Diese USA-Kooperation der DTM wurde hier ja noch gar nicht angesprochen. Wie seht ihr das? So, wie es bis jetzt rüberkam, ist es ja, wie auch die SuperGT-Geschichte, recht vielversprechend. Denn es klingt ja so, als würde man in anderen Serien Autos nach DTM-Reglement einsetzen, die aber von den lokalen Herstellern entwickelt werden, also halt in Asien Honda, Toyota, Nissan, in den USA Ford, Dodge, Chevrolet etc. Die wären dann ja wohl auch, wenn auch wahrscheinlich nur sehr selten, in der Original-DTM einsetzbar, wodurch man das Feld weiter interessanter machen könnte, da dann ja die "fremden" Autos auch von komplett privaten Teams eingesetzt werden würden, was ich mir ja schon länger wünsche, statt alles werksgeführt zu haben. Meine Befürchtung ging halt vorher in die Richtung, dass die ITR gemäß ihres Selbstbildes als "populärste internationale Tourenwagenserie"

einfach ein paar ältere Audis, BMWs und Mercedes in anderen Serien mitfahren lässt, um der ganzen Welt zu zeigen, wie geil man doch ist. Aber wenn ich es so richtig verstanden hat, ist man ja durchaus auf eine Kooperation auf Augenhöhe aus, mal gucken, was genau daraus wird.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011