ich in der Redaktion, meinen Segen hättest du!

Ich hab wieder auf das alte Design (in frischeren Farben) zurück gewechselt. Das Bild wurde im ersten Anlauf lustigerweise auch abgelehnt. Das "Vader-Special" insgesamt 5mal.

Laut Sperl sollte man bei den Profilbildern halt nur welche benutzen, die einen auch selber zeigen. Aber um mein hübsches Gesicht zu sehen, müsstet ihr erstmal draufzahlen...... :D) :wink:
Tippspiel-Teams:

...hm, wir sollten dafür sorgen, das man Sperl hier entläßt, und zwar frißtlos. :D

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2010

Glaubt mir, wenn man bei meinem Profilbild mich zu sehen bekommen würde, würde ich hier sofort gelöscht werden. SInd schließlich auch Minderjährige hier in diesem Forum.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 02. Januar 2011

Laut Blick.ch hat Paul di Resta das Cockpit neben Sutil bei Force-India sicher.

Würde bedeuten das bei MB ein "2009er" frei wird. Fairerweise MUSS Green eigentlich wieder aufsteigen. Bei MB drängt sich schlicht und einfach kein anderer Fahrer auf.

Coulthard muss noch Erfahrungen in der DTM sammeln und er kann laut eigener Aussage auch mit einem weiteren Jahr im 2008er leben.

Susie Stoddart würde ich nichtmal aufsteigen lassen, wenn neben Paul di Resta auch Ralf Schumacher gehen würde. Sie ist 2008 & 2009 Teamkollegin von Jamie Green bei Persson gewesen. Und er war ihr mehr als nur haushoch überlegen. Wie würde das erst gegen Paffett und Spengler aussehen ?
Ausserdem kommt noch ihre mickrige Punkteausbeute in ihrer kompletten DTM-Karriere hinzu.

Engel war in dieser Saison enttäuschend und hätte es daher auch nicht verdient. Von Cheng brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Sollte das Gerücht um di Resta stimmen, dürfte dies Ralles Verbleib im 2009er sichern.
Tippspiel-Teams:

Beitrag Freitag, 07. Januar 2011

Laut der Konkurrenzseite macht sich nun auch Robert Doornbos Hoffnungen auf ein Cockpit bei Mercedes.

Paul di Resta ist ja so gut wie weg. Jamie Green wird dessen Auto so gut wie sicher übernehmen. Bleibt noch die Frage ob Schumi-II seinen Wagen behalten kann.

Platz genug wäre für Doornbos. Greens Cockpit wird frei, Cheng und Engel dürften sich momentan Sorgen um ihre Weiterbeschäftigung bei MB machen. Und wenn Ralle gehen müsste (und nicht einfach nur mit DC oder Stoddart tauscht), dürfte auch noch ein weiterer Jahreswagen frei werden (Die Frage ist nur welcher: Der von DC oder Stoddart ???).

Renger van der Zande wäre auch noch jemand, der gerne für die Schwaben fahren würde.

Bei Audi erledigte man vor Weihnachten die Sichtungsfahrten in Almeria. Mit dabei waren:

- René Rast (Porsche Supercup Champion)
- Edoardo Mortara (F3 Champion)
- Filipe Albuquerque (RoC-Sieger)
- Romain Grosjean (AutoGP-Champion & Ex-F1ler)
- Rahel Frey (IFM, F3, GT1-WM)
- Ana Beatriz (IndyLights, IndyCar-Series & vor kurzem ein toller Auftritt bei Massa´s Benefiz-Kartrennen :wink: )

Die beiden Damen kämpften bei dieser Sichtung offensichtlich um die Nachfolge von Katherine Legge. Diese seht angeblich vor einem Wechsel in die ALMS.

Ihre männlichen Kollegen werden da vielmehr ein Auge auf das ehemalige Auto von Premat/O'Young geworfen haben (bzw. was davon übrig blieb :wink: ).

Mal schauen was sich sonst noch so bei Audi ergibt. Jarvis und Tomczyk enttäuschten 2010. Bei letzterem scheint es recht realistisch, dass er in einen 2008er Audi muss oder gar in die GT-Masters degradiert wird. Sollte dies so kommen, wäre Mike Rockenfeller wohl sein Ersatz.

Winkelhock und Molina bleiben wohl erst einmal in ihren 2008er-Audis.
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Freitag, 07. Januar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:

Also würde Ralle wieder n Neuwagen bekommen, wäre das echt n Skandal.
Bild

Wer soll es denn sonst bekommen ?

Stoddart, Cheng, Engel, Coulthard ?

Green wird ja aller Voraussicht nach für di Resta´s Cockpit einspringen.

Scheider evtl. ? :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 08. Januar 2011

Timo Scheider ? :shock:

Der ist Audi´s Nr. 1 Fahrer. Den werden die wohl so schnell nicht abgeben und schon recht nicht an den Hauptkonkurrenten Mercedes :wink:

Ich persönlich finde es ja schade, dass es bis jetzt noch keinen "Überläufer zum Feind" ( :wink: ) gegeben hat. Stellt euch mal vor, wie spannend es wäre wenn bspw. Paffett zu Audi oder Ekström/Scheider zu Mercedes gehen würde.

2011 wird sowas sicher nicht passieren. Aber vielleicht haut BMW ja für den 2012er Kader einen raus (mein Favorit ist und bleibt da ja Jamie Green).
Tippspiel-Teams:

So lange die alle zusammen diplomatisch-geschöntes Marken-Schach betreiben seh ich da wenig Chancen - schon gar nicht mit dem derzeitigen und wahrscheinlich auch nicht mit dem zukünftigen BMW Motorsport-Chef... Alles viel zu sehr technikverliebte Marionetten als echte Racer... Insofern waren ja die Fahrerentscheidungen der gesamten Neuzeit-DTM gähnend langweilig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

.....und Dumm dazu.
Bild

Nächste

Zurück zu DTM