Ekelstein hat geschrieben:
Wir unterbrechen den Kindergarten kurz für einen Gedankenansatz:
Wäre es vielleicht möglich, dass Lotus Renault im Moment schon intensiv am 2012er Fahrzeug arbeitet? Bei denen geht es ja eigentlich seit Mitte der Saison stetig bergab und dagegen scheinen sie auch nicht viel zu unternehmen, die Fähigkeit dazu spreche ich dem Team aber durchaus zu, sind ja jetzt alles keine Anfänger.
Also, was meint ihr, wird Lotus Renault 2012 ein paar große Asse im Ärmel haben und zurückschlagen können?
Fast alle Teams arbeiten schon seit Monaten am 2012er Auto. Die einen vielleicht etwas intensiver, die anderen weniger.
Der Punkt ist doch, dass die Regeln 2012 nur in einigen Punkten gleich bleiben. Wer also jetzt schon eine gute Basis hat (McLaren, Red Bull), hat auch 2012 schonmal Vorteile.
Ich sehe es wie MichaelZ und rechne nicht damit, dass Renault 2012 plötzlich vorne mitfährt. Ich traue den drei Topteams sowie Mercedes einfach mehr zu.
Zudem hat Lotus Renault ganz offensichtlich finanzielle Probleme, da man auf zwei Paydriver setzt.
Vieles hängt aber davon ab, ob Kubica zurück kommt und ob er die Form von 2010 wieder erreichen kann. Wenn Renault 2012 wieder mit zwei zweitklassigen Fahrern antritt, wird man sich nach hinten orientieren müssen um Force India und Sauber nicht vorbeiziehen zu lassen.