Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber C31 Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass Mercedes ihn holt.

So langsam kommen die dann aber mit ihren Cheftechnikern schon an die Grenze der Höchst-Mitarbeiterzahl... :))))

Musten die nicht Costa schon als Hausmeister deklarieren um nicht übers Limit zu kommen ? :drink:

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Peter Sauber möchte Ende des Jahres seinen Posten als Teamchef abgeben.

Und dann haben wir die erste Frau als Teamchefin in der F1:

Am 13. Oktober wird Sauber 69 Jahre alt. Den Grand Prix von Südkorea wird er also schon als 70-Jähriger erleben. "Ich sagte immer: Ich möchte mit 70 nicht mehr an der Boxenmauer stehen", stellt er im Interview mit 'Der Sonntag' klar. Eine Lücke wird dadurch aber nicht entstehen: "Meine Nachfolge ist geregelt. Monisha Kaltenborn wird unsere neue Teamchefin. Das ist fix. Wann es so weit sein wird, ist noch offen."

"Monisha Kaltenborn wird die erste Teamchefin der Formel-1-Geschichte", sagt Sauber über seine österreichische Geschäftsführerin. "Sie ist seit 13 Jahren bei uns, von jeher in führenden Rollen. Ich bin überzeugt, dass sie auch diese Aufgabe sehr gut machen wird." Schon jetzt ist Kaltenborn bei entscheidenden Fragen wie etwa dem Concorde-Agreement de facto die Hauptentscheiderin beim Team aus Hinwil.

Bin gespannt wie es dann mit Sauber weitergeht, Besitzer wird er ja mit Sicherheit bleiben. Er wird dann vermutlich wie Ron Dennis im Hintergrund die Fäden ziehen und sich aus dem operativen Geschäft etwas mehr zurückziehen. Und vor allem nicht mehr am Kommandostand sitzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Sie erfüllt ja jetzt schon viele Aufgaben und ist die Rechte Hand von Sauber. Eine Überraschung wäre das also nicht.

Zurück zu Die Teams