Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Fr Jul 25, 2008 3:34 pm

ceniza hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
....objektiv betrachtet ja, bis jetzt hat sich keine Fahrer der Top10 (naja hoechstens Kubica) als ueberwiegend fehlerfrei gezeigt, deswegen sind sie auch alle in etwa gleich "schlecht" dieses Jahr :);)

:roll: das dumme ist nur, dass man von FERRARI einfach mehr erwartet, als von den anderen, weil sie als Favoriten - team in die saison gestartet sind, und auch , weil der amtierende WM dort faehrt.

Die Scuderia führt in der K-WM und belegt bei den Piloten P2 und P3. Ich finde viel mehr kann man nicht erwarten ...

Beitrag Fr Jul 25, 2008 3:54 pm
172

redcap hat geschrieben:

Die Scuderia führt in der K-WM und belegt bei den Piloten P2 und P3. Ich finde viel mehr kann man nicht erwarten ...

Dann sprich ma mit den verantwortlichen von Ferrari. Die sehn dass bestimmt anders...

Beitrag Fr Jul 25, 2008 4:22 pm
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

redcap hat geschrieben:

:roll: Denke schon, das montezemolo einiges mehr erwartet, denn das punktepolster schmilzt wie eis in der sahara.

Beitrag Fr Jul 25, 2008 4:29 pm

ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

:roll: Denke schon, das montezemolo einiges mehr erwartet, denn das punktepolster schmilzt wie eis in der sahara.

Abwarten ...

HH war das erste Rennen seit langem, bei dem der Ferrari wirklich zu langsam war. Das werden de schnell wieder in den Griff bekommen.

Beitrag So Jul 27, 2008 10:19 pm

2 wochen ist bei dir also "seit langem"...

In Silverstone war Ferrari auch klar langsamer als McLaren, nicht nur wegen dem Wetter. Zwar vor allem wegen dem Wetter, aber nicht nur.

Beitrag So Jul 27, 2008 10:28 pm

MichaelZ hat geschrieben:

In Silverstone war Ferrari auch klar langsamer als McLaren, nicht nur wegen dem Wetter. Zwar vor allem wegen dem Wetter, aber nicht nur.

Wer die schnellste Rennrunde für sich verbuchen kann hat sicherlich kein zu langsmes Auto ...

Beitrag So Jul 27, 2008 11:19 pm

redcap hat geschrieben:

Wer die schnellste Rennrunde für sich verbuchen kann hat sicherlich kein zu langsmes Auto ...

Die schnellste Rennrunde sagt bei diesen Bedingungen nun nicht grad was über Stärken und Schwächen eines Autos aus... eher über die der Fahrer.

Beitrag So Jul 27, 2008 11:21 pm

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Die schnellste Rennrunde sagt bei diesen Bedingungen nun nicht grad was über Stärken und Schwächen eines Autos aus... eher über die der Fahrer.

Unglaublich, dass Kimi mit ner müden Gurke die schnellste Runde fahren konnte. Der Finne ist ja echt ein Wunderknabe ...

Beitrag Mo Jul 28, 2008 10:48 am

redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Unglaublich, dass Kimi mit ner müden Gurke die schnellste Runde fahren konnte. Der Finne ist ja echt ein Wunderknabe ...

Wer sprach von müder Gurke? Ich sprach von Fähigkeiten der Fahrer bei solchen Bedingungen. Und wenn man sich das Gegurke von Massa an diesem Tag ansieht dann dürfte alles klar sein, übrigens, von einer falschen Abstimmung sprach nicht mal er selbst, immer nur von falschen Reifen zur falschen Zeit...

Beitrag Mo Jul 28, 2008 10:51 am

Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Wer sprach von müder Gurke? Ich sprach von Fähigkeiten der Fahrer bei solchen Bedingungen. Und wenn man sich das Gegurke von Massa an diesem Tag ansieht dann dürfte alles klar sein, übrigens, von einer falschen Abstimmung sprach nicht mal er selbst, immer nur von falschen Reifen zur falschen Zeit...

Keine müde Gurke?

Na, dann stimmt ja meine Aussage, dass der rote Bolide nur in Hockenheim wirklich zu langsam war.

Danke für die Zustimmung !

Beitrag Mo Jul 28, 2008 1:56 pm

Macht euch das eigentlich Spaß so die Wörter im Mund zu verdrehen?

Fakt ist, dass der Ferrari in Silverstone und Hockenheim hinter dem McLaren Mercedes zurück war, und das auch mehr oder weniger deutlich. In einer Gurke fahren Räikkönen und Massa aber nicht, denn der Ferrari ist noch schneller als der Rest des Feldes.

So alle Klarheiten jetzt beseitigt? Danke...

Beitrag Mo Jul 28, 2008 2:04 pm

Fakt ist, dass der Ferrari in Silverstone und Hockenheim hinter dem McLaren Mercedes zurück war, und das auch mehr oder weniger deutlich. In einer Gurke fahren Räikkönen und Massa aber nicht, denn der Ferrari ist noch schneller als der Rest des Feldes.

Danke auch. Aber das habe ich ja die ganze Zeit gesagt ....

Natürlich nicht in Silberstein. Da war der Ferrari konkurrenzfähig. Aber die Taktik ging daneben.
Zuletzt geändert von redcap am Mo Jul 28, 2008 2:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mo Jul 28, 2008 2:53 pm

Euch?
Wüsste nicht, dass ich von müder Gurke gesprochen habe.

Beitrag Do Jul 31, 2008 9:11 pm
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

heute in der presse konferenz antwortete kimi auf die frage warum es in den letzten Rennen nicht so gelaufen ist?
hier mit:
Wir sind den Ursachen dafür, warum es in die falsche Richtung gegangen ist, auf den Grund gegangen. Wir haben vieles ausprobiert und wissen nun zumindest, was das Problem war und ob wir ein Problem hatten oder nicht. Ich denke, wir tappen weniger im Dunkeln als davor."

:roll: Das rote wort stoert mich bei der aussage doch etwas.

Beitrag So Aug 03, 2008 6:54 pm

Neue Panne: Massa Motor verreckt 3 Runden vor Ziel und versaut einen Sieg Massas.

EDIT//Und das obwohl Massa den Motor über 20 Runden hinweg geschont hat, 2 sekunden langsamer war als vorher :?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

x