Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Brands Hatch - Quali & Rennen

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Montag, 06. September 2010

Auf der offiziellen DTM-Homepage kann man nun eine Blümchen-Version der Aussagen von Mattias Ekström lesen. Diese wurden ein "klitzekleinesbisschen" zensiert. So taucht auch nicht mehr diese ganz arg böse Bemerkung von ihm auf, dass die DTM-Autos der heutigen Generation anfällig wären. Interessant jedenfalls zu sehen, dass die DTM/ITR so etwas nötig hat. :roll: :wink:

Nach diesem "Krimi in Brands Hatch" kann man es schon fast als positiv werten, dass dieses Rennen den schwächsten Marktanteil aller DTM-Läufe dieser Saison hatte (Nur wenige Leute haben dieses "Highlight" mit ansehen müssen/wollen/dürfen). Ausserdem war man zum zweiten Male in dieser Saison unter 1 Million Zuschauern. Die ARD-Top10 waren gestern (ebenfalls zum zweiten Mal in 2010) ausser Reichweite. Insgesamt lag die DTM ARD-intern auf Rang 17.

DTM Deutsche Tourenwagen Masters: 7. Lauf
0,99 Millionen Zuschauer (8,8 % Marktanteil)

http://www.daserste.de/programm/quotendetail.asp

Zum Vergleich die Quoten der ersten 6 Saisonrennen:

01. - Hockenheim 1,27 Millionen (13,4 % M.A.) ARD = 8.

02. - Valencia 0,91 Millionen (9,8 %) ARD = 10.

03. - Lausitzring 1,09 Millionen (11,0 %) keine Top10 Platzierung

04. - Norisring 1,88 Millionen (14,5 %) ARD= 8.

05. - Nürburgring 1,60 Millionen (11,5 %) ARD = 8.

06. - Zandvoort 1,22 Millionen Zuschauer (10,2 %) ARD = 10.

Die schwachen TV-Quoten setzen sich also weiter fort.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Alleine die TV-Quoten der ARD sprechen ein erbärmliches Ergebnis.

Da kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschliessen. Das Rennen war teilweise mehr als langweilig, langwierig & teilweise sogar einschläfernd.
Ich gehöre zwar eher der AUDI-Fraktion an, aber die Fahrt & der 2. Platz von Spengler haben mich doch wenigstens noch ein wenig erfreut. Leider auch seine Gesamtführung, aber wenn schon einem aus dem Benz-Lager, dann gönne ich es wirklich mit ganzem cuore sportivo dem Bruno Spengler.
Glaube kaum, dass ein AUDI der Konkurrenz noch in die Suppe spucken kann. Aber lassen wir uns überraschen. I)

Gut, dass ich nebenbei auch noch andere Sachen machen konnte, denn auf dem Rennkurs hat man ja nicht viel verpasst.
Hoffen wir auf Oschersleben :twisted: ! Da wird es nicht nur spannender sondern auch bestimmt AKSCHION-reicher.

Beitrag Dienstag, 07. September 2010
HBK HBK

Man(n) sieht sich dann von da oben :drink: . Ich vergaß, wenn Dein Ralle nicht wieder sein Nirvana gesucht hätte :lol: stünde nicht nur ich besser da ;) .

Was der gesucht hat, weiß nich ma er selbst....
Hat ne Unsicherheit im Auto gespürt und fährt die Senke dennoch mit allem Risiko... achhh nee ne?! :roll:

Die DTM ist nicht sonderlich spannend im Moment, aber durchhalten ist angesagt. Die Änderungen kommen ja.
Ich hoffe nur, dass die nicht ne Clownsshow daraus basteln... :drink:

Brands Hatch habe ich nur zu einer Hälfte gesehen, also kann ich wenig dazu sagen. War nix los, wie so oft auf der Strecke.
DTM - Tippspiel - Champion 2011

Zurück zu DTM